Anonim

A mother of a brown bear (Ursus arctos) and her three cubs seem to observe the photographer's goal. Once grown, the young will reach the length of 2-3 meters and the weight of almost 800 kilograms. All thanks to an almost completely vegetarian diet. Brown bears, in fact, eat meat only in case of need. But they don't dislike fish: they are in fact excellent salmon "fishermen".

Their future is much brighter than their cousins ​​living in China and Vietnam. In these countries the brown bears are imprisoned in the so-called "bile farms" where they are kept in very narrow cages, with a straw inserted in the belly, which is used to extract the bile that is used to produce shampoo or to obtain "traditional" drugs that they should have miraculous properties.

Clumsy, bungling and clumsy. That's exactly how Yoghi and Bubu - the bears who are the protagonists of a cartoon from the 60s - try to steal from picnic baskets. Real bears, on the other hand, despite their size, are really agile. Suffice it to say that they can run for 2 km maintaining an almost constant speed of 50 km per hour. And that, thanks to the muscular front legs and sharp claws, they can climb trees without problems. Also reaching remarkable heights: up to about ten meters. While the cubs come up to the top of taller trees to use them as a swing, making the leaves move here and there.

Texts and photographic research: Paola Grimaldi and Federica Ceccherini

This summer the emergency that most alarmed the Italian and European authorities was that of the elderly, the subjects most at risk in the event of torrid temperatures and a high rate of humidity.

The elderly are not the only ones to suffer particularly under the ferragostan heatwave: in the zoos in fact the animals used to a completely different natural environment can weaken and suffer. Workers put large quantities of ice and fresh fruit at their disposal to ensure that they do not dehydrate. The polar bear of the photo receives a large icicle with various types of fruit inside: for him it will be a long summer in the zoo of Yongin 50 kilometers from Seoul.

The children of Berlin a few days ago had a new and unusual playmate, Juan a spectacled bear (Tremarctos ornatus) escaped from the zoo of the German capital. A nice scare for mothers and guardians, but fortunately nothing happened. Juan used a tree trunk to climb over the fence, then happily tripped through the park for half an hour amidst lawns, swings and slides. He also tried to gain freedom by "borrowing" a bike, but with little success, because it was linked. In reality it was a trap devised by the guardians to intrigue and stop him, so as to put him to sleep with a pair of arrows to the sleeping pill. The spectacled bear is the only species of bear that lives in South America. Usually vegetarian, it is very fond of fruit.

Polar bears (Ursus maritimus) have two hunting strategies, with one main goal: seals. The first is a technique of stalking: they identify the holes in the thick slab of ice of the Arctic region where the seals emerge to breathe. There they await and lay their deadly trap. The other system is more dynamic: the bear swims under the ice through the same channels used by the seals, as long as they trap them in the narrower ones from where there is no escape.

The puppy of the photo is not pointing its prey: in fact, the mother still takes care of her lunch. And he, looking underwater, waits impatiently for her to come back from the hunt …

The brown bear (Ursus arctos) or grizzly bear, as they call it in the Rocky Mountains, is moving ever further north, from the cold forests of North America to more polar areas. It is no longer a case of sporadic cases, such as those recorded in the last two years, but of a real movement towards the north that worries scientists. The grizzly is in fact notoriously vegetarian, but moving to areas without vegetation could testify to the change towards a more carnivorous diet, which would endanger the fauna of the place. In the past, they were known as ferocious killers of white bear cubs, which populate these regions.

Killing one's child is considered the most heinous crime in human society. In nature, infanticide is sometimes a strategy of survival or convenience.

The female of the grizzly (Ursus arctos horribilis), for example, if she gives birth to only one small, abandons her immediately, hoping to mate again as soon as possible. In fact, for a mother bear it is too expensive to invest three years of her life (so much is the weaning period) for just one baby, better to hope for a new litter of at least two puppies.

They withstand temperatures well below zero (even - 30 degrees), emerge unscathed from snow storms and plunge into icy waters, even swimming at 10 kilometers per hour. Polar bears are certainly not chilly and all thanks to a particular structure that covers their body. The hairs of the coat as well as being water repellent have a concave structure that allows to retain heat.

But it is not over, the skin of the bear under the white fur, is black in order to attract the rays of the sun and even below has a layer of fat about 10 centimeters thick. In this way the animal is isolated from the cold and drafty.

