Anonim

Whaling; the sea lions disappear
The massacre of cetaceans by Russians and Japanese has had unexpected consequences.

An image of whaling in the post-war period, the years of the great massacre by the whaling fleets of Japan and Russia.
An image of whaling in the post-war period, the years of the great massacre by the whaling fleets of Japan and Russia.

It was thought that whaling had only hit the large cetaceans. A study published in the American journal Proceedings of the national academy of science instead shows that the effects were much wider, and that they still last. Whales, almost all species, were in fact prey to the herds of killer whales that populated (and populate) the waters of all the oceans. Killer whales, the largest ocean hunters, have turned to other animals after a significant part of their prey. In this case, despite the much lower caloric power, the large predatory dolphins have thus begun to hunt and capture the sea lions and seals that populate the arctic seas.
To prove their hypothesis, researchers, US marine biologists, have graphed the number of whales captured by the Russian and Japanese whaling ships and the decrease in sea lions and seals. As the number of whales reaches the lowest value, the populations of the pinnipeds of the Arctic seas also begin to decline.
But it's not over. Given that, thanks also to the help of man, both seals and seals have diminished too much, orcas must begin to eat sea otters, small and very poor prey from the nutritional point of view. And, even in this case, the sea otter population of the Arctic seas decreases dramatically. The consequences of this decrease are curious and devastating. The sea otters in fact feed on sea urchins, which in turn graze on the bottom of the seas with meals based on giant algae. Less otters means more hedgehogs, and if the number of hedgehogs increases it can only decrease that of marine algae, thus upsetting a very important coastal ecosystem, in which many species of fish essential for fishing find refuge.
Here, say the authors of the article, how the killing of thousands of whales has upset ecosystems throughout the northern Pacific. And they add that in the Antarctic seas the massacre was even greater and prolonged. What will be the effects on the oceans around the South Pole?

(News updated September 29, 2003)

Anonim

Walfang; Die Seelöwen verschwinden
Das Massaker an Walen durch Russen und Japaner hatte unerwartete Folgen.

Ein Bild des Walfangs in der Nachkriegszeit, den Jahren des großen Massakers durch die Walfangflotten Japans und Russlands.
Ein Bild des Walfangs in der Nachkriegszeit, den Jahren des großen Massakers durch die Walfangflotten Japans und Russlands.

Es wurde angenommen, dass der Walfang nur die großen Wale getroffen hatte. Eine Studie, die in der amerikanischen Zeitschrift Proceedings der National Academy of Science veröffentlicht wurde, zeigt stattdessen, dass die Auswirkungen viel größer waren und dass sie immer noch anhalten. Wale, fast alle Arten, waren tatsächlich Beute der Killerwalherden, die das Wasser aller Ozeane bevölkerten (und bevölkerten). Killerwale, die größten Ozeanjäger, haben sich nach einem erheblichen Teil ihrer Beute anderen Tieren zugewandt. In diesem Fall haben die großen Raubdelfine trotz der viel geringeren Kalorienzufuhr begonnen, die Seelöwen und Robben, die die arktischen Meere bevölkern, zu jagen und zu fangen.
Um ihre Hypothese zu beweisen, haben Forscher, US-Meeresbiologen, die Anzahl der von den russischen und japanischen Walfangschiffen gefangenen Wale und den Rückgang der Seelöwen und Robben grafisch dargestellt. Wenn die Anzahl der Wale den niedrigsten Wert erreicht, beginnt auch die Population der Flossenfüßer der Arktischen Meere zu sinken.
Aber es ist noch nicht vorbei. Angesichts der Tatsache, dass sowohl Robben als auch Robben dank der Hilfe des Menschen zu viel abgenommen haben, müssen Orcas damit beginnen, Seeotter zu fressen, kleine und sehr arme Beute aus ernährungsphysiologischer Sicht. Und selbst in diesem Fall nimmt die Seeotterpopulation der arktischen Meere dramatisch ab. Die Folgen dieses Rückgangs sind merkwürdig und verheerend. Tatsächlich ernähren sich die Seeotter von Seeigeln, die ihrerseits auf dem Meeresboden mit Nahrungsmitteln auf der Basis von Riesenalgen weiden. Weniger Otter bedeuten mehr Igel, und wenn die Anzahl der Igel zunimmt, kann dies nur die der Meeresalgen verringern, was ein sehr wichtiges Küstenökosystem stört, in dem viele für die Fischerei wichtige Fischarten Zuflucht finden.
Hier, sagen die Autoren des Artikels, hat das Töten von Tausenden von Walen die Ökosysteme im gesamten Nordpazifik gestört. Und sie fügen hinzu, dass das Massaker in der Antarktis noch größer und länger war. Welche Auswirkungen werden die Ozeane rund um den Südpol haben?

(News aktualisiert am 29. September 2003)