Anonim

Watching the black-tailed prairie dogs (Cynomys ludovicianus) move, arching their backs and lifting their front legs at the entrance to their burrows, it seems that they try to imitate the fans in a stadium. Perhaps this is also why scholars became curious. Certainly their behavior is of no use, especially if at that moment they are not playing their favorite team.

Under observation
After spending months observing sixteen different groups of prairie dogs, the scientists from the University of Manitoba in Winnipeg in Canada, managed to find a reason for this strange behavior. When one of these little rodents engages in the ola, he then goes in search of food.

The prairie dogs in photos GO TO GALLERY (N photo)

Are you careful?
The scholars have thus deduced that in all probability the strange dance is a way to test the rest of the members of the colony. A sort of test to understand how the other members of the group are attentive and alert to the possible appearance of unwanted predators.
If the reaction of others is positive, that is, if they show that they have noticed the mate's ola, for the "dancer" it means that it is time to feed without worrying too much about possible dangers: there are those who stand guard for him.
Theory of mind
This has led researchers to believe that even the prairie dog, like other animals, is able to understand, albeit in a rudimentary way, the mental state of the members of their group and that knowing how to recognize it is fundamental for their own survival.
The video of the Ola

Anonim

Als sie die schwarzschwanzigen Präriehunde (Cynomys ludovicianus) beobachten, wie sie sich bewegen, den Rücken krümmen und ihre Vorderbeine am Eingang zu ihren Höhlen anheben, scheinen sie zu versuchen, die Fans in einem Stadion zu imitieren. Vielleicht wurden Gelehrte auch deshalb neugierig. Sicher ist ihr Verhalten nutzlos, besonders wenn sie gerade nicht ihre Lieblingsmannschaft spielen.

Unter Beobachtung
Nach monatelanger Beobachtung von 16 verschiedenen Gruppen von Präriehunden gelang es den Wissenschaftlern der Universität von Manitoba im kanadischen Winnipeg, einen Grund für dieses seltsame Verhalten zu finden. Wenn sich eines dieser kleinen Nagetiere mit dem Ola befasst, macht er sich auf die Suche nach Nahrung.

Die Präriehunde in Fotos Zur Galerie (N Foto)

Bist du vorsichtig?
Die Gelehrten haben daher gefolgert, dass der seltsame Tanz höchstwahrscheinlich eine Möglichkeit ist, den Rest der Mitglieder der Kolonie auf die Probe zu stellen. Eine Art Test, um zu verstehen, wie aufmerksam die anderen Mitglieder der Gruppe auf das mögliche Auftreten unerwünschter Raubtiere reagieren.
Wenn die Reaktion anderer positiv ist, das heißt, wenn sie zeigen, dass sie den Ola des Partners bemerkt haben, bedeutet dies für den "Tänzer", dass es Zeit ist, zu fressen, ohne sich über mögliche Gefahren Gedanken zu machen: Es gibt diejenigen, die für ihn Wache halten.
Theorie des Geistes
Dies hat die Forscher zu der Annahme veranlasst, dass selbst der Präriehund wie andere Tiere in der Lage ist, den mentalen Zustand der Mitglieder ihrer Gruppe, wenn auch nur ansatzweise, zu verstehen und zu wissen, wie er zu erkennen ist, ist für ihr eigenes Überleben von grundlegender Bedeutung.
Das Video von der Ola