Anonim

Some wild nature photos show the animals in all their mighty and majestic beauty. This is the case for most of the shots taking part in photo-journalism competitions. The Comedy Wildlife Photography Awards focus instead on the moments of animal life with the most curious and funny aspects: shots that portray natural life in its most ironic, funny … normal and non-celebratory shades. The winner for 2015, chosen from over 1500 candidates, is the Austrian Julian Rad, with this shot of a hamster with cheeks full of provisions immortalized in mid-air, while trying to make an athletic leap.

The essential rule of the competition is that all the shots must be performed in nature and must portray free animals. Banned photos of captive specimens residing in zoos or other "fences". Also because there wouldn't be much to laugh about.

The dance of the sifaka in Madagascar. A cross between "Saturday Night Fever" and a yoga session. This curious lemur-like rocking and bouncing gait of a lemur is actually a way of not losing balance when the animal comes down from the trees, and ventures on land. The front legs are used as barbells, so as not to fall. The most beautiful pictures of lemurs

"What do you have to look at? I was almost there!": After all, you can't expect a mountain gorilla, when needed, to use a tissue … Dita in the nose: a habit common to many records

The (too) acrobatic leap of a cheetah.

Many species of birds (such as eyeshadows, splinters, cattle egrets) use the back of the hippopotamus - rich in mud and small insects, as a food reserve and a place to park. But in this case the tenants seem to have exaggerated: the mammal seems to say the least stressed!

This bird that spreads its wings reminded the British photographer Charlie Davidson, author of the shot, of an airplane in landing gear, with the carriage lowered and the flaps lowered.

Neighbors is fine, but maybe that's a little too much. The overcrowded den of a family of owls.

"I was sure to remember it … but where on earth did I hide those acorns"?

The right reward for an unwanted shot.

Horned and temporarily blinded. The most bulky animal horns

More tender, than comic: the embrace between two primates.

The mountain air makes the spirit lighter.

A cross between a squirrel and a superhero.

Overlapping games: first …

… and second series.

A curious (and voracious) squirrel not at all intimidated by the presence of the photographer.

It can happen to everyone to wake up with a hair that is difficult to tame.

An example of an American moose with an amused expression.

You might also like: Wildlife Photographer of the Year, the winners Hypnotic photos of animal colonies Daily life of free animals Animals with a human face Some wildlife photos show the animals in all their mighty and majestic beauty. This is the case for most of the shots taking part in photo-journalism competitions. The Comedy Wildlife Photography Awards focus instead on the moments of animal life with the most curious and funny aspects: shots that portray natural life in its most ironic, funny … normal and non-celebratory shades. The winner for 2015, chosen from over 1500 candidates, is the Austrian Julian Rad, with this shot of a hamster with cheeks full of provisions immortalized in mid-air, while trying to make an athletic leap.

Anonim

Einige wilde Naturfotos zeigen die Tiere in all ihrer mächtigen und majestätischen Schönheit. Dies ist bei den meisten Aufnahmen der Fall, die an Fotoreporter-Wettbewerben teilnehmen. Die Comedy Wildlife Photography Awards konzentrieren sich stattdessen auf die Momente des Tierlebens mit den neugierigsten und witzigsten Aspekten: Aufnahmen, die das natürliche Leben in seinen ironischsten, witzigsten … normalen und nicht feierlichen Farben darstellen. Der Gewinner des Jahres 2015, ausgewählt aus über 1500 Bewerbern, ist der Österreicher Julian Rad. Er zeigt einen Hamster mit Wangen voller Proviant, der in der Luft verewigt ist, während er versucht, einen sportlichen Sprung zu machen.

Die wesentliche Regel des Wettbewerbs ist, dass alle Schüsse in der Natur ausgeführt werden und freie Tiere darstellen müssen. Verbotene Fotos von in Gefangenschaft befindlichen Exemplaren in Zoos oder anderen "Zäunen". Auch, weil es nicht viel zu lachen gibt.

Der Tanz der Sifaka in Madagaskar. Eine Kreuzung zwischen "Saturday Night Fever" und einer Yoga-Session. Dieses merkwürdige lemurähnliche Schaukeln und Hüpfen eines Lemurs ist eigentlich eine Möglichkeit, das Gleichgewicht nicht zu verlieren, wenn das Tier von den Bäumen herunterkommt und sich an Land wagt. Die Vorderbeine dienen als Hanteln, um nicht zu fallen. Die schönsten Bilder von Lemuren

"Worauf müssen Sie achten? Ich war fast da!": Schließlich kann man nicht erwarten, dass ein Berggorilla bei Bedarf ein Papiertaschentuch verwendet … Dita in der Nase: eine Gewohnheit, die in vielen Aufzeichnungen häufig vorkommt

Der (zu) akrobatische Sprung eines Geparden.

Viele Vogelarten (wie Lidschatten, Splitter, Viehreiher) nutzen den Nilpferdrücken - reich an Schlamm und kleinen Insekten, als Nahrungsreservat und Parkmöglichkeit. Aber in diesem Fall scheinen die Mieter übertrieben zu sein: Das Säugetier scheint am wenigsten gestresst zu sein!

Dieser Vogel, der seine Flügel ausbreitet, erinnerte den britischen Fotografen Charlie Davidson, Autor des Schusses, an ein Flugzeug im Fahrwerk mit abgesenktem Wagen und abgesenkten Klappen.

Nachbarn geht es gut, aber vielleicht ist das ein bisschen zu viel. Die überfüllte Höhle einer Eulenfamilie.

"Ich war mir sicher, dass ich mich daran erinnern konnte … aber wo in aller Welt habe ich diese Eicheln versteckt?"

Die richtige Belohnung für einen ungewollten Schuss.

Gehörnt und vorübergehend geblendet. Die sperrigsten Tierhörner

Zärtlicher als komisch: die Umarmung zwischen zwei Primaten.

Die Bergluft macht den Geist leichter.

Eine Kreuzung zwischen einem Eichhörnchen und einem Superhelden.

Überlappende Spiele: zuerst …

… und zweite Serie.

Ein neugieriges (und unersättliches) Eichhörnchen, das von der Anwesenheit des Fotografen überhaupt nicht eingeschüchtert wird.

Es kann jedem passieren, mit einem Haar aufzuwachen, das schwer zu zähmen ist.

Ein Beispiel eines amerikanischen Elches mit einem amüsierten Ausdruck.

Das könnte Ihnen auch gefallen: Wildlife-Fotograf des Jahres, die Gewinner Hypnotische Fotos von Tierkolonien Tägliches Leben freier Tiere Tiere mit menschlichem Antlitz Einige Wildlife-Fotos zeigen die Tiere in all ihrer mächtigen und majestätischen Schönheit. Dies ist bei den meisten Aufnahmen der Fall, die an Fotoreporter-Wettbewerben teilnehmen. Die Comedy Wildlife Photography Awards konzentrieren sich stattdessen auf die Momente des Tierlebens mit den neugierigsten und witzigsten Aspekten: Aufnahmen, die das natürliche Leben in seinen ironischsten, witzigsten … normalen und nicht feierlichen Farben darstellen. Der Gewinner des Jahres 2015, ausgewählt aus über 1500 Bewerbern, ist der Österreicher Julian Rad. Er zeigt einen Hamster mit Wangen voller Proviant, der in der Luft verewigt ist, während er versucht, einen sportlichen Sprung zu machen.