See more pictures on the polar bear

The baribals, or black bears, from North America are famous, among researchers, for a strange habit: they "shave" by rubbing themselves against the trees. In this way, in fact, they pull away the unwanted hair, scratch their back because they cannot do it in any other way, but the crafty ones can also make a snack. Rubbing the trunk for a while, in fact, they manage to get some small insects out of the bark, which they are fond of.

The most famous polar bear, we know, is Knut, which is located at the Berlin zoo. But it is not the only one, the captive bears according to some estimates are around 680, among polar, brown and American bears, of which 6 in Italy.
Because of their tendency to loneliness, bears do not like contact with other animals or with men. And it is not difficult to become aggressive but it is difficult to recognize an attack, because they do not give many "warning" signs. Today, animal welfare organizations such as the Wildlife Conservation Association (WCA) are fighting for bears (and other animals) to no longer be kept in zoos.
In the picture: a free polar bear.

About 80-85 bears live on the Italian territory, but the number is growing. They live free in protected areas. In the Adamello Natural Park (in Trentino) there are about twenty brown bears, while about 50-60 specimens of Marsican brown bear (Ursus arctos marsicanus) - a subspecies of brown bear present only in Italy - live in the Abruzzo National Park, Molise and Lazio. And just in this park in 2007 three bears were killed for poisoning, including Bernardo, the mascot of the park. On this occasion, the WWF requested the establishment of a sort of scientific police to investigate these crimes against protected animals. The case is still open today.

Photo: a Marsican bear photographed in the Abruzzo National Park. © Piero Papa

In the early twentieth century a Canadian officer, Harry Colebourn, bought a bear cub for 20 dollars from a hunter and called it Winnipeg. Nicknamed Winnie, the bear became the army mascot. At the outbreak of the First World War the officer, unable to take it with him, entrusted the animal to the London zoo. Here the bear lived a long time playing with the children who went to visit it. Among these was the son of British writer Alan Alexander Milne, who turned him into the yellow bear Winnie the Pooh, the protagonist of his stories for the little ones. Since then he became the idol of all the children of the world.

Among the native Americans the word "bear" was never pronounced. The bear had some nicknames: the unmentionable, the thing, the great beast. But he was also very respected, it is said that when someone killed one by mistake he asked for forgiveness by lighting the calumet of peace, to appease his spirit. Even in our parts there are millenary traditions: in Putignano, in Puglia, on 2 February the feast of the bear is celebrated.

And in finance there is the "bear period" means that the stock market is down. It is probably said because the bear's paw goes from top to bottom (while the upward Exchange is said to be "of the bull", because the gilt goes from the bottom to the top).

Unfortunately, enemy bear traditions also survive. In Chinese medicine its bile is used as a "drug" and in numerous Chinese farms with an inhuman practice, the bile fluid is extracted from bears. The animal does not die immediately but lives in terrible conditions, often gets sick and dies after a long agony.

In some Eastern European countries, instead, bear cubs are blown up on a glowing plate to the sound of music. In this way they become "dancers" to exhibit for a fee. Fortunately the practice is illegal and there are centers, for example in Bulgaria, for the recovery of bears seized from the owners.

If today to have a house there is to fight (metaphorically) with the prices of the real estate market, console yourself, for our ancestors it was much more difficult. In fact, the prehistoric man had to fight against the bear to win a cave. And not just any bear, but the gigantic speleo bear (Ursus spelaeus). Big enough to make someone believe, during the first discoveries, to find themselves in front of the remains of a mythological monster, like the dragon.

These animals became extinct about 10 thousand years ago but some "portraits" have come down to us. One of the most faithful is this in the photo, made with red ocher (a natural pigment) on the walls of the Chauvet cave in France.

Find out more about the bear
Photo: © CEA

The salmon hunt must have made him so tired that this bear fell asleep from one minute to the other, with his head resting on his front legs and right on top of a small waterfall. Or perhaps it was boredom that plunged him into the arms of Morpheus: in fact, at the time of meals, the bears are quite active, and they concentrate snacks in the morning and evening to allow themselves a few hours of rest during the day. Between October and December the brown bears (Ursus arctos) enter a period of inactivity characterized by long sleeps, in which they allow their body temperature to go down to save energy (normal activities will resume in the spring). However, this is not a real hibernation and the specimens can be easily woken up even in these months.

