Anonim

Dogs against epilepsy
Some dogs would be able to predict epileptic seizures in children. This is what emerges from a recent Canadian study.

The doctor's best friend.
The doctor's best friend.

Some dogs would be able to predict epileptic seizures in children. This is what emerges from a recent study by Adam Kirton, a Canadian neurologist. The research was carried out by observing 60 cohabiting dogs with epileptic owners: 9 of these proved capable of announcing the arrival of a crisis hours or minutes in advance by licking the child and moaning insistently.
A 4-legged alarm. The predictions of the four-legged friend turned out to be correct in 80% of the cases. This allowed the parents to put the child in the right conditions to face the attack, putting him away from falls and traumas that occur as a result of the uncontrolled movements triggered by the crisis.
This extraordinary ability of the 9 dogs observed by Kirton is not the result of any training: a single month of support with the sick child was sufficient for the animal to begin signaling the arrival of epileptic seizures.
Matter of nose. The study of the mechanism that regulates dogs' predictive ability will be the subject of a forthcoming research. According to some neurologists, the animals would be able to perceive through their very sensitive sense of smell the increase in sweating that occurs before the crisis. This phenomenon would be the consequence of small electrical discharges that would occur in the patient's brain before the attack.
Now the goal is to develop a training program that can help dogs develop this ability, so as to improve the quality of life of sick children and their families.

(News updated June 23, 2004)

Anonim

Hunde gegen Epilepsie
Einige Hunde könnten epileptische Anfälle bei Kindern vorhersagen. Dies geht aus einer kürzlich durchgeführten kanadischen Studie hervor.

Der beste Freund des Arztes.
Der beste Freund des Arztes.

Einige Hunde könnten epileptische Anfälle bei Kindern vorhersagen. Dies geht aus einer kürzlich durchgeführten Studie des kanadischen Neurologen Adam Kirton hervor. Die Untersuchung wurde durchgeführt, indem 60 zusammenlebende Hunde mit epileptischen Besitzern beobachtet wurden: 9 davon erwiesen sich als in der Lage, die Ankunft einer Krise Stunden oder Minuten im Voraus durch Lecken des Kindes und beharrliches Stöhnen anzukündigen.
Ein 4-beiniger Alarm. Die Vorhersagen des vierbeinigen Freundes haben sich in 80% der Fälle als richtig erwiesen. Dies ermöglichte es den Eltern, das Kind in die richtigen Bedingungen zu versetzen, um sich dem Angriff zu stellen, und es vor Stürzen und Traumata zu schützen, die infolge der durch die Krise ausgelösten unkontrollierten Bewegungen auftreten.
Diese außergewöhnliche Fähigkeit der 9 von Kirton beobachteten Hunde ist nicht das Ergebnis eines Trainings: Ein einziger Monat der Unterstützung durch das kranke Kind reichte aus, damit das Tier die Ankunft von epileptischen Anfällen ankündigt.
Nasensache. Die Untersuchung des Mechanismus, der die Vorhersagefähigkeit von Hunden reguliert, wird Gegenstand einer anstehenden Forschung sein. Laut einigen Neurologen könnten die Tiere durch ihren sehr sensiblen Geruchssinn die vor der Krise auftretenden vermehrten Schweißausbrüche wahrnehmen. Dieses Phänomen wäre die Folge kleiner elektrischer Entladungen, die vor dem Angriff im Gehirn des Patienten auftreten würden.
Ziel ist es nun, ein Trainingsprogramm zu entwickeln, das Hunden dabei helfen kann, diese Fähigkeit zu entwickeln, um die Lebensqualität kranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern.

(News aktualisiert am 23. Juni 2004)