Anonim

A few months ago the news of a species of shark capable of surviving and putting on weight with an almost exclusively vegetarian diet became viral. It has long been known that the hammerhead shark from the cap (Sphyrna tiburo) ingests large quantities of posidonia, but it was thought that it was mostly an accidental snack, collected near the shore during the hunt for small crustaceans. Instead the aquatic plant not only likes it, but it nourishes it and makes it grow.

The omnivore shark could be in excellent company. Who says there are no other animals that interact with their ecosystem in ways we don't expect? The issue addressed in an article in The Conversation, reminds us that natural environments should be protected not only for the now known reasons, but also for the reasons we do not yet know.

the vices of hippos. We consider, in fact, the definitions of "carnivore" and "erbivoro" used to describe animal feeding habits. They are located at the opposite ends of a staircase, but we seem to have forgotten the intermediate steps. And yet in the ecological sphere there are several hybrid positions.

If the omnivore shark made an impression on you, what would you think of conventionally vegetarian animals, who give themselves to meat? A colossus that is thought to be strictly herbivorous - the hippopotamus - has been observed consuming the carcasses of other animals, including its own kind. We have seen it enough times to fear that this behavior could contribute to the spread of diseases among the populations of this mammal, such as anthrax.

15 things you didn't know about cannibalism Image Adaptability is fine, but not everything is edible: a chea parrot (Nestor notabilis). | Shutterstock

Good mouth. Even rabbits, in some conditions, do not disdain some animal protein. Those in a zoo consumed the chicken and the mice offered to the birds that lived in their own cage. And the list could go on.

In the 1980s, sheep and deer were seen biting the legs and heads of some chicks. A few months ago, the film of a sheep eating a curlew nest caused a sensation in the United Kingdom.

Of similar taste the chea (Nestor notabilis), a New Zealand parrot that loves to shred pieces of meat and blood from farm animals, on the back of which it is perched. A ruthless killer? No. Rather, a skilled opportunist who has expanded his tastes to survive.

No label. These examples suggest that it is not only the characteristics of the digestive system that guide food preferences in the animal world, but also the need and opportunity for supply. Rabbits and sheep do not have anatomical characteristics suitable for catching prey, but this does not exclude that they can obtain energy from animal tissues, if they have the opportunity. It's about getting the most out of the resources offered by the environment. If this means adopting a semi-vegetarian, or carnivorous approach with exceptions, or whatever nuance there is in the middle, so be it.

Anonim

Vor einigen Monaten wurde die Nachricht von einer Haiart, die mit fast ausschließlich vegetarischer Ernährung überleben und an Gewicht zunehmen kann, viral. Es ist seit langem bekannt, dass der Hammerhai aus der Mütze (Sphyrna tiburo) große Mengen Posidonia aufnimmt, aber es wurde vermutet, dass es sich hauptsächlich um einen zufälligen Snack handelt, der während der Jagd auf kleine Krebstiere in Küstennähe gesammelt wurde. Stattdessen mag es die Wasserpflanze nicht nur, sondern sie nährt es und lässt es wachsen.

Der Allesfresserhai könnte in ausgezeichneter Gesellschaft sein. Wer sagt, dass es keine anderen Tiere gibt, die auf eine Weise mit ihrem Ökosystem interagieren, die wir nicht erwarten? Das Thema, das in einem Artikel in The Conversation angesprochen wurde, erinnert uns daran, dass natürliche Umgebungen nicht nur aus den jetzt bekannten Gründen geschützt werden sollten, sondern auch aus den Gründen, die wir noch nicht kennen.

die Laster der Nilpferde. Wir betrachten in der Tat die Definitionen von "Fleischfresser" und "Erbivoro", die zur Beschreibung der Fütterungsgewohnheiten von Tieren verwendet werden. Sie befinden sich am gegenüberliegenden Ende einer Treppe, aber wir scheinen die Zwischenstufen vergessen zu haben. Und doch gibt es im ökologischen Bereich mehrere hybride Positionen.

Wenn der Allesfresserhai Sie beeindrucken würde, was würden Sie von konventionell vegetarischen Tieren halten, die sich dem Fleisch hingeben? Es wurde beobachtet, dass ein als streng pflanzenfressender Koloss - das Nilpferd - die Kadaver anderer Tiere einschließlich seiner eigenen Art verzehrte. Wir haben es oft genug gesehen, um zu befürchten, dass dieses Verhalten zur Ausbreitung von Krankheiten unter den Populationen dieses Säugetiers wie Milzbrand beitragen könnte.

15 Dinge, die Sie nicht über Kannibalismus wussten Image Anpassungsfähigkeit ist in Ordnung, aber nicht alles ist essbar: ein Chea Papagei (Nestor notabilis). | Shutterstock

Guten Mund. Sogar Kaninchen verachten unter bestimmten Bedingungen einige tierische Proteine ​​nicht. Diejenigen in einem Zoo verzehrten das Huhn und die Mäuse, die den Vögeln angeboten wurden, die in ihrem eigenen Käfig lebten. Und die Liste könnte weitergehen.

In den 1980er Jahren wurden Schafe und Hirsche gesehen, die bei einigen Küken auf die Beine und den Kopf beißen. Vor einigen Monaten sorgte der Film von einem Schaf, das ein Brachvogelnest frisst, im Vereinigten Königreich für Aufsehen.

Ähnlich schmeckt der Chea (Nestor notabilis), ein neuseeländischer Papagei, der es liebt, Fleisch- und Blutstücke von Nutztieren zu zerkleinern, auf deren Rücken er sitzt. Ein skrupelloser Mörder? Nein, eher ein erfahrener Opportunist, der seinen Geschmack erweitert hat, um zu überleben.

Kein Etikett. Diese Beispiele legen nahe, dass es nicht nur die Eigenschaften des Verdauungssystems sind, die die Nahrungspräferenzen in der Tierwelt bestimmen, sondern auch die Notwendigkeit und die Möglichkeit der Versorgung. Kaninchen und Schafe haben keine anatomischen Merkmale, die für den Beutefang geeignet sind. Dies schließt jedoch nicht aus, dass sie Energie aus tierischen Geweben gewinnen können, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Es geht darum, das Beste aus den Ressourcen herauszuholen, die die Umwelt bietet. Wenn dies bedeutet, mit Ausnahmen halbvegetarisch oder fleischfressend vorzugehen, oder mit welcher Nuance auch immer in der Mitte, dann sei es so.