Anonim

Nice way we found to thank our best friend for everything he does for us: we bring him to war to fight our battles for almost 3000 years.

The first use of dogs in military operations dates back to the 18th century BC, when they first appeared alongside the Hyksos warriors during the invasion of Egypt. Their job was to monitor the camps but also to fight by biting the enemies in the most painful way possible.

Today dogs are used by almost all the armed forces of the world who take advantage of their instinct and courage for the most varied tasks: in the Middle East they are currently used by bomb squads for detecting hidden explosives. Like Ikhar, the shepherd protagonist of this photo, on patrol in an American armored vehicle at the gates of Kandahar, in Afgahanistan.

But how does a dog's nose work? And why is it so much more sensitive than ours?

Dogs not only smell explosives and drugs: for some years, in various countries of the world including Italy, police dogs specialized in finding money have been serving. Yes, that's right, these cute cops are trained to find the notes hidden inside packages and suitcases.

Used especially in airports, ports and border posts, they have proved to be particularly effective in countering clandestine currency traffic.

The most used breeds for this task are the labradors and golden retriver: the training focuses entirely on their very fine sense of smell, on their great desire to play, but also on their greediness. When the banknote hunt is successful, the cucciolone is in fact rewarded with a tennis ball and some tasty morsel.

Who said that only impressive German shepherds or elegant golden retrievers are enrolled in the police? In fact, Pocho, a Jack Russel like the one in the photo above, is on duty at the Naples police station.

Small and with an infallible flair inherited from its hunting ancestors, Pocho is able to perform patrols and searches in environments inaccessible to his large-sized colleagues, such as tunnels or containers crammed with goods that actually hide weapons or drugs.


How are anti-drug dogs trained?

They descend from helicopters, break in from the balconies, and escape is practically impossible. They are the "assault dogs" used by police special forces around the world.

Selected among strong and courageous breeds such as German shepherds and Malinois, these dogs are trained for 18-24 months to support their human colleagues in the most dangerous missions. Equipped with cameras and special bullet-proof vests, they explore the areas of intervention before the agents, finding important information for the success of the operations.

make it harmless

The most beautiful pictures of dogs

Intelligent, sociable, easily trainable and transportable and with a sense of smell that makes the best dog envious: we are talking about mice and rats that have been serving in the most dangerous areas of the world for some years now.

Like the giant Gambian rat (Cricetomys gambianus) that we see in action in the photo above in a minefield in Mozambique. Much lighter than men, dogs and robots, these animals can walk on mines without risking them to explode: when they identify the bomb they begin to dig, calling the attention of their handler who will reward them with some delicious morsel.

The most advanced center in the world for training hero rats is Apopo, run by a Belgian NGO with offices in Tanzania, Mozambique and Thailand. The training of each of these animals lasts about 9 months and has a total cost of over 6, 000 euros.

He will not be as agile and elegant as a German shepherd and he will not have the martial look of a Rottweiler, but as far as the nose is concerned, nobody will beat him.

No, we didn't take the wrong photograph, we're talking about pigs. The sense of smell of these rosy and plump animals is in fact even more developed than that of dogs, to the point that in Israel they have thought of training them for the search for explosives.

The protagonist of the curious experiment is Geva Zin, a conductor of Israeli police dog units, who in his kibbutz trained some pigs in search of bombs and mines. When the animal has sensed the danger it sits down and awaits the intervention of its companion, in addition to a deserved reward,

"Mines are the most disgusting part of the war, " says Geva. "But for my pigs to find them is a game: to train them I rely on their passion for the roots and for all that is buried, and I reward them when they reach the goal".

It is from the time of the Vietnam War that in the ranks of the US Navy, the United States navy, very special seamen services, equipped with fins and beaks, are available. These are the 60 cetaceans, dolphins and bottlenose dolphins, which are part of the US Navy Marine Mammal Mine Hunting System, a project that began forty years ago and that sees these cute animals employed in the identification and reporting of underwater mines and bombs. Once the mine is found, the dolphin marks it with a special device that releases a floating buoy, so that the military can provide for its disarming.

