Anonim

The struggle for the protection of endangered species sometimes requires a good deal of creativity, as demonstrated by the biologists of the University of Oxford, who together with their geophysical colleagues have developed a system to track the movements of elephants using technologies usually used in earthquake detection.

The vibrations of the elephant. Like many large animals - including whales and the missing T.rex - the pachyderms are able to communicate with each other at great distances. Researchers have discovered that their barrits propagate, as well as in the air, even in the ground, and can therefore be detected with geophones, very simple sensors capable of picking up low-frequency waves that propagate in the soil.

elephants, pachyderms, poachers, poaching, ivory, elephant tusks, sound waves, geophone A vertical geophone: it is a very simple - and therefore relatively cheap - tool used to build seismic survey networks, but it also has very common uses, for example the search for water leaks under the road surface. |

The study, published in Current Biology, confirms the idea that elephants communicate at a distance through the vibrations of the ground. According to Beth Mortimer, research coordinator, the force generated by the barrito of elephants (the vibrations produced by sound waves) is comparable to that discharged to the ground when they walk quickly. The sound is thus able to propagate in the ground and to cover much higher distances than those it reaches spreading in the air.

Stuck by the wave. Elephants also emit low-frequency sounds, around 20 hertz, which cannot be picked up by the human ear. The researchers focused on these rumblings and found that they spread over the ground for over 6 km. The study also finds that these animals are able to send themselves signals at a distance by beating their paws with force on the ground: the vibrations caused by these hammer blows spread through the ground for 3-4 km.

15 things you didn't know about elephants

According to Mortimer, the sound waves generated by a group of animals fleeing from poachers could then be intercepted and used to identify the area where the attack is taking place, so as to alert the police and try to save the animals before that it is too late.

Anonim

Der Kampf um den Schutz gefährdeter Arten erfordert manchmal viel Kreativität, wie die Biologen der Universität Oxford demonstrierten, die zusammen mit ihren geophysikalischen Kollegen ein System entwickelt haben, um die Bewegungen von Elefanten mithilfe von Technologien zu verfolgen Wird normalerweise bei der Erdbebenerkennung verwendet.

Die Schwingungen des Elefanten. Wie viele große Tiere - einschließlich der Wale und des fehlenden T. rex - können die Dickhäuter über große Entfernungen miteinander kommunizieren. Forscher haben herausgefunden, dass sich ihre Sperren sowohl in der Luft als auch im Boden ausbreiten und daher mit Geophonen erfasst werden können. Dabei handelt es sich um sehr einfache Sensoren, die niederfrequente Wellen aufnehmen können, die sich im Boden ausbreiten.

Elefanten, Dickhäuter, Wilderer, Wilderei, Elfenbein, Elefantenstoßzähne, Schallwellen, Geophone Ein vertikales Geophone: Es ist ein sehr einfaches und daher relativ billiges Werkzeug zum Aufbau von seismischen Vermessungsnetzen. Es wird jedoch auch häufig verwendet, z. B. zur Suche nach Wasserlecks unter der Fahrbahnoberfläche. |

Die in Current Biology veröffentlichte Studie bestätigt die Idee, dass Elefanten über die Vibrationen des Bodens auf Distanz kommunizieren. Laut Beth Mortimer, Forschungskoordinatorin, ist die vom Barrito der Elefanten erzeugte Kraft (die von Schallwellen erzeugten Schwingungen) vergleichbar mit der, die beim schnellen Gehen auf den Boden abgegeben wird. Der Schall kann sich somit im Boden ausbreiten und viel größere Entfernungen zurücklegen als in der Luft.

Festgefahren von der Welle. Elefanten senden auch niederfrequente Töne von etwa 20 Hertz aus, die vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden können. Die Forscher konzentrierten sich auf diese Geräusche und stellten fest, dass sie sich über 6 km über den Boden ausbreiteten. Die Studie stellt auch fest, dass diese Tiere in der Lage sind, Signale aus der Entfernung zu senden, indem sie ihre Pfoten mit Gewalt auf den Boden schlagen: Die durch diese Hammerschläge verursachten Vibrationen breiten sich 3-4 km über den Boden aus.

15 Dinge, die Sie nicht über Elefanten wussten

Laut Mortimer könnten die Schallwellen, die von einer Gruppe von Tieren erzeugt werden, die vor Wilderern fliehen, abgefangen und verwendet werden, um das Gebiet zu identifizieren, in dem der Angriff stattfindet, um die Polizei zu alarmieren und die Tiere vorher zu retten dass es zu spät ist.