Anonim

So surreal they seem fake: these photos seem to be taken from a book of memories of a remote historical past. In fact, water has passed under the bridge - and not only in terms of awareness of animal rights - since the opening of California Alligator Farm, a sort of theme park for crocodile and alligator lovers inaugurated at Lincoln Height, a neighborhood of EastSide of Los Angeles, in 1907.

Born from an idea of ​​Francis Earnest and "Alligator" Joe Campbell, the park housed over a thousand specimens of reptiles imported and reproduced inside the structure: in addition to alligators and crocodiles typical of the American territory, even exotic species - such as the crocodile of the Nile (Crocodylus niloticus), a large African reptile - turtles, iguanas and snakes.

They ranged from newly hatched reptiles, to older and longer-lived specimens: the park's brochure boasted 500-year-old guests. Today we know that an American alligator lives on average 50 years.

The entrance to the park was experienced as naturally as we would today enter Disneyland. By paying a 25 cents dollar ticket, visitors could interact with the reptiles in various ways: they were allowed to enter the water with the most gentle, pick up the youngest, look at them at lunch time or while they were brought down from a sort of slide. We went to have picnics a few steps from the (trained) guests, or to make them play with the children.

The animals were not entirely free, but they could move into the park with a greater degree of freedom than they would have in today's zoo.

This possibility involved a certain degree of dispersion of reptiles. A period of heavy rain or flood could swell the rivers and drag the alligators out of the facility, to nearby properties, like Lincoln Park Lake. The reptiles could slip into some local canal, and find themselves in a lake in a park or in the pool at the back of neighboring houses.

The park was also a destination for young university students and members of confraternities, who sometimes decided, as an "initiation test", to remove one of the guests from the park. It could therefore happen that an alligator disappeared from the structure, whose level of surveillance was not so stringent.

The nightly vocalizations of the alligators, along with some unwanted incursions, provoked the complaints of the neighbors. In 1953, the park was moved to Buena Park, a small town in Orange County, also in California.

Some alligators of the park became so accustomed to human presence that they were hired as extras in numerous Hollywood films.

At the time of maximum popularity, the attraction received around 130, 000 tourists a year. In the 1950s, the flow of visitors began to decline, reaching less than 50 thousand visitors a year.

The park closed its doors in 1984, and the reptiles were sold to private individuals.

Today we would like to see reptiles roaming free in their natural habitat, and these old-fashioned photos almost make you smile, for the unusual scenes they bear witness to. But they should perhaps be observed with the approach that we would reserve for a curious historical relic.

You might also like: When the crocodiles dominated in Peru Bestial teeth For lunch, the alligator: word of otter Is it true that alligators eat melons? So surreal they seem fake: these photos seem to be taken from a book of memories of a remote historical past. In fact, water has passed under the bridge - and not only in terms of awareness of animal rights - since the opening of California Alligator Farm, a sort of theme park for crocodile and alligator lovers inaugurated at Lincoln Height, a neighborhood of EastSide of Los Angeles, in 1907.

Anonim

Sie wirken so surreal, dass sie gefälscht wirken: Diese Fotos scheinen aus einem Erinnerungsbuch einer fernen historischen Vergangenheit zu stammen. Seit der Eröffnung der California Alligator Farm, einer Art Themenpark für Krokodilliebhaber und Alligatorliebhaber, in Lincoln Height, einem Viertel, ist Wasser unter die Brücke geflossen - und das nicht nur im Hinblick auf das Bewusstsein für Tierrechte von EastSide of Los Angeles, im Jahre 1907.

Der Park, der aus der Idee von Francis Earnest und "Alligator" Joe Campbell entstand, beherbergte mehr als tausend Exemplare von Reptilien, die in die Struktur importiert und dort reproduziert wurden. Neben den für das amerikanische Territorium typischen Alligatoren und Krokodilen gab es auch exotische Arten - wie das Krokodil vom Nil (Crocodylus niloticus), ein großes afrikanisches Reptil - Schildkröten, Leguane und Schlangen.

Sie reichten von frisch geschlüpften Reptilien bis zu älteren und langlebigeren Exemplaren: Die Broschüre des Parks zählte 500 Jahre alte Gäste. Heute wissen wir, dass ein amerikanischer Alligator durchschnittlich 50 Jahre alt ist.

Der Eintritt in den Park war so selbstverständlich, wie wir heute in Disneyland eintreten würden. Mit einem 25-Cent-Ticket konnten die Besucher auf verschiedene Weise mit den Reptilien interagieren: Sie durften mit den sanftesten ins Wasser, die jüngsten aufheben, sie zur Mittagszeit ansehen oder von einer Sorte gestürzt werden der Folie. Wir gingen ein paar Schritte von den (trainierten) Gästen zum Picknick oder um sie mit den Kindern spielen zu lassen.

Die Tiere waren nicht ganz frei, konnten sich aber freier in den Park begeben als im heutigen Zoo.

Diese Möglichkeit beinhaltete einen gewissen Grad an Dispersion von Reptilien. Ein Zeitraum von starkem Regen oder Überschwemmungen könnte die Flüsse anschwellen lassen und die Alligatoren aus der Anlage zu nahe gelegenen Objekten wie dem Lincoln Park Lake ziehen. Die Reptilien könnten in einen lokalen Kanal rutschen und sich in einem See in einem Park oder im Pool auf der Rückseite benachbarter Häuser befinden.

Der Park war auch ein Ziel für junge Universitätsstudenten und Mitglieder von Bruderschaften, die manchmal beschlossen, einen der Gäste als "Einweihungsprüfung" aus dem Park zu entfernen. Es könnte daher vorkommen, dass ein Alligator aus dem Bauwerk verschwand, dessen Überwachungsniveau nicht so streng war.

Die nächtlichen Lautäußerungen der Alligatoren sowie einige unerwünschte Überfälle provozierten die Beschwerden der Nachbarn. 1953 wurde der Park in den Buena Park verlegt, eine kleine Stadt in Orange County, ebenfalls in Kalifornien.

Einige Alligatoren des Parks gewöhnten sich so sehr an die Anwesenheit von Menschen, dass sie in zahlreichen Hollywood-Filmen als Statisten engagiert wurden.

Bei maximaler Beliebtheit verzeichnete die Attraktion rund 130.000 Touristen pro Jahr. In den 1950er Jahren begann der Besucherstrom zu sinken und erreichte weniger als 50.000 Besucher pro Jahr.

Der Park wurde 1984 geschlossen und die Reptilien an Privatpersonen verkauft.

Heute möchten wir Reptilien in ihrem natürlichen Lebensraum frei herumlaufen sehen, und diese altmodischen Fotos bringen Sie für die ungewöhnlichen Szenen, von denen sie zeugen, fast zum Lächeln. Aber sie sollten vielleicht mit dem Ansatz betrachtet werden, den wir einem merkwürdigen historischen Relikt vorenthalten würden.

Sie könnten auch mögen: Als die Krokodile in Peru dominierten Bestial Zähne Zum Mittagessen der Alligator: Wort des Otters Stimmt es, dass Alligatoren Melonen essen? Sie wirken so surreal, dass sie gefälscht wirken: Diese Fotos scheinen aus einem Erinnerungsbuch einer fernen historischen Vergangenheit zu stammen. Seit der Eröffnung der California Alligator Farm, einer Art Themenpark für Krokodil- und Alligatorliebhaber, die in Lincoln Height, einem Stadtteil, eröffnet wurde, ist Wasser unter die Brücke geflossen - und das nicht nur im Hinblick auf das Bewusstsein für Tierrechte von EastSide of Los Angeles, im Jahre 1907.