Anonim

We could only open with the self-timer of a particularly enterprising specimen of a Sulawesi crested black macaque (Macaca nigra) who took a series of photos of his big face smiling while fiddling with the equipment of an English photographer, in the northern island Indonesia.

The initial distrust of the equipment soon gave way to curiosity: "Before I could recover my camera, the group of macaques had made hundreds of shots, " explained the photographer. "At first they took a lot of pictures of teeth, " he said, "although most of the shots came out of focus" (look at two more photos of the episode).

As in a scene from the animated film "Finding Nemo" this green turtle from Maldives (Chelonia mydas) approached the British underwater photographer Adam Broadbent, who was framing it, with the most radiant smile.

More beautiful photos and lots of curiosity about turtles

The laughter of an Indonesian orangutan (Pongo pygmaeus). If until now it was thought that primates laughed only by imitation of man, now we know that it is not so. Researchers from the University of Portsmouth (England) enjoyed tickling around twenty orangutans, gorillas, bonobos and chimpanzees. Comparing their laughter to those of some children, they discovered that monkeys not only laugh like us, using the same physical mechanisms (the type of breathing, the emission of sound), but also for the same reasons, ie when they experience a emotion.

Our laughter, in other words, would derive directly from that of primates, even if the conformation of the larynx of monkeys prevents them from emitting the "ah-ah" typical of human laughter (for example, the sound of a chimpanzee's laughter resembles more than anything to a labored breathing).

Do you know why laughter is contagious?
All the most beautiful primate photos (look)

Initially in the primates, the gesture of uncovering the teeth was equivalent to a signal of threat. Only later, in the apes closest to man, this gesture became a sign of submission and not hostility.

Finally, in man, a smile has become a symptom of openness and a desire to make friends. Laughter was born from the smile accompanied by a vocalization: the oldest one probably resounded in the African savannah when the first men began to walk upright, 2 or 3 million years ago.

If laughter is widespread in anthropomorphic monkeys, humor remains a purely human prerogative.

The spotted hyena or hyena ridens (Crocuta crocuta) for the peculiarity of emitting a high-pitched sound similar to a hysterical human giggle. It does, to tell the truth, in situations of nervousness or to formulate a request for help: according to some researchers, each hyena would produce a specific sound that provides information on age and on one's social position. These signals would serve to put some order in the hierarchies of complex groups, which include 10 to 90 copies.

Do you know why they say "be a hyena"?

This full, satisfied and laughing face will soon change: in a few weeks the mouth of the tadpole will widen until it becomes as wide as the whole head, the body will separate into two distinct segments, head and trunk, and the long-awaited front paws will appear. At that point the little guy - here under the microscope - will be almost ready to leave the water and change "menu".

During the development phase, in fact, tadpoles are generally vegetarian and feed on the algae present inside their pond (some for reasons of adaptation, are born omnivores and are satisfied with the debris that settles on the bottom of the water). But upon completion of the metamorphosis the intestine changes to prepare itself for the new diet: the adult specimen, frog or toad, will be greedy for small invertebrates.

Don't miss the gallery dedicated to frogs

The "smile" of a polar bear (Ursus maritimus). Despite "friendly" appearances, white bears are rather solitary animals: the only moments of socializing are those that occur between a mother and puppies or between partners at the time of mating. For the rest, these mammals spend most of the time (over 65%) idling or traveling, swimming or walking, looking for food.

The "obliged" smile of an Antarctic pygoscelid (Pygoscelis antarcticus). This bird of the penguin family has a thin strip of black plumage that runs from one side of the head to the other, just below the beak. That's why in the photos, you always have the impression that you are smiling.

The most beautiful photos of penguins: go to the gallery

Some would say that you are sharpening your teeth while enjoying a tasty snack.

But for Todd Mintz, the underwater photographer who made this shot in the waters of the Bahamas, the lemon shark (Negaprion brevirostris) you see is "smiling".

To tell the truth the beast, which can reach 3 and a half meters in length, is known for its dangerous and sudden attacks on divers and surfers in the shallow waters of the American coasts. Named for the yellowish color of its skin, it has hooked teeth that it uses to munch on crustaceans, smaller fish, molluscs and seabirds.