Check out the incredible photos of a very hungry and climber bear

Many other curiosities about bears

It took all the photographer's cold blood to not leave the camera and run away. But in the end the courage of the reporter was rewarded with an unforgettable shot. The muzzle of this brown Kamchatka bear (Ursus arctos beringianus) is not perfectly centered because crushed against the lens of photographer Igor Gushchins who went to the Kronotsky Nature Reserve, in Russia, to document the behavior of bears during the spawning season salmon eggs. Just the presence of salmon gives these mammals the chance to have a diet rich in proteins, and the effects are seen: the Kamchatka bears reach remarkable tonnage, up to 2 meters and 75 centimeters in length.

The feats of a climber bear (watch)

Don't miss the gallery dedicated to bears

You might also be interested in: Named bear actually The little bear-nurse who rescues the soldiers What's to look at? We, the bears of the Berlin zoo Watermelon to the watermelon A mother of a brown bear (Ursus arctos) and her three cubs seem to observe the photographer's goal. Once grown, the young will reach the length of 2-3 meters and the weight of almost 800 kilograms. All thanks to an almost completely vegetarian diet. Brown bears, in fact, eat meat only in case of need. But they don't dislike fish: they are in fact excellent salmon "fishermen".
Their future is much brighter than their cousins ​​living in China and Vietnam. In these countries the brown bears are imprisoned in the so-called "bile farms" where they are kept in very narrow cages, with a straw inserted in the belly, which is used to extract the bile that is used to produce shampoo or to obtain "traditional" drugs that they should have miraculous properties.

Anonim

Die Mutter eines Braunbären (Ursus arctos) und ihre drei Jungen scheinen das Ziel des Fotografen zu beobachten. Einmal erwachsen, erreichen die Jungen eine Länge von 2-3 Metern und ein Gewicht von fast 800 Kilogramm. Alles dank einer fast ausschließlich vegetarischen Ernährung. Tatsächlich essen Braunbären Fleisch nur im Notfall. Aber sie mögen keinen Fisch: Sie sind in der Tat ausgezeichnete Lachsfischer.

Ihre Zukunft ist viel besser als die ihrer in China und Vietnam lebenden Cousins. In diesen Ländern sind die Braunbären in den sogenannten "Gallefarmen" eingesperrt, wo sie in sehr engen Käfigen mit einem Strohhalm im Bauch gehalten werden, aus dem die Galle gewonnen wird, die zur Herstellung von Shampoo oder zur Gewinnung "traditioneller" Medikamente verwendet wird Sie sollten wundersame Eigenschaften haben.

Unbeholfen, patzig und ungeschickt. Genau so versuchen Yoghi und Bubu - die Bären, die die Protagonisten eines Cartoons aus den 60er Jahren sind - Picknickkörbe zu stehlen. Echte Bären hingegen sind trotz ihrer Größe sehr wendig. Es genügt zu sagen, dass sie 2 km laufen können und dabei eine nahezu konstante Geschwindigkeit von 50 km pro Stunde haben. Und dank der muskulösen Vorderbeine und scharfen Krallen können sie problemlos auf Bäume klettern. Auch bemerkenswerte Höhen zu erreichen: bis zu etwa zehn Metern. Während die Jungen an die Spitze von höheren Bäumen kommen, um sie als Schaukel zu benutzen, bewegen sich die Blätter hier und da.

Texte und fotografische Recherchen: Paola Grimaldi und Federica Ceccherini

In diesem Sommer war die Notlage, die die italienischen und europäischen Behörden am meisten beunruhigte, die Notlage der älteren Menschen, die bei sengenden Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit am stärksten gefährdet waren.

Nicht nur ältere Menschen leiden besonders unter der Hitzewelle von Ferragostan: In den Zoos können Tiere, die an eine völlig andere natürliche Umgebung gewöhnt sind, geschwächt werden und leiden. Die Arbeiter stellen große Mengen Eis und frisches Obst zur Verfügung, um sicherzustellen, dass sie nicht austrocknen. Der Eisbär auf dem Foto erhält einen großen Eiszapfen mit verschiedenen Obstsorten: Für ihn ist es ein langer Sommer im Zoo von Yongin, 50 Kilometer von Seoul entfernt.