According to the US Navy, the contribution of this special unit would have been decisive in the de-mining of the port of Umm Qasr, in Iraq, during the first Gulf War.

Animals are transported from their bases in San Diego and Hawaii to areas of operations aboard specially equipped aircraft.

Cetaceans are also used as "guard dogs" in patrolling ports in countries at risk where American ships are anchored. In this case they are trained to chase any sub-intruders and attach the buoy device to their cylinders, so as to signal their presence to the handler.

Other than circus animals: sea lions and seals that work for the American army are perfectly trained soldiers, specialists who save the lives of hundreds of human comrades every year.

Like dolphins, seals and sea lions are also used for the location of mines and the patrolling of waters around fleets anchored in ports.

The news that these animals would also be trained to attack divers or even enemy ships in kamikaze missions is absolutely groundless.

Seals and dolphins in fact are not able to distinguish a sub enemy from an enemy, as well as an American ship from a hostile.

The use in the military sphere of seals and dolphins raises many perplexities from the ethical point of view but also from the ethological point of view: the stress of continuous transfers, life in captivity for long periods, training…. but are we sure that it's just a game for them?

Face to face with the leopard seal: a fearsome predator.

Companion of arms of man since the most ancient times, today the horse has an increasingly marginal role in the conflicts of war, but it is still widely used by the police all over the world for the management of public order.

Equipped with special protections for nose and legs and glasses that protect them from the smoke of tear gas and stone-throwing, law enforcement horses are not afraid of anything. They are usually robust, large, brave and neurotic subjects who do not fear screams, noise, explosions and shots.

In the photo: a ward straddling the Canadian police during a demonstration.

A bridle: the most beautiful photos of horses

They are the true gentlemen of the sky and for several years now they have been watching over the safety of our air travels: they are trained birds of prey that work on the runways of airports all over the world to keep them clear of pigeons, seagulls and various birds, a real danger for airplanes especially during take-off and landing.

Among the most numerous clawed teams in Italy there is the one in service at Turin airport: under the orders of the falconer Giovanni Paone there are in fact 14 birds of prey: a golden eagle, a gyps himalayensis, coming from the mountains of Tibet, a eagle owl, usually used at dawn and twilight, an African eagle owl, similar to the eagle owl but smaller in size, 5 peregrine falcons, which can reach 380 kilometers per hour of speed, 4 and Harris buzzards, which unlike the other raptors can be used in pairs. Complete the team a barn owl, which is the mascot of the group.

In the photo: a hawk and a falconer in action on the Lisbon slopes.

You might also like: Ever seen a dog bathing? Orienting yourself with kisses Beastly hitchhikers How are anti-bomb dogs trained? Nice way we found to thank our best friend for everything he does for us: we bring him to war to fight our battles for almost 3000 years.
The first use of dogs in military operations dates back to the 18th century BC, when they first appeared alongside the Hyksos warriors during the invasion of Egypt. Their job was to monitor the camps but also to fight by biting the enemies in the most painful way possible.
Today dogs are used by almost all the armed forces of the world who take advantage of their instinct and courage for the most varied tasks: in the Middle East they are currently used by bomb squads for detecting hidden explosives. Like Ikhar, the shepherd protagonist of this photo, on patrol in an American armored vehicle at the gates of Kandahar, in Afgahanistan.
But how does a dog's nose work? And why is it so much more sensitive than ours?

Anonim

Schön, dass wir uns bei unserem besten Freund für alles bedanken konnten, was er für uns getan hat: Wir bringen ihn in den Krieg, um unsere Schlachten für fast 3000 Jahre zu führen.

Der erste Einsatz von Hunden bei militärischen Operationen geht auf das 18. Jahrhundert v. Chr. Zurück, als sie zum ersten Mal bei der Invasion Ägyptens neben den Hyksos-Kriegern auftraten. Ihre Aufgabe war es, die Lager zu überwachen, aber auch zu kämpfen, indem sie die Feinde so schmerzhaft wie möglich beißen.