The duel to the death between a shark and an orca (video)
There are those who play with sharks: don't you believe it? Look here!

This nymph - or larva - of dragonfly (Anisoptera sub-lines), seems to smile satisfied in an enlarged photo.

Only when it is ready to "mature" will the little one emerge from the water, breathe deeply (and no longer with the gills) and, attached to a branch or a rock, will free itself from its larval exoskeleton, to take on features and colors of an adult dragonfly.

Try to recognize another notorious insect from its larva

An Israeli gentleman presents his Carlino, Ghandi, in a competition in which the similarity between the dog and his human "friend" is evaluated. Will they have won? Who knows. The smile is actually the same …

Dogs to the rescue: the most beautiful photos of Fido

Diving dogs: spectacular shots

Other moving examples of friendship between man and animals

Despite appearances this barred owl (Strix varia) is not smiling at all: it is yawning.

Find out why they say "be silly like an owl"

Flying with the fastest raptors in the world: go to the video

It is not a photomontage. This squid "smiles" indeed: to make the animal - a specimen of Helicocranchia pfefferi as big as an orange - so cheerful, so to speak, is a strip of colored pigments arranged in the shape of a smile.

About the habits of the "suckling" squid, named for the rounded shape and the funny tuft of tentacles, not much is known yet. According to the experts of the Cabrillo Marine Aquarium in San Pedro (California) where it is kept, it is not a great swimmer and wanders through the ocean floor at more than 100 meters of depth, shedding light with two bioluminescent organs placed behind the eyes.

The funniest of the abyss! The photos

Other fascinating sea creatures in this gallery
Photo: © Gary Florin, Cabrillo Marine Aquarium

A camel (or dromedary, given the back is not seen) shows its teeth in a moment of pause at a water source near the town of Aleg, in Mauritania.

Don't miss the gallery dedicated to the teeth of the animal world

Curious pattern in the shape of a smiling face photographed on the surface of a living coral of the species Montastraea faveolata. These endemic organisms of the Caribbean, the Gulf of Mexico, Florida and the Bahamas, are classified as "in danger" in the IUCN list: in the last 30 years its specimens have decreased by 50% due to diseases and bleaching, the whitening of corals due mainly due to the increase in water temperature.

This carefree ladybug seems to smile as it settles on a mushroom. To portray her with such precision was the Dutch Leon Baas, specialized in macro photography. Thanks to special lenses and lenses, Baas captures the movements of ants, beetles, crickets and snails without missing a single detail.

And speaking of insects, look at them very closely in this gallery
The funniest and craziest insects in circulation: the photos

It looks like a smile but it's a dentist's session. Underneath the drills and tongs a horse has finished this time. We are in Colombia and this is not such a strange thing: to supplement your salary, dentists often offer their services to horses used in horse-riding competitions. The proposed treatments, which also include the creation of molds and equipment to correct any problems with tooth alignment and bite, are usually performed twice a month over a six-month period, for a cost per session of $ 170 ( just under 130 euros).

To know everything but everything about horses look here.

The teeth on display, together with the backward-facing ears, indicate that this zebra was scared. Perhaps from the photographer.

A badger (Meles meles) smiles happily, and he is not wrong: he was saved from a flood that hit the immense floodplain of the Pantanal, in Bolivia. The teeth of this animal are well adapted to an omnivorous diet: in addition to the meat of worms, rats, moles and insects, these mammals also like fruit, cereals, tubers and occasionally mushrooms.

The face of this dragonfly (Aeshna cyanea) is definitely funny.

The Aeshnidae family groups the strongest dragonflies of the entire Order that live all over the world alongside tinned water, in marshy areas, along paths and hedges but also in the city. The females lay their eggs in small groups, within cuts made in the vegetation.

A gray seal (Halichoerus grypus) lying on the sand of Helgoland, Germany. It seems that the animal is rolling with laughter, but in reality its expression is caused by the typical shape of the muzzle.

These seals are also called "hooked-nose sea pigs", due to their size: an adult male can weigh up to 350 kilos.

