Anonim

Giraffes sleep 5 minutes at a time. For the lanky ones of the savannah, getting back on their feet is a complex operation in three steps, too long in case of attack by a predator. The solution is to rest in blocks of 5 minutes, often (not always) remaining standing, sometimes with an open eye or a guard companion, and for a total of half an hour at most per day. The giraffes in captivity are granted 4-5 hours of daytime rest instead.

Sperm whales have heavy sleep. It was thought that these cetaceans had one cerebral hemisphere resting at a time, like the dolphins. But a 2008 research on some sperm whales in Chile showed something different: mammals slept so deeply that they did not notice the imminent passage of a boat. Only when the boat hit a member of the group did the comrades leave. The suspicion is that they rest deeply, without moving or breathing, for 10-15 minutes at a time. They could also have a second type of sleep, a hemispheric like that of dolphins and migratory birds, but so far it has not been documented.

Wild ducks sleep in a row. Those at the ends keep the external eye open and watchful; those in the middle, both close them.

The walruses would sleep in any position. They have even been seen sleeping in the water, while using their tusks to hold ice floes. They can rest underwater, holding their breath for 4 or 5 minutes, but they give their best on land, where they reach a deep sleep that can continue for 19 hours.

Why do bats sleep upside down? Because their wings would not produce enough thrust to take off from the ground and from the ground. These creatures therefore use gravity to start their flight, and at the same time keep themselves away from the ground and from dangers. Thus they spend an inordinate number of hours: on average 19.9, a record that makes them among the most sleepyheads in the animal world.

The world upside down bats

The otters are hooked so as not to drift. When they rest on their backs, in order not to be carried away by the currents, the sea otters (Enhydra lutris) hold each other to form small floating groups. Alternatively, they can be held with the legs to the surface algae, using them as anchors.

The frogs sleep covered up to the nose. Those that face summering - a sort of summer lethargy characteristic of the arid areas of Africa and South America - generate a "sheet-bag", losing several layers of skin. They wrap themselves in this cocoon leaving only the snout to breathe, and re-emerge at the first rains. Frogs that face hibernation partially cover themselves with mud (if aquatic) or earth (if terrestrial), but not without activating a special antifreeze. As soon as ice crystals form in their body, a massive dose of glucose protects the internal organs from freezing.

The most beautiful pictures of frogs

Sharks sleep on the go. Except for a few exceptions, which concern smaller species, these predators also swim in their sleep. Otherwise, they could not breathe: to do so they need the water to continue to pass through the gills. In 2016 a great white shark was filmed for the first time while he slept slowly swimming in shallow waters, with the jaws open in the direction of oxygen-rich currents (below, the video).

Sleeping in a bed is a record-breaking habit. Also like orangutans, gorillas and chimpanzees. The latter meticulously reconstruct their own bed of leaves every night, in a pre-nocturnal ritual that is so similar to our tooth-washing, reading and glass of water.

Because everything (or almost) what you thought you knew about sleep is wrong

You might also like: Can you sneeze during sleep? Forget: the purpose of sleep Test: do you sleep enough? Do birds sleep in flight? The monkey bed (and now ours too) Giraffes sleep 5 minutes at a time. For the lanky ones of the savannah, getting back on their feet is a complex operation in three steps, too long in case of attack by a predator. The solution is to rest in blocks of 5 minutes, often (not always) remaining standing, sometimes with an open eye or a guard companion, and for a total of half an hour at most per day. The giraffes in captivity are granted 4-5 hours of daytime rest instead.

Anonim

Giraffen schlafen jeweils 5 Minuten. Für die Schlaken in der Savanne ist es ein komplexer Vorgang, in drei Schritten wieder auf die Beine zu kommen, zu lange, wenn sie von einem Raubtier angegriffen werden. Die Lösung besteht darin, sich in Blöcken von 5 Minuten auszuruhen, oft (nicht immer) stehend, manchmal mit offenem Auge oder einem Wachbegleiter, und insgesamt höchstens eine halbe Stunde pro Tag. Stattdessen wird den in Gefangenschaft befindlichen Giraffen eine Ruhezeit von 4 bis 5 Stunden gewährt.

Pottwale haben schweren Schlaf. Es wurde angenommen, dass diese Wale wie die Delfine jeweils eine Gehirnhälfte hatten. Eine Untersuchung von 2008 über einige Pottwale in Chile ergab jedoch etwas anderes: Säugetiere schliefen so tief, dass sie die bevorstehende Passage eines Bootes nicht bemerkten. Erst als das Boot ein Mitglied der Gruppe traf, gingen die Kameraden. Der Verdacht besteht darin, dass sie 10-15 Minuten lang ohne Bewegung oder Atmung tief ruhen. Sie könnten auch eine zweite Art von Schlaf haben, eine Hemisphäre wie die von Delfinen und Zugvögeln, aber bisher wurde dies nicht dokumentiert.

