Anonim

Photographer Tim Flach has taken thousands of photographs in nature or under controlled conditions to portray endangered animal species. His project wants to understand what could be the loss for the entire planet if even one animal species is lost. In collaboration with the zoologist Jonathan Baillie, of the National Geographic Society, and the writer Sam Wells has produced a book of rare beauty to explain the wonders and fragility of a planet, represented by its most exciting species.
In the photo: fireflies in a Japanese forest. Fireflies are small beetles of the Lampyridae family, which emit cold light thanks to a biochemical process that takes place in the abdomen. Signals, whose frequency is different for each species, serve to attract members of the other sex for mating.

The arboreal pangolin (Phataginus tricuspis) is a species belonging to the order of Folidoti, slow and peaceful species that feed on social insects such as ants or termites. The scales of the pangolin, which protect it from the enemies and bites of worker ants, are considered a remedy for many diseases based on traditional Chinese medicine, a set of superstitions that uses the most varied animal products and is leading to the extinction of many species . In recent years, numerous pangolin expeditions have been intercepted, caught by criminal organizations to feed the eastern market.

The Pteropods, also called sea butterflies, are pelagic molluscs, that is they live only on the high seas. They are very common, so much so as to be one of the favorite preys for many other species. The zoologist Gareth Lawson speaks for this of a sea butterfly effect: that is to say that the disappearance or decrease of these species would lead to chain consequences on the entire oceanic food web, and therefore also on fish and other marine products. The pteropods are threatened by the acidification of the oceans, one of the least known consequences of the increase of carbon dioxide in the atmosphere.

The hippopotamus (Hippopotamus amphibius), although a leading figure in many documentaries on Africa, is not a widespread and common species. Its dependence on water and the need to feed on grass often brings it into conflict with the populations that live near rivers and lakes. If we add to this the hunting to which it is subjected for various reasons, for example its large ivory teeth, it explains why the species is in decline in a large part of the African continent.

Echinophylla aspera coral lives in the Pacific and Indian Ocean. Almost all species of these coelenterates builders of barriers are in danger due to the acidification of the oceans. Their skeleton consists essentially of calcium carbonate secreted by polyps, tiny animals similar to actinias: the decrease in pH of the waters of the seas (ie the shift towards acid values) slowly dissolves the skeleton and weakens the entire structure of the large coral reefs . This is combined with the warming of the entire planet, which pushes the corals to expel the algae that coexist within their body. The subsequent whitening slowly leads to the death of the coral.

The bald tamarin (Saguinus bicolor) is a South American monkey that inhabits the tropical forests around the Brazilian city of Manaus. The rapid expansion of the urban fabric is quickly destroying the expanse of trees, and the tamarin is rapidly becoming an endangered species. Some captive breeding projects and reintroduction in protected habitats are underway. However, the population of captured animals grows very slowly, because the animals are reluctant to reproduce in captivity.

The brown rhinopithecus (Rhinopithecus bieti) is a very peculiar looking monkey, which inhabits the forests of southern China. The deforestation and the hunting by the populations were condemning some populations of the species to the disappearance. The work of a Chinese documentary filmmaker, Xi Zhiniong, managed to stop the destruction of forests. But the slow advance of chainsaws leaves little room for this curious monkey.

The monkey eagle (Pithecophaga jefferi) is one of the largest and most powerful eagles on Earth. Evolving in an ecosystem with few predatory mammals, it has reached significant dimensions, with a wingspan of about 210 centimeters. Precisely these dimensions and dietary requirements are pushing the species to extinction, because forests in the Philippines are increasingly being reduced due to deforestation. A project of breeding in captivity and reintroduction is having some success, but new protected areas would also be needed in the archipelago to allow the reintroduction of this spectacular species.

The beautiful snow leopard (Panthera uncia) is a highly specialized species that lives in the Himalayan mountains. It feeds on high altitude herbivores and has been persecuted for years due to the very soft fur, or killed by shepherds who retaliate for the loss of their flocks. After the alarm raised by environmental associations, various projects were born and NGOs that have the specific purpose of protecting an already very rare species. So next to fences and indemnities to the shepherds for their losses, some protected areas have been established with the aim of protecting the species.