If two horses, one male and one female, show each other their teeth, they are probably demonstrating willingness to mate. But if a specimen brings back its ears, lowers it, and shows its teeth, it is a sign of growing nervousness: better to stay away from it, if you don't want to fix a bite.

Don't miss the gallery dedicated to horses

Do not be fooled by that sympathetic air, this peacock canis (Odontodactylus scyllarus) hidden on the depths of Bali, Indonesia, is a cruel huntress. Once the prey has been conquered - crabs and other small crustaceans - it takes it "to barrel" with the legs to break the shell and eat the meat.

With the same violence, in some cases it can even break the glass of the aquariums!

Also read: the "left" killer of the peacock canocchia

This donkey (Equus asinus) smiles peacefully, photographed behind a fence in Missouri (USA). Thanks to their sociable and open nature these animals are often flanked by weaned foals and all those injured, nervous or recovering farm animals. It is said that the presence of the donkey has a calming effect and helps other individuals to deal with stressful situations (for the same reason these mammals are increasingly used in therapy with disabled children).

More than a smile, that of this dog seems like a real laugh. And if the expression of happiness of a dog is read above all by other physical signals, such as the movement of the tail, according to the experts even among the dogs one can distinguish the optimists and the pessimists (go to the news).

Do you understand what your dog says? Find out with this multimedia

Do you want to know what Fido is thinking? The fMRI tells you

The smile highlights the teeth of this domestic goat (Capra hircus). Thanks to a remarkable ability to select the foods and the edible parts of the same plant, in addition to the good adaptation to fibrous forages, the goat is also bred in places where there is not a large availability of food and greenery.

Did you know that even goats learn an accent?

How do goats climb trees?

I wonder what this cat is thinking about that seems to be laughing through the vibrissae.

He may have admired the exploits of Dusty, the kleptomaniac cat or this other cat who likes to burst soap bubbles.

More beautiful pictures of cats in this gallery

Do you think you know every habit of your cat? A test to find out

It is easier to see a hippopotamus (Hippopotamus amphibius) "smile" - or rather, it is easier to see it quiet - in winter, when the weather conditions allow it to spend most of the day resting in the water. In the dry season, instead, when the resources are scarcer and the predators more numerous, it often happens to see these bestioni show defensive behaviors as yawns, repeated beats of the jaws and bites.

The fight of the hippos: watch the video

The placid and sly expression of a frog.

All the most curious and funny frogs in this gallery

The mysterious smile of the Philippine tarsier (Tarsius Syrichta) is due to the particular shape of the mouth, suitable for containing small sharp teeth. Add two eyes that are disproportionate and fixed in the orbit and the portrait of the curious primate is accomplished.

See also the tarsier that resembles Master Yoda

Between the sinister sneer of his teeth and a graceful "hairstyle" of butterflies, this caiman from Paraguay (Caiman yacare) seems to have posed for a photo.

Fortunately for the reptile it is not greedy of lepidoptera, but of river lumacone and freshwater fish, delicacies obtained with the most imaginative hunting techniques. Some ethologists have observed him behaving like a "dam", and gather the prey with which he barred the road. Greedy of piranha fish, this beast (even 3 meters long) is often nicknamed "caiman Piranha", perhaps also due to the disquieting teeth it shows off.

Caimans, crocodiles, lizards … don't miss the gallery dedicated to reptiles

To be able to lick one eye with the tip of the tongue, this Henkel "leaf tail" gecko gave us the most radiant of his smiles.

Can you distinguish another gecko, this time mimetic? Look

A subspecies of parrot fish, the "semaphore" parrot fish (Sparisoma viride) shows off its big teeth. This fish typical of the Caribbean seabed has the particularity of changing sex - and colors - during its life: it is born male or female, but in the second phase of existence it is always male. The nickname "traffic light" comes from a yellow spot near the pectoral fin that makes it immediately recognizable.

Yakini, a little gorilla newborn at the Melbourne zoo (Australia) first gets scared by the cold of the stethoscope and then seems to enjoy the relief of not having it on his skin anymore.

