Anonim

Facing upwards, spiraling or curving backwards, small or large, on the nose or forehead, one, two or sometimes three …

We are obviously talking about horns. But what are those strange appendages that are on the head of some animals and what are they for? And why not everyone? For example, among the 4, 629 known species of mammals, only a few ungulates (10 families out of 91) have them. These include oxen, goats, buffalo (pictured), rhinos, deer and giraffes.

But there are also horned reptiles and some strange insects with strange appendages.

So are you ready to follow us to discover the horns?

There is no certain and unambiguous answer as to why some species have developed horns. Surely their function depends on the territory in which the different animals live. For those in the mountains, for example, it is assumed that the horns are a system for regulating body temperature. Herbivores such as the sheep of the rocky mountains or the ibex do not suffer from harsh climates, but begin to have problems when the temperature increases (even at only 20 degrees): the horny tissue could act as a vasodilator to disperse the heat, thus lowering the body temperature the animal. For African animals, such as this antelope (Tragelaphus angasi) that controls its harem during watering, the horns would be used instead to fight and conquer the females.

The horns of the bovids, that is, of antelopes, gazelles and ibexes, but also of oxen, rams, buffaloes and bison are formed by a tissue similar to keratin, which constitutes our nails.

And just like the nails, the horns also grow gradually. Unfortunately, however, they are permanent and are not able to regenerate: once broken or broken, they do not grow again. As it happened to this gazelle (Gazella thomsonii) "scornata" after a fight with another male or the attack of a predator in the Serengeti Park in Tanziania.

When we talk about animals with horns, we usually think of deer, oxen or ibex without distinction. In reality, however, those of deer (and all cervids such as moose and reindeer) are not horns but stages, that is temporary appendages made of bones that sprout during the mating season and then fall.

The process that leads to the formation of the stages is not painless, so the males in this period are very nervous.

The amplitude of the boxes that each year have more extensive branches and in some cases can even reach two meters, is also an important energy indicator, a signal of the animal's physical state to establish hierarchies and, when possible, avoid the clashes with other males.

The rocky mountains (Ovis canadensis) have very large spiral horns that can reach up to 50 centimeters in length from side to side.

Due to man's wild hunt, his horns are gradually shrinking. The specimens with the largest horns are the favorite victims of hunters. Unfortunately, these are specimens at the height of sexual maturity that in this way do not have the time to reproduce and thus transmit their genes. Only the younger ones that have the smallest horns reproduce.

The horns are not only the prerogative of males. Most female bovids have horns and use them for the same purposes as males: defend themselves from predators and attack rivals. In Val d'Aosta, indeed, there are very strong cows, called reine, which fight brutally to conquer the male.

Even the sheep of the rocky mountains are true warriors and often engage in battles with horns. The European sheep - it is thought - would have lost their horns after domestication.

These cows, photographed by one of our readers in a moment of relaxation, seem much more peaceful and peaceful, while sunbathing on a Brazilian island.

His trade is forbidden everywhere, but on the black market is worth more than gold. It is the horn of the rhinoceros, very precious for oriental medicine and highly sought after by collectors. For this reason it is the victim of a ruthless hunting: in the world there are five different species of rhinoceros (two in Africa and three in Asia) and a few thousand specimens. The Indian rhinoceros has only one nasal horn, while the African species (in the photo, the Diceros bicornis) have two (exceptionally three).

The white rhino can weigh more than two tons and the fight for the conquest of the female is very fierce. The reproductive cycle is very slow: the female has a gestation of almost 18 months and gives birth to a single puppy that cures for about two years.

The "desert devil" (Moloch horridus) is a lizard that has adapted to live in the driest parts of Australia. Despite its frightening appearance, it is a harmless animal (dangerous only for the ants it is fond of) and its conformation is particularly suited to the rough terrain on which it lives.

He simply drinks on the wet ground and passes the water through the cracks between the scales. The horns on his head then serve to channel water from the body to the mouth. The horns and thorns that it has scattered around the body are used to defend against predators.

Facing upwards and curving backwards, the horn of this insect closely resembles that of a rhinoceros and is therefore called a rhinoceros beetle (Oryctes nasicornis).

These small horned insects are very strong and not unlike sturdy mammals, which use horns to attack rivals, can trigger furious battles for a female. After mating the females lay their eggs in rotting tree trunks or on bundles of rotten canes.