The saiga (Saiga tatarica) is a curious antelope that lives in the cold plains of East Asia. His particular nose allows him to live in cold environments. A hunter's prey for centuries, it had been reduced to a thousand individuals at the beginning of the twentieth century. Protection and rapid reproduction allowed him to survive and return to reassuring numbers. Until 2015, when an outbreak of the Pasteurella multocida bacterium made a veritable massacre of the species. Although the situation seems to have stabilized, zoologists are always on the alert.

The northern white rhinoceros (Ceratotherium simum cottoni) is one of the two subspecies of the white rhino. It is extinct in nature and represented only by three animals living in South Africa protected by armed guards. As with all other rhino species, the danger comes from the superstitions of traditional Chinese medicine, which considers the horn (simply made of keratin, the material of which nails are made) as a panacea for all ills. The horn is sold at very high prices: for this reason organized crime pays local poachers to exterminate even the last representatives of this and other species of rhinos.

The Ladano or Beluga sturgeon (Huso huso) is a fish from the Caspian and Black Sea basins, which also lived in the Adriatic. It is a slow-growing and very long-lived species, but poaching for its precious sheep (caviar), dams on the rivers where it lives and pollution have greatly reduced its population, so much so that it is now considered endangered of extinction. Other sturgeon species, such as the cobice (Acipenser naccarii), which lives in the Po and other Italian rivers, are also threatened by pollution and poaching.

The gharial of the Ganges (Gavialis gangeticus) is a highly specialized crocodile that lived in some of the great rivers of India. Pollution, hunting for parts to sell for Chinese medical superstitions, along with the persecution of fishermen, have reduced the number from around 10, 000 to a few hundred.

The Animals to save project by Tim Flach is told in a large-format book, full of splendid photographs, published by Rizzoli, available online and in bookstores from 26 October 2017.

You may also like: Record depth for record-breaking amphibian First photo of a Balkan lynx cub Rare animals: self-censorship scientists Glass frog with a heart in full view What is Komodo dragon Photographer Tim Flach has taken thousands of photographs in nature or under controlled conditions to portray endangered animal species. His project wants to understand what could be the loss for the entire planet if even one animal species is lost. In collaboration with the zoologist Jonathan Baillie, of the National Geographic Society, and the writer Sam Wells has produced a book of rare beauty to explain the wonders and fragility of a planet, represented by its most exciting species.
In the photo: fireflies in a Japanese forest. Fireflies are small beetles of the Lampyridae family, which emit cold light thanks to a biochemical process that takes place in the abdomen. Signals, whose frequency is different for each species, serve to attract members of the other sex for mating.

Anonim

Der Fotograf Tim Flach hat Tausende von Fotografien in der Natur oder unter kontrollierten Bedingungen aufgenommen, um bedrohte Tierarten darzustellen. Sein Projekt möchte verstehen, was der Verlust für den gesamten Planeten sein könnte, wenn auch nur eine Tierart verloren geht. In Zusammenarbeit mit dem Zoologen Jonathan Baillie von der National Geographic Society und dem Schriftsteller Sam Wells hat er ein Buch von seltener Schönheit verfasst, um die Wunder und die Zerbrechlichkeit eines Planeten zu erklären, der von seiner aufregendsten Art repräsentiert wird.
Auf dem Foto: Glühwürmchen in einem japanischen Wald. Glühwürmchen sind kleine Käfer der Familie der Lampyridae, die dank eines im Bauchraum ablaufenden biochemischen Prozesses kaltes Licht abgeben. Signale, deren Frequenz für jede Art unterschiedlich ist, dienen dazu, Mitglieder des anderen Geschlechts zur Paarung anzuziehen.

Der baumartige Pangolin (Phataginus tricuspis) ist eine Art aus der Ordnung der Folidoti, langsame und friedliche Arten, die sich von sozialen Insekten wie Ameisen oder Termiten ernähren. Die Schuppen des Pangolins, die ihn vor den Feinden und Bissen der Arbeiterameisen schützen, gelten als Heilmittel für viele Krankheiten, die auf der traditionellen chinesischen Medizin beruhen, einem Satz von Aberglauben, der die verschiedensten tierischen Produkte verwendet und zum Aussterben vieler Arten führt . In den letzten Jahren wurden zahlreiche Pangolin-Expeditionen abgefangen, die von kriminellen Organisationen gefangen wurden, um den östlichen Markt zu versorgen.