You might also like: 15 incredible photos of mammals Nature takes life Friends beasts We could only open with the self-timer of a particularly enterprising specimen of a Sulawesi crested black macaque (Macaca nigra) who made a series of photos of his smiling big face while she fiddled with the equipment of an English photographer, in the north of Indonesia.
The initial distrust of the equipment soon gave way to curiosity: "Before I could recover my camera, the group of macaques had made hundreds of shots, " explained the photographer. "At first they took a lot of pictures of teeth, " he said, "although most of the shots came out of focus" (look at two more photos of the episode).

Anonim

Wir konnten nur mit dem Selbstauslöser eines besonders unternehmungslustigen Exemplars eines schwarzen Makaken mit Sulawesi-Haube (Macaca nigra) öffnen, der eine Reihe von Fotos von seinem großen Gesicht auf der Nordinsel machte, während er mit der Ausrüstung eines englischen Fotografen spielte Indonesien.

Das anfängliche Misstrauen gegenüber dem Gerät weicht bald der Neugier: "Bevor ich meine Kamera wiederfinden konnte, hatte die Gruppe der Makaken Hunderte von Aufnahmen gemacht", erklärte der Fotograf. "Zuerst machten sie viele Fotos von Zähnen", sagte er, "obwohl die meisten Einstellungen unscharf waren" (siehe zwei weitere Fotos der Episode).

Wie in einer Szene aus dem Animationsfilm "Findet Nemo" trat diese grüne Schildkröte aus den Malediven (Chelonia mydas) mit strahlendem Lächeln an den britischen Unterwasserfotografen Adam Broadbent heran, der sie gerahmt hatte.

Mehr schöne Fotos und viel Neugier auf Schildkröten

Das Lachen eines indonesischen Orang-Utans (Pongo pygmaeus). Wenn bis jetzt gedacht wurde, dass Primaten nur durch Nachahmung des Menschen gelacht haben, wissen wir jetzt, dass dies nicht der Fall ist. Forscher der Universität von Portsmouth (England) genossen es, rund zwanzig Orang-Utans, Gorillas, Bonobos und Schimpansen zu kitzeln. Beim Vergleich ihres Lachens mit dem einiger Kinder stellten sie fest, dass Affen nicht nur wie wir lachen, sondern die gleichen physikalischen Mechanismen (Art der Atmung, Schallemission) anwenden, sondern auch aus den gleichen Gründen, dh wenn sie ein Lachen verspüren Emotion.

Mit anderen Worten, unser Lachen würde sich direkt von dem von Primaten ableiten, selbst wenn die Konformation des Kehlkopfes von Affen verhindert, dass sie das für menschliches Lachen typische "ah-ah" ausstrahlen (zum Beispiel ähnelt das Lachen eines Schimpansen dem eines Schimpansen) mehr als alles andere zu einer mühsamen Atmung).

Wissen Sie, warum Lachen ansteckend ist?
Alle schönsten Primatenfotos (siehe)

Anfänglich war die Geste, die Zähne freizulegen, bei den Primaten gleichbedeutend mit einem Signal der Bedrohung. Erst später wurde diese Geste bei den Menschenaffen zum Zeichen der Unterwerfung und nicht der Feindseligkeit.

Schließlich ist ein Lächeln beim Menschen zu einem Symptom der Offenheit und des Verlangens geworden, Freunde zu finden. Gelächter wurde aus dem Lächeln geboren, das von einer Vokalisierung begleitet wurde: Die älteste war wahrscheinlich in der afrikanischen Savanne zu hören, als die ersten Männer vor 2 oder 3 Millionen Jahren begannen, aufrecht zu gehen.

Wenn anthropomorph gelacht wird, bleibt Humor ein rein menschliches Vorrecht.

Die gefleckte Hyäne oder die gefleckten Hyänenrillen (Crocuta crocuta) für die Besonderheit, ein hohes Geräusch abzugeben, das einem hysterischen menschlichen Kichern ähnelt. Um ehrlich zu sein, in Situationen der Nervosität oder um eine Bitte um Hilfe zu formulieren: Nach Ansicht einiger Forscher würde jede Hyäne einen spezifischen Klang erzeugen, der Informationen über das Alter und über die soziale Position eines Menschen liefert. Diese Signale würden dazu dienen, die Hierarchien komplexer Gruppen zu ordnen, die 10 bis 90 Kopien umfassen.