The chameleon that lives in Africa, especially in Kenya and Tanzania, and leads a very secluded and solitary life. They often even ignore the comrades who are on the same tree.

However he becomes very aggressive when it comes to defending the territory or his partner from a rival. When he is about to attack, Jackson's chameleon changes color and design. Then, with its three powerful horns, a ruthless battle begins which in most cases only ends when one of the two contenders is so weakened to death.

It has a particularly square shape so as to deserve the nickname of "box fish" (Lactoria cornuta) and two horns protruding right above the eyes. On the body it has several bony spines that serve to defend itself from enemies, but when it is frightened it also emits a powerful toxin (ostracitoxina) which makes it inedible for predators.

Among the aquatic animals with sharp "weapons" there is also a cetacean, the narwhal (Monodon monoceros) whose male has a tooth, very long and pronounced, which resembles a horn.

The horned viper (Ceraste cerastes), thanks to its color, hides well in the desert. Because of his deadly bite he is much feared by the Bedouins of the Sahara. The two small horns that protrude above the eyes serve to protect the eyeballs from the sand.

Being a cold-blooded animal the viper can remain hidden in ambush in the burning sand for hours without eating, blending perfectly with the landscape … If it were not for those two small protrusions that barely emerge from the sand.

In traditional Chinese medicine the horns are an important ingredient to make "medicines" to treat fever and some sexual dysfunctions. The rhino horn, in particular, is considered a powerful aphrodisiac . Reduced to powder and taken regularly it can also cure the most serious sexual disorders. These alleged therapeutic abilities are based on popular beliefs and have never found any scientific evidence. And despite being illegal in the East today, the rhino horn trade continues under the table in Taiwan, China, South Korea, Thailand. In the photo a Chinese woman prepares deer horns used in the production of some phantom remedies against aging.

They were 4.24 meters wide, from side to side. As one of the longest machines on the market, the Passat Station Wagon. They belonged to an Indian water buffalo (Bubalus arnee), lived fifty years ago and still hold the record of horn length. Those of these young buffalo (Syncerus caffer) that live in groups to better defend themselves from predators are smaller and deadly. Members of the same pack often fight each other in a harmless way to train in the real combat that they will support during the mating season.

The injurious term "cuckold", used to indicate someone who has been betrayed, could derive from the male of the sheep (also called beak), known for his ease in love, but it is not known exactly where he was born. In ancient times, on the contrary, the horn was a symbol of virility and courage for the strength of the animals that provided it. Linked to fighting and animal reproduction, it has been considered a positive symbol of abundance and fertility by all civilizations and is still used today by many as a talisman and lucky charm. The two horns on the forehead of Michelangelo's Moses in St. Peter's in Rome are actually rays of light that represent the spiritual power of the patriarch.

He had to make sure he didn't go unnoticed, so this deer (fam. Cervidae) hosted at the Royal Park in Richmond, London, adopted a new look to attract the attention of potential partners. After wandering around for a few days looking for a partner, the animal decided to play its last card. And, plunging his horns into a lake, he emerged with a "wig" of vegetation. The move seems to have worked: he was seen moving away with not one, but even two females. The appearance of the horns, in particular their size and symmetry, plays a dominant role in courtship among deer. Another way to signal one's presence to the fairer sex is to scratch the territory with the front legs, leaving scented signals and scratching the bark of the nearby trees. Males do it often, before engaging with rivals long struggles for conquering partners.

You might also like: Who invented horns in rock music? Why is the betrayed husband called a cuckold? Fewer horns more children Were not horned Cuckold … and bobbed Turning upwards, spiraling or curving backwards, small or large, on the nose or forehead, one, two or sometimes three …
We are obviously talking about horns. But what are those strange appendages that are on the head of some animals and what are they for? And why not everyone? For example, among the 4, 629 known species of mammals, only a few ungulates (10 families out of 91) have them. These include oxen, goats, buffalo (pictured), rhinos, deer and giraffes.
But there are also horned reptiles and some strange insects with strange appendages.
So are you ready to follow us to discover the horns?

Anonim

Nach oben blickend, spiralförmig oder nach hinten gebogen, klein oder groß, auf Nase oder Stirn, eins, zwei oder manchmal drei …

Wir sprechen offensichtlich über Hörner. Aber was sind diese seltsamen Anhänge, die sich auf dem Kopf einiger Tiere befinden und wofür sind sie? Und warum nicht alle? Unter den 4.629 bekannten Säugetierarten haben zum Beispiel nur wenige Huftiere (10 von 91 Familien) diese. Dazu gehören Ochsen, Ziegen, Büffel (im Bild), Nashörner, Hirsche und Giraffen.

