Anonim

The solution to having a healthy smile could come from a place where no dentist would ever want to get their hands: the mouth of the alligators.

To keep their grin unchanged and bite the prey without difficulty, these reptiles have developed a mechanism of dental regrowth that allows each specimen to change 80 teeth even 50 times over the course of a lifetime. A good fortune that we men are denied: the only way to replace a missing tooth, for us, is to put a fake one on it.

Cheese! The most contagious "smiles" animals (watch)

There are parts of our body in contact with the external environment that regenerate continuously: hair and nails grow back, and the cells of the epidermis are promptly replaced. In the same way, some reptiles like crocodiles and alligators can make their newly fallen teeth grow back.

Alligators, caimans and crocodiles in a gallery dedicated to cold-blooded animals

A group of researchers from the National Taiwan University studied tissues of embryos and young specimens of American alligator (Alligator mississippiensis) discovering that each tooth of this animal develops into blocks of three elements: the actual tooth, which grows externally; the dental lamina (the tissue that will give rise to the "reserve" tooth) and stem cells that will turn into new tissue when the replacement tooth is also dropped. When the outermost tooth falls, the spare one begins to fall and special molecular signals stimulate the stem cells to differentiate into cells of new dental tissue to create a new replacement tooth.

Now the researchers are trying to decipher these molecular signals to understand if one day - but this remains a remote hypothesis - we will be able to regenerate the fallen teeth like hair (our incisors are not so different, except for the size of those alligators); and above all, if at the base of some diseases that involve the growth of supernumerary teeth there are wrong molecular signals that it is possible to inhibit.

ER Animal first aid: from the dentist to the surgeons here are the specialists dealing with their "patients"

From the Neanderthal tartar new clues to the herbal treatments of antiquity

Anonim

Die Lösung für ein gesundes Lächeln könnte von einem Ort kommen, an dem kein Zahnarzt jemals seine Hände haben möchte: dem Mund der Alligatoren.

Um das Grinsen nicht zu beeinträchtigen und die Beute mühelos zu beißen, haben diese Reptilien einen Mechanismus für das Nachwachsen von Zähnen entwickelt, mit dem jedes Exemplar im Laufe seines Lebens 80 Zähne sogar 50 Mal wechseln kann. Ein Glück, das uns Menschen verwehrt ist: Der einzige Weg, einen fehlenden Zahn zu ersetzen, besteht für uns darin, einen falschen darauf zu setzen.

Käse! Die ansteckendsten "Lächeln" -Tiere (Uhr)

Es gibt Teile unseres Körpers, die in Kontakt mit der äußeren Umgebung stehen und sich kontinuierlich regenerieren: Haare und Nägel wachsen nach, und die Zellen der Epidermis werden umgehend ersetzt. Auf die gleiche Weise können einige Reptilien wie Krokodile und Alligatoren ihre frisch gefallenen Zähne nachwachsen lassen.

Alligatoren, Kaimane und Krokodile in einer Galerie, die kaltblütigen Tieren gewidmet ist

Eine Gruppe von Forschern der National Taiwan University hat Gewebe von Embryonen und jungen Exemplaren des amerikanischen Alligators (Alligator mississippiensis) untersucht und dabei festgestellt, dass sich jeder Zahn dieses Tieres zu Blöcken aus drei Elementen entwickelt: dem tatsächlichen Zahn, der von außen wächst; die Zahnschicht (das Gewebe, aus dem der "Reservezahn" entsteht) und die Stammzellen, die sich in neues Gewebe verwandeln, wenn der Ersatzzahn ebenfalls fallen gelassen wird. Wenn der äußerste Zahn ausfällt, beginnt der Ersatzzahn auszufallen, und spezielle molekulare Signale regen die Stammzellen an, sich in Zellen neuen Zahngewebes zu differenzieren, um einen neuen Ersatzzahn zu schaffen.

Jetzt versuchen die Forscher, diese molekularen Signale zu entschlüsseln, um zu verstehen, ob wir eines Tages - dies bleibt eine entfernte Hypothese - in der Lage sein werden, die gefallenen Zähne wie Haare zu regenerieren (unsere Schneidezähne unterscheiden sich nur in der Größe von diesen) alligators); und vor allem, wenn es an der Basis einiger Krankheiten, die das Wachstum von überzähligen Zähnen betreffen, falsche molekulare Signale gibt, die inhibiert werden können.

ER Animal first aid: vom Zahnarzt bis zum Chirurgen sind hier die Spezialisten, die sich um ihre "Patienten" kümmern

Vom Neandertaler Zahnstein neue Anhaltspunkte zu den Kräuterbehandlungen der Antike