Die Berliner Kinder hatten vor einigen Tagen einen neuen und ungewöhnlichen Spielgefährten, Juan, einen Brillenbären (Tremarctos ornatus), der aus dem Zoo der deutschen Hauptstadt geflohen ist. Eine schöne Angst für Mütter und Erziehungsberechtigte, aber zum Glück ist nichts passiert. Juan kletterte mit einem Baumstamm über den Zaun und stolperte dann fröhlich eine halbe Stunde lang zwischen Rasenflächen, Schaukeln und Rutschen durch den Park. Er versuchte auch, Freiheit zu erlangen, indem er sich ein Fahrrad auslieh, aber mit wenig Erfolg, weil es verbunden war. In Wirklichkeit war es eine Falle, die die Wächter entwickelt hatten, um ihn zu intrigieren und aufzuhalten, damit er mit zwei Pfeilen zur Schlaftablette einschläft. Der Brillenbär ist die einzige Bärenart, die in Südamerika lebt. In der Regel vegetarisch, es ist sehr gern Obst.

Eisbären (Ursus maritimus) verfolgen zwei Jagdstrategien mit einem Hauptziel: Robben. Das erste ist eine Stalking-Technik: Sie identifizieren die Löcher in der dicken Eisplatte der arktischen Region, in denen die Robben auftauchen, um zu atmen. Dort warten sie und legen ihre tödliche Falle. Das andere System ist dynamischer: Der Bär schwimmt unter dem Eis durch dieselben Kanäle, die von den Robben benutzt werden, solange sie in den schmaleren gefangen sind, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Der Welpe des Fotos zeigt nicht auf seine Beute: Tatsächlich kümmert sich die Mutter immer noch um ihr Mittagessen. Und er, der unter Wasser schaut, wartet ungeduldig darauf, dass sie von der Jagd zurückkommt …

Der Braunbär (Ursus arctos) oder Grizzlybär, wie er in den Rocky Mountains genannt wird, bewegt sich immer weiter nach Norden, von den kalten Wäldern Nordamerikas in polarere Gebiete. Es handelt sich nicht mehr um sporadische Fälle wie in den letzten zwei Jahren, sondern um eine echte Bewegung nach Norden, die die Wissenschaftler beunruhigt. Der Grizzly ist in der Tat notorisch vegetarisch, aber der Umzug in Gebiete ohne Vegetation könnte die Umstellung auf eine fleischfressendere Ernährung bestätigen, die die Fauna des Ortes gefährden würde. In der Vergangenheit waren sie als wilde Mörder der weißen Bärenjungen bekannt, die diese Regionen bevölkern.

Das Töten eines Kindes gilt als das abscheulichste Verbrechen in der menschlichen Gesellschaft. In der Natur ist Kindermord manchmal eine Strategie des Überlebens oder der Bequemlichkeit.

Wenn beispielsweise das Weibchen des Grizzlys (Ursus arctos horribilis) nur ein Kind zur Welt bringt, verlässt es es sofort und hofft, sich so bald wie möglich wieder zu paaren. Tatsächlich ist es für eine Bärenmutter zu teuer, drei Jahre ihres Lebens (so viel kostet die Entwöhnungszeit) für nur ein Baby zu investieren, um besser auf einen neuen Wurf mit mindestens zwei Welpen zu hoffen.

Sie halten Temperaturen weit unter null (sogar - 30 Grad) stand, treten unbeschadet von Schneestürmen aus und tauchen in eisige Gewässer ein, selbst wenn sie mit 10 Stundenkilometern schwimmen. Eisbären sind sicherlich nicht kalt und das alles dank einer besonderen Struktur, die ihren Körper bedeckt. Die Haare des Fells sind nicht nur wasserabweisend, sondern haben auch eine konkave Struktur, die es ermöglicht, die Wärme zu speichern.

Aber es ist noch nicht vorbei, die Haut des Bären unter dem weißen Fell ist schwarz, um die Sonnenstrahlen anzuziehen und hat auch darunter eine etwa 10 Zentimeter dicke Fettschicht. Auf diese Weise wird das Tier vor Kälte und Zug isoliert.

Sehen Sie mehr Bilder auf dem Eisbären

Die Baribals oder Schwarzbären aus Nordamerika sind unter Forschern für eine seltsame Angewohnheit bekannt: Sie "rasieren" sich, indem sie sich an den Bäumen reiben. Auf diese Weise ziehen sie tatsächlich die unerwünschten Haare weg, kratzen sich am Rücken, weil sie es auf keine andere Weise tun können, aber die Schlauen können auch einen Snack zubereiten. Sie reiben den Stamm eine Weile und schaffen es tatsächlich, ein paar kleine Insekten aus der Rinde zu bekommen, die sie mögen.