Es gibt aber auch gehörnte Reptilien und einige seltsame Insekten mit seltsamen Anhängen.

Also bist du bereit, uns zu folgen, um die Hörner zu entdecken?

Es gibt keine sichere und eindeutige Antwort darauf, warum einige Arten Hörner entwickelt haben. Ihre Funktion hängt sicherlich von dem Gebiet ab, in dem die verschiedenen Tiere leben. Zum Beispiel wird im Gebirge davon ausgegangen, dass die Hörner ein System zur Regulierung der Körpertemperatur sind. Pflanzenfresser wie die Schafe der Rocky Mountains oder der Steinbock leiden nicht unter rauen Klimabedingungen, haben jedoch Probleme, wenn die Temperatur steigt (sogar bei nur 20 Grad): Das Horngewebe könnte als Vasodilatator die Wärme verteilen und so die Körpertemperatur senken das Tier. Für afrikanische Tiere, wie diese Antilope (Tragelaphus angasi), die ihren Harem während des Gießens kontrolliert, würden die Hörner stattdessen verwendet, um die Weibchen zu bekämpfen und zu besiegen.

Die Hörner der Horste, also der Antilopen, Gazellen und Steinböcke, aber auch der Ochsen, Widder, Büffel und Bisons, werden von einem keratinähnlichen Gewebe gebildet, das unsere Nägel ausmacht.

Und genau wie die Nägel wachsen auch die Hörner allmählich. Leider sind sie jedoch dauerhaft und können sich nicht regenerieren: Einmal zerbrochen oder zerbrochen, wachsen sie nicht wieder nach. Wie es dieser Gazelle (Gazella thomsonii) "scornata" nach einem Kampf mit einem anderen Männchen oder dem Angriff eines Raubtiers im Serengeti-Park in Tansianien passiert ist.

Wenn wir über Tiere mit Hörnern sprechen, denken wir normalerweise unterschiedslos an Hirsche, Ochsen oder Steinböcke. In Wirklichkeit sind die Hirsche (und alle Hirsche wie Elche und Rentiere) jedoch keine Hörner, sondern Stadien, dh vorübergehende Anhänge aus Knochen, die während der Paarungszeit sprießen und dann fallen.

Der Prozess, der zur Bildung der Stadien führt, ist nicht schmerzfrei, so dass die Männchen in dieser Zeit sehr nervös sind.

Die Amplitude der Kästen, die jedes Jahr größere Äste aufweisen und in einigen Fällen sogar zwei Meter erreichen können, ist ebenfalls ein wichtiger Energieindikator, ein Signal für den körperlichen Zustand des Tieres, um Hierarchien aufzustellen und, wenn möglich, die zu vermeiden Zusammenstöße mit anderen Männern.

Die Rocky Mountains (Ovis canadensis) haben sehr große Spiralhörner, die von Seite zu Seite bis zu 50 Zentimeter lang werden können.

Aufgrund der wilden Jagd des Menschen schrumpfen seine Hörner allmählich. Die Exemplare mit den größten Hörnern sind die bevorzugten Opfer von Jägern. Leider handelt es sich um Exemplare auf dem Höhepunkt der Geschlechtsreife, die auf diese Weise nicht die Zeit haben, sich zu vermehren und damit ihre Gene zu übertragen. Nur die jüngeren mit den kleinsten Hörnern vermehren sich.

Die Hörner sind nicht nur das Vorrecht der Männer. Die meisten weiblichen Rinder haben Hörner und verwenden sie für den gleichen Zweck wie männliche: Sie verteidigen sich gegen Raubtiere und greifen Rivalen an. Tatsächlich gibt es im Aostatal sehr starke Reine-Kühe, die brutal darum kämpfen, das Männchen zu erobern.

Sogar die Schafe der Rocky Mountains sind wahre Krieger und kämpfen oft mit Hörnern. Die europäischen Schafe - so wird vermutet - hätten nach der Domestizierung ihre Hörner verloren.

Diese Kühe, die von einem unserer Leser in einem Moment der Entspannung fotografiert wurden, wirken beim Sonnenbaden auf einer brasilianischen Insel viel friedlicher und friedlicher.