Heutzutage werden Hunde von fast allen Streitkräften der Welt eingesetzt, die ihren Instinkt und Mut für die unterschiedlichsten Aufgaben einsetzen: Im Nahen Osten werden sie derzeit von Bombengeschwadern zum Aufspüren verborgener Sprengstoffe eingesetzt. Wie Ikhar, der Hirtenprotagonist dieses Fotos, auf Patrouille in einem amerikanischen Panzerfahrzeug vor den Toren von Kandahar in Afgahanistan.

Aber wie funktioniert die Nase eines Hundes? Und warum ist es so viel empfindlicher als bei uns?

Hunde riechen nicht nur Sprengstoff und Drogen: Seit einigen Jahren werden in verschiedenen Ländern der Welt, einschließlich Italiens, auf Geldbeschaffung spezialisierte Polizeihunde eingesetzt. Ja, das stimmt, diese süßen Polizisten sind darauf trainiert, die in Paketen und Koffern versteckten Notizen zu finden.

Insbesondere auf Flughäfen, in Häfen und an Grenzübergängen eingesetzt, haben sie sich als besonders wirksam bei der Bekämpfung des illegalen Währungsverkehrs erwiesen.

Die am häufigsten verwendeten Rassen für diese Aufgabe sind die Labradors und Golden Retriver: Das Training konzentriert sich ausschließlich auf ihren sehr feinen Geruchssinn, auf ihren großen Spielwunsch, aber auch auf ihre Gier. Wenn die Banknotenjagd erfolgreich ist, wird der Cucciolone tatsächlich mit einem Tennisball und etwas leckerem Bissen belohnt.

Wer hat gesagt, dass nur eindrucksvolle Deutsche Schäferhunde oder elegante Golden Retriever bei der Polizei gemeldet sind? Tatsächlich ist Pocho, ein Jack Russel wie der auf dem Foto oben, auf der Polizeiwache in Neapel im Einsatz.

Pocho ist klein und mit einem unfehlbaren Flair ausgestattet, das von seinen Vorfahren der Jagd geerbt wurde. Er kann Patrouillen und Suchen in Umgebungen durchführen, die für seine großen Kollegen unzugänglich sind, z.


Wie werden Anti-Drogen-Hunde ausgebildet?

Sie steigen von Hubschraubern ab, brechen von den Balkonen ein und können praktisch nicht entkommen. Sie sind die "Sturmhunde", die von Spezialeinheiten der Polizei auf der ganzen Welt eingesetzt werden.

Diese Hunde, die unter starken und mutigen Rassen wie Deutsche Schäferhunde und Malinois ausgewählt wurden, werden 18 bis 24 Monate lang geschult, um ihre menschlichen Kollegen bei den gefährlichsten Einsätzen zu unterstützen. Ausgestattet mit Kameras und speziellen kugelsicheren Westen erkunden sie die Einsatzbereiche vor den Agenten und finden wichtige Informationen für den Erfolg der Operationen.

mach es harmlos

Die schönsten Bilder von Hunden

Intelligent, gesellig, leicht zu trainieren und zu transportieren und mit einem Geruchssinn, der den besten Hund neidisch macht: Es handelt sich um Mäuse und Ratten, die seit einigen Jahren in den gefährlichsten Gegenden der Welt im Einsatz sind.

Wie die riesige gambische Ratte (Cricetomys gambianus), die wir auf dem Foto oben in einem Minenfeld in Mosambik in Aktion sehen. Diese Tiere sind viel leichter als Menschen, Hunde und Roboter und können auf Minen laufen, ohne dass sie explodieren. Wenn sie die Bombe identifizieren, fangen sie an zu graben und lenken die Aufmerksamkeit ihres Handlers, der sie mit einem köstlichen Bissen belohnt.

