Anonim

A female worker is finishing a giant dragon-shaped figure in a factory dedicated to the creation of spectacular lanterns for the Chinese New Year celebrations.

According to the Chinese calendar, the new year begins today, marking the beginning of the Serpent's year. The Chinese New Year, or Spring Festival, falls on the day of the second new moon after the winter solstice. This happens because the Chinese calendar is lunisolar, that is, the months begin with each new moon. As a result, the start date of the first month of the year, ie the New Year, can vary by around 29 days compared to the Gregorian calendar, falling between January 21 and February 19.

For the next 15 days in China and in every Chinese community around the world, the celebrations for the new year will take place, which will end at the traditional lantern festival.

Check out the Chinese horoscope sign by sign.

Is it true that if astrology were a science there would be 13 signs?

What is a snake doing on Mars? The NASA scientists who first saw these spectacular images taken by the HiRISE (High Resolution Imaging Science Experiment) high resolution camera of the Mars Recoinnaissance Orbiter must have asked. In reality, what looks like a snake is the shadow projected onto the surface of the red planet by an immense swirl of dust about 800 meters high and 30 meters wide.

The whirlwinds, also known as Dust Devils, are not rare on Mars, but the one taken up by the NASA obit in the Amazonis Planitia region, the planet's northern hemisphere, is truly gigantic: watch it in this incredible NASA video.


It was last February 16, at the time of the year when Mars is farthest from our star, yet despite exposure to sunlight it tends to decrease (as on Earth, the winds are fed by the warming of the Sun), the vortices dust continue to sweep the planet, leaving behind long streaks on its dusty surface (look at the soil of Mars seen by Spirit, the NASA rover).
Explore the 8 wonders of the solar system in this fascinating multimedia.
You are here: browse the new map of the Universe.

This cobra probably will not appreciate the milk-based shower to which they subjected it, but in Hindu religion this ritual is part of a feast organized in his honor. During the Nag Panchami, which falls every year between July and August, snakes are revered in ways ranging from offering prayers to their statues, to libations of food - usually honey and milk - made in camps frequented by reptiles or directly on their skin, as in this case. The ritual has a religious basis (it celebrates the victory of the divine Krishna against Kaliya, the serpent god) but it is also a way to exorcise the fear of these animals, which in the summer months, due to the frequent rains, come out of their dens and they take refuge, sometimes, in homes.

Photos of the most incredible religious rituals

A gallery for those with cold blood

It is difficult to imagine a more inhospitable end than that of this unfortunate African python (Python sebae), forced against his will to play the part of the rope in a showdown between predators in the Mala Mala reserve, South Africa. Caught by a female leopard, the poor man tried to wriggle out, before the son of his tormentor decided to try to share the prey with his mother. The result was a half-hour push and pull, with the reptile in the middle (a couple of meters long). The rock pythons are among the largest African snakes - in some cases they can reach 7 meters in length - and are known for the aggressiveness with which they defend themselves if threatened: between bites and tightening of the spiers, the opponent is soon put out of the game.

See also the slideshow dedicated to reptiles
[EI]

Going ahead is his anti-nuisance strategy. If disturbed the Coelognathus radiatus, a snake widespread in Thailand and in many other Southeast Asian countries, it inflates the neck, opens the mouth and with the front part of the raised body attacks the enemy trying to bite him (even if his bite is not poisonous ). When this tactic does not work, go to plan B: lying on the ground with the tongue out, he pretends to be dead, until the opponent moves away.

In the photo, a snake charmer performs skirmishes with a Coelognathus radiatus at the National Museum of Kuala Lumpur (Malaysia).