Sein Handel ist überall verboten, aber auf dem Schwarzmarkt ist er mehr wert als Gold. Es ist das Horn des Nashorns, sehr wertvoll für die orientalische Medizin und von Sammlern sehr begehrt. Aus diesem Grund ist es das Opfer einer skrupellosen Jagd: Auf der Welt gibt es fünf verschiedene Nashornarten (zwei in Afrika und drei in Asien) und einige tausend Exemplare. Das indische Nashorn hat nur ein Nasenhorn, während die afrikanischen Arten (auf dem Foto der Diceros bicornis) zwei (ausnahmsweise drei) haben.

Das weiße Nashorn kann mehr als zwei Tonnen wiegen und der Kampf um die Eroberung des Weibchens ist sehr heftig. Der Fortpflanzungszyklus ist sehr langsam: Das Weibchen hat eine Tragzeit von fast 18 Monaten und bringt einen einzigen Welpen zur Welt, der ungefähr zwei Jahre lang heilt.

Der "Wüstenteufel" (Moloch horridus) ist eine Eidechse, die sich an die trockensten Gegenden Australiens gewöhnt hat. Trotz seines beängstigenden Aussehens ist es ein harmloses Tier (gefährlich nur für die Ameisen, die es liebt) und sein Exterieur ist besonders für das unwegsame Gelände geeignet, auf dem es lebt.

Er trinkt einfach auf nassem Boden und leitet das Wasser durch die Risse zwischen den Waagen. Die Hörner an seinem Kopf dienen dann dazu, Wasser vom Körper zum Mund zu leiten. Die um den Körper verstreuten Hörner und Dornen werden zur Abwehr von Raubtieren eingesetzt.

Das Horn dieses Insekts ist nach oben gerichtet und nach hinten gebogen und ähnelt stark dem eines Nashorns. Daher wird es als Nashornkäfer (Oryctes nasicornis) bezeichnet.

Diese kleinen gehörnten Insekten sind sehr stark und können, ähnlich wie robuste Säugetiere, die mit Hörnern Rivalen angreifen, wütende Kämpfe für ein Weibchen auslösen. Nach der Paarung legen die Weibchen ihre Eier in verrottenden Baumstämmen oder auf Bündel von faulen Stöcken.

Das Chamäleon, das in Afrika, insbesondere in Kenia und Tansania, lebt und ein sehr zurückgezogenes und einsames Leben führt. Oft ignorieren sie sogar die Kameraden, die am selben Baum sitzen.

Er wird jedoch sehr aggressiv, wenn es darum geht, das Territorium oder seinen Partner vor einem Rivalen zu verteidigen. Als er angreifen will, ändert Jacksons Chamäleon Farbe und Design. Dann beginnt mit seinen drei mächtigen Hörnern ein rücksichtsloser Kampf, der in den meisten Fällen nur endet, wenn einer der beiden Anwärter so geschwächt ist.

Es hat eine besonders quadratische Form, um den Spitznamen "Kofferfisch" (Lactoria cornuta) zu verdienen, und zwei Hörner, die direkt über den Augen hervorstehen. Auf dem Körper gibt es mehrere knöcherne Stacheln, die dazu dienen, sich vor Feinden zu schützen. Wenn es jedoch Angst hat, gibt es auch ein starkes Toxin (Ostracitoxina) ab, das es für Raubtiere ungenießbar macht.

Unter den Wassertieren mit scharfen "Waffen" gibt es auch einen Wal, den Narwal (Monodon monoceros), dessen männlicher Zahn sehr lang und ausgeprägt ist und einem Horn ähnelt.

Die Hornotter (Ceraste cerastes) versteckt sich dank ihrer Farbe gut in der Wüste. Wegen seines tödlichen Bisses wird er von den Beduinen der Sahara sehr gefürchtet. Die zwei kleinen Hörner, die über die Augen ragen, dienen dazu, die Augäpfel vor dem Sand zu schützen.

Als kaltblütiges Tier kann die Viper stundenlang im brennenden Sand im Hinterhalt versteckt bleiben, ohne etwas zu essen, und sich perfekt in die Landschaft einfügen … Wären da nicht die beiden kleinen Vorsprünge, die kaum aus dem Sand herausragen.

