Anonim

All animals have eyes (or similar structures) to see the world in their own way. Even the simplest invertebrates, the smallest insects, even jellyfish, 99% made up of water, have cells that are sensitive to light and are used by eyes. How do they see? Although many animals have eyes similar to ours, today we know that our way of seeing is unique in nature, shared only by anthropomorphic monkeys and a few other species.

the sight of cats and other animals # Look at the world with the eyes of a cat: nights lit up and colors like on Instagram, that's the reality in the eyes of the most beloved feline in the world. |

In fact, each species has evolved by developing the visual characteristics most suited to its habitat and lifestyle. We cannot say that they see better or worse: they see in the best way for them. The moles see well up close and in complete darkness of their burrows; dogs do not recognize colors but see well in the twilight and at dusk. Flies and insects in general do not clearly distinguish the forms, but they see a greater number of fixed images per second, about 200 against the 18 of the man: for this reason, a movement that appears to us rapid for a fly is instead composed from single still images.

The insects' visual system is therefore ideal for surviving predatory traps (including men with fly swatter), or for catching prey on the fly.

The eye is a camera : the cornea and the lens (in the eyes of vertebrates) are lenses that, like a lens, capture images and bring them into focus. The images are then projected onto the retina, similar to the sensitive elements of a video camera. In the retina of man there are two types of light-sensitive cells, called photoreceptors: cones and rods . The first ones (which in man are about 6 million) are found mainly in the center of the retina and are suitable for daylight vision: they adapt to light and allow us to perceive colors and distinguish details.
The rods (which in man are about 100 million) are mainly on the periphery of the retina and serve for night vision: they are much more sensitive than the cones to the light but they "saturate" quickly when it increases and do not allow to perceive colors or distinguish good details.
The more sensitive the central part of the retina, the better the image sent to the brain. Men, in whose eyes cones and rods are well integrated, see better in daylight. Wolves and dogs instead have a retina very rich in rods and therefore more suited to the darkness of twilight and night, moments in which they hunt.
High resolution. Birds of prey have a central point of the eye that works like a telephoto lens and magnifies details of what it sees. The magnification function is ensured by a particular area of ​​the retina, called fovea, where the cells of vision are very concentrated. If in the man there are about 200 thousand cones per square millimeter, in the fovea of ​​the eagle there are 1 million and this means that the image perceived by the eye of the bird of prey has a central part enlarged by 2.5 times and to very high definition.
Furthermore, several animals have eyes that are sensitive to ultraviolet light : this is the case with some butterflies - which thanks to this feature recognize males from females - and bees, which are thus attracted to flowers in which some structures are seen only by ultraviolet rays. Other animals, on the other hand, are sensitive to infrared rays, such as snakes, which see prey in warm blood thanks to thermal receptors placed under the eyes and which the brain associates with eye vision.

Anonim

Alle Tiere haben Augen (oder ähnliche Strukturen), um die Welt auf ihre Weise zu sehen. Selbst die einfachsten wirbellosen Tiere, die kleinsten Insekten, selbst die zu 99% aus Wasser bestehenden Quallen, haben lichtempfindliche Zellen, die von den Augen verwendet werden. Wie sehen sie? Obwohl viele Tiere ähnliche Augen haben wie wir, wissen wir heute, dass unsere Sichtweise in der Natur einzigartig ist und nur von anthropomorphen Affen und einigen anderen Arten geteilt wird.

der Anblick von Katzen und anderen Tieren # Betrachte die Welt mit den Augen einer Katze: leuchtende Nächte und Farben wie auf Instagram, das ist die Realität in den Augen der geliebtesten Katze der Welt. |

Tatsächlich hat sich jede Art entwickelt, indem sie die visuellen Eigenschaften entwickelt hat, die für ihren Lebensraum und Lebensstil am besten geeignet sind. Wir können nicht sagen, dass sie besser oder schlechter sehen: Sie sehen am besten für sie. Die Maulwürfe sehen aus nächster Nähe und in völliger Dunkelheit ihre Höhlen; Hunde erkennen keine Farben, sehen aber in der Dämmerung und in der Dämmerung gut. Fliegen und Insekten unterscheiden die Formen im Allgemeinen nicht klar, aber sie sehen eine größere Anzahl fester Bilder pro Sekunde, etwa 200 gegenüber den 18 des Mannes: Aus diesem Grund ist eine Bewegung komponiert, die uns schnell für eine Fliege erscheint von einzelnen Standbildern.

Das visuelle System der Insekten ist daher ideal, um Raubfallen (einschließlich Männer mit Fliegenklatsche) zu überleben oder um Beute unterwegs zu fangen.

Das Auge ist eine Kamera : Die Hornhaut und die Linse (in den Augen von Wirbeltieren) sind Linsen, die wie eine Linse Bilder aufnehmen und sie fokussieren. Die Bilder werden dann auf die Netzhaut projiziert, ähnlich den empfindlichen Elementen einer Videokamera. In der Netzhaut des Menschen gibt es zwei Arten von lichtempfindlichen Zellen, die als Photorezeptoren bezeichnet werden: Zapfen und Stäbchen . Die ersten (beim Menschen etwa 6 Millionen) befinden sich hauptsächlich in der Mitte der Netzhaut und eignen sich für das Sehen bei Tageslicht: Sie passen sich dem Licht an und ermöglichen es uns, Farben wahrzunehmen und Details zu unterscheiden.
Die Stäbchen (die beim Menschen ungefähr 100 Millionen sind) befinden sich hauptsächlich am Rand der Netzhaut und dienen dem Nachtsichtvermögen: Sie sind viel empfindlicher als die Zapfen für das Licht, "sättigen" sich jedoch schnell, wenn sie zunehmen und erlauben nicht, Farben wahrzunehmen oder zu unterscheiden gute details.
Je empfindlicher der zentrale Teil der Netzhaut ist, desto besser wird das Bild an das Gehirn gesendet. Männer, in deren Augen Zapfen und Stäbchen gut integriert sind, sehen bei Tageslicht besser. Wölfe und Hunde haben stattdessen eine sehr stäbchenreiche Netzhaut und sind daher besser für die Dunkelheit von Dämmerung und Nacht geeignet, Momente, in denen sie jagen.
Hohe auflösung Greifvögel haben einen zentralen Punkt des Auges, der wie ein Teleobjektiv funktioniert und Details dessen, was sie sehen, vergrößert. Die Vergrößerungsfunktion wird durch einen bestimmten Bereich der Netzhaut gewährleistet, der als Fovea bezeichnet wird und in dem die Sehzellen sehr konzentriert sind. Wenn es beim Menschen ungefähr 200.000 Zapfen pro Quadratmillimeter gibt, gibt es in der Fovea des Adlers 1 Million, und dies bedeutet, dass das vom Auge des Greifvogels wahrgenommene Bild einen um das 2, 5-fache vergrößerten zentralen Teil hat sehr hohe Auflösung.
Darüber hinaus haben einige Tiere Augen, die für ultraviolettes Licht empfindlich sind: Dies ist der Fall bei einigen Schmetterlingen - die dank dieser Funktion Männchen von Weibchen unterscheiden - und Bienen, die auf diese Weise von Blumen angezogen werden, bei denen einige Strukturen nur durch ultraviolette Strahlen gesehen werden. Andere Tiere hingegen reagieren empfindlich auf Infrarotstrahlen, wie z. B. Schlangen, die dank thermischer Rezeptoren unter den Augen, die das Gehirn mit dem Sehen der Augen in Verbindung bringt, Beute in warmem Blut sehen.