See also the slideshow dedicated to reptiles
[EI]

Whatever the beach pastime that you miss most in these autumn days, it is unlikely to resemble what is fashionable in the Black Sea seaside resorts. This photo was taken on a beach in the Russian city of Sochi twenty days ago: bored tourists do it to immortalize snakes, parrots, monkeys and alligators in their arms, or around their necks, in a business that feeds the illegal importation of exotic animals (the lady, for example, chose a python). The famous seaside and thermal resort has been selected to host the 2014 Winter Olympics: in fact, it is enough to travel a few tens of kilometers from the city center to reach the slopes of the Caucasus mountains.

Snakes and more: don't miss the slideshow dedicated to reptiles
Anti-stress massages with snakes (watch)
[EI]

Green as hope … to go unnoticed. For this python (Morelia viridis) that lives in Australia, Indonesia and New Zealand, the color of the livery is not only an aesthetic fact. But a survival strategy that is achieved with maturity (the younger specimens are usually yellow or orange). In fact, camouflaging not only does it escape from predators, but it can also get food. As soon as he senses a langurino, the cunning man climbs a tree and once at the top, twists around a branch. Geckos, lizards and small rodents exchange the snake for harmless leaves, but when approached they have a bitter surprise. The agile snake with a leap catches them and lunch is assured.

Photos and many other curiosities about snakes
See also the best of the green competition
[EI]
Photo: © Markus Hiepold

If you see a snake sticking your tongue out, don't worry, it's just trying to figure out if you're edible! In fact, its forked tongue, functioning as a kind of nose, manages to capture the tiny particles present in the air and thus identify any tasty preys.

A dowry useful even in love: the males with the tongue smell the females that are nearby.
Discover many other curiosities about snakes

Do you know which animal has the heaviest tongue?
[EI]

Seeing it coming in front must not be the best. Also because it is green as it is, this snake of the genus Ahaetulla - which can reach 2 meters in length - is perfectly camouflaged with the foliage of the forests of Southeast Asia, where it lives. And exchanging it for a plant is pretty easy!

But fear aside, there is no need to fear. Its poison is not dangerous for humans, it is barely enough to paralyze the preys of which it is greedy (such as frogs, lizards and small birds).

As for toxins, nature has certainly been much more generous with another snake, the inland Taipan (Oxyuranus microlepidotus) that lives in Australia. A single bite can be lethal: a dose of its venom is in fact sufficient to kill a hundred men.

Anti-stress snake massage (watch)
The attack of the snake without a body (video)
The most fascinating reptiles (watch)
[EI]

A relaxing massage is just what you need to start the week right! But forget about perfumed creams and oils. The latest trend in wellness is being sprinkled with small and medium-sized snakes.

Of course, not everyone will be happy to hear a snake - even if not poisonous - crawling on its skin. But those who have tried it swear that it is an infallible remedy against stress and in addition the slight pressure of snakes melts the muscles, regenerating the body and the mind.

The inventor is Ada Barak, owner of an Israeli beauty farm and the treatment costs around 50 euros.

Better to stay away from the cobra instead (look)
Find out which are the most poisonous snakes
[EI]

A python swallows a two-month-old kitten. It happens in Australia. And it's not an urban legend. To show that everything is true, the McLarens, owners of the poor cat, presented to the press the x-ray of the snake still engaged in the digestion of the victim.

The macabre image shows the entire skeleton of the Kohl cat in the stomach of the carpet python (Morelia spilota). A decidedly greedy species: just think that the cat's head was three times as large as the reptile ( but there is also a python that has swallowed something much less "edible" ).
To catch the intruder the McLarens had to call in a specialized person. The "acchiappaserpenti" explained that when the mating season is approaching, it often happens that the most enterprising pythons in their wanderings sneak into some private garden.
[EI]
Photo: © Perth Now

The news is very true, as the photo shows, but it seems too absurd. An Australian python was saved after swallowing four golf balls, thinking they were chicken eggs.

The python, nicknamed Augusta, swallowed the balls, left in a chicken coop to incite the hens to lay eggs. Having gone to the chicken coop, the owner no longer found the balls: in their place was the snake with four protuberances in the body, as evidenced by an X-ray taken in a veterinary clinic. Where the python was happily operated and discharged soon after.