In der traditionellen chinesischen Medizin sind die Hörner eine wichtige Zutat für die Herstellung von "Arzneimitteln" zur Behandlung von Fieber und einigen sexuellen Funktionsstörungen. Insbesondere das Nashorn gilt als starkes Aphrodisiakum . Reduziert auf Pulver und regelmäßig eingenommen, kann es auch die schwerwiegendsten sexuellen Störungen heilen. Diese angeblichen therapeutischen Fähigkeiten beruhen auf landläufigen Überzeugungen und haben niemals wissenschaftliche Beweise gefunden. Und obwohl der Handel mit Nashorn heute im Osten illegal ist, geht er in Taiwan, China, Südkorea und Thailand weiter. Auf dem Foto bereitet eine chinesische Frau Hirschhörner vor, die zur Herstellung einiger Phantommittel gegen das Altern verwendet werden.

Sie waren von Seite zu Seite 4, 24 Meter breit. Als eine der längsten Maschinen auf dem Markt gilt der Passat Kombi. Sie gehörten einem indischen Wasserbüffel (Bubalus arnee) an, lebten vor fünfzig Jahren und haben immer noch die Schallplatte der Hornlänge. Diejenigen dieser jungen Büffel (Syncerus caffer), die in Gruppen leben, um sich besser gegen Raubtiere zu verteidigen, sind kleiner und tödlich. Mitglieder desselben Rudels bekämpfen sich oft auf harmlose Weise, um den tatsächlichen Kampf zu trainieren, den sie während der Paarungszeit unterstützen.

Der verletzende Begriff "Hahnrei", der verwendet wird, um jemanden zu bezeichnen, der betrogen wurde, könnte vom Männchen des Schafes (auch Schnabel genannt) stammen, das für seine Leichtigkeit in der Liebe bekannt ist, aber es ist nicht genau bekannt, wo er geboren wurde. Im Gegenteil, in der Antike war das Horn ein Symbol der Männlichkeit und des Mutes für die Stärke der Tiere, die es zur Verfügung stellten. In Verbindung mit Kämpfen und der Fortpflanzung von Tieren wurde es von allen Zivilisationen als positives Symbol für Überfluss und Fruchtbarkeit angesehen und wird bis heute von vielen als Talisman und Glücksbringer verwendet. Die beiden Hörner auf der Stirn von Michelangelos Moses in St. Peter in Rom sind tatsächlich Lichtstrahlen, die die spirituelle Kraft des Patriarchen darstellen.

Er musste sicherstellen, dass er nicht unbemerkt blieb, und so nahm dieser Hirsch (Fam. Cervidae), der im Royal Park in Richmond, London, beheimatet war, einen neuen Look an, um die Aufmerksamkeit potenzieller Partner auf sich zu ziehen. Nachdem das Tier ein paar Tage lang nach einem Partner gesucht hatte, entschied es sich, seine letzte Karte auszuspielen. Und als er seine Hörner in einen See tauchte, tauchte er mit einer "Perücke" aus Vegetation auf. Der Umzug scheint geklappt zu haben: Man hat gesehen, wie er nicht mit einer, sondern mit zwei Frauen weggezogen ist. Das Aussehen der Hörner, insbesondere ihre Größe und Symmetrie, spielt eine dominierende Rolle bei der Balz unter Hirschen. Eine andere Möglichkeit, dem gerechteren Geschlecht seine Anwesenheit zu signalisieren, besteht darin, das Territorium mit den Vorderbeinen zu kratzen, duftende Signale zu hinterlassen und die Rinde der nahe gelegenen Bäume zu kratzen. Männer tun es oft, bevor sie sich mit Rivalen beschäftigen, die lange darum kämpfen, Partner zu erobern.

Das könnte Sie auch interessieren: Wer hat Hörner in der Rockmusik erfunden? Warum heißt der verratene Ehemann Hahnrei? Weniger Hörner mehr Kinder waren nicht gehörnt Hahnrei … und ruckartig Aufwärts drehen, spiralförmig oder rückwärts krümmen, klein oder groß, auf Nase oder Stirn, eins, zwei oder manchmal drei …
Wir sprechen offensichtlich über Hörner. Aber was sind diese seltsamen Anhänge, die sich auf dem Kopf einiger Tiere befinden und wofür sind sie? Und warum nicht alle? Unter den 4.629 bekannten Säugetierarten haben zum Beispiel nur wenige Huftiere (10 von 91 Familien) diese. Dazu gehören Ochsen, Ziegen, Büffel (im Bild), Nashörner, Hirsche und Giraffen.
Es gibt aber auch gehörnte Reptilien und einige seltsame Insekten mit seltsamen Anhängen.
Also bist du bereit, uns zu folgen, um die Hörner zu entdecken?