Anonim

Okapi. To see it it would seem a cross between a zebra and a giraffe, and one might think of having caught a blunder. But the okapi (Okapia johnstoni), a ruminant characteristic of the northeastern forests of the Congo, really exists and is not a combination of two distinct species, but a species of its own. The white and black stripes on the legs guarantee a perfect mimicry with the surrounding habitat. While the long neck allows the animal, which can reach 2.5 m in height, to access leaves, buds and shoots of at least a hundred varieties of plants.

Superb Paradisea. This bird of New Guinea (Lophorina superba) turns into a "fairy tale" creature to impress the demanding, potential partners. Instead of the magic wand, he uses a livery of iridescent pectoral feathers that he shows off after perching on a branch, cleaning it from the leaves and attracting the female's attention with loud calls. In front of the partner, she unfolds the feathers turning a colored "mask", and launches herself into a excited dance around the courted woman.

More crazy animals in love

Striped plain tenrec. This small mammal vaguely resembling a hedgehog (Hemicentetes semispinosus), endemic to Madagascar, 25-40 cm long and covered with several layers of bright yellow spikes may have emerged directly from a cartoon. Moreover it is also the only mammal to communicate by stridulation, ie by rubbing some parts of the body to produce sounds (in its case, a second layer of spines located on the back is rubbed).

Other fascinating inhabitants of Madagascar

Saiga antelope. With its funny swollen muzzle the antelope from the steppes of Eastern Europe and Central Asia (Saiga tatarica) seems to have just emerged from an episode of Star Wars. In fact, it has lived on our planet since the Ice Age, but in the latter part of the 20th century, following the fall of the Soviet Union, it experienced a dangerous decline due to the destruction of the habitat and the intensification of poaching. Today there are about 50 thousand specimens left, especially in Kazakhstan. The bulbous nose is used by this animal to heat the icy air inhaled in winter.

Narwhal. If unicorns really existed, they might have the appearance of narwhals (Monodon monoceros), the unicorns of the sea. The males of this cetacean display a long tusk about 2.4 m long which probably serves as a display of virility. Although not as rare as unicorns, even the narwhals are threatened with extinction. It is estimated that only 45-50 thousand specimens remain in the world. The incredible aerial shots of the narwhal migration

Red bald Uakari. The more red and "peeled", the more attractive it is. It seems impossible to see it in the picture, but the scarlet and bald face of this monkey is an effective weapon of conquest for the females. A pale face is equivalent to poor health, its opposite is a sign of virility. This monkey (Cacajao calvus rubicundus) characteristic of the rainforests of the Amazon River is threatened with extinction, due to poaching and deforestation. Mammals, the world map of the massacre

Australian Moloch. This nicknamed shingled reptile, "desert devil" (but the scientific name is Moloch orridus) may have played a part in Jurassic Park. The sharp, absolutely harmless spines serve this peaceful animal (no longer than 20 cm) to defend itself from predators. But they are also very useful for hydrating yourself in the hot Australian deserts.

Glaucus atlanticus. Its name evokes the legendary lost civilization of Atlantis, but also the behavior of this mollusc of the nudibranch family is mysterious and peculiar. The creature characteristic of the Atlantic, Pacific and Indian Ocean floats on its belly supported by a small air bubble and pushed by the currents. It feeds on jellyfish (also from the poisonous Portuguese caravel) of which it then stores the poison, for defensive purposes. More beautiful photos of nudibranchs, the sea rainbows

Mosque of Kashmir. The tusks that distinguish the males of this species (Moschus cupreus) used mostly in fighting between rivals, earned this mammal the nickname "vampire deer". In reality the species has nothing supernatural, if not perhaps the fact that, believed to be definitively extinct, it has returned to be seen recently, as a sort of Lazarus of the animal world.

You might also like: The charge of the animals "Lazarus" 17 natural curiosities (+1) to the limits of the absurd Scherzi dell' evolution Strangeness animals, how much do you know? 15 fish (plus one!) With Okapi superpowers. To see it it would seem a cross between a zebra and a giraffe, and one might think of having caught a blunder. But the okapi (Okapia johnstoni), a ruminant characteristic of the northeastern forests of the Congo, really exists and is not a combination of two distinct species, but a species of its own. The white and black stripes on the legs guarantee a perfect mimicry with the surrounding habitat. While the long neck allows the animal, which can reach 2.5 m in height, to access leaves, buds and shoots of at least a hundred varieties of plants.

Anonim

Okapi. Um es zu sehen, scheint es eine Kreuzung zwischen einem Zebra und einer Giraffe zu sein, und man könnte denken, einen Fehler gefangen zu haben. Aber der Okapi (Okapia johnstoni), ein für die nordöstlichen Wälder des Kongo charakteristischer Wiederkäuer, existiert tatsächlich und ist keine Kombination von zwei verschiedenen Arten, sondern eine Art für sich. Die weißen und schwarzen Streifen an den Beinen garantieren eine perfekte Nachahmung des umgebenden Lebensraums. Während der lange Hals dem 2, 5 m hohen Tier den Zugang zu Blättern, Knospen und Trieben von mindestens hundert Pflanzensorten ermöglicht.

Hervorragendes Paradisea. Dieser Vogel aus Neuguinea (Lophorina superba) verwandelt sich in ein "Märchen" -Geschöpf, um die anspruchsvollen, potenziellen Partner zu beeindrucken. Anstelle des Zauberstabs verwendet er eine Lackierung aus schillernden Brustfedern, die er vorführt, nachdem er sich auf einen Ast gesetzt, ihn von den Blättern gereinigt und die Aufmerksamkeit des Weibchens mit lauten Rufen erregt hat. Vor dem Partner entfaltet sie die Federn und dreht eine farbige "Maske". Sie tanzt aufgeregt um die umworbene Frau.

