Anonim

Ballets, serenades, flashy liveries and even a few dinner invitations. The courtship among the animals is not so different from that of men. In the animal world it is usually the males who invent stratagems of all kinds to seduce the female, but there are also some curious exceptions.

The peacock (Pavo cristatus) is a typical example of a male who exhibits his lush livery to conquer the partner. Generally, being stronger, the male can afford a certain visibility, unlike the female and the little ones that, more vulnerable, are forced to exhibit less obvious plumage.

Among the cebi from the croissants (cebus apella), apes widespread in Central and South America, it is the female who makes the first move, showing her willingness to mate with grimaces, verses and sensual winks. The male, for his part, is indifferent and enjoys the show for hours without making any move. She arches her eyebrows upwards and bends the corners of her mouth into a knowing smile. But, once conquered, the male awakens from the initial torpor and becomes an active and imaginative partner and begins, in turn, to court his companion before mating with her.

Not only the appearance of the livery for the satin bird (Ptilinorhyunchus violaceus) counts, for which the ritual of courtship is a complex sequence of precise gestures. First of all, the male builds a sort of alcove, decorated with colored objects, such as leaves, feathers, shells, but also bits of plastic gathered around.

The female skips here and there, over an area of ​​one square kilometer, to view the various "installations". Established the most attractive and colorful, it is placed, and the word passes to the male who performs in songs and dances in his honor. He must take care not to be too impulsive, however, in the subsequent moves, otherwise the lady's escape before consuming the relationship.

The sterna (sterna fuscata) courts its partner by giving it small fish it captures in the Arctic waters. The bigger the donated loot, the more effective the male's court. Successfully mating (and deciding with whom) are the most mature females of the colony, the so-called matriarchs.

With the mouth of the female there is also an exchange of organic mineral salts and sebum (abundant in the inner part of the mouth): this is a fundamental step in the formation of the couple and close relative of the kiss. It has been shown that, by depriving one of the two birds of the sebaceous glands, the subsequent relationship is in fact prevented.

The ritual of courtship is tiring and "steals" the energy needed to procure food or defend against predators. Thus, according to a recent study carried out at the University of North Caroline, animals tend to be economics, especially when they believe that the chances of success are poor. The observation took place in particular on the chaffinch or bullfinch of Cassin (Carpodacus cassinii), which reproduces in the mountains of the Sierra Nevada (California): it performs in loud songs only if it is sure that there is a female nearby, otherwise not wastes energy.

Among seabirds, the albatrosses (Diomedea exulans) are famous for the complex ritual with which males try to convince the female to be the best party. During their ballets, she flies over the venue and only after a few reconnaissance flights gets thrown into the fray. The choreography, staged at the beginning of each spring, is made of precise moves, visual signals and sound references.

This pair of major grebes (Podiceps cristatus) are engaged in a courtship ceremony that involves the exchange of a symbolic gift, a tuft of algae torn from the bottom of the lake where they live. In this way the male demonstrates to the female that she has good diving skills, which is equivalent to a good ability to obtain food: a strong and enterprising male is an excellent candidate to become the father of a healthy and robust offspring.

In the animal world the serenades of love are quite widespread. They sing whales and fin whales, warble and whistle this frog (Dendrobates umilio) from Costa Rica that imitates the verse of an insect to seduce its female. The crickets are even dead.
According to a recent study published in Nature, male field crickets (Teleogryllus commodus) die young because they spend too much time in love calls. If they are fed more abundantly, they spend the surplus of forces in extra songs. Evolutionarily it is a heroic choice: the more one sings, the more one mates and transmits one's genes to successive generations.

During the rites of love that last all spring, the sage rooster (Centrocercus urophasianus), a typical bird of the great prairies of North America, meets with other males in special spaces, called lek, where it performs by making the wheel, inflating the esophageal sacs and showing the jugular of an intense green color. The bags, in particular, serve to produce a sound similar to that of a stone falling into water. Along with the sound of the back feathers, agitated to create a brush effect similar to that of a percussionist on the cymbals, here is the soundtrack of the event. Recent research has shown that the real Casanova are the oldest specimens that, thanks to experience, show off more inexperienced young people who remain dry-mouthed …

Another bird that swells the chest to attract the female's attention is the male of the magnificent frigate (Fregata magnificens), which is seasonally monogamous: but how does the fatal encounter occur? The males gather in groups, spread their wings, inflate the sac of the jugular of intense red and point their beak upwards. To control them from above there are in fact the females who, after evaluating the best party, land next to the chosen one.

