Anonim

What does your dog think?
We may not be able to understand it. But the latest research suggests that dogs - among them - seem to recognize and understand the degree of distraction.

So do you finish distracting yourself and go back to play? According to a US researcher the dogs would have a certain predisposition to understand if their playmates think of something else.
So do you finish distracting yourself and go back to play? According to a US researcher the dogs would have a certain predisposition to understand if their playmates think of something else.

A good chunk of dog lovers would be ready to put their hands on fire: their four-legged friends can understand the thoughts of their owner-drivers.
At the moment, however, there is no scientific evidence to support this thesis. But new research, conducted by one of the leading animal cognition experts, Alexandra Horowitz, seems to suggest that dogs have at least a rudimentary version of the so-called "theory of mind", a capacity of the mind to understand that other people have beliefs, interests, intentions and thoughts different from ours.
Elite club. Although this ability is crucial in social development and in relationships with others, so far it has been found only in humans and - to some extent - even in chimpanzees. For example, a recent research, dwelling on the perception that monkeys have of their mirror image, has come to the conclusion that our "cousins" do not recognize their image but at least realize that it is not a real monkey.
Per game. Horowitz studied the behavior of dogs during the game. In particular he observed the way in which dogs attract the attention of their distracted companions: when in fact two dogs are playing and one is distracted, the other uses one or more stratagems - barks, small bites or taps - to regain the caution. The degree of these calls depends on the level of distraction. According to Horowitz, dogs would therefore be able to recognize and understand the degree of distraction of other playmates and would therefore have a rudimentary theory of mind.
The hypothesis - fascinating for dog lovers and not - should however be tested in other situations.

(News updated August 11, 2005)

Anonim

Was denkt dein Hund?
Wir können es möglicherweise nicht verstehen. Die neuesten Untersuchungen legen jedoch nahe, dass Hunde - darunter auch Hunde - den Grad der Ablenkung zu erkennen und zu verstehen scheinen.

Also lenkst du dich nicht mehr ab und spielst weiter? Laut einem US-Forscher hätten die Hunde eine gewisse Veranlagung zu verstehen, wenn ihre Spielkameraden an etwas anderes denken.
Also lenkst du dich nicht mehr ab und spielst weiter? Laut einem US-Forscher hätten die Hunde eine gewisse Veranlagung zu verstehen, wenn ihre Spielkameraden an etwas anderes denken.

Ein guter Teil der Hundeliebhaber wäre bereit, ihre Hände in Brand zu setzen: Ihre vierbeinigen Freunde können die Gedanken ihrer Besitzer-Fahrer verstehen.
Derzeit gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Belege für diese These. Aber neue Forschungen, die von Alexandra Horowitz, einer der führenden Experten für Tierkognition, durchgeführt wurden, scheinen darauf hinzudeuten, dass Hunde zumindest eine rudimentäre Version der sogenannten "Theorie des Geistes" haben, einer Fähigkeit des Geistes, zu verstehen, dass andere Menschen Überzeugungen haben. Interessen, Absichten und Gedanken, die sich von unseren unterscheiden.
Elite Club. Obwohl diese Fähigkeit für die soziale Entwicklung und für die Beziehungen zu anderen von entscheidender Bedeutung ist, wurde sie bisher nur beim Menschen und zum Teil sogar bei Schimpansen gefunden. Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung, die sich mit der Wahrnehmung befasst, dass Affen ein Spiegelbild haben, ist beispielsweise zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere "Cousins" ihr Bild nicht erkennen, aber zumindest erkennen, dass es sich nicht um einen echten Affen handelt.
Pro Spiel. Horowitz untersuchte das Verhalten von Hunden während des Spiels. Insbesondere beobachtete er die Art und Weise, wie Hunde die Aufmerksamkeit ihrer abgelenkten Begleiter auf sich ziehen: Wenn tatsächlich zwei Hunde spielen und einer abgelenkt ist, verwendet der andere ein oder mehrere Strategeme - Rinden, kleine Bisse oder Klopfen -, um die Aufmerksamkeit wiederzugewinnen Aufmerksamkeit. Der Grad dieser Anrufe hängt von der Ablenkung ab. Nach Horowitz wären Hunde daher in der Lage, den Grad der Ablenkung anderer Spielkameraden zu erkennen und zu verstehen, und hätten daher eine rudimentäre Theorie des Verstandes.
Die Hypothese - faszinierend für Hundeliebhaber und nicht - sollte jedoch in anderen Situationen überprüft werden.

(News aktualisiert am 11. August 2005)