Anonim

Every year in the town of Denia (Spain) the celebrations in honor of the patron last a week (the second in July), during which processions, dances and fireworks are held. The most curious event in this area is the race to the sea of ​​the bulls (Bous al mar, in Spanish). A sort of arena is set up with a side that leads directly to the port and an attempt is made to provoke the bulls to attract them to the edge at sea. The real goal for the brave participants in the race would be to be able to grab the animal by the horns and push it into the water: in reality, men and bulls often end up in the water, the latter trying to charge the demonstrators. Despite the unexpected dive, the event is less bloody than it may seem: the bulls finished in the water are in fact immediately recovered by small boats that take them back to shore.

Paws joined in prayer. This devoted little dog named Conan - pictured here in the Zen monastery "Shuri Kannondo" of Naha, Japan - says he learned to "pray" by imitating his owner: the monk Joei Yoshikuni.

The Buddhist religion provides the maximum respect for all animals. A legend tells that at the death of Buddha all the grieving animals gathered as a sign of devotion. The only ones who did not shed tears, however, were cats and snakes, showing contempt for Budda and attracting the anger of Buddhists.

But in reality cats have always been loved in Japan, even by Buddhists, because they hunted mice that threatened silkworm farms.

View our channel Dogs and Cats . And you know all about dogs . Read also our blog " About dogs and cats " with useful tips for dog and cat owners.
Learn all about Buddhism .

A cat bath? It seems more like a cruel imposition for our four-legged friends. The system was invented by the owner of this Burmese, Australian Jo Lapidge.
Equally laborious is the attempt to educate human beings to use healthcare: according to Jack Sim, president of the World Toilet Organization, 2 and a half billion people (40 percent of the world population) have no access to adequate health facilities . And to make people aware, the world bathroom day has been established for 4 years, with an official date of November 19th!

Like any self-respecting artist, Noppakhao - a 7-year-old elephant who lives near Bangkok, Thailand - began by depicting flowers and still life and slowly began to paint something more complex like a similar one. Even if he is an elephant it does not mean he cannot aspire to become a famous artist.

Perhaps not everyone knows that there is a site called Elephantart ( www.elephantart.com ) where pachyderms from all over the world can display (and sell) their works of art. Does it make you smile? Be aware that the works of this elephant (with prices not below 600 dollars) have all been sold out! But no profit, the money ends up in the project for the conservation and protection of the Asian elephant.
When it is said to have an elephant memory … (watch the video)
Do you know that elephants can recognize themselves in the mirror? (watch the video)
All about elephants: photos, news, videos …

So, as the title goes, the monkey must have thought of Asuka before trying on brushes and colors. And so much is the artistic vein that inspires this three-year-old female chimpanzee that a selection of her works have been exhibited in an exhibition in Tokyo. Asuka, who uses the technique of oil colors, seems to favor yellow and red, perhaps because they remind her of her favorite foods, bananas and apples, and it is rare to leave the canvas in black and white. Asuka, who has a studio at Izu Shaboten Park in Ito, southwest of Tokyo, can spend hours filling her canvases with colors. The similarities between men and primates are often impressive, as demonstrated by the Focus n. 145 (on newsstands) "Let's look into the eyes", with photos taken from a book that collects the stories of 50 monkeys photographed in 4 years in 7 recovery centers.

Are you discarding your Easter egg, like the baby elephant in the Hamburg zoo, hoping the surprise is worth the wait? You should know that the chocolate egg made its first appearance at the court of Louis XIV, at the turn of the seventeenth and eighteenth centuries, but it definitely established itself at the end of the nineteenth century. Today, at Easter, millions of pieces of all sizes are produced, although no one reaches the size of the one prepared on April 9th ​​1992 by the staff of a famous Australian chocolate brand, Red Tulip: it weighed 4, 755 kilos and was 7.1 m tall. meters.

It is not a photomontage: it is a squirrel who practices water skiing, complete with a life jacket! His name is Twiggy and, properly trained, every year, with his performances, he goes around the United States. It was 1978 when Lou Ann and Chuck Best found a female squirrel escaped from a hurricane. The Best decided to adopt and train it. What started as a game has turned into a real business: since then, five generations of Twiggy have followed one another, all expert water skiers.