Das fortschrittlichste Zentrum der Welt für die Ausbildung von Heldenratten ist Apopo, das von einer belgischen NRO mit Büros in Tansania, Mosambik und Thailand geleitet wird. Die Ausbildung jedes dieser Tiere dauert ca. 9 Monate und kostet insgesamt über 6.000 Euro.

Er wird nicht so beweglich und elegant sein wie ein deutscher Schäferhund und er wird nicht den kriegerischen Look eines Rottweiler haben, aber was die Nase betrifft, wird ihn niemand schlagen.

Nein, wir haben nicht das falsche Foto gemacht, wir reden über Schweine. Der Geruchssinn dieser rosigen und plumpen Tiere ist in der Tat noch ausgeprägter als der von Hunden, bis zu dem Punkt, dass sie in Israel daran gedacht haben, sie für die Suche nach Sprengstoffen auszubilden.

Die Protagonistin des merkwürdigen Experiments ist Geva Zin, eine Leiterin der israelischen Polizeihunde-Einheiten, die in seinem Kibbuz einige Schweine auf der Suche nach Bomben und Minen trainierte. Wenn das Tier die Gefahr erkannt hat, setzt es sich und wartet neben einer verdienten Belohnung auf das Eingreifen seines Begleiters.

"Minen sind der widerlichste Teil des Krieges", sagt Geva. "Aber für meine Schweine ist es ein Spiel, sie zu finden: Um sie zu trainieren, verlasse ich mich auf ihre Leidenschaft für die Wurzeln und alles, was begraben ist, und belohne sie, wenn sie das Ziel erreichen."

Es ist aus der Zeit des Vietnamkrieges, dass in den Reihen der US Navy, der United States Navy, ganz besondere Seemannsdienste, ausgestattet mit Flossen und Schnäbeln, zur Verfügung stehen. Dies sind die 60 Wale, Delfine und Tümmler, die Teil des US Navy Marine Mammal Mine Hunting Systems sind, eines Projekts, das vor vierzig Jahren begann und bei dem diese niedlichen Tiere zur Identifizierung und Meldung von Unterwasserminen und -bomben eingesetzt werden. Sobald die Mine gefunden ist, markiert der Delphin sie mit einem speziellen Gerät, das eine schwimmende Boje freisetzt, damit das Militär für ihre Entwaffnung sorgen kann.

Der US-Marine zufolge hätte der Beitrag dieser Spezialeinheit während des ersten Golfkriegs entscheidend zur Minenräumung des Hafens von Umm Qasr im Irak beigetragen.

Die Tiere werden von ihren Stützpunkten in San Diego und Hawaii an Bord speziell ausgestatteter Flugzeuge in Einsatzgebiete transportiert.

Wale werden auch als "Wachhunde" in Patrouillenhäfen in Ländern eingesetzt, in denen die Gefahr besteht, dass amerikanische Schiffe ankern. In diesem Fall sind sie darin geschult, eventuelle Eindringlinge zu verfolgen und die Bojenvorrichtung an ihren Zylindern zu befestigen, um dem Bediener ihre Anwesenheit zu signalisieren.

Anders als Zirkustiere: Seelöwen und Robben, die für die amerikanische Armee arbeiten, sind perfekt ausgebildete Soldaten, Spezialisten, die jedes Jahr Hunderten von menschlichen Kameraden das Leben retten.

Wie Delfine werden auch Seehunde und Seelöwen zum Auffinden von Minen und zum Patrouillieren von Gewässern um in Häfen verankerte Flotten verwendet.

Die Nachricht, dass diese Tiere auch darauf trainiert sind, Taucher oder sogar feindliche Schiffe in Kamikaze-Missionen anzugreifen, ist absolut unbegründet.

Tatsächlich sind Robben und Delfine nicht in der Lage, einen Unterfeind von einem Feind sowie ein amerikanisches Schiff von einem Feind zu unterscheiden.