With a similar snake twisted around its stem, we can be sure that no one will try to catch this beautiful Heliconia flower, a plant widespread in Indonesia. Also because a single bite of this viper (Tropidolaemus wagleri) can immobilize a mouse in a few seconds and cause, if not taken care of promptly, permanent damage to our tissues: it secretes in fact emotoxins, a substance that slowly destroys red blood cells. To avoid also possibly the favorite meeting place of these reptiles: the "Temple of the Azure Cloud", in Malaysia, known - not surprisingly - also as a temple of snakes. Inside, many of these vipers gather, perhaps attracted by the smell of incense lit by Buddhist monks.

It really seems that snakes have a soft spot for places of worship: don't you believe it? Click here .

The cobra (in the photo), we know, is one of the most poisonous snakes on the planet, capable of throwing its venom even at a distance of two and a half meters. Until recently it was thought that the poisonous snakes of our planet were not more than 250.

At least until Bryan Grieg Fry a researcher at the University of Melbourne in Australia doubted this figure, bringing the number of poisonous species to around 2, 700 a few years ago. The discovery was made by extracting the poison from thousands of snakes around the world. He subsequently analyzed it, observing that, unlike what has always been thought, almost all (among those considered) are potentially very dangerous.

Great traveler the brown tree serpent. Intrepid and fearless, he hides in the airplanes, slips between the goods, camouflages himself and, rolled up, waits to land. This is how he reached, in the 40s, Guam the largest island of Micronesia, in the Pacific. In fact, by evading the controls, the venomous reptile climbed on a military plane and landed in the new territory. Originally from Australia, Indonesia and Papua New Guinea, the Boiga has since decimated birds and small terrestrial vertebrates. Not content with having colonized the island, thanks to his now proven ability to hide on every means of transport, he arrived in Hawaii, in the United States and also in Spain.

Photo: © Gordon Rodda, USGS Fort Collins Science Center

You might also like: Is the aversion to snakes innate? A female worker is finishing a giant dragon-shaped figure in a factory dedicated to the creation of spectacular lanterns for the Chinese New Year celebrations.
According to the Chinese calendar, the new year begins today, marking the beginning of the Serpent's year. The Chinese New Year, or Spring Festival, falls on the day of the second new moon after the winter solstice. This happens because the Chinese calendar is lunisolar, that is, the months begin with each new moon. As a result, the start date of the first month of the year, ie the New Year, can vary by around 29 days compared to the Gregorian calendar, falling between January 21 and February 19.
For the next 15 days in China and in every Chinese community around the world, the celebrations for the new year will take place, which will end at the traditional lantern festival.
Check out the Chinese horoscope sign by sign.
Is it true that if astrology were a science there would be 13 signs?

Anonim

Eine Arbeiterin fertigt in einer Fabrik, in der für die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr spektakuläre Laternen hergestellt werden, eine riesige drachenförmige Figur an.

Nach dem chinesischen Kalender beginnt das neue Jahr heute und markiert den Beginn des Jahres der Schlange. Das chinesische Neujahrs- oder Frühlingsfest fällt auf den Tag des zweiten Neumondes nach der Wintersonnenwende. Dies geschieht, weil der chinesische Kalender lunisolar ist, dh die Monate beginnen mit jedem Neumond. Infolgedessen kann das Startdatum des ersten Monats des Jahres, dh des neuen Jahres, im Vergleich zum gregorianischen Kalender, der zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar liegt, um etwa 29 Tage abweichen.

Für die nächsten 15 Tage in China und in jeder chinesischen Gemeinde auf der ganzen Welt finden die Feierlichkeiten für das neue Jahr statt, die mit dem traditionellen Laternenfest enden.

Schauen Sie sich das chinesische Horoskop Zeichen für Zeichen an.