Gardening birds, birds that live in Australia and New Zealand, do even more than inflate their feathers or call out the female. They build a real house for her: not to use it as a nest, but simply to admire it as a symbol of their artistic abilities. This great male grisio gardener (Chlamydera nuchalis) built a veranda with twigs and sticks of the same color as his plumage.

Even the ritual of blue-footed boobies (Sula nebouxii) is particularly complicated, as shown by the photo that captures this sea bird while scampering in front of the female to be trapped. The courtship begins with the male who wanders in his hunting territory, preening himself in a march in which he flaunts his blue legs. He performs some demonstration flights and, landing in front of the female, he again shows off his legs and throws sharp cries: if the female answers with a plaintive call, it is done!

Among the mammals, the deer is the one that bears the most obvious signs of its appeal. The males are equipped with boxes of real bone (not to be confused with simple horns), which fall and re-grow every year, regulated by sex hormones. For the mating season, the boxes are at the apex and represent a sign of power, social rank but also a weapon in the struggles between males. Then when it is time to mate it is the female that attracts the male with its long groans and releasing an intoxicating fragrance. It must not be forgotten, in fact, that the male must also be taken by the nose, as it seems they also do … cockroaches .
In the photo a couple of moose (Alces alces) in love.

For the courtship rituals of ostriches (Struthio camelus) a new English word, kantling, was invented. This is the name of the show put in place, during the mating season, by the males who throw themselves to the ground, kneeling and rolling from side to side, spreading their wings, waving their feathers, and making deep calls. All in the norm, if in some farms had not been detected as ostriches bred in captivity they reserve their dances of love … to the breeders. Even in zoos, male ostriches that mate with females of their own species are rare. The proximity to the man makes them rather confused.

Behind this romantic "heart" position typical of dragonfly mating is a complicated game of joints. The reproductive organs of the male in fact, are located at the base of the abdomen, and not at the extremity (where instead there is the opening that secretes the sperm). Before the union begins, the partner transfers his genetic makeup to the copulatory organ, then goes in search of a companion. With particular appendices in the shape of "pliers" he grabs her by the neck inviting her to bend her abdominal end to reach the perfect position (called "tandem"). To make sure that they are the fathers of the unborn, the males of some species remove the sperm of the previous companions from the female. Others hold it until it lays its eggs, removing potential rivals.

It will also be cold outside, but these two penguins holding hands … indeed, for the wing among the Antarctic ice they would also warm the icy heart. While the professional photographer Silviu Ghetie, from Romania, took photos of the surreal landscape of Port Lockroy, a natural inlet in the Antarctic Peninsula, a couple of penguins entered the target field and immediately turned to the reporter's attention. The two remained aloof from the rest of the group, in a romantic attitude, for a couple of minutes, before being interrupted by a "third wheel".

After the courtship, the moment of mating comes. But for this we refer you to the Focus 271 (May 2015), on newsstands, on our app Focus Italy (iOS - Android - Amazon) and on the web (Zinio).

And don't miss out on any number of subscribers here.

You might also like: Wing in the Tandem wing of love Courtship, a matter of physical Treasure, but it's huge! Ballets, serenades, flashy liveries and even a few dinner invitations. The courtship among the animals is not so different from that of men. In the animal world it is usually the males who invent stratagems of all kinds to seduce the female, but there are also some curious exceptions.
The peacock (Pavo cristatus) is a typical example of a male who exhibits his lush livery to conquer the partner. Generally, being stronger, the male can afford a certain visibility, unlike the female and the little ones that, more vulnerable, are forced to exhibit less obvious plumage.

Anonim

Ballette, Serenaden, auffällige Lackierungen und sogar ein paar Einladungen zum Abendessen. Die Umwerbung unter den Tieren unterscheidet sich nicht so sehr von der der Menschen. In der Tierwelt sind es normalerweise die Männchen, die Strategien aller Art erfinden, um das Weibchen zu verführen, aber es gibt auch einige merkwürdige Ausnahmen.