Weißt du warum sie sagen "sei eine Hyäne"?

Dieses volle, zufriedene und lachende Gesicht wird sich bald ändern: In ein paar Wochen wird sich der Mund der Kaulquappe so weit öffnen, dass er den gesamten Kopf erreicht, der Körper in zwei getrennte Segmente unterteilt wird, Kopf und Rumpf, und die lang ersehnten Vorderpfoten werden auftauchen. Dann ist der Kleine - hier unter dem Mikroskop - fast bereit, das Wasser zu verlassen und das Menü zu wechseln.

Tatsächlich sind Kaulquappen in der Entwicklungsphase in der Regel vegetarisch und ernähren sich von den in ihrem Teich vorhandenen Algen (einige werden aus Anpassungsgründen als Allesfresser geboren und sind mit den Ablagerungen auf dem Grund des Wassers zufrieden). Aber nach Abschluss der Metamorphose verändert sich der Darm, um sich auf die neue Ernährung vorzubereiten: Das erwachsene Exemplar, der Frosch oder die Kröte, wird gierig auf kleine Wirbellose sein.

Verpassen Sie nicht die Galerie für Frösche

Das "Lächeln" eines Eisbären (Ursus maritimus). Trotz "freundlicher" Erscheinungen sind weiße Bären eher einsame Tiere: Die einzigen Momente der Geselligkeit sind jene, die zwischen einer Mutter und Welpen oder zwischen Partnern zum Zeitpunkt der Paarung auftreten. Im Übrigen verbringen diese Säugetiere die meiste Zeit (über 65%) im Leerlauf oder auf Reisen, schwimmen oder gehen und suchen nach Nahrung.

Das "obligate" Lächeln eines antarktischen Pygoscelids (Pygoscelis antarcticus). Dieser Vogel der Pinguinfamilie hat einen dünnen Streifen schwarzen Gefieders, der von einer Seite des Kopfes zur anderen, direkt unter dem Schnabel verläuft. Deshalb hat man auf den Fotos immer den Eindruck, dass man lächelt.

Die schönsten Fotos von Pinguinen: in die Galerie gehen

Einige würden sagen, dass Sie Ihre Zähne schärfen, während Sie einen leckeren Snack genießen.

Aber für Todd Mintz, den Unterwasserfotografen, der diese Aufnahme in den Gewässern der Bahamas gemacht hat, ist der Zitronenhai (Negaprion brevirostris) "lächelnd".

Um ehrlich zu sein, das Tier, das dreieinhalb Meter lang werden kann, ist bekannt für seine gefährlichen und plötzlichen Angriffe auf Taucher und Surfer in den flachen Gewässern der amerikanischen Küsten. Benannt nach der gelblichen Farbe seiner Haut, hat er Hakenzähne, mit denen er Krebstiere, kleinere Fische, Weichtiere und Seevögel frisst.

Das Duell zum Tod zwischen einem Hai und einem Orca (Video)
Es gibt Leute, die mit Haien spielen: Glaubst du es nicht? Schau mal hier!

Diese Nymphe - oder Larve - der Libelle (Anisoptera sublines) scheint auf einem vergrößerten Foto zufrieden zu lächeln.

Erst wenn es "reif" ist, taucht das Kleine aus dem Wasser auf, atmet tief durch (und nicht mehr mit den Kiemen) und befreit sich an einem Ast oder einem Felsen von seinem Larven-Exoskelett, um Merkmale und Farben anzunehmen einer erwachsenen Libelle.

Versuchen Sie, ein anderes berüchtigtes Insekt an seiner Larve zu erkennen

Ein israelischer Gentleman präsentiert sein Carlino Ghandi in einem Wettbewerb, in dem die Ähnlichkeit zwischen dem Hund und seinem menschlichen "Freund" bewertet wird. Werden sie gewonnen haben? Wer weiß. Das Lächeln ist eigentlich das gleiche …

Hunde zur Rettung: die schönsten Fotos von Fido

Tauchhunde: spektakuläre Aufnahmen

Weitere bewegende Beispiele für die Freundschaft zwischen Mensch und Tier

Trotz des Auftretens lächelt diese Bartkauz (Strix varia) überhaupt nicht: Sie gähnt.

