Anonim

It could be called "little dog syndrome". Dachshunds, Chihuahua poodles and other small Fidos, when peeing they put all their energy into urinating higher than they can. The reason? Look bigger than they are.

This is what researchers at Cornell University found out in a study published in the Journal of Zoology.

Read also: Is the dog or cat smarter? Image The little dog syndrome, as it has been dubbed by scholars, allows small animals to deceive the older ones into believing they are larger. |

Already it was known that dogs use urine as a "marker" to share sensitive and reliable data with other animals.

In fact, pee contains information on their health, sex … and size, in fact. The higher the jet ends, the more it is assumed that the animal is large.

Yet, according to the analysis, the puppies know how to pretend very well. Their goal is to make everyone believe they have an imposing build.

Dogs see with their noses (and it is not a manner of speaking)

I study. To reach this conclusion, the team recorded the urine of adult male dogs and subsequently linked the height of the marks left by the urine with the size of their legs, calculating the degree of the angles. They discovered that small dogs tilted their legs upwards proportionately much more than larger dogs.

Which, scholars said, would not be without logic. Interactions between dogs are often problematic for those who are low and skinny. It is no coincidence that small dogs prefer to keep away from larger dogs. Such as? Marking their territory as they can (and apparently, with good results).

Anonim

Es könnte "Little Dog Syndrom" genannt werden. Dackel, Chihuahua-Pudel und andere kleine Fidos setzen beim Pinkeln ihre ganze Energie dafür ein, mehr zu urinieren, als sie können. Der Grund? Sieh größer aus als sie sind.

Das haben Forscher der Cornell University in einer im Journal of Zoology veröffentlichten Studie herausgefunden.

Lesen Sie auch: Ist der Hund oder die Katze schlauer? Image Das Syndrom des kleinen Hundes, wie es von Gelehrten genannt wurde, ermöglicht es kleinen Tieren, die älteren zu täuschen, dass sie größer sind. |

Es war bereits bekannt, dass Hunde Urin als "Marker" verwenden, um sensible und zuverlässige Daten mit anderen Tieren zu teilen.

Tatsächlich enthält Pipi Informationen über ihre Gesundheit, ihr Geschlecht … und ihre Größe. Je höher der Strahl endet, desto mehr wird angenommen, dass das Tier groß ist.

Nach der Analyse wissen die Welpen jedoch sehr gut zu tun. Ihr Ziel ist es, alle glauben zu lassen, sie hätten eine imposante Figur.

Hunde sehen mit der Nase (und es ist keine Redeweise)

Die Studie. Um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, hat das Team den Urin erwachsener männlicher Hunde erfasst und anschließend die Höhe der vom Urin hinterlassenen Markierungen mit der Größe ihrer Beine verknüpft, um den Grad der Winkel zu berechnen. Sie entdeckten, dass kleine Hunde ihre Beine proportional viel stärker nach oben neigten als größere Hunde.

Das, sagten Gelehrte, wäre nicht ohne Logik. Interaktionen zwischen Hunden sind oft problematisch für diejenigen, die niedrig und dünn sind. Es ist kein Zufall, dass kleine Hunde es vorziehen, sich von größeren Hunden fernzuhalten. Wie? Markieren Sie ihr Territorium, wie sie können (und anscheinend mit guten Ergebnissen).