Anonim

Normally, animals give birth or lay eggs. An Australian skink, a chestnut with a snake-elongated body and small lizard limbs, has been shown to do both in the same pregnancy.

Researchers at the University of Sydney have documented the observation of a female of Saiphos equalis laying three eggs and, a few weeks later, giving birth to a small: it is the first time that something similar is observed in the same vertebrate, and in the same reproductive event.

These reptiles originating from the Australian east coast are among the few animals to be capable of bimodal reproduction. In some areas, such as in New South Wales, they give birth to babies after feeding them with their body (viviparous reproduction); in others, as in the area around Sydney, they lay eggs (oviparous reproduction). Until now it was thought that one or the other modality was genetically determined: but the observed skink seems to be in a "gray zone" between the two. The research was published in Biology Letters.

See also: how reptiles change sex

Gradual passage. "The oldest vertebrates were oviparous, but over thousands of years, developing embryos in some species began to be kept inside the body longer, until some animals arrived at birth, " explains Camilla Whittington, head of the study.

In the evolutionary history of vertebrates there are at least 150 evolutionary transitions from oviparous to viviparous reproduction - which, contrary to what one might think, is not unique to mammals. There is also a third type of reproduction, the ovoviviparous one, in which the embryos grow inside eggs which provide them with nourishment and which open inside the maternal organism. Both the small and the remains of the eggs are expelled with the birth: it is typical for example of the salamanders and some squaliformes.

Evolution in progress. The Australian skink described here would have been caught in a moment of transition between oviparous and viviparous reproduction: as if it were testing the field, before opting for a final choice. Microscopic analysis of his eggs showed that they were thinner than those normally laid by oviparous skinks.

This versatility could make the Australian sauro the ideal organism to study the evolution of pregnancy and birth. In evolutionary terms, having both reproductive possibilities could be used to choose the safest option for children, based on environmental conditions.

Anonim

Normalerweise gebären Tiere oder legen Eier. Es wurde gezeigt, dass ein australischer Skink, eine Kastanie mit einem schlangenverlängerten Körper und kleinen Eidechsengliedern, in derselben Schwangerschaft beides bewirkt.

Forscher der Universität von Sydney haben die Beobachtung eines Weibchens von Saiphos equalis dokumentiert, das drei Eier legt und wenige Wochen später ein kleines zur Welt bringt: Es ist das erste Mal, dass etwas Ähnliches bei demselben Wirbeltier und bei demselben beobachtet wird Fortpflanzungsereignis.

Diese von der australischen Ostküste stammenden Reptilien gehören zu den wenigen Tieren, die sich bimodal fortpflanzen können. In einigen Gegenden, wie in New South Wales, werden Babys geboren, nachdem sie mit ihrem Körper gefüttert wurden (vivipare Fortpflanzung); In anderen Ländern wie in der Gegend um Sydney legen sie Eier (ovipare Fortpflanzung). Bisher glaubte man, die eine oder andere Modalität sei genetisch bedingt: Der beobachtete Skink scheint sich jedoch in einer "Grauzone" zwischen beiden zu befinden. Die Forschung wurde in Biology Letters veröffentlicht.

Siehe auch: Wie Reptilien das Geschlecht verändern

Schrittweise Passage. "Die ältesten Wirbeltiere waren eiförmig, aber im Laufe von Tausenden von Jahren begannen sich entwickelnde Embryonen bei einigen Arten länger im Körper zu halten, bis einige Tiere bei der Geburt ankamen", erklärt Camilla Whittington, Studienleiter.

In der Evolutionsgeschichte der Wirbeltiere gibt es mindestens 150 evolutionäre Übergänge von oviparer zu viviparer Reproduktion - was, anders als man denkt, nicht nur bei Säugetieren vorkommt. Es gibt auch eine dritte Art der Fortpflanzung, die ovovivipare, bei der die Embryonen in Eiern wachsen, die sie mit Nahrung versorgen und sich im mütterlichen Organismus öffnen. Sowohl die kleinen als auch die Reste der Eier werden bei der Geburt ausgestoßen: Es ist zum Beispiel typisch für die Salamander und einige Squaliformes.

Evolution im Gange. Der hier beschriebene australische Skink wäre in einem Moment des Übergangs zwischen oviparer und viviparer Reproduktion gefangen gewesen: als würde er das Feld testen, bevor er sich für eine endgültige Entscheidung entschied. Die mikroskopische Analyse seiner Eier ergab, dass sie dünner waren als die, die normalerweise von eiförmigen Skinks gelegt wurden.

Diese Vielseitigkeit könnte den australischen Sauro zum idealen Organismus machen, um die Entwicklung von Schwangerschaft und Geburt zu untersuchen. In evolutionärer Hinsicht könnten beide Reproduktionsmöglichkeiten genutzt werden, um die sicherste Option für Kinder zu wählen, basierend auf den Umgebungsbedingungen.