Stimmt es, dass wenn Astrologie eine Wissenschaft wäre, es 13 Zeichen gäbe?

Was macht eine Schlange auf dem Mars? Die NASA-Wissenschaftler, die diese spektakulären Bilder gesehen haben, die mit der hochauflösenden HiRISE-Kamera (High Resolution Imaging Science Experiment) des Mars Recoinnaissance Orbiter aufgenommen wurden, müssen gefragt haben. In Wirklichkeit sieht es wie eine Schlange aus, wenn der Schatten von einem riesigen Staubwirbel von etwa 800 Metern Höhe und 30 Metern Breite auf die Oberfläche des roten Planeten projiziert wird.

Die Wirbelwinde, auch bekannt als Dust Devils, sind auf dem Mars keine Seltenheit, aber der Wirbelwind, den die NASA in der Region Amazonis Planitia, der nördlichen Hemisphäre des Planeten, aufnimmt, ist wirklich gigantisch: Sehen Sie ihn sich in diesem unglaublichen NASA-Video an.


Es war der 16. Februar, zu der Zeit, in der der Mars am weitesten von unserem Stern entfernt ist. Trotz Sonneneinstrahlung neigt er dazu, die Wirbel abzubauen (auf der Erde speisen sich die Winde durch die Erwärmung der Sonne) Staub fegt weiter über den Planeten und hinterlässt lange Streifen auf seiner staubigen Oberfläche (sehen Sie sich den Marsboden an, den Spirit, der NASA-Rover, gesehen hat).
Entdecken Sie die 8 Wunder des Sonnensystems in diesem faszinierenden Multimedia.
Sie sind hier: Durchsuchen Sie die neue Karte des Universums.

Diese Kobra wird die Milchdusche, der sie ausgesetzt war, wahrscheinlich nicht zu schätzen wissen, aber in der hinduistischen Religion ist dieses Ritual Teil eines Festes, das zu seinen Ehren organisiert wird. Während des Nag Panchami, der jedes Jahr zwischen Juli und August stattfindet, werden Schlangen in einer Art und Weise verehrt, die von Gebeten über Statuen bis hin zu Trankopfern aus Lebensmitteln - normalerweise Honig und Milch - reicht, die in von Reptilien frequentierten Lagern oder direkt darauf hergestellt werden ihre Haut, wie in diesem Fall. Das Ritual hat eine religiöse Grundlage (es feiert den Sieg des göttlichen Krishna gegen Kaliya, den Schlangengott), aber es ist auch eine Möglichkeit, die Angst vor diesen Tieren auszutreiben, die in den Sommermonaten aufgrund der häufigen Regenfälle aus ihren Höhlen und Höhlen kommen Manchmal flüchten sie in Häuser.

Fotos der unglaublichsten religiösen Rituale

Eine Galerie für kaltblütige

Ein unwirtlicheres Ende als das dieses unglücklichen afrikanischen Pythons (Python sebae), der gegen seinen Willen gezwungen ist, die Rolle des Seils in einem Showdown zwischen Raubtieren im südafrikanischen Reservat Mala Mala zu spielen, ist kaum vorstellbar. Der arme Mann wurde von einer Leopardin gefangen genommen und versuchte sich herauszuwinden, bevor der Sohn seines Peinigers beschloss, die Beute mit seiner Mutter zu teilen. Das Ergebnis war ein halbstündiges Drücken und Ziehen mit dem Reptil in der Mitte (einige Meter lang). Die Steinpythons gehören zu den größten afrikanischen Schlangen - zum Teil erreichen sie eine Länge von 7 Metern - und sind bekannt für die Aggressivität, mit der sie sich bei Drohungen verteidigen: Zwischen Bissen und Anziehen der Türme wird der Gegner bald abgesetzt aus dem Spiel.