But after four years of honorable activity, the trainer assures, all the Twiggy - even the best - retire, "free" to play in a room of the family villa. The squirrels are not the only "sportsmen" of the family, the two spouses also taught water skiing to a toad, an armadillo, a poodle, a black cat and two ponies.

A story attributed to Aesop tells of a scorpion that asks a frog to transport it from one bank to the other of a river. For the frog it ends badly, and this toad, having learned the lesson, acts as a ferryman, but of mice.

We are in India, hit in recent days by heavy rains that have announced the early arrival of the monsoon season. The fear is that we can repeat the tragic balance of last year, when due to the incessant seasonal rainfall, more than 900 people died in the Bombay financial center alone.

The importance of being toads. It seems that in rural areas of India the peasants celebrate marriages between toads (complete with ceremony and honeymoon) as a propitiatory anti-flood rite.

What determines the similarity of dogs with their owners? From us, according to the researchers. The man would in fact have a particular inclination to choose in friendships (two or four legs) whoever resembles him. So it happens that we find ourselves next to a dog with the color or length of the hair similar to that of our hair.

If, however, you want to choose a dog that has the same kind of personality as yours, go and read our special. A dog character according to which it is possible to determine canine attitudes simply by breed.

Thanks to a double row of suction cups on the tentacles, the octopus (Octopus vulgaris) is perfectly capable of opening a bottle of water. And when some scholars have tried to lock up a prey in a jar of which he is greedy, he opened it without hesitation, devouring all its contents.

But it is not only brute force, the octopus proves to also have considerable intelligence. It seems, in fact, that he has successfully passed some learning tests, based on visual and tactile signals. Very strange fact for a mollusk.

And even stranger, if we think that the octopus is a solitary animal. A certain ability to learn is recorded above all among the more sociable animals, which are observed and imitate each other. But this does not seem to apply to the hermit octopus …

For these lemurs it is the time of the appeal. In fact, in the Chester zoo in England, researchers periodically count the specimens of a ring-tailed lemur (Lemur catta).

These animals, whose mating season lasts from April to June, have no problem reproducing even in captivity. They also have a good relationship with men, of which they are generally not afraid and with whom, except for very rare cases, they never show themselves to be aggressive.

Unfortunately, however, they are not found in zoos and protected areas by choice, but because their natural habitat - especially the pristine forests - is slowly disappearing. And while not being an endangered species, experts consider it a vulnerable species.

Do you know why it is called "lemur"?
Find out all about the lemurs .
[FC]

Ready to jump off a helicopter or dinghy the rescue dogs jump into the water without hesitation.

In Italy there are about 200 lifeguard dogs working with the Civil Protection and the Red Cross. The most used breeds for this type of "trade" are the Terranova and Labrador. These dogs have been used on fishing boats since ancient times, according to some tales of sailors, for the recovery of cod. But it seems that they were also the first to jump when some sailor fell into the sea.

In the photo a simulation, made by a rescue training school for dogs and volunteers, in Lombardy.

For other curiosities and information on our four-legged friends, consult the Pet Channel .

"But who made me do it, " Nicolasa will be thinking, the cat perched on the table of its owner, the Peruvian surfer Domingo Pianezzi. Here they ride together the waves in front of the beach of San Bartolo, in Lima, Peru.

The athlete is convinced that the kitten has an innate passion for surfing. Just see how it manages to keep the balance perfectly, without ever falling into the water. Although another possible explanation could be that the pussy is so afraid of getting wet that it clings to the table with its claws, the only dry place in the surroundings.

Discover everything about cats and don't miss many beautiful photos in the photo gallery: the tiger at home .
Do you like dogs and cats? Don't miss the pet channel .

Like an English gentleman Romi, a Hungarian Vizsla, he prepares to have tea. And, in a not very polite way, he licks his mustache while he savors his piece of cake.

Even if he drinks tea in a prestigious room, in fact, Romi is not a lord and it is useless to try to teach him good manners, also because in this "tea party" dedicated to them, dogs can do what they want.

The event organized by an association that deals with the protection of pets, aims to promote respect for dogs and raise funds for abandoned and stray dogs.

