Anonim

The swift (Apus apus), a small migratory bird of the Apodidae family, seems to be shaped by air and air. In flight it resembles a crescent moon, with a small head and tail that accompany the curvature of the wings. It has been known for some time that this bird can fly for days without stopping, never resting anywhere, but now a search finds that it can even spend 10 months in flight without ever settling.

It falls to the ground only when it has to build its nest, to deposit and hatch its eggs, because in flight it can also mate.

Image A swift on the ground: it is not easy to surprise him like this. |

At rest for a few moments. Anders Hedenstrom, biologist at the University of Lund (Sweden), conducted his study on the swift (see Current Biology, in English) with the help of detectors which, in 1.1 grams, include accelerometer and light sensor, for determine the position of the bird by day and by night.

In this way, 19 swifts were "followed" between 2014 and 2015, who spent the winter in West Africa and the summer in Europe.

Three of them have never landed, literally; the others fell on rare occasions, during the night, and only for a few minutes. The fact is that on average the birds remained in flight for 99 percent of the time, with the exception of the nesting period.

The mystery of sleep. The records made it possible to verify that throughout the year, especially at dusk, birds can climb up to over 2 km in altitude. Hedenstrom believes that when they reach these heights, they rest until they fall asleep while they continue flying like gliders. It is difficult to explain how swifts and other birds manage to sleep in flight: they should perhaps resort to brain detectors on their heads, but those available today weigh too much.

Anonim

Der Swift (Apus apus), ein kleiner Zugvogel der Familie der Apodidae, scheint von Luft und Luft geprägt zu sein. Im Flug ähnelt es einem Halbmond mit einem kleinen Kopf und Schwanz, die die Krümmung der Flügel begleiten. Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass dieser Vogel tagelang fliegen kann, ohne anzuhalten, und sich nirgendwo auszuruhen, aber jetzt stellt eine Suche fest, dass er sogar 10 Monate im Flug verbringen kann, ohne sich jemals niederzulassen.

Es fällt nur zu Boden, wenn es sein Nest bauen, Eier ablegen und ausbrüten muss, weil es sich im Flug auch paaren kann.

Image Ein flotter Mann am Boden: Es ist nicht leicht, ihn so zu überraschen. |

Für ein paar Momente in Ruhe. Anders Hedenstrom, ein Biologe an der Universität von Lund (Schweden), führte seine Studie über den Swift (siehe Current Biology, auf Englisch) mit Hilfe von Detektoren durch, die in 1, 1 Gramm Beschleunigungsmesser und Lichtsensor enthalten, z Bestimmen Sie die Position des Vogels bei Tag und bei Nacht.

Auf diese Weise wurden zwischen 2014 und 2015 19 Swifts "verfolgt", die den Winter in Westafrika und den Sommer in Europa verbrachten.

Drei von ihnen sind buchstäblich nie gelandet; die anderen fielen selten, nachts und nur für ein paar Minuten. Tatsache ist, dass die Vögel durchschnittlich 99 Prozent der Zeit im Flug blieben, mit Ausnahme der Nistzeit.

Das Geheimnis des Schlafes. Die Aufzeichnungen ermöglichten den Nachweis, dass Vögel das ganze Jahr über, insbesondere in der Abenddämmerung, bis zu einer Höhe von über 2 km aufsteigen können. Hedenstrom glaubt, dass sie, wenn sie diese Höhen erreichen, ruhen, bis sie einschlafen, während sie wie Segelflugzeuge weiterfliegen. Es ist schwer zu erklären, wie Mauersegler und andere Vögel im Flug schlafen können: Sie sollten vielleicht auf Gehirndetektoren auf ihren Köpfen zurückgreifen, aber die heute verfügbaren wiegen zu viel.