Finde heraus, warum sie sagen "sei albern wie eine Eule"

Fliegen mit den schnellsten Raptoren der Welt: Zum Video

Es ist keine Fotomontage. Dieser Tintenfisch "lächelt" tatsächlich: Um das Tier - ein Exemplar von Helicocranchia pfefferi - so groß wie eine Orange zu machen - ist sozusagen ein Streifen von Farbpigmenten fröhlich, die in Form eines Lächelns angeordnet sind.

Über die Gewohnheiten des "säugenden" Tintenfischs, benannt nach der abgerundeten Form und dem lustigen Tentakelbüschel, ist noch nicht viel bekannt. Laut den Experten des Cabrillo Marine Aquariums in San Pedro (Kalifornien), in dem es aufbewahrt wird, ist es kein großer Schwimmer und wandert in mehr als 100 Metern Tiefe durch den Meeresboden, wobei zwei biolumineszierende Organe hinter den Augen sichtbar werden.

Der lustigste des Abgrunds! Die Fotos

Andere faszinierende Meerestiere in dieser Galerie
Foto: © Gary Florin, Cabrillo Marine Aquarium

Ein Kamel (oder Dromedar, da der Rücken nicht zu sehen ist) zeigt seine Zähne in einem Moment der Pause an einer Wasserquelle in der Nähe der Stadt Aleg in Mauretanien.

Verpassen Sie nicht die Galerie, die den Zähnen der Tierwelt gewidmet ist

Neugieriges Muster in Form eines lächelnden Gesichtes fotografierte auf der Oberfläche einer lebenden Koralle der Spezies Montastraea faveolata. Diese endemischen Organismen der Karibik, des Golfs von Mexiko, Floridas und der Bahamas werden in der IUCN-Liste als "in Gefahr" eingestuft: In den letzten 30 Jahren sind ihre Exemplare aufgrund von Krankheiten und Bleichen, dem Weißwerden von Korallen, um 50% zurückgegangen hauptsächlich wegen der Erhöhung der Wassertemperatur.

Dieser sorglose Marienkäfer scheint zu lächeln, als er sich auf einem Pilz niederlässt. Um sie so präzise darzustellen, war der Niederländer Leon Baas auf Makrofotografie spezialisiert. Dank spezieller Objektive und Linsen erfasst Baas die Bewegungen von Ameisen, Käfern, Grillen und Schnecken, ohne ein Detail zu übersehen.

Und wenn Sie von Insekten sprechen, schauen Sie sich diese in dieser Galerie genau an
Die lustigsten und verrücktesten Insekten im Umlauf: die Fotos

Es sieht aus wie ein Lächeln, aber es ist eine Zahnarztsitzung. Unter den Bohrern und Zangen ist diesmal ein Pferd fertig. Wir sind in Kolumbien, und das ist nicht so seltsam: Um Ihr Gehalt aufzubessern, bieten Zahnärzte ihre Dienste häufig Pferden an, die bei Reitwettbewerben eingesetzt werden. Die vorgeschlagenen Behandlungen, zu denen auch die Herstellung von Schimmelpilzen und Geräten zur Behebung von Problemen mit der Zahnausrichtung und dem Biss gehört, werden in der Regel über einen Zeitraum von sechs Monaten zweimal im Monat durchgeführt und kosten pro Sitzung 170 USD ( knapp 130 euro).

Alles andere als alles über Pferde zu wissen, sehen Sie hier.

Die ausgestellten Zähne sowie die nach hinten gerichteten Ohren weisen darauf hin, dass dieses Zebra Angst hatte. Vielleicht vom Fotografen.

Ein Dachs (Meles meles) lächelt glücklich, und er irrt sich nicht: Er wurde vor einer Überschwemmung gerettet, die die unermessliche Überschwemmungsfläche des Pantanal in Bolivien traf. Die Zähne dieses Tieres eignen sich gut für eine Allesfresser-Ernährung: Neben dem Fleisch von Würmern, Ratten, Maulwürfen und Insekten mögen diese Säugetiere auch Obst, Getreide, Knollen und gelegentlich Pilze.