But it does not end here, the most ardent dog lovers will organize dog parties at home to continue supporting this good cause.

Photos tips and trivia about your favorite pet can be found on the Cani, Gatti & C channel .
See also the photogallery dedicated to dogs. Here is the paw and the Blog dedicated to dogs and cats .
[EI]

This penguin has fun surfing in the waters of the Malvinas Islands (or the Falkland Islands as the British call them), in Argentina. But it is not his only sporting specialty, the Papua penguin of the species Pygoscelis papua is also a skilled swimmer, probably the fastest among the birds. Like all penguins, use wings not to fly but to swim and dive for fish and squid.
There are about 17 different species of penguins, even very different in size. The emperor penguin - that of the film "March of the Penguins" for instance - is the largest and can even reach a height of 1.20 meters. While those belonging to the smallest species sometimes do not exceed 50 centimeters.
Find out all about penguins .

He lives in the Edinburgh Zoo, Scotland, along with other animals, but this is an unusual penguin (Aptenodytes patagonicus). And of "regal", besides the name and the decisive walk with which he passes in front of the military, he also has the title: he is colonel in chief of the Norwegian Royal Guard!

It was 1972 when a lieutenant of this military body proposed to adopt a penguin as a mascot. The chosen bird was renamed Nils Olav in honor of King Olav V of Norway. But unfortunately he didn't make a great career, when he died he was only a sergeant. His place then was taken by Nils Olav II (pictured), also recently appointed knight.

The cosmic bad luck of the emperor penguin (look)
[EI]

It may be because of that funny face, or his infallible musical ear, the fact is that Sara - here posing next to her trainer - has become the star of the Istanbul dolphinarium (in Turkey), where she lives. Darkening with his fame the other less brilliant tank mates.

But posing for the lens is not the only one of his feats. In fact, this walrus (Odobenus rosmarus) also plays the sax. Or rather pretend. And sometimes he even dances the tango clinging to his instructor.

In short, it certainly cannot be said that he is bored. And who knows if he would rather spend his days on the Arctic ice, as most of his fellows do.

Super-educated and winning walruses
[EI]
In this video he performs on the notes of Michael Jackson:

You might also like: The machine shoots the ball that every dog ​​would love Dogs to the rescue Better the dog or the cat? The race continues … Every year in the town of Denia (Spain) the celebrations in honor of the patron last a week (the second in July), during which processions, dances and fireworks are held. The most curious event in this area is the race to the sea of ​​the bulls (Bous al mar, in Spanish). A sort of arena is set up with a side that leads directly to the port and an attempt is made to provoke the bulls to attract them to the edge at sea. The real goal for the brave participants in the race would be to be able to grab the animal by the horns and push it into the water: in reality, men and bulls often end up in the water, the latter trying to charge the demonstrators. Despite the unexpected dive, the event is less bloody than it may seem: the bulls finished in the water are in fact immediately recovered by small boats that take them back to shore.

Anonim

In der Stadt Denia (Spanien) finden jedes Jahr eine Woche lang (die zweite im Juli) Feste zu Ehren des Schutzherrn statt, bei denen Prozessionen, Tänze und Feuerwerke abgehalten werden. Das merkwürdigste Ereignis in diesem Bereich ist das Rennen zum Meer der Stiere (Bous al Mar, auf Spanisch). Eine Art Arena wird mit einer Seite errichtet, die direkt zum Hafen führt, und es wird versucht, die Bullen zu provozieren, um sie an den Rand des Meeres zu locken. Das eigentliche Ziel für die mutigen Teilnehmer des Rennens wäre es, das Tier an den Hörnern zu packen und ins Wasser zu schieben: In der Realität landen Männer und Bullen oft im Wasser, wobei letztere versuchen, die Demonstranten anzugreifen. Trotz des unerwarteten Tauchgangs ist das Ereignis weniger blutig, als es den Anschein haben mag: Die im Wasser getöteten Bullen werden tatsächlich sofort von kleinen Booten geborgen, die sie an Land zurückbringen.

Pfoten beteten mit. Dieser hingebungsvolle kleine Hund namens Conan, der hier im Zen-Kloster "Shuri Kannondo" in Naha, Japan, abgebildet ist, sagt, er habe das "Beten" gelernt, indem er seinen Besitzer nachahmte: den Mönch Joei Yoshikuni.