Der bekannteste Eisbär ist bekanntlich Knut, der sich im Berliner Zoo befindet. Es ist jedoch nicht die einzige, die Schätzungen zufolge etwa 680 in Gefangenschaft lebende Bären umfasst, darunter 6 Eis-, Braun- und Amerikanerbären in Italien.
Aufgrund ihrer Tendenz zur Einsamkeit mögen Bären keinen Kontakt mit anderen Tieren oder mit Menschen. Und es ist nicht schwer, aggressiv zu werden, aber es ist schwierig, einen Angriff zu erkennen, weil sie nicht viele "Warnzeichen" geben. Tierschutzorganisationen wie die Wildlife Conservation Association (WCA) kämpfen heute dafür, dass Bären (und andere Tiere) nicht mehr in Zoos gehalten werden.
Im Bild: ein freier Eisbär.

Ungefähr 80-85 Bären leben auf italienischem Territorium, aber die Zahl wächst. Sie leben frei in Schutzgebieten. Im Adamello-Naturpark (im Trentino) leben etwa zwanzig Braunbären, während im Abruzzen-Nationalpark etwa 50-60 Exemplare des Marsican-Braunbären (Ursus arctos marsicanus) leben, einer nur in Italien vorkommenden Unterart des Braunbären. Molise und Latium. Und gerade in diesem Park wurden 2007 drei Bären wegen Vergiftung getötet, darunter Bernardo, das Maskottchen des Parks. Bei dieser Gelegenheit forderte der WWF die Einrichtung einer Art wissenschaftlicher Polizei, die diese Verbrechen gegen geschützte Tiere untersuchen soll. Der Fall ist noch heute offen.

Foto: Ein Marsican Bär, fotografiert im Abruzzo National Park. © Piero Papa

Anfang des 20. Jahrhunderts kaufte ein kanadischer Offizier, Harry Colebourn, einem Jäger ein Bärenjunges für 20 Dollar und nannte es Winnipeg. Der Bär mit dem Spitznamen Winnie wurde zum Armeemaskottchen. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs vertraute der Offizier, der es nicht mitnehmen konnte, das Tier dem Londoner Zoo an. Hier lebte der Bär lange Zeit und spielte mit den Kindern, die ihn besuchten. Unter diesen war der Sohn des britischen Schriftstellers Alan Alexander Milne, der ihn zum gelben Bären Winnie the Pooh machte, dem Protagonisten seiner Geschichten für die Kleinen. Seitdem wurde er das Idol aller Kinder der Welt.

Bei den amerikanischen Ureinwohnern wurde das Wort "Bär" nie ausgesprochen. Der Bär hatte ein paar Spitznamen: das nicht erwähnenswerte, das Ding, das große Tier. Aber er war auch sehr geachtet, es wird gesagt, dass jemand, der versehentlich einen getötet hat, um Vergebung gebeten hat, indem er den Frieden angezündet hat, um seinen Geist zu besänftigen. Auch in unseren Teilen gibt es tausendjährige Traditionen: In Putignano in Apulien wird am 2. Februar das Fest des Bären gefeiert.

Und im Finanzbereich bedeutet die "Bärenperiode", dass der Aktienmarkt gesunken ist. Es wird wahrscheinlich gesagt, weil die Bärentatze von oben nach unten geht (während der aufwärts gerichtete Austausch als "vom Stier" bezeichnet wird, weil das Gold von unten nach oben geht).

Leider überleben auch feindliche Bärentraditionen. In der chinesischen Medizin wird seine Galle als "Droge" verwendet und in zahlreichen chinesischen Farmen mit unmenschlicher Praxis wird die Galleflüssigkeit aus Bären gewonnen. Das Tier stirbt nicht sofort, sondern unter schrecklichen Bedingungen, wird oft krank und stirbt nach langer Qual.

In einigen osteuropäischen Ländern hingegen werden Bärenjunge zum Klang der Musik auf einem leuchtenden Teller in die Luft gesprengt. Auf diese Weise werden sie zu "Tänzern", die gegen eine Gebühr ausstellen. Glücklicherweise ist die Praxis illegal und es gibt zum Beispiel in Bulgarien Zentren für die Bergung von Bären, die von den Besitzern beschlagnahmt wurden.

