Anonim

The behavior of the animals offers one of the most interesting side effects to be analyzed during a solar eclipse, and never before has it been possible to document it precisely.

Several citizen science projects described the reactions of the fauna to the visible Black Sun in the United States on August 21: the participation based on the iNaturalist app, developed by the California Academy of Sciences, was particularly felt, and the results were reported by some American websites . Through the app, around 2, 100 observations were collected on 350 different species.

The oldest solar eclipse ever documented

Pet and courtyard fauna. If in the case of domestic animals - especially with cats - the personality of the specimen determined the observed behavior (with some cats remaining completely impassive in front of the event), for other creatures the reactions seemed more marked.

The hens have accused, more than the sudden darkness, the sharp diurnal drop in temperature: among those under observation, many have come out of their shelter, as happens in the evening, and in the shadow phase they have dedicated themselves to grooming, to then return covered when the Sun returns.

But (in short!) Is it called an eclipse or an eclipse ?
Let's leave the last word to the Accademia della Crusca

Insects. The cicadas increased their chirping just before the total darkness, and then fell silent in the dark phase, which instead saw active crickets, dragonflies and fireflies. Shortly after the end of the eclipse, business insider reporters in Los Angeles saw a swarm of bees crashing into the office window - perhaps bewildered by the return of light (below, the shadow cone of the Moon over North America, documented by NASA satellites).

The moon's shadow on Earth yesterday, from a million miles out in space … https://t.co/NorM56rYC0 pic.twitter.com/6GHTXvEjh1

- EarthSky (@earthskyscience) 22 August 2017

Spiders and birds. In the past, in the minutes of darkness, some species of weaving spiders have been observed undoing their own canvases, and then starting again when the light returns (typically, these spiders rewind the cobwebs in the morning, when the Sun returns). Among the birds, the most common behaviors concerned the sudden change of song and the movement of flocks in mass.

A great confusion. Visitors to some zoos and nature reserves have reported about Nile giraffes and crocodiles that were particularly active in the dark, as well as crabs that gathered at the shore, certain () because of the darkness) of the distance of their predatory birds. In the past, chimpanzees have been observed gathering together to look towards the darkened Sun (a behavior similar to that of their human cousins ​​…).

The flowers were no less. Some species that usually close again at night, such as the hibiscus or the hypomee, have partially closed during the darkness, only to reopen in the light.

Anonim

Das Verhalten der Tiere bietet eine der interessantesten Nebenwirkungen, die während einer Sonnenfinsternis analysiert werden können, und es war noch nie möglich, diese genau zu dokumentieren.

In mehreren Citizen Science-Projekten wurden die Reaktionen der Fauna auf die sichtbare Schwarze Sonne in den USA am 21. August beschrieben: Die Teilnahme auf Basis der von der California Academy of Sciences entwickelten iNaturalist-App wurde besonders positiv bewertet, und die Ergebnisse wurden von einigen amerikanischen Websites berichtet . Über die App wurden rund 2.100 Beobachtungen zu 350 verschiedenen Arten gesammelt.

Die älteste Sonnenfinsternis, die jemals dokumentiert wurde

Haustier- und Hoffauna. Wenn bei Haustieren - insbesondere bei Katzen - die Persönlichkeit des Exemplars das beobachtete Verhalten bestimmte (wobei einige Katzen vor dem Ereignis völlig gleichgültig blieben), schienen die Reaktionen bei anderen Tieren ausgeprägter zu sein.

Die Hühner haben mehr als die plötzliche Dunkelheit den starken täglichen Temperaturabfall angeklagt: Unter den Beobachteten haben viele, wie am Abend, ihr Tierheim verlassen und sich in der Schattenphase der Pflege verschrieben, um dann zurückzukehren bedeckt, wenn die Sonne zurückkehrt.

Aber (kurz gesagt!) Heißt es eine Sonnenfinsternis oder eine Sonnenfinsternis ?
Überlassen wir das letzte Wort der Accademia della Crusca

Insekten. Die Zikaden verstärkten ihr Zwitschern kurz vor der völligen Dunkelheit und verstummten dann in der dunklen Phase, in der stattdessen aktive Grillen, Libellen und Glühwürmchen zu sehen waren. Kurz nach dem Ende der Sonnenfinsternis sahen Business-Insider-Reporter in Los Angeles einen Bienenschwarm gegen das Bürofenster krachen - vielleicht verwirrt von der Rückkehr des Lichts (darunter der Schattenkegel des Mondes über Nordamerika) (dokumentiert von NASA-Satelliten).

Der Mondschatten auf der Erde gestern aus einer Entfernung von einer Million Meilen im Weltraum … https://t.co/NorM56rYC0 pic.twitter.com/6GHTXvEjh1

- EarthSky (@earthskyscience), 22. August 2017

Spinnen und Vögel. In der Vergangenheit, in den Minuten der Dunkelheit, wurden einige Arten von Webspinnen beobachtet, die ihre eigenen Leinwände lösten und dann wieder anfingen, wenn das Licht zurückkehrte (normalerweise wickeln diese Spinnen die Spinnweben am Morgen zurück, wenn die Sonne zurückkehrte). Unter den Vögeln betrafen die häufigsten Verhaltensweisen die plötzliche Änderung des Liedes und die Bewegung der Herden in der Masse.

Eine große Verwirrung. Besucher einiger Zoos und Naturschutzgebiete haben über Nilgiraffen und Krokodile berichtet, die besonders im Dunkeln aktiv waren, sowie über Krabben, die sich am Ufer angesammelt haben, sicher () aufgrund der Dunkelheit) der Entfernung ihrer Raubvögel. In der Vergangenheit wurde beobachtet, wie sich Schimpansen versammelten, um in Richtung der verdunkelten Sonne zu schauen (ein Verhalten, das dem ihrer menschlichen Cousins ​​ähnelt …).

Die Blumen waren nicht weniger. Einige Arten, die sich normalerweise nachts wieder schließen, wie der Hibiskus oder der Hypomee, haben sich während der Dunkelheit teilweise geschlossen, um sich dann im Licht wieder zu öffnen.