Das Gesicht dieser Libelle (Aeshna cyanea) ist definitiv lustig.

Die Familie der Aeshnidae gruppiert die stärksten Libellen des gesamten Ordens, die auf der ganzen Welt neben verzinnten Gewässern, in sumpfigen Gebieten, entlang von Wegen und Hecken, aber auch in der Stadt leben. Die Weibchen legen ihre Eier in kleinen Gruppen in Schnitten in der Vegetation ab.

Eine graue Robbe (Halichoerus grypus), die auf dem Sand von Helgoland, Deutschland liegt. Es scheint, dass das Tier vor Lachen rollt, aber in Wirklichkeit wird sein Ausdruck durch die typische Form der Schnauze verursacht.

Diese Robben werden aufgrund ihrer Größe auch "Hakennasen-Seeschweine" genannt: Ein erwachsener Mann kann bis zu 350 kg wiegen.

Wenn sich zwei Pferde, ein männliches und ein weibliches, die Zähne zeigen, sind sie wahrscheinlich bereit, sich zu paaren. Aber wenn ein Exemplar seine Ohren zurückbringt, es senkt und seine Zähne zeigt, ist dies ein Zeichen wachsender Nervosität: Es ist besser, sich davon fernzuhalten, wenn Sie keinen Biss reparieren möchten.

Verpassen Sie nicht die Galerie für Pferde

Lassen Sie sich nicht von dieser mitfühlenden Luft täuschen. Dieser in den Tiefen Balis, Indonesien, versteckte Pfau (Odontodactylus scyllarus) ist eine grausame Jägerin. Sobald die Beute erobert wurde - Krabben und andere kleine Krebstiere - muss man mit den Beinen "ins Fass", um die Schale zu brechen und das Fleisch zu essen.

Mit der gleichen Gewalt kann es in einigen Fällen sogar das Glas der Aquarien zerbrechen!

Lesen Sie auch: der "linke" Mörder der Pfau Canocchia

Dieser Esel (Equus asinus) lächelt friedlich, fotografiert hinter einem Zaun in Missouri (USA). Aufgrund ihrer Geselligkeit und Offenheit werden diese Tiere oft von entwöhnten Fohlen und all den verletzten, nervösen oder sich erholenden Nutztieren flankiert. Es wird gesagt, dass die Anwesenheit des Esels eine beruhigende Wirkung hat und anderen Menschen hilft, mit Stresssituationen umzugehen (aus dem gleichen Grund werden diese Säugetiere zunehmend in der Therapie mit behinderten Kindern eingesetzt).

Mehr als ein Lächeln, das dieses Hundes wie ein echtes Lachen scheint. Und wenn der Ausdruck des Glücks eines Hundes vor allem durch andere physikalische Signale, wie die Bewegung des Schwanzes, nach Ansicht der Experten auch unter den Hunden gelesen wird, kann man die Optimisten und die Pessimisten unterscheiden (siehe Nachrichten).

Verstehst du was dein Hund sagt? Finden Sie es mit diesem Multimedia heraus

Möchten Sie wissen, was Fido denkt? Das fMRI sagt es Ihnen

Das Lächeln hebt die Zähne dieser Hausziege (Capra hircus) hervor. Dank der bemerkenswerten Fähigkeit, die Nahrungsmittel und essbaren Teile derselben Pflanze auszuwählen, wird die Ziege neben der guten Anpassung an Faserfutter auch an Orten gezüchtet, an denen es nicht viel Futter und Grün gibt.

Wussten Sie, dass sogar Ziegen einen Akzent lernen?

Wie klettern Ziegen auf Bäume?

Ich frage mich, woran diese Katze denkt, die durch die Vibrissen zu lachen scheint.

Er mag die Heldentaten von Dusty, der kleptomanen Katze oder dieser anderen Katze, die gerne Seifenblasen platzt, bewundert haben.