Wenn man heute ein Haus haben will, muss man (metaphorisch) mit den Preisen des Immobilienmarktes kämpfen, trösten, für unsere Vorfahren war es viel schwieriger. Tatsächlich musste der Urmensch gegen den Bären kämpfen, um eine Höhle zu gewinnen. Und nicht irgendein Bär, sondern der gigantische Höhlenbär (Ursus spelaeus). Groß genug, um jemanden bei den ersten Entdeckungen glauben zu lassen, sich vor den Überresten eines mythologischen Monsters wie dem Drachen wiederzufinden.

Diese Tiere sind vor etwa 10 000 Jahren ausgestorben, aber einige "Porträts" sind auf uns gekommen. Eines der treuesten ist dieses auf dem Foto, das mit rotem Ocker (einem natürlichen Pigment) an den Wänden der Chauvet-Höhle in Frankreich gemacht wurde.

Erfahren Sie mehr über den Bären
Foto: © CEA

Die Lachsjagd musste ihn so müde gemacht haben, dass dieser Bär von einer Minute zur anderen einschlief, mit dem Kopf auf den Vorderbeinen und direkt auf einem kleinen Wasserfall. Oder vielleicht war es Langeweile, die ihn in die Arme von Morpheus stürzte: Tatsächlich sind die Bären zum Zeitpunkt der Mahlzeiten ziemlich aktiv und konzentrieren sich morgens und abends auf Snacks, um sich tagsüber ein paar Stunden Ruhe zu gönnen. Zwischen Oktober und Dezember treten die Braunbären (Ursus arctos) in eine Zeit der Inaktivität ein, die durch langen Schlaf gekennzeichnet ist, in der sie ihre Körpertemperatur senken können, um Energie zu sparen (normale Aktivitäten werden im Frühjahr wieder aufgenommen). Dies ist jedoch kein echter Winterschlaf und die Exemplare können auch in diesen Monaten leicht aufgeweckt werden.

Schauen Sie sich die unglaublichen Fotos eines sehr hungrigen und kletternden Bären an

Viele andere Kuriositäten über Bären

Es brauchte das ganze kalte Blut des Fotografen, um die Kamera nicht zu verlassen und wegzulaufen. Aber am Ende wurde der Mut des Reporters mit einem unvergesslichen Schuss belohnt. Die Schnauze dieses braunen Kamtschatka-Bären (Ursus arctos beringianus) ist nicht perfekt zentriert, da sie gegen die Linse des Fotografen Igor Gushchins gedrückt wird, der in das russische Kronotsky-Naturreservat gefahren ist, um das Verhalten der Bären während der Laichzeit zu dokumentieren Lachseier. Allein durch die Anwesenheit von Lachs haben diese Säugetiere die Möglichkeit, sich proteinreich zu ernähren, und die Auswirkungen sind zu sehen: Die Kamtschatka-Bären erreichen eine bemerkenswerte Tonnage von bis zu 2 Metern und 75 Zentimetern Länge.

Die Heldentaten eines Kletterbären (Uhr)

Verpassen Sie nicht die Galerie für Bären

Das könnte Sie auch interessieren: Named Bear Actual Die kleine Bärenschwester, die die Soldaten rettet Was gibt es zu sehen? Wir, die Bären des Berliner Zoos Wassermelone zur Wassermelone Eine Mutter eines Braunbären (Ursus arctos) und ihre drei Jungen scheinen das Ziel des Fotografen zu beobachten. Einmal erwachsen, erreichen die Jungen eine Länge von 2-3 Metern und ein Gewicht von fast 800 Kilogramm. Alles dank einer fast ausschließlich vegetarischen Ernährung. Tatsächlich essen Braunbären Fleisch nur im Notfall. Aber sie mögen keinen Fisch: Sie sind in der Tat ausgezeichnete Lachsfischer.
Ihre Zukunft ist viel besser als die ihrer in China und Vietnam lebenden Cousins. In diesen Ländern sind die Braunbären in den sogenannten "Gallefarmen" eingesperrt, wo sie in sehr engen Käfigen mit einem Strohhalm im Bauch gehalten werden, aus dem die Galle gewonnen wird, die zur Herstellung von Shampoo oder zur Gewinnung "traditioneller" Medikamente verwendet wird Sie sollten wundersame Eigenschaften haben.