Der Einsatz von Robben und Delfinen im militärischen Bereich wirft sowohl aus ethischer als auch aus ethologischer Sicht viele Verwirrungen auf: die Belastung durch kontinuierliche Transfers, das Leben in Gefangenschaft über lange Zeiträume, das Training…. Aber sind wir sicher, dass es nur ein Spiel für sie ist?

Von Angesicht zu Angesicht mit dem Leopardenrobben: einem furchterregenden Raubtier.

Begleiter des Menschenwappens Seit jeher spielt das Pferd in Kriegskonflikten eine zunehmend untergeordnete Rolle, wird aber von der Polizei auf der ganzen Welt immer noch häufig für die Verwaltung der öffentlichen Ordnung eingesetzt.

Ausgestattet mit speziellen Schutzvorrichtungen für Nase, Beine und Brille, die sie vor dem Rauch von Tränengas und Steinwürfen schützen, haben Strafverfolgungspferde keine Angst vor irgendetwas. Sie sind normalerweise robuste, große, mutige und neurotische Probanden, die keine Schreie, Geräusche, Explosionen und Schüsse fürchten.

Auf dem Foto: eine Station, die sich während einer Demonstration über die kanadische Polizei spannt.

Ein Zaumzeug: die schönsten Fotos von Pferden

Sie sind die wahren Lords des Himmels und überwachen seit einigen Jahren die Sicherheit unserer Flugreisen: Sie sind ausgebildete Greifvögel, die auf den Landebahnen von Flughäfen auf der ganzen Welt arbeiten, um sie vor Tauben, Möwen und verschiedenen Vögeln zu schützen, eine echte Gefahr für Flugzeuge vor allem beim Start und bei der Landung.

Unter den zahlreichsten Krallenteams in Italien befindet sich das am Flughafen von Turin im Einsatz befindliche Team: Auf Befehl des Falkners Giovanni Paone gibt es tatsächlich 14 Greifvögel: einen Steinadler, einen Gyps himalayensis, der aus den Bergen Tibets stammt, u Uhu, der normalerweise in der Dämmerung und im Morgengrauen verwendet wird, ein afrikanischer Uhu, der dem Uhu ähnelt, aber kleiner ist, 5 Wanderfalken, die eine Geschwindigkeit von 380 Stundenkilometern erreichen können, 4 und Harris-Bussarde, die im gegensatz zu den anderen raptoren paarweise eingesetzt werden können. Vervollständigen Sie das Team eine Schleiereule, die das Maskottchen der Gruppe ist.

Auf dem Foto: Ein Falke und ein Falkner im Einsatz auf den Pisten von Lissabon.

Sie mögen vielleicht auch: Schon mal einen Hund baden gesehen? Sich mit Küssen orientieren Biestige Anhalter Wie werden Anti-Bomben-Hunde ausgebildet? Schön, dass wir uns bei unserem besten Freund für alles bedanken konnten, was er für uns getan hat: Wir bringen ihn in den Krieg, um unsere Schlachten für fast 3000 Jahre zu führen.
Der erste Einsatz von Hunden bei Militäreinsätzen stammt aus dem 18. Jahrhundert v. Chr., Als sie erstmals während der Invasion Ägyptens neben den Hyksos-Kriegern auftraten. Ihre Aufgabe war es, die Lager zu überwachen, aber auch zu kämpfen, indem sie die Feinde so schmerzhaft wie möglich beißen.
Heutzutage werden Hunde von fast allen Streitkräften der Welt eingesetzt, die ihren Instinkt und Mut für die unterschiedlichsten Aufgaben einsetzen: Im Nahen Osten werden sie derzeit von Bombengeschwadern zum Aufspüren verborgener Sprengstoffe eingesetzt. Wie Ikhar, der Hirtenprotagonist dieses Fotos, auf Patrouille in einem amerikanischen Panzerfahrzeug vor den Toren von Kandahar in Afgahanistan.
Aber wie funktioniert die Nase eines Hundes? Und warum ist es so viel empfindlicher als bei uns?