Die buddhistische Religion bietet den maximalen Respekt für alle Tiere. Eine Legende besagt, dass sich beim Tod Buddhas alle trauernden Tiere als Zeichen der Hingabe versammelt haben. Die einzigen, die jedoch keine Tränen vergossen, waren Katzen und Schlangen, die Budda verachteten und den Zorn der Buddhisten auf sich zogen.

Aber in Wirklichkeit wurden Katzen in Japan immer geliebt, sogar von Buddhisten, weil sie Mäuse jagten, die die Seidenraupenfarmen bedrohten.

Sehen Sie sich unseren Kanal Hunde und Katzen an . Und Sie wissen alles über Hunde . Lesen Sie auch unseren Blog " Über Hunde und Katzen " mit nützlichen Tipps für Hunde- und Katzenbesitzer.
Erfahren Sie alles über den Buddhismus .

Ein Katzenbad ? Es scheint eher eine grausame Zumutung für unsere vierbeinigen Freunde zu sein. Das System wurde vom Besitzer des burmesischen Australiers Jo Lapidge erfunden.
Ebenso mühsam ist der Versuch, die Menschen für die Nutzung der Gesundheitsfürsorge zu sensibilisieren: Laut Jack Sim, Präsident der World Toilet Organization, haben zweieinhalb Milliarden Menschen (40 Prozent der Weltbevölkerung) keinen Zugang zu adäquaten Gesundheitseinrichtungen . Und um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, gibt es den Welttag des Badens seit 4 Jahren, mit einem offiziellen Datum am 19. November!

Wie jeder sich selbst respektierende Künstler begann Noppakhao, ein 7-jähriger Elefant, der in der Nähe von Bangkok, Thailand, lebt, Blumen und Stillleben darzustellen und begann langsam, etwas Komplexeres wie ein ähnliches zu malen. Auch wenn er ein Elefant ist, heißt das nicht, dass er nicht danach streben kann, ein berühmter Künstler zu werden.

Vielleicht weiß nicht jeder, dass es eine Website namens Elephantart ( www.elephantart.com ) gibt, auf der Dickhäuter aus aller Welt ihre Kunstwerke ausstellen (und verkaufen) können. Bringt es dich zum Lächeln? Beachten Sie, dass die Werke dieses Elefanten (mit Preisen von nicht weniger als 600 Dollar) alle ausverkauft sind! Aber kein Gewinn, das Geld fließt in das Projekt zur Erhaltung und zum Schutz des asiatischen Elefanten.
Wenn es heißt, ein Elefantengedächtnis zu haben … (Video ansehen)
Wissen Sie, dass Elefanten sich im Spiegel erkennen können? (Video ansehen)
Alles über Elefanten: Fotos, Nachrichten, Videos …

Wie der Titel schon sagt, muss der Affe an Asuka gedacht haben, bevor er Pinsel und Farben anprobierte. Und so sehr inspiriert die künstlerische Ader die dreijährige Schimpansenfrau, dass eine Auswahl ihrer Arbeiten in einer Ausstellung in Tokio ausgestellt wurde. Asuka, die die Technik der Ölfarben anwendet, scheint Gelb und Rot zu bevorzugen, vielleicht weil sie sie an ihre Lieblingsspeisen, Bananen und Äpfel erinnert, und es kommt selten vor, dass die Leinwand in Schwarz und Weiß zurückbleibt. Asuka, die ein Studio im Izu Shaboten Park in Ito, südwestlich von Tokio, hat, kann stundenlang ihre Leinwände mit Farben füllen. Die Ähnlichkeiten zwischen Männern und Primaten sind oft beeindruckend, wie der Focus n zeigt. 145 (am Zeitungskiosk) "Lass uns in die Augen schauen", mit Fotos aus einem Buch, das die Geschichten von 50 Affen sammelt, die in 4 Jahren in 7 Bergungszentren fotografiert wurden.