Weitere schöne Bilder von Katzen in dieser Galerie

Glaubst du, du kennst jede Angewohnheit deiner Katze? Ein Test, um es herauszufinden

Es ist einfacher, ein Nilpferd (Hippopotamus amphibius) "lächeln" zu sehen - oder besser gesagt, es ist ruhiger zu sehen - im Winter, wenn die Wetterbedingungen es erlauben, den größten Teil des Tages im Wasser zu verbringen. In der Trockenzeit hingegen, wenn die Ressourcen knapper und die Raubtiere zahlreicher sind, zeigen diese Bestioni häufig defensive Verhaltensweisen wie Gähnen, wiederholtes Schlagen der Kiefer und Beißen.

Der Kampf der Flusspferde: Sehen Sie sich das Video an

Der ruhige und schlaue Ausdruck eines Frosches.

Alle neugierigen und lustigen Frösche in dieser Galerie

Das mysteriöse Lächeln des philippinischen Kobolds (Tarsius Syrichta) ist auf die besondere Form des Mundes zurückzuführen, die für die Aufnahme kleiner scharfer Zähne geeignet ist. Fügen Sie zwei Augen hinzu, die unverhältnismäßig sind und in der Umlaufbahn fixiert sind, und das Porträt des neugierigen Primaten ist fertig.

Siehe auch den Koboldmaki, der Master Yoda ähnelt

Dieser Kaiman aus Paraguay (Caiman yacare) scheint zwischen dem finsteren Spott seiner Zähne und einer anmutigen "Frisur" von Schmetterlingen für ein Foto posiert zu haben.

Zum Glück für das Reptil ist es nicht gierig nach Schmetterlingen, sondern nach Fluss Lumacone und Süßwasserfischen, Delikatessen, die mit den einfallsreichsten Jagdtechniken gewonnen werden. Einige Ethologen haben beobachtet, wie er sich wie ein "Damm" benahm und die Beute sammelte, mit der er die Straße versperrte. Gierig nach Piranha-Fischen wird dieses Tier (sogar 3 Meter lang) oft als "Kaiman-Piranha" bezeichnet, vielleicht auch wegen der beunruhigenden Zähne, die es zeigt.

Kaimane, Krokodile, Eidechsen … Verpassen Sie nicht die Galerie für Reptilien

Um ein Auge mit der Zungenspitze lecken zu können, schenkte uns dieser Henkel-Blattschwanzgecko das strahlendste Lächeln.

Kannst du einen anderen Gecko unterscheiden, diesmal mimetisch? Look

Eine Unterart von Papageienfischen, der "Semaphore" -Papageienfisch (Sparisoma viride), zeigt seine großen Zähne. Dieser für den karibischen Meeresboden typische Fisch hat die Besonderheit, dass er während seines Lebens sein Geschlecht und seine Farbe ändert: Er wird männlich oder weiblich geboren, aber in der zweiten Phase seines Daseins ist er immer männlich. Der Spitzname "Ampel" kommt von einem gelben Fleck in der Nähe der Brustflosse, der es sofort erkennbar macht.

Yakini, ein kleiner Gorilla, der im Zoo von Melbourne (Australien) geboren wurde, hat zuerst Angst vor der Kälte des Stethoskops und scheint dann die Erleichterung zu genießen, es nicht mehr auf seiner Haut zu haben.

Das könnte Ihnen auch gefallen: 15 unglaubliche Fotos von Säugetieren Die Natur nimmt Leben Freunde Bestien Wir konnten nur mit dem Selbstauslöser eines besonders unternehmungslustigen Exemplars eines schwarzen Makaken mit Sulawesi-Haube (Macaca nigra) öffnen, der währenddessen eine Reihe von Fotos seines lächelnden großen Gesichts machte Sie spielte mit der Ausrüstung eines englischen Fotografen im Norden Indonesiens.
Das anfängliche Misstrauen gegenüber dem Gerät weicht bald der Neugier: "Bevor ich meine Kamera wiederfinden konnte, hatte die Gruppe der Makaken Hunderte von Aufnahmen gemacht", erklärte der Fotograf. "Zuerst machten sie viele Fotos von Zähnen", sagte er, "obwohl die meisten Einstellungen unscharf waren" (siehe zwei weitere Fotos der Episode).