Weitere verrückte Tiere in der Liebe

Gestreifte Tenrec. Dieses kleine Säugetier, das vage einem Igel (Hemicentetes semispinosus) ähnelt, endemisch auf Madagaskar, 25-40 cm lang und mit mehreren Schichten hellgelber Stacheln bedeckt, ist möglicherweise direkt aus einem Cartoon entstanden. Darüber hinaus ist es auch das einzige Säugetier, das durch Stridulation kommuniziert, dh durch Reiben einiger Körperteile, um Geräusche zu erzeugen (in diesem Fall wird eine zweite Schicht von Stacheln, die sich auf dem Rücken befindet, gerieben).

Andere faszinierende Einwohner Madagaskars

Saiga-Antilope. Mit ihrer witzig geschwollenen Schnauze scheint die Antilope aus den Steppen Osteuropas und Zentralasiens (Saiga tatarica) gerade aus einer Episode von Star Wars hervorgegangen zu sein. Tatsächlich hat es seit der Eiszeit auf unserem Planeten gelebt, aber in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, nach dem Fall der Sowjetunion, erlebte es einen gefährlichen Niedergang aufgrund der Zerstörung des Lebensraums und der Intensivierung der Wilderei. Heute gibt es vor allem in Kasachstan noch etwa 50.000 Exemplare. Die Knollennase wird von diesem Tier verwendet, um die im Winter eingeatmete eisige Luft zu erwärmen.

Narwhal. Wenn Einhörner wirklich existierten, konnten sie das Aussehen von Narwalen (Monodon monoceros) haben, die Einhörner des Meeres. Die Männchen dieses Wals weisen einen langen, etwa 2, 4 m langen Stoßzahn auf, der wahrscheinlich als Zeichen der Männlichkeit dient. Obwohl nicht so selten wie Einhörner, sind auch die Narwale vom Aussterben bedroht. Es wird geschätzt, dass nur noch 45-50.000 Exemplare auf der Welt sind. Die unglaublichen Luftaufnahmen der Narwalwanderung

Rotkahler Uakari. Je roter und "geschält", desto attraktiver ist es. Es scheint unmöglich, es auf dem Bild zu sehen, aber das scharlachrote und kahle Gesicht dieses Affen ist eine wirksame Eroberungswaffe für die Weibchen. Ein blasses Gesicht ist gleichbedeutend mit schlechter Gesundheit, das Gegenteil ist ein Zeichen von Männlichkeit. Dieser Affe (Cacajao calvus rubicundus), der für die Regenwälder des Amazonas charakteristisch ist, ist aufgrund von Wilderei und Abholzung vom Aussterben bedroht. Säugetiere, die Weltkarte des Massakers

Australisches Moloch. Dieses Reptil mit dem Spitznamen "Wüstenteufel" (aber der wissenschaftliche Name ist Moloch orridus) hat möglicherweise eine Rolle im Jurassic Park gespielt. Die scharfen, absolut harmlosen Stacheln dienen diesem friedlichen Tier (nicht länger als 20 cm) dazu, sich gegen Raubtiere zu verteidigen. Sie sind aber auch sehr nützlich, um sich in den heißen australischen Wüsten zu befeuchten.

Glaucus atlanticus. Sein Name erinnert an die legendäre verlorene Zivilisation von Atlantis, aber auch das Verhalten dieser Weichtiere aus der Nacktschweiffamilie ist mysteriös und eigenartig. Die für den Atlantik, den Pazifik und den Indischen Ozean charakteristische Kreatur schwimmt auf ihrem Bauch, unterstützt von einer kleinen Luftblase und angetrieben von den Strömungen. Es ernährt sich von Quallen (auch aus der giftigen portugiesischen Karavelle), von denen es dann das Gift zu Verteidigungszwecken speichert. Weitere schöne Fotos von Nacktschnecken, den Seeregenbogen

Moschee von Kaschmir. Die Stoßzähne, die die Männchen dieser Art (Moschus cupreus) auszeichnen, die hauptsächlich im Kampf zwischen Rivalen verwendet werden, brachten diesem Säugetier den Spitznamen "Vampirhirsch" ein. In Wirklichkeit hat die Art nichts Übernatürliches, wenn nicht sogar die Tatsache, dass sie als endgültig ausgestorben gilt und in letzter Zeit als eine Art Lazarus der Tierwelt wieder aufgetaucht ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Ladung der Tiere "Lazarus" 17 natürliche Kuriositäten (+1) bis an die Grenzen der absurden Scherzi dell'Evolution Seltsamkeitstiere, wie viel wissen Sie? 15 Fische (plus eins!) Mit Okapi-Supermächten. Um es zu sehen, scheint es eine Kreuzung zwischen einem Zebra und einer Giraffe zu sein, und man könnte denken, einen Fehler gefangen zu haben. Aber der Okapi (Okapia johnstoni), ein für die nordöstlichen Wälder des Kongo charakteristischer Wiederkäuer, existiert tatsächlich und ist keine Kombination von zwei verschiedenen Arten, sondern eine Art für sich. Die weißen und schwarzen Streifen an den Beinen garantieren eine perfekte Nachahmung des umgebenden Lebensraums. Während der lange Hals dem 2, 5 m hohen Tier den Zugang zu Blättern, Knospen und Trieben von mindestens hundert Pflanzensorten ermöglicht.