Anonim

Many land animals, including humans, need to be "inhabited" by non-pathogenic microorganisms to stay healthy. Not all, however: a recent line of studies identifies, among insects, different species that seem to live very well even without bacterial flora.

Who saw them? Tobin Hammer, an ecologist at the University of Colorado Boulder, analyzed the intestinal microbes of 124 species of American leaf-eating caterpillars by sequencing a gene commonly used to identify these organisms. It was thus realized that in these animals there are no signs of resident microbes, that is, that they evolved together with their guests.

11 reasons to love fungi and bacteria

Upstream. It is no surprise to entomologists: studies that find no evidence of stable intestinal bacteria in insects and other animals such as geese, or bats, are accumulating. At the moment, however, it is difficult for them to be published because they do not agree with current knowledge.

A big difference. For example it is thought that herbivores, like cattle, need microbes to digest the fibers of the vegetables they eat. Because the caterpillars studied by Hammer eat leaves, the researchers believed they were finding a thriving community of bacteria in their digestive tract. But the caterpillars are not cows: unlike what is observed among cattle, the few microbes found in the faeces of these insects do not come from their intestines but from the plants they eat and from the environment in which they live.

We can do without it. Microbes do not even seem necessary to keep the caterpillars healthy. When Hammer administered various levels of antibiotics to the tobacco sphinx caterpillars (Manduca sexta, a moth widespread on the American continent), to eliminate all traces of bacteria from their body, the lepidopterans reported no consequences.

You live without it. If we consider that there are around 180, 000 species of caterpillars in the world, and that the phenomenon has also been noticed in some species of ants and stick insects, we understand that the absence of microbes could be much more widespread than we think. According to some, even among vertebrates: so far we may have had only a sampling problem, and believed that what applies to the most studied species can be extended to everyone.

Anonim

Viele Landtiere, einschließlich Menschen, müssen von nicht pathogenen Mikroorganismen "bewohnt" werden, um gesund zu bleiben. Nicht alle: In einer kürzlich durchgeführten Studie wurden bei Insekten verschiedene Arten identifiziert, die auch ohne Bakterienflora sehr gut zu leben scheinen.

Wer hat sie gesehen? Tobin Hammer, ein Ökologe an der Universität von Colorado Boulder, analysierte die Darmmikroben von 124 Arten von Raupen, die amerikanische Blätter fressen, indem er ein Gen sequenzierte, das üblicherweise zur Identifizierung dieser Organismen verwendet wird. Auf diese Weise wurde festgestellt, dass bei diesen Tieren keine Anzeichen von Mikroben vorhanden sind, das heißt, dass sie sich zusammen mit ihren Gästen entwickelt haben.

11 Gründe, Pilze und Bakterien zu lieben

Upstream. Für Entomologen kein Wunder: Studien, die keine Hinweise auf stabile Darmbakterien bei Insekten und anderen Tieren wie Gänsen oder Fledermäusen finden, häufen sich. Derzeit ist es jedoch schwierig, sie zu veröffentlichen, da sie nicht mit dem aktuellen Kenntnisstand übereinstimmen.

Ein großer Unterschied. Zum Beispiel wird angenommen, dass Pflanzenfresser wie Rinder Mikroben benötigen, um die Fasern des Gemüses zu verdauen, das sie essen. Weil die von Hammer untersuchten Raupen Blätter fressen, glaubten die Forscher, in ihrem Verdauungstrakt eine blühende Gemeinschaft von Bakterien zu finden. Aber die Raupen sind keine Kühe: Anders als bei Rindern stammen die wenigen in den Fäkalien dieser Insekten gefundenen Mikroben nicht aus ihrem Darm, sondern aus den Pflanzen, die sie fressen, und aus der Umgebung, in der sie leben.

Wir können darauf verzichten. Mikroben scheinen nicht einmal notwendig zu sein, um die Raupen gesund zu halten. Als Hammer den Tabaksphinx-Raupen (Manduca sexta, eine auf dem amerikanischen Kontinent weit verbreitete Motte) verschiedene Antibiotika verabreichte, um alle Bakterienspuren aus ihrem Körper zu entfernen, berichteten die Schmetterlinge über keine Folgen.

Du lebst ohne es. Wenn man bedenkt, dass es auf der Welt rund 180.000 Arten von Raupen gibt und dass das Phänomen auch bei einigen Arten von Ameisen und Stabinsekten beobachtet wurde, ist uns klar, dass die Abwesenheit von Mikroben weitaus weiter verbreitet sein könnte, als wir glauben. Sogar unter Wirbeltieren gaben einige an, dass wir bisher möglicherweise nur ein Stichprobenproblem hatten und glaubten, dass das, was für die am besten untersuchten Arten gilt, auf alle Menschen ausgeweitet werden kann.