Siehe auch die Diashow für Reptilien
[EI]

Weiter geht es mit seiner Anti-Nuisance-Strategie. Wenn die in Thailand und in vielen anderen südostasiatischen Ländern verbreitete Coelognathus radiatus-Schlange gestört wird, bläst sie den Hals auf, öffnet den Mund und greift mit dem vorderen Teil des erhobenen Körpers den Feind an, der versucht, ihn zu beißen (auch wenn sein Biss nicht giftig ist) ). Wenn diese Taktik nicht funktioniert, gehen Sie zu Plan B: Liegt er mit ausgestreckter Zunge auf dem Boden, gibt er vor, tot zu sein, bis sich der Gegner entfernt.

Auf dem Foto führt ein Schlangenbeschwörer Scharmützel mit einem Coelognathus radiatus im Nationalmuseum von Kuala Lumpur (Malaysia) durch.

Siehe auch die Diashow für Reptilien
[EI]

Was auch immer der Strandurlaub ist, den Sie in diesen Herbsttagen am meisten vermissen, es ist unwahrscheinlich, dass er dem entspricht, was in den Badeorten am Schwarzen Meer in Mode ist. Dieses Foto wurde vor zwanzig Tagen an einem Strand in der russischen Stadt Sotschi aufgenommen: gelangweilte Touristen tun es Schlangen, Papageien, Affen und Alligatoren in ihren Armen oder um ihren Hals zu verewigen, in einem Geschäft, das den illegalen Import exotischer Tiere füttert (die Dame wählte zum Beispiel eine Python). Der berühmte Bade- und Thermalort wurde als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 ausgewählt: Um die Hänge des Kaukasus zu erreichen, müssen Sie nur einige zehn Kilometer vom Stadtzentrum entfernt sein.

Schlangen und mehr: Verpassen Sie nicht die Diashow, die Reptilien gewidmet ist
Anti-Stress-Massagen mit Schlangen (Uhr)
[EI]

Grün wie die Hoffnung … unbemerkt zu bleiben. Für diese Python (Morelia viridis), die in Australien, Indonesien und Neuseeland lebt, ist die Farbe der Bemalung nicht nur eine ästhetische Tatsache. Aber eine Überlebensstrategie, die mit der Reife erreicht wird (die jüngeren Exemplare sind in der Regel gelb oder orange). In der Tat, Tarnung entgeht nicht nur Raubtieren, sondern kann auch Nahrung bekommen. Sobald er eine Langurino spürt, klettert der schlaue Mann auf einen Baum und dreht sich oben um einen Ast. Geckos, Eidechsen und kleine Nagetiere tauschen die Schlange gegen harmlose Blätter, aber wenn sie sich nähern, sind sie bitter überrascht. Die agile Schlange mit einem Sprung fängt sie und das Mittagessen ist gesichert.

Fotos und viele andere Kuriositäten über Schlangen
Sehen Sie auch das Beste des grünen Wettbewerbs
[EI]
Foto: © Markus Hiepold

Wenn dir eine Schlange die Zunge rausstrecken sieht, mach dir keine Sorgen, sie versucht nur herauszufinden, ob du essbar bist! Tatsächlich gelingt es der gespaltenen Zunge, als eine Art Nase zu fungieren, die in der Luft vorhandenen winzigen Partikel einzufangen und so schmackhafte Beutetiere zu identifizieren.

Eine Mitgift, die auch in der Liebe nützlich ist: Die Männchen mit der Zunge riechen die Weibchen in der Nähe.
Entdecken Sie viele andere Kuriositäten über Schlangen

Wissen Sie, welches Tier die schwerste Zunge hat?
[EI]

Zu sehen, wie es nach vorne kommt, muss nicht das Beste sein. Auch weil es so grün ist, ist diese Schlange der Gattung Ahaetulla, die 2 Meter lang werden kann, perfekt mit dem Laub der Wälder Südostasiens getarnt, in denen sie lebt. Und es ist ziemlich einfach, es gegen eine Pflanze auszutauschen!