Entsorgen Sie Ihr Osterei wie das Elefantenbaby im Hamburger Zoo und hoffen, dass sich das Warten auf die Überraschung lohnt? Sie sollten wissen, dass das Schokoladenei an der Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert am Hof ​​Ludwigs XIV. Zum ersten Mal auftauchte, aber es etablierte sich definitiv am Ende des 19. Jahrhunderts. Heute, zu Ostern, werden Millionen von Stücken aller Größen hergestellt, obwohl niemand die Größe erreicht, die am 9. April 1992 von Mitarbeitern der berühmten australischen Schokoladenmarke Red Tulip hergestellt wurde: Es wog 4.755 kg und war 7, 1 m groß Meter.

Es ist keine Fotomontage: Es ist ein Eichhörnchen, das Wasserski fährt, komplett mit einer Schwimmweste! Sein Name ist Twiggy und er reist jedes Jahr mit seinen Auftritten durch die Vereinigten Staaten. Es war 1978, als Lou Ann und Chuck Best ein weibliches Eichhörnchen fanden, das einem Hurrikan entkommen war. Die Besten beschlossen, es zu adoptieren und zu trainieren. Was als Spiel begann, hat sich zu einem echten Geschäft entwickelt: Seitdem sind fünf Generationen Twiggy aufeinander gefolgt, allesamt erfahrene Wasserskifahrer.

Aber nach vier Jahren ehrenhafter Tätigkeit versichert der Trainer, dass alle Twiggy - auch die besten - sich "frei" zurückziehen, um in einem Raum der Familienvilla zu spielen. Die Eichhörnchen sind nicht die einzigen "Sportler" der Familie, die beiden Ehegatten haben auch einer Kröte, einem Gürteltier, einem Pudel, einer schwarzen Katze und zwei Ponys Wasserski beigebracht.

Eine Geschichte, die Aesop zugeschrieben wird, erzählt von einem Skorpion, der einen Frosch bittet, ihn von einem Ufer zum anderen eines Flusses zu transportieren. Für den Frosch endet es schlecht, und diese Kröte, die die Lektion gelernt hat, wirkt wie ein Fährmann, aber von Mäusen.

Wir sind in Indien und wurden in den letzten Tagen von heftigen Regenfällen heimgesucht, die die frühe Ankunft der Monsunzeit ankündigten. Die Befürchtung ist, dass wir das tragische Gleichgewicht des vergangenen Jahres wiederholen können, als allein im Finanzzentrum von Bombay aufgrund der anhaltenden saisonalen Niederschläge mehr als 900 Menschen starben.

Die Wichtigkeit, Kröten zu sein. Es scheint, dass in ländlichen Gebieten Indiens die Bauern Ehen zwischen Kröten (mit Zeremonie und Flitterwochen) feiern, um die Überschwemmung zu verhindern.

Was bestimmt die Ähnlichkeit von Hunden mit ihren Besitzern? Von uns laut den Forschern. Der Mann hätte in der Tat eine besondere Neigung, in Freundschaften (zwei oder vier Beine) zu wählen, wer ihm ähnelt. Es kommt also vor, dass wir uns neben einem Hund befinden, dessen Haarfarbe oder -länge der unseres Haares ähnelt.

Wenn Sie sich jedoch für einen Hund mit der gleichen Persönlichkeit wie Sie entscheiden möchten, lesen Sie unser Special: Ein Hundecharakter, anhand dessen sich die Einstellungen von Hunden einfach nach Rassen bestimmen lassen.

Dank einer doppelten Reihe von Saugnäpfen an den Tentakeln kann der Tintenfisch (Octopus vulgaris) perfekt eine Flasche Wasser öffnen. Und als einige Gelehrte versucht haben, eine Beute in ein Gefäß zu sperren, von dem er gierig ist, öffnete er sie ohne zu zögern und verschlang den gesamten Inhalt.

Aber es ist nicht nur rohe Gewalt, der Tintenfisch beweist auch beträchtliche Intelligenz. Es scheint tatsächlich, dass er einige Lerntests, basierend auf visuellen und taktilen Signalen, erfolgreich bestanden hat. Sehr seltsame Tatsache für eine Molluske.

