Anonim

Who kills the vultures?
A drug to treat livestock is the killer of the vultures of India and Pakistan.

A Bengal vulture (Gyps bengalensis) found dead on a tree. The death of these birds is due to drug poisoning, contained in the carrion they feed on.Photo: © Munir Virani / The Peregrine Fund.
A Bengal vulture (Gyps bengalensis) found dead on a tree. The death of these birds is due to drug poisoning, contained in the carrion they feed on.
Photo: © Munir Virani / The Peregrine Fund.

For at least ten years the vultures of Bengal ((Gyps bengalensis), a constant presence in the skies of India and Pakistan, are facing a terrible epidemic that decimates its number. In some places at least 95 percent of the population is disappearance, due to kidney and viscera disorders.The disease also affects two other species, the Indian vulture and the Gyps tenurostris.
In search of the killer. He first thought of a virus, but now it seems that the culprit has been found. According to an article published in the journal Nature, Diclofenac is an inexpensive anti-inflammatory drug that is used by farmers to treat livestock. Which then, when it dies, it often remains in the fields and is eaten by vultures, which work like perfect "scavengers".
The research was conducted by a working group organized by a major US conservation organization, the Peregrine fund (which deals with the protection of birds of prey) but using local staff and researchers. According to the authors of the work, it will not be easy to solve the problem, which also affects some human populations, such as the Parsis, who entrust the fate of the bodies of their dead to vultures.

(News updated February 10, 2004)

Wer tötet die Geier?

Anonim

Wer tötet die Geier?
Eine Droge zur Behandlung von Vieh ist der Mörder der Geier in Indien und Pakistan.

Ein bengalischer Geier (Gyps bengalensis) tot auf einem Baum gefunden. Der Tod dieser Vögel ist auf eine Drogenvetung zurückzuführen, die in dem Aas enthalten ist, von dem sie sich ernähren.Foto: © Munir Virani / The Peregrine Fund.
Ein bengalischer Geier (Gyps bengalensis) tot auf einem Baum gefunden. Der Tod dieser Vögel ist auf eine Drogenvergiftung zurückzuführen, die in dem Aas enthalten ist, von dem sie sich ernähren.
Foto: © Munir Virani / Der Wanderfond.

Seit mindestens zehn Jahren sind die Geier von Bengalen ((Gyps bengalensis)), die in Indien und Pakistan ständig am Himmel sind, mit einer schrecklichen Epidemie konfrontiert, deren Zahl sich dezimiert. An einigen Orten sind es mindestens 95 Prozent der Bevölkerung Verschwinden aufgrund von Nieren- und Eingeweidestörungen. Die Krankheit befällt auch zwei andere Arten, den Gänsegeier und den Gyps tenurostris.
Auf der Suche nach dem Mörder. Er dachte zuerst an ein Virus, aber jetzt scheint der Täter gefunden worden zu sein. Laut einem in der Fachzeitschrift Nature veröffentlichten Artikel ist Diclofenac ein kostengünstiges entzündungshemmendes Medikament, das von Landwirten zur Behandlung von Nutztieren eingesetzt wird. Was dann, wenn es stirbt, oft auf den Feldern bleibt und von Geiern gefressen wird, die wie perfekte "Aasfresser" wirken.
Die Forschung wurde von einer Arbeitsgruppe durchgeführt, die von einer großen US-amerikanischen Naturschutzorganisation, dem Peregrine Fund (der sich mit dem Schutz von Greifvögeln befasst), organisiert wurde, wobei jedoch lokales Personal und Forscher hinzugezogen wurden. Den Autoren der Arbeit zufolge wird es nicht leicht sein, das Problem zu lösen, von dem auch einige menschliche Bevölkerungsgruppen wie die Parsis betroffen sind, die das Schicksal der Leichen ihrer Toten den Geiern anvertrauen.

(News aktualisiert am 10. Februar 2004)