Anonim

Racing elephants
Try to think of the elephants that dance gracefully on the notes of the Disney cartoon "Fantasia": agility is certainly not the first characteristic we associate with pachyderms. Yet these animals can run, even if in slow motion …

Image
researchers wanted to know how fast elephants change pace. And they discovered that it happens at a speed of 8 kilometers per hour, a pace lower than our run. The elephants then begin to run in slow motion, probably so as not to tire the muscles too much, already burdened by their bulk.
Pachyderm marathon runners
The experiment is for scientists a further confirmation of the Pachyderms' ability to run and not just to walk as fast as they once believed. In the race of the elephants in fact, the so-called "aerial phase" is missing, in which all the animal's paws are suspended from the ground.
But if we consider, as happens today, the race a change of pace that requires effort (and more energy than that used in walking), in which, however, the air phase is not necessary - the elephants always have at least one leg anchored to the ground - then even elephants can run and do it their way. According to scientists it is possible that these animals also have other strange gaits that are completely unknown to us.
(News updated June 28, 2007)

Anonim

Rennende Elefanten
Versuchen Sie, an die Elefanten zu denken, die anmutig auf den Noten des Disney-Zeichentricks "Fantasia" tanzen: Beweglichkeit ist sicherlich nicht das erste Merkmal, das wir mit Dickhäutern in Verbindung bringen. Doch diese Tiere können rennen, auch wenn sie sich in Zeitlupe befinden …

Image
Die Forscher wollten wissen, wie schnell Elefanten das Tempo ändern. Und sie entdeckten, dass es mit einer Geschwindigkeit von 8 Kilometern pro Stunde passiert, ein Tempo niedriger als unser Lauf. Die Elefanten beginnen dann in Zeitlupe zu rennen, wahrscheinlich, um die Muskeln, die bereits durch ihre Masse belastet sind, nicht zu stark zu ermüden.
Dickhäuter-Marathonläufer
Das Experiment ist für die Wissenschaftler eine weitere Bestätigung der Fähigkeit der Dickhäuter, zu rennen und nicht nur so schnell zu gehen, wie sie es einst angenommen hatten. Tatsächlich fehlt im Rennen der Elefanten die sogenannte "Luftphase", in der alle Pfoten des Tieres am Boden hängen.
Betrachtet man aber wie heute das Rennen als eine Geschwindigkeitsänderung, die Anstrengung (und mehr Energie als beim Gehen) erfordert, bei der jedoch die Luftphase nicht erforderlich ist - die Elefanten haben immer mindestens ein Bein am Boden verankert - dann können auch Elefanten laufen und es auf ihre Weise tun. Laut Wissenschaftlern ist es möglich, dass diese Tiere auch andere merkwürdige Gangarten haben, die uns völlig unbekannt sind.
(News aktualisiert am 28. Juni 2007)