Der Pfau (Pavo cristatus) ist ein typisches Beispiel für einen Mann, der seine üppige Farbgebung zeigt, um den Partner zu erobern. Da das Männchen stärker ist, kann es sich im Allgemeinen eine gewisse Sichtbarkeit leisten, im Gegensatz zu dem Weibchen und den Kleinen, die anfälliger sind und ein weniger offensichtliches Gefieder aufweisen müssen.

Unter den Cebi der in Mittel- und Südamerika weit verbreiteten Croissants (Cebus Apella) macht die Frau den ersten Schritt und zeigt ihre Bereitschaft, sich mit Grimassen, Versen und sinnlichen Augenzwinkern zu paaren. Der Mann seinerseits ist gleichgültig und genießt die Show stundenlang, ohne sich zu bewegen. Sie zieht die Augenbrauen hoch und biegt die Mundwinkel zu einem wissenden Lächeln zusammen. Einmal erobert, erwacht der Mann aus der anfänglichen Erstarrung und wird ein aktiver und einfallsreicher Partner, der seinerseits beginnt, seine Gefährtin zu umwerben, bevor er sich mit ihr paart.

Es zählt nicht nur das Aussehen der Bemalung für den Satinvogel (Ptilinorhyunchus violaceus), für den das Balzritual eine komplexe Folge präziser Gesten ist. Zunächst baut das Männchen eine Art Nische, die mit farbigen Gegenständen wie Blättern, Federn, Muscheln, aber auch Plastikstücken verziert ist.

Das Weibchen hüpft hier und da auf einer Fläche von einem Quadratkilometer, um die verschiedenen "Installationen" zu sehen. Etabliert das attraktivste und bunteste, wird es platziert, und das Wort geht an den Mann, der in Liedern und Tänzen zu seinen Ehren auftritt. Er muss jedoch darauf achten, in den nachfolgenden Zügen nicht zu impulsiv zu sein, sonst entkommt die Dame vor dem Verzehr der Beziehung.

Die Sterna (sterna fuscata) umwirbt ihren Partner mit kleinen Fischen, die sie in den arktischen Gewässern fängt. Je größer die gespendete Beute ist, desto effektiver ist das Gericht des Mannes. Erfolgreich paaren (und mit wem entscheiden) sind die reifsten Weibchen der Kolonie, die sogenannten Matriarchen.

Mit dem Mund des Weibchens gibt es auch einen Austausch von organischen Mineralsalzen und Talg (reichlich im inneren Teil des Mundes vorhanden): Dies ist ein grundlegender Schritt bei der Bildung des Paares und des nahen Verwandten des Kusses. Es hat sich gezeigt, dass durch den Entzug einer der beiden Talgdrüsenvögel die spätere Verwandtschaft tatsächlich verhindert wird.

Das Ritual der Balz ist anstrengend und "stiehlt" die Energie, die benötigt wird, um Nahrung zu beschaffen oder sich gegen Raubtiere zu verteidigen. Einer kürzlich an der University of North Caroline durchgeführten Studie zufolge sind Tiere daher in der Regel wirtschaftlich, insbesondere wenn sie glauben, dass die Erfolgschancen schlecht sind. Die Beobachtung fand insbesondere am Buchfink oder Dompfaff von Cassin (Carpodacus cassinii) statt, der sich in den Bergen der Sierra Nevada (Kalifornien) vermehrt: Er tritt nur dann in lauten Liedern auf, wenn sicher ist, dass sich eine Frau in der Nähe befindet, ansonsten nicht Energie verschwendet.

Unter den Seevögeln sind die Albatrosse (Diomedea exulans) berühmt für das komplexe Ritual, mit dem die Männchen versuchen, die Weibchen von der besten Party zu überzeugen. Während ihrer Ballette fliegt sie über den Veranstaltungsort und wird erst nach ein paar Aufklärungsflügen ins Getümmel geworfen. Die zu Beginn eines jeden Frühlings inszenierte Choreografie besteht aus präzisen Bewegungen, visuellen Signalen und Klangreferenzen.