Aber abgesehen von der Angst besteht kein Grund zur Angst. Sein Gift ist nicht gefährlich für Menschen, es reicht kaum aus, um die Beute zu lähmen, die es gierig macht (wie Frösche, Eidechsen und kleine Vögel).

In Bezug auf Toxine ist die Natur mit einer anderen Schlange, dem in Australien lebenden Inland-Taipan (Oxyuranus microlepidotus), sicherlich viel großzügiger. Ein einziger Biss kann tödlich sein: Eine Dosis seines Giftes reicht tatsächlich aus, um hundert Männer zu töten.

Anti-Stress-Schlangemassage (Uhr)
Der Angriff der Schlange ohne Körper (Video)
Die faszinierendsten Reptilien (Uhr)
[EI]

Eine entspannende Massage ist genau das, was Sie brauchen, um die Woche richtig zu beginnen! Aber vergessen Sie parfümierte Cremes und Öle. Der neueste Wellness-Trend wird mit kleinen und mittelgroßen Schlangen bestreut.

Natürlich wird nicht jeder froh sein, eine Schlange - auch wenn sie nicht giftig ist - auf ihrer Haut kriechen zu hören. Aber diejenigen, die es ausprobiert haben, schwören, dass es ein unfehlbares Mittel gegen Stress ist, und außerdem schmilzt der leichte Druck der Schlangen die Muskeln und regeneriert Körper und Geist.

Der Erfinder ist Ada Barak, Inhaberin einer israelischen Schönheitsfarm und die Behandlung kostet rund 50 Euro.

Bleib lieber weg von der Kobra (schau)
Finden Sie heraus, welche Schlangen am giftigsten sind
[EI]

Eine Python schluckt ein zwei Monate altes Kätzchen. Es passiert in Australien. Und es ist keine urbane Legende. Um zu zeigen, dass alles stimmt, überreichten die McLarens-Besitzer der armen Katze der Presse das Röntgenbild der Schlange, die immer noch an der Verdauung des Opfers beteiligt ist.

Das makabre Bild zeigt das gesamte Skelett der Kohlkatze im Bauch der Teppichpython (Morelia spilota). Eine ausgesprochen gierige Art: Denken Sie nur, dass der Kopf der Katze dreimal so groß war wie das Reptil ( aber es gibt auch eine Python, die etwas viel weniger "essbares" verschluckt hat ).
Um den Eindringling zu fassen, mussten die McLarens eine spezialisierte Person hinzuziehen. Die "acchiappaserpenti" erklärten, dass es vor der Paarungszeit häufig vorkommt, dass sich die unternehmungslustigsten Pythons auf ihren Wanderungen in einen privaten Garten schleichen.
[EI]
Foto: © Perth Now

Die Nachricht ist sehr wahr, wie das Foto zeigt, aber es scheint zu absurd. Eine australische Python wurde gerettet, nachdem sie vier Golfbälle geschluckt hatte und dachte, es handele sich um Hühnereier.

Die Pythonschlange mit dem Spitznamen Augusta schluckte die Eier und ließ sie in einem Hühnerstall zurück, um die Hühner zum Eierlegen anzuregen. Nachdem der Besitzer in den Hühnerstall gegangen war, fand er die Eier nicht mehr: An ihrer Stelle befand sich die Schlange mit vier Vorsprüngen im Körper, wie eine Röntgenaufnahme in einer Tierklinik zeigte. Wo die Python wurde gerne betrieben und bald danach entladen.