Wildenten schlafen in einer Reihe. Die an den Enden halten das äußere Auge offen und wachsam; die in der Mitte schließen sie beide.

Die Walrosse würden in jeder Position schlafen. Man hat sie sogar im Wasser schlafen sehen, während sie mit ihren Stoßzähnen Eisschollen hielten. Sie können sich unter Wasser ausruhen und 4 oder 5 Minuten lang den Atem anhalten, aber sie geben ihr Bestes an Land, wo sie einen tiefen Schlaf erreichen, der 19 Stunden andauern kann.

Warum schlafen Fledermäuse verkehrt herum? Weil ihre Flügel nicht genug Schub erzeugen würden, um vom Boden und vom Boden abzuheben. Diese Kreaturen nutzen daher die Schwerkraft, um ihren Flug zu beginnen, und halten sich gleichzeitig vom Boden und von Gefahren fern. So verbringen sie übermäßig viele Stunden: im Durchschnitt 19, 9, ein Rekord, der sie zu den schläfrigsten Köpfen der Tierwelt macht.

Die Welt steht Kopf Fledermäuse

Die Otter sind eingehakt, um nicht zu treiben. Wenn sie auf dem Rücken ruhen, um nicht von den Strömungen mitgerissen zu werden, halten sich die Seeotter (Enhydra lutris) zu kleinen Schwimmgruppen zusammen. Alternativ können sie mit den Beinen an der Oberfläche von Algen gehalten und als Anker verwendet werden.

Die Frösche schlafen bis zur Nase bedeckt. Diejenigen, die sich einer Sommersaison gegenübersehen - eine Art sommerliche Lethargie, die für die ariden Gebiete Afrikas und Südamerikas charakteristisch ist -, erzeugen eine "Betttasche", bei der mehrere Hautschichten verloren gehen. Sie wickeln sich in diesen Kokon, lassen nur die Schnauze atmen und tauchen bei den ersten Regenfällen wieder auf. Frösche, die Winterschlaf haben, bedecken sich teilweise mit Schlamm (wenn aquatisch) oder Erde (wenn terrestrisch), aber nicht ohne ein spezielles Frostschutzmittel zu aktivieren. Sobald sich Eiskristalle in ihrem Körper bilden, schützt eine massive Dosis Glukose die inneren Organe vor dem Einfrieren.

Die schönsten Bilder von Fröschen

Haie schlafen unterwegs. Mit wenigen Ausnahmen, die kleinere Arten betreffen, schwimmen diese Raubtiere auch im Schlaf. Andernfalls könnten sie nicht atmen: Dazu brauchen sie das Wasser, um weiter durch die Kiemen zu fließen. 2016 wurde zum ersten Mal ein Weißer Hai gefilmt, während er langsam in seichten Gewässern schwamm und die Kiefer in Richtung sauerstoffreicher Strömungen geöffnet hatte (siehe Video unten).

In einem Bett zu schlafen ist eine rekordverdächtige Gewohnheit. Auch wie Orang-Utans, Gorillas und Schimpansen. Letztere rekonstruieren jede Nacht akribisch ihr eigenes Blattbett in einem vornächtlichen Ritual, das so ähnlich ist wie das Zahnwaschen, Lesen und ein Glas Wasser.

Weil alles (oder fast), was Sie über den Schlaf zu wissen glaubten, falsch ist

Das könnte Sie auch interessieren: Können Sie im Schlaf niesen? Vergiss: den Zweck des Schlafes Test: Schläfst du genug? Schlafen Vögel im Flug? Das Affenbett (und jetzt auch unser) Giraffen schlafen 5 Minuten auf einmal. Für die Schlaken in der Savanne ist es ein komplexer Vorgang, in drei Schritten wieder auf die Beine zu kommen, zu lange, wenn sie von einem Raubtier angegriffen werden. Die Lösung besteht darin, sich in Blöcken von 5 Minuten auszuruhen, oft (nicht immer) stehend, manchmal mit offenem Auge oder einem Wachbegleiter, und insgesamt höchstens eine halbe Stunde pro Tag. Stattdessen wird den in Gefangenschaft befindlichen Giraffen eine Ruhezeit von 4 bis 5 Stunden gewährt.