Diese beiden Haubentaucher (Podiceps cristatus) nehmen an einer Balz teil, bei der ein symbolisches Geschenk ausgetauscht wird, ein Algenbüschel, das aus dem Grund des Sees gerissen wird, in dem sie leben. Auf diese Weise demonstriert das Männchen dem Weibchen, dass es gute Tauchfähigkeiten besitzt, was einer guten Fähigkeit zur Nahrungsaufnahme entspricht: Ein starkes und unternehmungslustiges Männchen ist ein ausgezeichneter Kandidat, um Vater eines gesunden und robusten Nachwuchses zu werden.

In der Tierwelt sind die Serenaden der Liebe ziemlich verbreitet. Sie singen Wale und Finnwale, trällern und pfeifen diesen Frosch (Dendrobates umilio) aus Costa Rica, der den Vers eines Insekts imitiert, um sein Weibchen zu verführen. Die Grillen sind sogar tot.
Laut einer kürzlich in Nature veröffentlichten Studie sterben männliche Feldgrillen (Teleogryllus commodus) jung, weil sie zu viel Zeit mit Liebesrufen verbringen. Wenn sie mehr gefüttert werden, geben sie den Überschuss an Kräften für zusätzliche Lieder aus. Evolutionär ist es eine heroische Entscheidung: Je mehr man singt, desto mehr paart man sich und überträgt seine Gene auf nachfolgende Generationen.

Während der Liebesriten, die den ganzen Frühling andauern, trifft der Salbei-Hahn (Centrocercus urophasianus), ein typischer Vogel der großen Prärien Nordamerikas, auf andere Männer in speziellen Räumen, die Lek genannt werden, wo er das Rad zum Aufblasen bringt die Speiseröhrensäcke und zeigt die Halsschlagader von einer intensiven grünen Farbe. Insbesondere die Taschen dienen dazu, einen Klang zu erzeugen, der dem eines ins Wasser fallenden Steins ähnelt. Zusammen mit dem Klang der hinteren Federn, die so bewegt sind, dass sie einen Pinseleffekt erzeugen, der dem eines Schlagzeugers auf den Becken ähnelt, ist hier der Soundtrack des Ereignisses. Jüngste Forschungen haben gezeigt, dass die echten Casanova die ältesten Exemplare sind, die erfahrungsgemäß mehr unerfahrene junge Menschen auszeichnen, die einen trockenen Mund haben …

Ein anderer Vogel, der die Brust anschwillt, um die Aufmerksamkeit des Weibchens auf sich zu ziehen, ist das Männchen der großartigen Fregatte (Fregata magnificens), das saisonal monogam ist: Aber wie kommt es zu der tödlichen Begegnung? Die Männchen versammeln sich in Gruppen, breiten ihre Flügel aus, pumpen den Jugularbeutel von intensivem Rot auf und richten ihren Schnabel nach oben. Um sie von oben zu kontrollieren, gibt es tatsächlich die Weibchen, die nach der Bewertung der besten Gruppe neben der Auserwählten landen.

Gartenvögel, Vögel, die in Australien und Neuseeland leben, blasen ihre Federn nicht nur auf oder rufen das Weibchen aus. Sie bauen ein richtiges Haus für sie: nicht um es als Nest zu benutzen, sondern einfach um es als Symbol ihrer künstlerischen Fähigkeiten zu bewundern. Dieser große männliche Grisio-Gärtner (Chlamydera nuchalis) baute eine Veranda mit Zweigen und Stöcken in der gleichen Farbe wie sein Gefieder.

Sogar das Ritual der blaufüßigen Tölpel (Sula nebouxii) ist besonders kompliziert, wie das Foto zeigt, das diesen Seevogel einfängt, während er vor dem Weibchen huscht, das gefangen werden soll. Die Balz beginnt mit dem Mann, der in seinem Jagdgebiet wandert und sich in einem Marsch putzt, in dem er seine blauen Beine zur Schau stellt. Er führt einige Demonstrationsflüge durch und landet vor dem Weibchen, zeigt wieder seine Beine und stößt scharfe Schreie aus: Wenn das Weibchen mit einem klagenden Ruf antwortet, ist es geschafft!