Die Pteropoden, auch Seeschmetterlinge genannt, sind pelagische Weichtiere, dh sie leben nur auf hoher See. Sie sind weit verbreitet und gehören zu den Lieblingsbeutetieren vieler anderer Arten. Der Zoologe Gareth Lawson spricht dafür von einem Seeschmetterlingseffekt: Das Verschwinden oder Verringern dieser Arten würde zu Kettenfolgen für das gesamte ozeanische Nahrungsnetz und damit auch für Fische und andere Meeresprodukte führen. Die Pteropoden sind durch die Versauerung der Ozeane bedroht, eine der am wenigsten bekannten Folgen des Anstiegs von Kohlendioxid in der Atmosphäre.

Das Nilpferd (Hippopotamus amphibius) ist zwar in vielen Dokumentarfilmen über Afrika eine führende Figur, aber keine weit verbreitete und verbreitete Art. Die Abhängigkeit von Wasser und die Notwendigkeit, sich von Gras zu ernähren, führen häufig zu Konflikten mit der Bevölkerung in der Nähe von Flüssen und Seen. Hinzu kommt die Jagd, der es aus verschiedenen Gründen ausgesetzt ist, zum Beispiel wegen seiner großen Elfenbeinzähne. Dies erklärt, warum die Art in einem großen Teil des afrikanischen Kontinents rückläufig ist.

Echinophylla aspera coral lebt im Pazifik und im Indischen Ozean. Fast alle Arten dieser Coelenteraten-Barrierebauer sind durch die Versauerung der Ozeane gefährdet. Ihr Skelett besteht im Wesentlichen aus Kalziumkarbonat, das von Polypen abgesondert wird, winzigen Tieren ähnlich wie Aktinien: Die Abnahme des pH-Werts des Meereswassers (dh die Verschiebung in Richtung Säurewerte) löst das Skelett langsam auf und schwächt die gesamte Struktur der großen Korallenriffe . Dies geht einher mit der Erwärmung des gesamten Planeten, wodurch die Korallen gezwungen werden, die in ihrem Körper vorhandenen Algen auszuscheiden. Das anschließende Aufhellen führt langsam zum Absterben der Koralle.

Der kahle Tamarin (Saguinus bicolor) ist ein südamerikanischer Affe, der in den tropischen Wäldern der brasilianischen Stadt Manaus lebt. Die rasche Ausbreitung des städtischen Gefüges zerstört schnell die Weite der Bäume und der Tamarin wird schnell zu einer bedrohten Art. Einige Zuchtprojekte in Gefangenschaft und die Wiedereinführung in geschützte Lebensräume sind im Gange. Die Population der gefangenen Tiere wächst jedoch sehr langsam, da die Tiere sich in Gefangenschaft nur ungern vermehren.

Der braune Rhinopithecus (Rhinopithecus bieti) ist ein sehr eigenartig aussehender Affe, der in den Wäldern Südchinas lebt. Die Abholzung und die Jagd der Populationen verurteilten einige Populationen der Spezies zum Verschwinden. Die Arbeit des chinesischen Dokumentarfilmers Xi Zhiniong konnte die Zerstörung der Wälder stoppen. Aber das langsame Vorrücken der Kettensägen lässt diesem neugierigen Affen wenig Raum.

Der Affenadler (Pithecophaga jefferi) ist einer der größten und mächtigsten Adler der Erde. Es hat sich in einem Ökosystem entwickelt, in dem nur wenige Raubtiere leben. Mit einer Flügelspannweite von etwa 210 Zentimetern hat es bedeutende Dimensionen erreicht. Gerade diese Dimensionen und Ernährungsbedürfnisse treiben die Art zum Aussterben, da die Wälder auf den Philippinen aufgrund der Entwaldung zunehmend reduziert werden. Ein Projekt zur Zucht in Gefangenschaft und zur Wiederansiedlung ist erfolgreich, aber es wären auch neue Schutzgebiete im Archipel erforderlich, um die Wiederansiedlung dieser spektakulären Art zu ermöglichen.

Der schöne Schneeleopard (Panthera uncia) ist eine hochspezialisierte Art, die im Himalaya-Gebirge lebt. Es ernährt sich von hochgelegenen Pflanzenfressern und wird seit Jahren wegen des sehr weichen Fells verfolgt oder von Hirten getötet, die sich für den Verlust ihrer Herden revanchieren. Nach dem Alarm der Umweltverbände wurden verschiedene Projekte und NGOs ins Leben gerufen, die den spezifischen Zweck haben, eine bereits sehr seltene Art zu schützen. So wurden neben Zäunen und Entschädigungen der Hirten für ihre Verluste einige Schutzgebiete mit dem Ziel des Artenschutzes eingerichtet.

