Anonim

Fish also have a personality
Optimists or pessimists? It depends on the experiences they have made. We are not talking about human beings but about fish. Because according to a new study even the fish have their own vision of things.

Image
Experiences influence the lifestyle of the fish. Not
unlike what happens to human beings.

It is thought that fish are only "abbocconi". But that's not how smart there are, because everyone has his character and his personality and uses it when needed. At least according to a new English study.
Shy or bold?
A group of researchers from the University of Liverpool, in Great Britain, observed a group of trouts (Oncorhynchus mykiss) in the laboratory. Some, from the beginning, have shown themselves to be very open and bold about new food. Others, on the other hand, are more timid and resistant to new developments.
The two types were then compared in life situations, such as a fight. And they realized that when the bolds lost they became fearful and suspicious, like the more timid ones. According to Lynne Sneddon, who led the research, this depends on the fact that those who lose a battle and are therefore more psychologically tested, have an increase in the level of the stress hormone, cortisol.
Winners and losers
But not only do brave fish become shy after a failure, even those that were backward were bold after a victory.
Surprisingly, however, the timid trout that had lost a fight no longer feared to taste strange foods. Although it was not a real act of trust, but a forced path. According to Sneddon, in fact, to drive this new attitude would be the "strategy of the desperate". Knowing that he is the weakest, the losing fish knows that to eat he will have to grab food quickly, even the one that does not convince him. Obtaining with cunning what he cannot have by force.
Men and fish
The results of the experiment, according to scholars, make the fish somewhat similar to humans. Life experiences - especially the most important ones - change the way we see things. A behavior that is much more evident when big events occur. As for example for the Vietnam war veterans who, due to post-traumatic stress, returned home completely changed compared to when they left.
(News updated November 22, 2006)

Anonim

Fische haben auch eine Persönlichkeit
Optimisten oder Pessimisten? Es hängt von den Erfahrungen ab, die sie gemacht haben. Wir sprechen nicht von Menschen, sondern von Fischen. Denn nach einer neuen Studie haben auch die Fische eine eigene Sicht der Dinge.

Image
Erfahrungen beeinflussen den Lebensstil der Fische. nicht
im Gegensatz zu dem, was mit Menschen passiert.

Es wird angenommen, dass Fische nur "Abbocconi" sind. Aber so schlau sind sie nicht, denn jeder hat seinen Charakter und seine Persönlichkeit und setzt sie bei Bedarf ein. Zumindest nach einer neuen englischen Studie.
Schüchtern oder mutig?
Eine Gruppe von Forschern der Universität Liverpool in Großbritannien beobachtete eine Gruppe von Forellen (Oncorhynchus mykiss) im Labor. Einige zeigten sich von Anfang an sehr offen und kühn in Bezug auf neues Essen. Andere hingegen sind schüchterner und widerstandsfähiger gegenüber neuen Entwicklungen.
Die beiden Typen wurden dann in Lebenssituationen wie einem Kampf verglichen. Und sie erkannten, dass die Mutigen, als sie verloren, ängstlich und misstrauisch wurden, wie die schüchterneren. Laut Lynne Sneddon, die die Forschung leitete, hängt dies von der Tatsache ab, dass diejenigen, die einen Kampf verlieren und daher psychologisch stärker getestet sind, einen Anstieg des Stresshormons Cortisol aufweisen.
Gewinner und Verlierer
Aber nicht nur mutige Fische werden nach einem Misserfolg schüchtern, auch diejenigen, die rückständig waren, waren nach einem Sieg mutig.
Überraschenderweise fürchtete die schüchterne Forelle, die einen Kampf verloren hatte, nicht mehr, seltsame Speisen zu kosten. Es war zwar kein echter Vertrauensakt, aber ein forcierter Weg. Laut Sneddon wäre es die "Strategie der Hoffnungslosen", diese neue Haltung voranzutreiben. In dem Wissen, dass er der schwächste ist, weiß der verlierende Fisch, dass er zum Fressen schnell nach Nahrung greifen muss, auch wenn derjenige, der ihn nicht überzeugt. Mit List bekommen, was er nicht mit Gewalt haben kann.
Männer und Fische
Die Ergebnisse des Experiments, so Wissenschaftler, machen den Fisch dem Menschen etwas ähnlich. Lebenserfahrungen - besonders die wichtigsten - verändern die Art und Weise, wie wir Dinge sehen. Ein Verhalten, das bei großen Ereignissen viel offensichtlicher ist. Was zum Beispiel die Vietnamkriegsveteranen betrifft, die aufgrund von posttraumatischem Stress völlig verändert nach Hause zurückgekehrt sind, verglichen mit dem Zeitpunkt ihrer Abreise.
(News aktualisiert am 22. November 2006)