Bei den Säugetieren ist der Hirsch derjenige, der die offensichtlichsten Anzeichen seiner Anziehungskraft aufweist. Die Männchen sind mit Boxen aus echtem Knochen ausgestattet (nicht zu verwechseln mit einfachen Hörnern), die jedes Jahr fallen und wieder wachsen, reguliert durch Sexualhormone. Für die Paarungszeit stehen die Boxen an der Spitze und sind ein Zeichen für Macht, sozialen Rang, aber auch eine Waffe im Kampf zwischen Männern. Wenn es dann Zeit ist, sich zu paaren, zieht das Weibchen das Männchen mit seinem langen Stöhnen an und setzt einen berauschenden Duft frei. Es darf in der Tat nicht vergessen werden, dass das Männchen auch an der Nase genommen werden muss, wie es scheint , tun sie auch … Kakerlaken .
Auf dem Foto sind ein paar Elche (Alces alces) verliebt.

Für die Balzrituale der Strauße (Struthio camelus) wurde ein neues englisches Wort erfunden, Mantling. Dies ist der Name der Show, die während der Paarungszeit von den Männern veranstaltet wird, die sich auf den Boden werfen, sich hinknien und hin und her rollen, ihre Flügel ausbreiten, ihre Federn wedeln und tiefe Anrufe tätigen. Alle in der Norm, wenn in einigen Farmen nicht als Strauße in Gefangenschaft gezüchtet wurden, behalten sie ihre Liebestänze … den Züchtern. Selbst in Zoos sind männliche Strauße, die sich mit Weibchen ihrer eigenen Art paaren, selten. Die Nähe zum Mann macht sie eher verwirrt.

Hinter dieser für die Libellenpaarung typischen romantischen "Herz" -Position verbirgt sich ein kompliziertes Gelenkspiel. Die Fortpflanzungsorgane des Mannes befinden sich in der Tat an der Basis des Abdomens und nicht an der Extremität (wo stattdessen die Öffnung ist, die das Sperma absondert). Bevor die Vereinigung beginnt, überträgt der Partner sein Erbgut auf das Kopulationsorgan und macht sich dann auf die Suche nach einem Gefährten. Mit speziellen Anhängen in Form einer "Zange" packt er sie am Hals und lädt sie ein, ihr Bauchende zu beugen, um die perfekte Position zu erreichen ("Tandem" genannt). Um sicherzustellen, dass sie die Väter des Ungeborenen sind, entfernen die Männchen einiger Arten dem Weibchen das Sperma der vorherigen Gefährten. Andere halten es, bis es seine Eier legt und potenzielle Rivalen beseitigt.

Es wird auch draußen kalt sein, aber diese beiden Pinguine, die sich an den Händen halten … für den Flügel im antarktischen Eis würden sie auch das eisige Herz erwärmen. Während der professionelle Fotograf Silviu Ghetie aus Rumänien die surreale Landschaft von Port Lockroy, einer natürlichen Bucht auf der Antarktischen Halbinsel, fotografierte, betraten ein paar Pinguine das Zielfeld und wandten sich sofort der Aufmerksamkeit des Reporters zu. Die beiden hielten sich ein paar Minuten in einer romantischen Haltung vom Rest der Gruppe fern, bevor sie von einem "dritten Rad" unterbrochen wurden.

Nach der Balz kommt der Moment der Paarung. Dazu verweisen wir Sie auf den Focus 271 (Mai 2015), auf Kioske, auf unsere App Focus Italy (iOS - Android - Amazon) und auf das Web (Zinio).

Und lassen Sie sich hier keine Abonnenten entgehen.

Das könnte dir auch gefallen: Flügel im Tandem-Flügel der Liebe Umwerbung, eine Frage des physischen Schatzes, aber es ist riesig! Ballette, Serenaden, auffällige Lackierungen und sogar ein paar Einladungen zum Abendessen. Die Umwerbung unter den Tieren unterscheidet sich nicht so sehr von der der Menschen. In der Tierwelt sind es normalerweise die Männchen, die Strategien aller Art erfinden, um das Weibchen zu verführen, aber es gibt auch einige merkwürdige Ausnahmen.
Der Pfau (Pavo cristatus) ist ein typisches Beispiel für einen Mann, der seine üppige Farbgebung zeigt, um den Partner zu erobern. Da das Männchen stärker ist, kann es sich im Allgemeinen eine gewisse Sichtbarkeit leisten, im Gegensatz zu dem Weibchen und den Kleinen, die anfälliger sind und ein weniger offensichtliches Gefieder aufweisen müssen.