Die Saiga (Saiga tatarica) ist eine neugierige Antilope, die in den kalten Ebenen Ostasiens lebt. Seine besondere Nase ermöglicht es ihm, in kalten Umgebungen zu leben. Es war jahrhundertelang eine Jagdbeute gewesen und Anfang des 20. Jahrhunderts auf tausend Individuen reduziert worden. Schutz und schnelle Fortpflanzung ermöglichten es ihm, zu überleben und zu beruhigenden Zahlen zurückzukehren. Bis 2015, als ein Ausbruch des Bakteriums Pasteurella multocida ein wahres Massaker an der Art anrichtete. Obwohl sich die Situation stabilisiert zu haben scheint, sind Zoologen immer auf der Hut.

Das nördliche weiße Nashorn (Ceratotherium simum cottoni) ist eine der beiden Unterarten des weißen Nashorns. Es ist in der Natur ausgestorben und wird nur von drei Tieren repräsentiert, die in Südafrika leben und von bewaffneten Wachen beschützt werden. Wie bei allen anderen Nashornarten geht die Gefahr von dem Aberglauben der traditionellen chinesischen Medizin aus, die das Horn (einfach aus Keratin, aus dem die Nägel bestehen) als Allheilmittel für alle Krankheiten betrachtet. Das Horn wird zu sehr hohen Preisen verkauft: Aus diesem Grund zahlt das organisierte Verbrechen lokale Wilderer, um selbst die letzten Vertreter dieser und anderer Nashornarten auszurotten.

Der Ladano- oder Belugastör (Huso huso) ist ein Fisch aus dem Kaspischen und Schwarzen Meer, der auch an der Adria lebte. Es ist eine langsam wachsende und sehr langlebige Art, aber die Wilderei auf ihre kostbaren Schafe (Kaviar), die Staudämme an den Flüssen, an denen sie lebt, und die Verschmutzung haben die Population so stark reduziert, dass sie heute als gefährdet gilt vom Aussterben bedroht. Andere Störarten, wie der im Po und in anderen italienischen Flüssen lebende Cobice (Acipenser naccarii), sind ebenfalls von Umweltverschmutzung und Wilderei bedroht.

Das Gurial des Ganges (Gavialis gangeticus) ist ein hochspezialisiertes Krokodil, das in einigen der großen Flüsse Indiens lebte. Die Umweltverschmutzung, die Jagd nach Ersatzteilen für den chinesischen medizinischen Aberglauben sowie die Verfolgung von Fischern haben die Zahl von rund 10.000 auf einige Hundert reduziert.

Das Animals to Save- Projekt von Tim Flach wird in einem großformatigen Buch mit großartigen Fotografien vorgestellt, das ab dem 26. Oktober 2017 online und im Buchhandel erhältlich ist.

Das könnte Ihnen auch gefallen: Rekordtiefe für rekordverdächtige Amphibien Erste Aufnahme eines Balkanluchses Seltene Tiere: Selbstzensurwissenschaftler Glasfrosch mit Herz im Blick Was ist der Komodo-Drachen-Fotograf Tim Flach hat Tausende von Fotos in der Natur oder unter kontrollierten Bedingungen aufgenommen, um bedrohte Tierarten darzustellen. Sein Projekt möchte verstehen, was der Verlust für den gesamten Planeten sein könnte, wenn auch nur eine Tierart verloren geht. In Zusammenarbeit mit dem Zoologen Jonathan Baillie von der National Geographic Society und dem Schriftsteller Sam Wells hat er ein Buch von seltener Schönheit verfasst, um die Wunder und die Zerbrechlichkeit eines Planeten zu erklären, der von seiner aufregendsten Art repräsentiert wird.
Auf dem Foto: Glühwürmchen in einem japanischen Wald. Glühwürmchen sind kleine Käfer der Familie der Lampyridae, die dank eines im Bauchraum ablaufenden biochemischen Prozesses kaltes Licht abgeben. Signale, deren Frequenz für jede Art unterschiedlich ist, dienen dazu, Mitglieder des anderen Geschlechts zur Paarung anzuziehen.