Anonim

What you see could be a regular "condominium meeting" in Aoshima, a remote island in southern Japan, located 13 km off the coast of Ozu, in Ehime Prefecture. In this 1.6 km long patch of land the relationship between man and cat is very narrow, but above all it is 1: 6. The number of felines is 120, the inhabitants barely twenty - all retired and former fishermen, who spend most of their time feeding the animals.

Aoshima was 380 years ago a small but well-organized fishing village, in which cats were introduced to free themselves from mice that infested boats in search of food.

During the Second World War, the island - which we see in a panoramic photo here - was used to house refugees. In 900 they moved to this territory together with their pets.

In 1960, 655 people remained, even if the boom in feline births, the residents say, took place from about ten years ago, when the population was drastically reduced, and the reproduction of cats continued unchecked.

Today the quadrupeds wander undisturbed on the island, colonizing every corner and every corner and being satisfied with what passes through the convent: potatoes, energy bars and onigiri, rice balls and algae (a typical Japanese snack that tourists bring in their rucksacks) .

Not exactly a rich and varied diet, but the freedom that reigns on the island would envy the normal domestic cats.

Every day the island is visited by cat lovers who from the mainland travel to Aoshima by ferry to pay homage to its residents.

For the rest, the "Cats Island" - as it has been dubbed - does not offer many attractions. There are no shops, bars, cars or other active structures: a desolation that allows the felines to roam freely in what has now become their territory (the one from which this cat peeps out, once it was a school).

Feline gathering in the island's port, awaiting the next shipment of food (and its bipedal carriers).

A quick photo of the cats, before getting off the ferry.

The nurse (and veterinary?) Of the village takes care of its inhabitants.

With such fierce competition, the food belongs to those who jump higher.

Every now and then you argue over a bite, but all in all the cohabitation is peaceful.

The abandoned houses offer perfect meeting places for feline gatherings.

You might also like: What you see could be a regular "condominium meeting" in Aoshima, a remote island in southern Japan, located 13 km off the coast of Ozu, in Ehime Prefecture. In this 1.6 km long patch of land the relationship between man and cat is very narrow, but above all it is 1: 6. The number of felines is 120, the inhabitants barely twenty - all retired and former fishermen, who spend most of their time feeding the animals.

Anonim

Was Sie sehen, könnte ein regelmäßiges "Condominium Meeting" in Aoshima sein, einer abgelegenen Insel im Süden Japans, 13 km vor der Küste von Ozu in der Präfektur Ehime. In diesem 1, 6 km langen Landstrich ist die Beziehung zwischen Mensch und Katze sehr eng, vor allem aber 1: 6. Die Zahl der Katzen beträgt 120, die Einwohner kaum zwanzig - allesamt pensionierte und ehemalige Fischer, die die meiste Zeit damit verbringen, die Tiere zu füttern.

Aoshima war vor 380 Jahren ein kleines, aber gut organisiertes Fischerdorf, in dem Katzen vorgestellt wurden, um sich von Mäusen zu befreien, die Boote auf der Suche nach Nahrung befallen.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Insel, die wir hier auf einem Panoramafoto sehen, zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt. Im Jahr 900 zogen sie zusammen mit ihren Haustieren in dieses Gebiet.

1960 blieben 655 Menschen übrig, auch wenn der Boom der Katzengeburten nach Angaben der Bewohner vor etwa zehn Jahren stattfand, als die Population drastisch zurückging und die Fortpflanzung von Katzen ungebremst weiterging.

Heute wandern die Vierbeiner ungestört auf der Insel herum, besiedeln jede Ecke und jede Ecke und sind zufrieden mit dem, was durch das Kloster fließt: Kartoffeln, Energieriegel und Onigiri, Reisbällchen und Seetang (ein typischer japanischer Snack, den Touristen in ihren Rucksäcken mitnehmen). .

Nicht gerade eine reichhaltige und abwechslungsreiche Ernährung, aber die Freiheit, die auf der Insel herrscht, würde die normalen Hauskatzen beneiden.

Jeden Tag wird die Insel von Katzenliebhabern besucht, die mit der Fähre vom Festland nach Aoshima reisen, um ihren Bewohnern zu huldigen.

Im Übrigen bietet die "Katzeninsel" - so wie sie genannt wurde - nicht viele Attraktionen. Es gibt keine Läden, Bars, Autos oder andere aktive Strukturen: eine Verwüstung, die es den Katzen ermöglicht, sich frei in ihrem Gebiet zu bewegen (demjenigen, aus dem diese Katze hervorschaut, als es noch eine Schule war).

Katzen versammeln sich im Hafen der Insel und warten auf die nächste Lieferung von Lebensmitteln (und deren Zweibeinern).

Ein kurzes Foto der Katzen, bevor sie die Fähre verlassen.

Die Krankenschwester (und Tierärztin?) Des Dorfes kümmert sich um seine Bewohner.

Bei solch einer harten Konkurrenz gehört das Essen denen, die höher springen.

Hin und wieder streiten Sie sich über einen Bissen, aber alles in allem ist das Zusammenleben friedlich.

Die verlassenen Häuser bieten perfekte Treffpunkte für Katzenversammlungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Was Sie sehen, könnte ein regelmäßiges "Condominium Meeting" in Aoshima sein, einer abgelegenen Insel im Süden Japans, 13 km vor der Küste von Ozu in der Präfektur Ehime. In diesem 1, 6 km langen Landstrich ist die Beziehung zwischen Mensch und Katze sehr eng, vor allem aber 1: 6. Die Zahl der Katzen beträgt 120, die Einwohner kaum zwanzig - allesamt pensionierte und ehemalige Fischer, die die meiste Zeit damit verbringen, die Tiere zu füttern.