Anonim

Among the problems of climate change there is no gender identity crisis … At least for us. But, unlike humans, for some reptiles (such as crocodiles and sea turtles) the question is serious: the sex of the unborn is determined by the temperature during the incubation process. Higher temperatures produce more females: scientists have been trying to figure out how this happens for 50 years, and now a team of Australian researchers think they have the answer.

It was believed that sex determination was cause or environmental or genotypic. However, a few years ago, Australian researchers questioned the theory showing that both of these factors are involved in determining the sex of the bearded dragon (Pogona), a reptile of the Agamidae family, who inherit the sex chromosomes from both parents, such as the human beings. In their case they receive a combination of chromosomes Z and W, instead of X and Y: males have the combination ZZ, females ZW. Raising the temperature above 33 ° C during incubation, female specimens come out of all the grapes. In fact they remain genetically male (ZZ), but with functional female parts that can make them mate and lay eggs.

Males and females:
can mammals also choose? sex determination, reptiles, climate, climate change Snow skink (Niveoscincus ocellatus), another Australian reptile that changes sex according to the climate (see). | Msayers / WikiMedia

The eggs of these genetically male females will certainly have the ZZ chromosome and this process leads to the progressive elimination of the W chromosome, which means that the offspring could become all genetically male but sexually determined by temperature. A potentially disastrous result for these reptiles: the temperature increase caused by climate change would lead to a female-only population, and therefore to extinction.

Discovered the mechanism of the sex switch, Clare Holleley and his colleagues hypothesized that the key to the genetic mystery could be found in a biological switch involved in the protein production process. They therefore focused research on messenger ribonucleic acid (mRNA) that carries DNA with instructions on how to build proteins that contribute to genetic traits in the ribosome, including sex. The researchers decided to compare the messenger RNA molecules produced by the "obliged" females with those produced by normal males and females.

Fish that change sex

"We found out that hot female ones produce a unique message: their ANN holds a piece of gene sequence normally attached to the message, " explains Ira Deveson, co-author of the study. "This means that the gene will not give rise to a normal protein." A similar mechanism (ie a portion of the message held by RNA) has also been found in crocodiles and turtles, which suggests that it could be responsible for determining sex through temperature for all saurians.

"We think the discovery can pave the way for a completely new approach to understanding how males and females differ in all animals, " says geneticist Jenny Graves, of the University of La Trobe (Australia): "in nature there are many ways in which males and females differ, this shift drives us all one step closer to understanding the whole picture of sexual differentiation. "

Anonim

Unter den Problemen des Klimawandels gibt es keine Krise der Geschlechtsidentität … Zumindest für uns. Im Gegensatz zum Menschen ist die Frage bei einigen Reptilien (wie Krokodilen und Meeresschildkröten) jedoch ernst: Das Geschlecht des Ungeborenen wird durch die Temperatur während des Inkubationsprozesses bestimmt. Höhere Temperaturen bringen mehr Frauen hervor: Wissenschaftler versuchen seit 50 Jahren herauszufinden, wie dies geschieht, und jetzt glauben australische Forscher, die Antwort zu haben.

Es wurde angenommen, dass die Geschlechtsbestimmung ursächlich oder umweltbedingt oder genotypisch war. Vor einigen Jahren stellten australische Forscher die Theorie in Frage, wonach beide Faktoren für die Bestimmung des Geschlechts des Bartagamen (Pogona) verantwortlich sind, eines Reptils der Agamidae-Familie, das die Geschlechtschromosomen beider Eltern erbt, wie z Menschen. In ihrem Fall erhalten sie anstelle von X und Y eine Kombination der Chromosomen Z und W: Männchen haben die Kombination ZZ, Weibchen ZW. Wenn die Temperatur während der Inkubation über 33 ° C steigt, werden aus allen Trauben weibliche Proben entnommen. Tatsächlich bleiben sie genetisch männlich (ZZ), aber mit funktionalen weiblichen Teilen, die sie dazu bringen können, sich zu paaren und Eier zu legen.

Männer und Frauen:
können Säugetiere auch wählen? Geschlechtsbestimmung, Reptilien, Klima, Klimawandel Schneeskink (Niveoscincus ocellatus), ein weiteres australisches Reptil, das das Geschlecht je nach Klima ändert (siehe). | Msayers / WikiMedia

Die Eier dieser genetisch männlichen Weibchen haben mit Sicherheit das ZZ-Chromosom, und dieser Prozess führt zur fortschreitenden Eliminierung des W-Chromosoms, was bedeutet, dass die Nachkommen alle genetisch männlich, aber durch die Temperatur sexuell bestimmt werden können. Ein potenziell katastrophales Ergebnis für diese Reptilien: Der durch den Klimawandel verursachte Temperaturanstieg würde zu einer rein weiblichen Population und damit zum Aussterben führen.

Clare Holleley und seine Kollegen entdeckten den Mechanismus des Geschlechtswechsels und stellten die Hypothese auf, dass der Schlüssel zum genetischen Rätsel in einem biologischen Schalter liegt, der in den Proteinproduktionsprozess involviert ist. Sie konzentrierten sich daher auf die Erforschung der Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die DNA enthält, mit Anweisungen zum Aufbau von Proteinen, die zu genetischen Merkmalen im Ribosom beitragen, einschließlich des Geschlechts. Die Forscher beschlossen, die von den "verpflichteten" Frauen produzierten Boten-RNA-Moleküle mit den von normalen Männern und Frauen produzierten zu vergleichen.

Fische, die das Geschlecht ändern

"Wir haben herausgefunden, dass heiße Frauen eine einzigartige Botschaft hervorbringen: Ihre ANN enthält eine Gensequenz, die normalerweise an die Botschaft angehängt ist", erklärt Ira Deveson, Mitautorin der Studie. "Dies bedeutet, dass das Gen kein normales Protein hervorbringt." Ein ähnlicher Mechanismus (dh ein Teil der von RNA enthaltenen Botschaft) wurde auch bei Krokodilen und Schildkröten gefunden, was darauf hindeutet, dass er für die Bestimmung des Geschlechts durch Temperatur bei allen Sauriern verantwortlich sein könnte.

"Wir glauben, dass diese Entdeckung den Weg für ein völlig neues Verständnis dafür ebnen kann, wie sich Männchen und Weibchen bei allen Tieren unterscheiden", sagt die Genetikerin Jenny Graves von der Universität von La Trobe (Australien). "In der Natur gibt es viele Inwiefern sich Männer und Frauen unterscheiden, bringt uns diese Verschiebung alle einen Schritt näher, um das Gesamtbild der sexuellen Differenzierung zu verstehen. "