Anonim

Drinking is for men … but also for monkeys
Even the monkeys raise their elbows … and they do it for reasons similar to those that drive man to alcoholism.

Image
In the case of this individual it is
of water … but they also exist
macaques ready to dig up alcohol
to get drunk.


It seems that the vices do not belong only to men. In a recent study carried out on some macaques, it was discovered that some monkeys, if left alone after having made them taste alcoholic beverages, tend to get drunk more easily than those left in the company of their like.
Who doesn't drink in the company …
According to scientists, this type of behavior is a combination of genetic and environmental factors, just as it is for humans. "It's not uncommon, " says Scott Chen, the author of the research at the National Institute of Health Animal Center in Maryland (USA) "to see some monkeys stagger, fall or vomit. Some of them are chronic alcoholics and drink until they fall asleep ».
Factors like companionship or social status affect the temptation to drink alcohol: low-ranking male macaques tend to drink more than those who occupy a better social position, for example.
Drink to forget.
Another experiment has shown that some monkeys, like men, tend to get drunk more easily after a long period of stress.
Despite the monkeys are not the only animals to develop a dependence on certain substances (link gallery animals drugged) there are however important parallels between the alcohol dependence found in macaques and in humans. In both species the predisposition to alcoholism depends on many factors and varies from individual to individual. This parallelism will help in the future to predict the symptoms that could lead to this deleterious, often underestimated vice.
(News updated May 23, 2006)

Anonim

Trinken ist für Männer … aber auch für Affen
Sogar die Affen heben die Ellbogen … und das aus ähnlichen Gründen, die den Menschen zum Alkoholismus treiben.

Image
Im Falle dieser Person ist es
von Wasser … aber sie existieren auch
Makaken bereit, Alkohol auszugraben
sich betrinken.


Es scheint, dass die Laster nicht nur Männern gehören. In einer kürzlich an einigen Makaken durchgeführten Studie wurde herausgefunden, dass einige Affen, wenn sie allein gelassen werden, nachdem sie alkoholische Getränke probiert haben, dazu neigen, sich leichter zu betrinken, als diejenigen, die in der Gesellschaft von ihnen zurückbleiben.
Wer trinkt nicht in der Firma …
Laut Wissenschaftlern ist diese Art von Verhalten eine Kombination aus genetischen und Umweltfaktoren, genau wie es für den Menschen ist. "Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Affen torkeln, fallen oder sich übergeben", sagt Scott Chen, der Autor der Forschung am National Institute of Health in Maryland (USA). Einige von ihnen sind chronische Alkoholiker und trinken, bis sie einschlafen ».
Faktoren wie Kameradschaft oder sozialer Status beeinträchtigen die Versuchung, Alkohol zu trinken: Männliche Makaken mit niedrigem Rang neigen dazu, mehr zu trinken als solche, die beispielsweise eine bessere soziale Stellung einnehmen.
Trinken, um zu vergessen.
Ein anderes Experiment hat gezeigt, dass einige Affen, wie Männer, nach einer langen Zeit des Stresses leichter dazu neigen, sich zu betrinken.
Obwohl die Affen nicht die einzigen Tiere sind, die eine Abhängigkeit von bestimmten Substanzen entwickeln (Verbindungstiere unter Drogen gesetzt), gibt es jedoch wichtige Parallelen zwischen der Alkoholabhängigkeit, die bei Makaken und beim Menschen festgestellt wird. Bei beiden Arten hängt die Veranlagung zum Alkoholismus von vielen Faktoren ab und variiert von Individuum zu Individuum. Diese Parallelität wird in Zukunft helfen, die Symptome vorherzusagen, die zu diesem schädlichen, oft unterschätzten Laster führen könnten.
(News aktualisiert am 23. Mai 2006)