Anonim

The social glue of ants is the sense of smell, or at least its equivalent, understood as the ability to perceive smells. When the ability to perceive odors is lacking, chaos reigns in the colonies, as demonstrated by a study that, for the first time, managed to genetically modify these insects to study their behavior.

The research of Rockefeller University represents a fundamental step in the study of the evolution of social behaviors that push living beings - in particular the members of the most crowded animal colonies - to cooperate to reach a goal.

12 things you (perhaps) don't know about smell and smells

A real challenge. Deactivating or even identifying the genes that drive socializing in ants is a titanic undertaking. Hardly the eggs survive without the workers, and the complex life cycle of the individuals (from egg to larva, to pupa, up to the adult stage) means that it can even take years to obtain a genetically modified population.

The stroke of genius. Thus the researchers have resorted to a "shortcut". They have studied a species of invasive ant, the Ooceraea biroi, which has no queens in its colonies but reproduces by parthenogenesis. In other words, each individual lays unfertilized eggs, which develop as clones. In this way it was possible to replicate genetically modified DNA in eggs more quickly, using CRISPR molecular precision scissors.

The strange society of ants in an atomic bunker

Mad splinters. The scientists deactivated a gene called ogre, which encodes an essential protein for the perception of odors through antennas. The genetically modified ants, unlike what usually happens, did not spend the first month of their life together with their peers but they started to wander immediately after hatching; later they proved incapable of following the odorous traces of other individuals and died after 2-3 months instead of after 6-8. They were also less prolific, laying only one egg every two weeks, instead of 6 as is usually the case.

Finally, no tangles of odor-related receptors called glomeruli have formed in their brains. The difficulty in perceiving odors has therefore directly affected brain development, and the organization of the colony.

Anonim

Der soziale Klebstoff von Ameisen ist der Geruchssinn oder zumindest sein Äquivalent, verstanden als die Fähigkeit, Gerüche wahrzunehmen. Wenn die Fähigkeit zur Wahrnehmung von Gerüchen fehlt, herrscht in den Kolonien Chaos, wie aus einer Studie hervorgeht, bei der es erstmals gelungen ist, diese Insekten genetisch zu modifizieren, um ihr Verhalten zu untersuchen.

Die Forschung der Rockefeller University ist ein grundlegender Schritt in der Erforschung der Entwicklung sozialer Verhaltensweisen, die Lebewesen - insbesondere die Mitglieder der überfüllten Tierkolonien - dazu bringen, zusammenzuarbeiten, um ein Ziel zu erreichen.

12 Dinge, die Sie (vielleicht) nicht über Geruch und Gerüche wissen

Eine echte Herausforderung. Das Deaktivieren oder sogar Identifizieren der Gene, die das Sozialisieren bei Ameisen antreiben, ist ein titanisches Unterfangen. Kaum überleben die Eier ohne die Arbeiter, und der komplexe Lebenszyklus der Individuen (vom Ei über die Larve, die Puppe bis zum Erwachsenenstadium) bedeutet, dass es sogar Jahre dauern kann, bis eine genetisch veränderte Population entsteht.

Der Geniestreich. So haben die Forscher auf eine "Abkürzung" zurückgegriffen. Sie haben eine Art der invasiven Ameise untersucht, die Ooceraea biroi, die keine Königinnen in ihren Kolonien hat, sondern sich durch Parthenogenese vermehrt. Mit anderen Worten, jedes Individuum legt unbefruchtete Eier ab, die sich als Klone entwickeln. Auf diese Weise war es möglich, gentechnisch veränderte DNA mit CRISPR-Molekularpräzisionsscheren schneller in Eiern zu replizieren.

Die seltsame Gesellschaft der Ameisen in einem Atombunker

Verrückte Splitter. Die Wissenschaftler deaktivierten ein Gen namens Oger, das ein essentielles Protein für die Wahrnehmung von Gerüchen durch Antennen codiert. Die gentechnisch veränderten Ameisen verbrachten, anders als gewöhnlich, nicht den ersten Monat ihres Lebens zusammen mit Gleichaltrigen, sondern begannen sofort nach dem Schlüpfen zu wandern. später erwiesen sie sich als unfähig, den Geruchsspuren anderer Personen zu folgen und starben nach 2-3 Monaten statt nach 6-8. Sie waren auch weniger produktiv und legten alle zwei Wochen nur ein Ei statt wie gewöhnlich sechs.

Schließlich haben sich in ihrem Gehirn keine Verwicklungen von geruchsbedingten Rezeptoren, die Glomeruli genannt werden, gebildet. Die Schwierigkeit, Gerüche wahrzunehmen, hat sich daher direkt auf die Entwicklung des Gehirns und die Organisation der Kolonie ausgewirkt.