Mit einer ähnlichen Schlange, die sich um ihren Stamm dreht, können wir sicher sein, dass niemand versuchen wird, diese schöne Heliconia-Blume zu fangen, eine Pflanze, die in Indonesien weit verbreitet ist. Auch, weil ein einziger Biss dieser Viper (Tropidolaemus wagleri) eine Maus in wenigen Sekunden bewegungsunfähig machen und, wenn nicht umgehend behoben, unser Gewebe dauerhaft schädigen kann: Es sondert in der Tat Emotoxine ab, eine Substanz, die rote Blutkörperchen langsam zerstört. Um auch möglicherweise den beliebtesten Treffpunkt dieser Reptilien zu meiden: den "Tempel der Azurblauen Wolke" in Malaysia, der - nicht überraschend - auch als Tempel der Schlangen bekannt ist. Im Inneren versammeln sich viele dieser Vipern, vielleicht angezogen vom Duft von Weihrauch, der von buddhistischen Mönchen angezündet wird.

Es scheint wirklich, dass Schlangen ein Faible für Kultstätten haben: Glauben Sie es nicht? Klicken Sie hier

Wir wissen, dass die Kobra (auf dem Foto) eine der giftigsten Schlangen auf dem Planeten ist, die ihr Gift sogar in einer Entfernung von zweieinhalb Metern ausschütten kann. Bis vor kurzem wurde angenommen, dass die Giftschlangen unseres Planeten nicht mehr als 250 waren.

Zumindest bis Bryan Grieg Fry, ein Forscher an der Universität von Melbourne in Australien, an dieser Zahl zweifelte und vor einigen Jahren die Zahl der giftigen Arten auf etwa 2.700 erhöhte. Die Entdeckung wurde gemacht, indem das Gift von Tausenden Schlangen auf der ganzen Welt extrahiert wurde. Anschließend analysierte er es und stellte fest, dass im Gegensatz zu dem, was immer gedacht wurde, fast alle (unter den Betroffenen) potenziell sehr gefährlich sind.

Großer Reisender die braune Baumschlange. Unerschrocken und furchtlos versteckt er sich in den Flugzeugen, schlüpft zwischen die Waren, tarnt sich und wartet zusammengerollt auf die Landung. So erreichte er in den 40er Jahren Guam, die größte Insel Mikronesiens im Pazifik. Tatsächlich stieg das giftige Reptil in ein Militärflugzeug und landete auf dem neuen Territorium, indem es den Kontrollen entging. Die Boiga stammt ursprünglich aus Australien, Indonesien und Papua-Neuguinea und hat seitdem Vögel und kleine Landwirbeltiere dezimiert. Er gab sich nicht damit zufrieden, die Insel kolonisiert zu haben, und kam dank seiner nachgewiesenen Fähigkeit, sich in jedem Transportmittel zu verstecken, nach Hawaii, in die Vereinigten Staaten und auch nach Spanien.

Foto: © Gordon Rodda, USGS Fort Collins Science Center

Das könnte Sie auch interessieren: Ist die Abneigung gegen Schlangen angeboren? Eine Arbeiterin fertigt in einer Fabrik, in der für die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr spektakuläre Laternen hergestellt werden, eine riesige drachenförmige Figur an.
Nach dem chinesischen Kalender beginnt das neue Jahr heute und markiert den Beginn des Jahres der Schlange. Das chinesische Neujahrs- oder Frühlingsfest fällt auf den Tag des zweiten Neumondes nach der Wintersonnenwende. Dies geschieht, weil der chinesische Kalender lunisolar ist, dh die Monate beginnen mit jedem Neumond. Infolgedessen kann das Startdatum des ersten Monats des Jahres, dh des neuen Jahres, im Vergleich zum gregorianischen Kalender, der zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar liegt, um etwa 29 Tage abweichen.
Für die nächsten 15 Tage in China und in jeder chinesischen Gemeinde auf der ganzen Welt finden die Feierlichkeiten für das neue Jahr statt, die mit dem traditionellen Laternenfest enden.
Schauen Sie sich das chinesische Horoskop Zeichen für Zeichen an.
Stimmt es, dass wenn Astrologie eine Wissenschaft wäre, es 13 Zeichen gäbe?