Anonim

Who has a dog or a cat knows: going on vacation can be a problem. Unfortunately, it is not always possible to bring our four-legged friend to the resort, but it is not even so easy to find a trusted person to take care of.

Cat sitter. Veterinary doctors and dog trainers explain, for example, that cats should be left at home (unless on vacation they do not go to an apartment where they can move around undisturbed), and therefore the ideal is to find a cat sitter who will take them cure at least once a day, to give him food and water, clean the litter box, and keep him company.

The cat is also at home (if taken care of), while the dog is better off on holiday with us, but it is not always possible!

Image Have you decided to leave with Fido instead? On
Focus Guide Dogs and Cats on the newsstands there is the special insert Traveling with pets with many tips to take them all over Europe. |

Dog sitter. For dogs, however, it is the opposite. The ideal would be to take them on a journey with us and look for dog friendly places and structures.

The Decalogue. But if it really is not possible, then it is good to move ahead. Here are the expert tips that can be useful if you need to choose a person who will take care of the cat or dog during our holidays.

1. Experience. Look for professionals who have already looked after animals of friends or relatives and organized cognitive meetings between the dog (or the cat) and his "new friend": you will be able to evaluate the person's approach and understand if it is the right one for you .

2. Mini test. Try to get the dog / sitter in the house and see how the animal reacts.

3. Show it all. Show the aspirant pet sitter how to administer food or any therapies.

4. Show how you walk. In the case of dog sitter it may be useful to take a demonstrative walk with him to show him the journey that you normally take with the dog, to the park or to the dogs area that you usually frequent.

5. Do not neglect health information. Leave the pet sitter with all the information on the health of the dog / cat, the references of the trusted vet, the health record, any medical records and medicines, if the animal has had health problems in the past, if it is under therapy or if you suffer from chronic conditions.

6. Emergency contact details. Leave the contact details of relatives or close friends who remain in the city to the pet sitter, to contact in case of need.

7. Get the photos sent to you. Ask to receive news (with photos and videos, why not?) On the progress of your pet's stay.

8. The medal. Before leaving, make sure the animal has the collar tag, with its name and your phone.

9. Surprise visits. If possible, tell a friend to make some surprise visits to your home.

10. Rates. Better to already have an idea of ​​the rates. They vary with the commitment required and range between 8 and 12 euros per hour for those who take care of a dog, and between 7 and 14 euros for those who take care of cats (depending on whether you ask for a visit or two day). Dog and Cat-family ask for 20/25 euros per day. You do the math and in the case, you aim for a flat rate.

Find many other curiosities and information on the world of dogs and cats in the Focus Cani & Gatti Guide to newsstands from which this article is taken. Check out the preview below!

Anonim

Wer einen Hund oder eine Katze hat, weiß: Urlaub machen kann ein Problem sein. Leider ist es nicht immer möglich, unseren vierbeinigen Freund in das Resort zu bringen, aber es ist nicht so einfach, eine vertrauenswürdige Person zu finden, um die man sich kümmern kann.

Katzenbetreuung. Tierärzte und Hundetrainer erklären beispielsweise, dass Katzen zu Hause gelassen werden sollten (es sei denn, sie gehen im Urlaub nicht in eine Wohnung, in der sie sich ungestört bewegen können). Daher ist es ideal, einen Katzenbetreuer zu finden, der sie nimmt Mindestens einmal am Tag heilen, ihm Nahrung und Wasser geben, die Katzentoilette reinigen und ihm Gesellschaft leisten.

Die Katze ist auch zu Hause (wenn sie versorgt wird), während der Hund im Urlaub bei uns besser aufgehoben ist, aber das ist nicht immer möglich!

Image Hast du dich entschieden, stattdessen mit Fido zu gehen? auf
Focus Guide Hunde und Katzen an den Kiosken gibt es die spezielle Beilage Reisen mit Haustieren mit vielen Tipps, um sie in ganz Europa mitzunehmen. |

Hundesitter. Bei Hunden ist es jedoch umgekehrt. Ideal wäre es, sie auf eine Reise mitzunehmen und hundefreundliche Orte und Strukturen zu suchen.

Der Dekalog. Aber wenn es wirklich nicht möglich ist, ist es gut, voranzukommen. Hier sind die Expertentipps, die hilfreich sein können, wenn Sie eine Person auswählen müssen, die sich während unserer Ferien um die Katze oder den Hund kümmert.

1. Erfahrung. Suchen Sie nach Fachleuten, die bereits Tiere von Freunden oder Verwandten betreut und kognitive Treffen zwischen dem Hund (oder der Katze) und seinem "neuen Freund" organisiert haben: Sie können den Ansatz der Person bewerten und verstehen, ob er für Sie der richtige ist .

2. Minitest. Versuchen Sie, den Hund / die Katze ins Haus zu holen und zu sehen, wie das Tier reagiert.

3. Alles zeigen. Zeigen Sie dem aufstrebenden Haustier-Sitter, wie es Futter oder andere Therapien verabreicht.

4. Zeigen Sie, wie Sie gehen. Im Falle eines Hundesitters kann es nützlich sein, einen Demonstrationsspaziergang mit ihm zu machen, um ihm die Reise zu zeigen, die Sie normalerweise mit dem Hund unternehmen, in den Park oder in das Gebiet der Hunde, das Sie normalerweise besuchen.

5. Gesundheitsinformationen nicht vernachlässigen. Hinterlassen Sie dem Tierarzt alle Informationen über die Gesundheit des Hundes / der Katze, die Referenzen des vertrauenswürdigen Tierarztes, die Gesundheitsakte, etwaige Krankenakten und Medikamente, falls das Tier in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte, sich in Behandlung befindet oder wenn Sie an chronischen Erkrankungen leiden.

6. Kontaktdaten für Notfälle. Überlassen Sie die Kontaktdaten von Verwandten oder engen Freunden, die in der Stadt bleiben, dem Tierbetreuer, um sich bei Bedarf zu melden.

7. Lassen Sie sich die Fotos zusenden. Bitten Sie um Neuigkeiten (mit Fotos und Videos, warum nicht?) Über den Fortschritt des Aufenthalts Ihres Haustieres.

8. Die Medaille. Vergewissern Sie sich vor der Abreise, dass das Tier das Halsband mit dem Namen und Ihrem Telefon hat.

9. Überraschungsbesuche. Wenn möglich, sagen Sie einem Freund, dass er ein paar Überraschungsbesuche bei Ihnen zuhause machen soll.

10. Preise. Besser schon eine Vorstellung von den Tarifen zu haben. Sie variieren mit dem erforderlichen Engagement und liegen zwischen 8 und 12 Euro pro Stunde für diejenigen, die sich um einen Hund kümmern, und zwischen 7 und 14 Euro für diejenigen, die sich um Katzen kümmern (je nachdem, ob Sie um einen Besuch oder zwei bitten) Tag). Hunde- und Katzenfamilien verlangen 20/25 Euro pro Tag. Sie rechnen nach und streben in diesem Fall eine Pauschale an.

Viele weitere Kuriositäten und Informationen zur Welt der Hunde und Katzen finden Sie im Focus Cani & Gatti Guide für Zeitungskioske, aus denen dieser Artikel stammt. Schauen Sie sich die Vorschau unten an!