Anonim

Research published in Biology Letters reveals new details about the extraordinary intelligence of New Caledonian crows (Corvus moneduloides). A couple of scholars used spy cameras to document the ability of birds to model and use small food procurement tools under natural conditions. Until now, these skills have always been tested in artificial environments, as instrumental crows are very "reserved" animals and therefore difficult to observe in their own habitat.

A close look. Jolyon Troscianko, of the University of Exeter, and Christian Rutz, of the Scottish University of St. Andrews, applied tiny video cameras on the tail of some crows in the Pacific Southwest. The recordings were recovered thanks to integrated radio beacons, which allowed the identification of the position of the devices once the detachment from the bird's plumage had occurred.

Utensils for feeding. The films have confirmed the information acquired in the past thanks to laboratory tests: New Caledonian crows grab the twigs with their beaks and use them to extract insect larvae from cracks in trees or other holes in the ground. Not only: within a minute I can bend the stick like a hook, creating tools that are even more functional for hunting.

The crow does not forget. However, it is another nuance of the corvid's behavior that most strikes researchers, which would place it on the same level as certain primates. "In a scene, " says Troscianko, "a crow drops his tool, but then recovers it from the ground a little later, recognizing its importance."

Rutz also explains that the specimens of Corvus moneduloide implement different stratagems to avoid losing the tools of the trade. For example, by temporarily placing the twigs in the hollows of the trees, "just as a man would do by putting a precious ballpoint pen in a pen holder".

Below is the video posted on the Internet by Troscianko.

Anonim

In Biology Letters veröffentlichte Forschungsergebnisse enthüllen neue Details zur außergewöhnlichen Intelligenz neukaledonischer Krähen (Corvus moneduloides). Einige Wissenschaftler verwendeten Spionagekameras, um die Fähigkeit von Vögeln zu dokumentieren, kleine Werkzeuge zur Lebensmittelbeschaffung unter natürlichen Bedingungen zu modellieren und zu verwenden. Bisher wurden diese Fähigkeiten immer in künstlichen Umgebungen getestet, da Instrumentenkrähen sehr "zurückhaltende" Tiere sind und daher in ihrem eigenen Lebensraum schwer zu beobachten sind.

Ein genauer Blick. Jolyon Troscianko von der University of Exeter und Christian Rutz von der schottischen University of St. Andrews verwendeten winzige Videokameras am Schwanz einiger Krähen im pazifischen Südwesten. Die Aufzeichnungen wurden dank integrierter Funkfeuer wiederhergestellt, die die Identifizierung der Position der Geräte ermöglichten, sobald sich das Gefieder des Vogels gelöst hatte.

Utensilien zum Füttern. Die Filme haben die in der Vergangenheit gewonnenen Informationen durch Labortests bestätigt: Neukaledonische Krähen fassen die Zweige mit ihren Schnäbeln und extrahieren damit Insektenlarven aus Rissen in Bäumen oder anderen Löchern im Boden. Nicht nur: Innerhalb einer Minute kann ich den Stock wie einen Haken biegen und Werkzeuge herstellen, die für die Jagd noch funktionaler sind.

Die Krähe vergisst nicht. Es ist jedoch eine weitere Nuance des Corvid-Verhaltens, die die meisten Forscher trifft und die es auf das gleiche Niveau wie bestimmte Primaten bringen würde. "In einer Szene", sagt Troscianko, "lässt eine Krähe sein Werkzeug fallen, holt es aber etwas später vom Boden zurück und erkennt seine Bedeutung."

Rutz erklärt auch, dass die Exemplare von Corvus moneduloide unterschiedliche Strategien anwenden, um zu vermeiden, dass die Werkzeuge des Handels verloren gehen. Zum Beispiel, indem die Zweige vorübergehend in die Baumhöhlen gelegt werden, "so wie es ein Mann tun würde, indem er einen kostbaren Kugelschreiber in einen Stifthalter steckt".

Unten sehen Sie das Video, das Troscianko im Internet veröffentlicht hat.