Und noch seltsamer, wenn wir denken, dass der Tintenfisch ein Einzeltier ist. Eine gewisse Lernfähigkeit zeichnet sich vor allem bei den geselligeren Tieren ab, die beobachtet werden und sich gegenseitig imitieren. Dies scheint jedoch nicht auf den Einsiedlerkraken zuzutreffen …

Für diese Lemuren ist es die Zeit des Appells. Tatsächlich zählen Forscher im Zoo von Chester in England regelmäßig die Exemplare eines Kattas (Lemur catta).

Diese Tiere, deren Paarungszeit von April bis Juni dauert, können sich auch in Gefangenschaft problemlos fortpflanzen. Sie haben auch ein gutes Verhältnis zu Männern, vor denen sie im Allgemeinen keine Angst haben und mit denen sie sich, bis auf sehr seltene Fälle, niemals aggressiv zeigen.

Leider sind sie jedoch nicht wahllos in Zoos und Schutzgebieten anzutreffen, sondern weil ihr natürlicher Lebensraum - insbesondere die unberührten Wälder - langsam verschwindet. Und obwohl es sich nicht um eine gefährdete Art handelt, halten Experten sie für eine gefährdete Art.

Wissen Sie, warum es "Lemur" genannt wird?
Erfahren Sie alles über die Lemuren .
[FC]

Bereit, von einem Hubschrauber oder Beiboot zu springen, springen die Rettungshunde ohne zu zögern ins Wasser.

In Italien arbeiten rund 200 Rettungsschwimmerhunde für den Katastrophenschutz und das Rote Kreuz. Die am häufigsten verwendeten Rassen für diese Art von "Handel" sind die Terranova und Labrador. Diese Hunde werden nach einigen Seemannsberichten seit der Antike auf Fischerbooten zur Bergung von Kabeljau eingesetzt. Aber es scheint, dass sie auch die ersten waren, die sprangen, als ein Seemann ins Meer fiel.

Auf dem Foto eine Simulation einer Rettungsschule für Hunde und Freiwillige in der Lombardei.

Weitere Kuriositäten und Informationen zu unseren vierbeinigen Freunden finden Sie im Pet Channel .

"Aber wer hat mich dazu gebracht", denkt Nicolasa, die Katze auf dem Tisch ihres Besitzers, des peruanischen Surfers Domingo Pianezzi. Hier reiten sie gemeinsam die Wellen vor dem Strand von San Bartolo in Lima, Peru.

Der Athlet ist überzeugt, dass das Kätzchen eine angeborene Leidenschaft für das Surfen hat. Mal sehen, wie es gelingt, das Gleichgewicht perfekt zu halten, ohne jemals ins Wasser zu fallen. Eine andere mögliche Erklärung könnte sein, dass die Muschi solche Angst hat, nass zu werden, dass sie sich mit ihren Krallen am Tisch festhält, dem einzigen trockenen Ort in der Umgebung.

Entdecken Sie alles über Katzen und verpassen Sie nicht viele schöne Fotos in der Fotogalerie: den Tiger zu Hause .
Magst du Hunde und Katzen? Verpassen Sie nicht den Haustierkanal .

Wie ein englischer Gentleman Romi, ein ungarischer Vizsla, bereitet er sich auf einen Tee vor. Und nicht sehr höflich leckt er sich den Schnurrbart, während er sich sein Stück Kuchen schmeckt.

Selbst wenn er in einem angesehenen Raum Tee trinkt, ist Romi in der Tat kein Herr und es ist sinnlos, ihm gute Manieren beizubringen, auch weil Hunde bei dieser ihnen gewidmeten "Teeparty" tun können, was sie wollen.

Die Veranstaltung, die von einem Verband organisiert wird, der sich mit dem Schutz von Haustieren befasst, hat zum Ziel, den Respekt für Hunde zu fördern und Spenden für ausgesetzte und streunende Hunde zu sammeln.

Aber es endet nicht hier, die leidenschaftlichsten Hundeliebhaber werden zu Hause Hundepartys organisieren, um diesen guten Zweck weiterhin zu unterstützen.

