Anonim

A 10 second movie that captures the exact moment of the birth of a Caribbean octopus on the cliff (Octopus briareus) is having a viral success on social media (on Facebook it has been seen over 2.4 million times).

Color change. The video made by the marine biologists of the Virginia Aquarium shows a baby cephalopod coming out of its own egg, placed next to those of the "brothers", in a structure that resembles that of a flower. The small initially transparent, almost immediately takes on a brown color, while it unfolds the mini tentacles and begins to swim.

For researchers who have witnessed the happy event, the change in tone is due to the stress of birth or to a strong and innate instinct for mimicry (which in the octopuses reaches the highest peaks).

Independent. In nature, the females of this octopus, typical of warm neotropical waters, can lay up to 200, 000 eggs which take about 65 days to hatch. The baby octopus at birth is 15 millimeters long and completely autonomous: since both parents generally died at the time of hatching - because they devote all their energy to conception and defense of the eggs - at birth the mini molluscs already know how to move and splash ink.

Anonim

Ein 10-Sekunden-Film, der den genauen Zeitpunkt der Geburt eines karibischen Oktopus auf der Klippe (Octopus briareus) festhält, hat in den sozialen Medien einen viralen Erfolg (auf Facebook wurde er über 2, 4 Millionen Mal gesehen).

Farbwechsel. Das Video der Meeresbiologen des Virginia Aquariums zeigt ein Kopffüßchen aus einem eigenen Ei, das neben dem der "Brüder" in einer Struktur angeordnet ist, die der einer Blume ähnelt. Das kleine zunächst durchsichtige, nimmt fast sofort eine braune Farbe an, während es die Mini-Tentakel entfaltet und zu schwimmen beginnt.

Für Forscher, die das glückliche Ereignis miterlebt haben, ist die Änderung des Tons auf den Geburtsstress oder auf einen starken und angeborenen Instinkt für Mimikry zurückzuführen (der in den Kraken die höchsten Spitzen erreicht).

Independent. In der Natur können die Weibchen dieser für warmes neotropisches Wasser typischen Krake bis zu 200.000 Eier legen, deren Schlüpfen etwa 65 Tage dauert. Die Baby-Oktopusse sind bei der Geburt 15 Millimeter lang und völlig autonom: Da beide Elternteile zum Zeitpunkt des Schlupfes im Allgemeinen gestorben sind - weil sie ihre ganze Energie für die Empfängnis und Verteidigung der Eier verwenden - wissen die Mini-Muscheln bei der Geburt bereits, wie man sich bewegt und Tinte spritzt.