Anonim

Cats also become stressed
The rivalry with another cat, the birth of a baby in the family or the transfer of home can cause cats to stress and anxiety that occurs with aggression and need to eat.

Cats share much of the time we spend at home with us, but they are very sensitive and subject to anxiety and stress.
Cats share much of the time we spend at home with us, but they are very sensitive and subject to anxiety and stress.

Who said that only human beings can be stressed by rivalry or jealousy? Animals also suffer when there is a situation of conflict with others like them or when a new member arrives in the family, like a baby. And cats are the ones who suffer the most because, as is already known from some studies, they are extremely sensitive.

Anxiety and stress lead small cats to become sedentary, unsociable and eat more than necessary, at least according to Danielle Gunn-Moore of the University of Edinburgh's Institute of Feline Medicine, and consequently to have more problems related to urinary tract.

Image A TIGER IN THE HOUSE
Curious but sneaky, spiteful but also cuddly. Discover the secrets of the most loved cats by man.
Lazy cats. "When cats get bladder - says Gunn-Moore - masters and veterinarians are very frustrated because apparently there is no cause". It is known that too much food, especially dry, little drinking and poor movement facilitate this disease, but what drives some animals to lead a certain type of life is not yet known. Gunn-Moore, after watching hundreds of domestic cats living in different families for six years, came to the conclusion that the culprits are anxiety and stress.
Food for comfort. Cats that are afraid of going out and confronting other cats or experiencing a situation of chronic conflict are more stressed. "Because - says Gunn-Moore - they are the ones who trust little and suffer the most. They tend to stay at home a lot and eat a lot, a bit like human beings do when they eat for consolation ”. Gunn-Moore thinks that the real causes of some diseases can be found in the animal's environment and temperament.
Natural medicines. And if sometimes we make life a little difficult for our four-legged friends, maybe we can't say the same about them. According to the French pet association, pets help owners live healthily. Indeed, some research shows that those who own a cat or dog go to the doctor 20 times less than those who do not. A natural "remedy" that is growing strongly in Italy: there are 14.5 million Fuffi and Boby in our country and cats beat dogs 7.5 (millions) to 7.

(News updated October 29, 2004)

Anonim

Katzen werden auch gestresst
Die Rivalität mit einer anderen Katze, die Geburt eines Kindes in der Familie oder der Umzug nach Hause können bei Katzen zu Stress und Angst führen, die mit Aggressionen und Essensbedürfnissen einhergehen.

Katzen verbringen einen Großteil der Zeit zu Hause mit uns, sind jedoch sehr empfindlich und unterliegen Ängsten und Stress.
Katzen verbringen einen Großteil der Zeit zu Hause mit uns, sind jedoch sehr empfindlich und unterliegen Ängsten und Stress.

Wer hat gesagt, dass nur Menschen durch Rivalität oder Eifersucht gestresst werden können? Tiere leiden auch, wenn es zu Konflikten mit anderen wie ihnen kommt oder wenn ein neues Mitglied in der Familie ankommt, wie ein Baby. Und Katzen leiden am meisten, weil sie, wie aus einigen Studien bereits bekannt ist, äußerst empfindlich sind.

Angst und Stress führen dazu, dass kleine Katzen sesshaft werden, sich nicht mehr an die Gesellschaft halten und mehr als nötig fressen, zumindest laut Danielle Gunn-Moore vom Institute of Feline Medicine der Universität Edinburgh, und dementsprechend mehr Probleme haben Harnwege.

Image EIN TIGER IM HAUS
Neugierig aber hinterhältig, boshaft aber auch kuschelig. Entdecken Sie die Geheimnisse der beliebtesten Katzen des Menschen.
Faule Katzen. "Wenn Katzen eine Blase bekommen - sagt Gunn-Moore - sind Meister und Tierärzte sehr frustriert, weil es anscheinend keinen Grund gibt". Es ist bekannt, dass zu viel Nahrung, insbesondere Trockenfutter, zu wenig Alkohol und zu wenig Bewegung diese Krankheit begünstigen. Was jedoch manche Tiere dazu bringt, eine bestimmte Art von Leben zu führen, ist noch nicht bekannt. Nachdem Gunn-Moore sechs Jahre lang Hunderte von Hauskatzen in verschiedenen Familien beobachtet hatte, kam er zu dem Schluss, dass die Schuldigen Angst und Stress sind.
Essen zum Wohlfühlen. Katzen, die Angst haben, auszugehen und sich anderen Katzen zu stellen oder in eine Situation chronischer Konflikte zu geraten, sind stärker gestresst. "Weil - sagt Gunn-Moore - sie diejenigen sind, die wenig vertrauen und am meisten leiden. Sie bleiben oft zu Hause und essen viel, so wie es Menschen tun, wenn sie zum Trost essen. “ Gunn-Moore glaubt, dass die wahren Ursachen einiger Krankheiten in der Umwelt und im Temperament des Tieres liegen.
Natürliche Medikamente. Und wenn wir unseren vierbeinigen Freunden manchmal das Leben etwas schwer machen, können wir das vielleicht auch nicht sagen. Nach Angaben des französischen Haustierverbandes helfen Haustiere den Besitzern dabei, gesund zu leben. In der Tat zeigen einige Untersuchungen, dass diejenigen, die eine Katze oder einen Hund besitzen, 20-mal weniger zum Arzt gehen als diejenigen, die dies nicht tun. Ein natürliches "Heilmittel", das in Italien stark wächst: Es gibt 14, 5 Millionen Fuffi und Boby in unserem Land und Katzen schlagen Hunde 7, 5 (Millionen) bis 7.

(News aktualisiert am 29. Oktober 2004)