Auf den Kanälen Cani, Gatti & C finden Sie Tipps und Wissenswertes zu Ihrem Lieblingstier.
Siehe auch die Fotogalerie für Hunde, hier die Pfote und der Blog für Hunde und Katzen .
[EI]

Dieser Pinguin hat Spaß beim Surfen in den Gewässern der Malvinas-Inseln (oder der Falkland-Inseln, wie die Briten sie nennen) in Argentinien. Aber es ist nicht seine einzige sportliche Spezialität, der Papua-Pinguin der Art Pygoscelis papua ist auch ein erfahrener Schwimmer, wahrscheinlich der schnellste unter den Vögeln. Verwenden Sie wie alle Pinguine Flügel, um nicht zu fliegen, sondern um zu schwimmen und nach Fischen und Tintenfischen zu tauchen.
Es gibt etwa 17 verschiedene Arten von Pinguinen, auch sehr unterschiedlich groß. Der Kaiserpinguin - zum Beispiel der Film "Marsch der Pinguine" - ist der größte und kann sogar eine Höhe von 1, 20 Metern erreichen. Während diejenigen, die zu den kleinsten Arten gehören, manchmal 50 Zentimeter nicht überschreiten.
Erfahren Sie alles über Pinguine .

Er lebt zusammen mit anderen Tieren im Edinburgh Zoo in Schottland, aber dies ist ein ungewöhnlicher Pinguin (Aptenodytes patagonicus). Und von "regal" hat er neben dem Namen und dem entscheidenden Gang, mit dem er vor dem Militär durchgeht, auch den Titel: Er ist Oberst der norwegischen königlichen Garde!

Es war 1972, als ein Leutnant dieser militärischen Organisation vorschlug, einen Pinguin als Maskottchen zu adoptieren. Der ausgewählte Vogel wurde zu Ehren von König Olav V. von Norwegen in Nils Olav umbenannt. Aber leider hat er keine große Karriere gemacht, als er starb, war er nur ein Sergeant. Sein Platz wurde dann von Nils Olav II (im Bild) eingenommen, der ebenfalls kürzlich zum Ritter ernannt wurde.

Das kosmische Pech des Kaiserpinguins (siehe)
[EI]

Vielleicht liegt es an diesem lustigen Gesicht oder seinem unfehlbaren musikalischen Ohr, dass Sara - hier neben ihrem Trainer - zum Star des Istanbuler Delphinariums (in der Türkei) geworden ist, in dem sie lebt. Mit seinem Ruhm verdunkelten sich die anderen weniger brillanten Panzerkameraden.

Aber für die Linse zu posieren ist nicht seine einzige Leistung. Tatsächlich spielt dieses Walroß (Odobenus rosmarus) auch das Saxophon. Oder lieber so tun. Und manchmal tanzt er sogar den Tango, der sich an seinen Lehrer klammert.

Kurz gesagt, es kann sicherlich nicht gesagt werden, dass er gelangweilt ist. Und wer weiß, ob er seine Tage lieber auf dem arktischen Eis verbringen möchte, wie es die meisten seiner Kollegen tun.

Super ausgebildete und siegreiche Walrosse
[EI]
In diesem Video führt er die Noten von Michael Jackson auf:

Sie könnten auch mögen: Die Maschine schießt den Ball, den jeder Hund lieben würde Hunde zur Rettung Lieber der Hund oder die Katze? Das Rennen geht weiter … In der Stadt Denia (Spanien) finden jedes Jahr eine Woche lang (die zweite im Juli) Feste zu Ehren des Schutzpatrons statt, bei denen Prozessionen, Tänze und Feuerwerke abgehalten werden. Das merkwürdigste Ereignis in diesem Bereich ist das Rennen zum Meer der Stiere (Bous al Mar, auf Spanisch). Eine Art Arena wird mit einer Seite errichtet, die direkt zum Hafen führt, und es wird versucht, die Bullen zu provozieren, um sie an den Rand des Meeres zu locken. Das eigentliche Ziel für die mutigen Teilnehmer des Rennens wäre es, das Tier an den Hörnern zu packen und ins Wasser zu schieben: In der Realität landen Männer und Bullen oft im Wasser, wobei letztere versuchen, die Demonstranten anzugreifen. Trotz des unerwarteten Tauchgangs ist das Ereignis weniger blutig, als es den Anschein haben mag: Die im Wasser getöteten Bullen werden tatsächlich sofort von kleinen Booten geborgen, die sie an Land zurückbringen.