Anonim

A recent British study would seem to show that even dogs have precise expectations of life and owners. And if they are disregarded our furry friend can react badly and manifest the typical disorders of anxiety. (Riccardo Galli, 18 October 2010)

Even Fido can be pessimistic or optimistic about life. The unexpected revelation comes from Great Britain, where a team of researchers from the University of Bristol studied the behavior of dogs when they are separated from their masters, usually "difficult" for most of our four-legged friends.

What anxiety
Michael Mendl and his colleagues analyzed a group of 24 dogs from a kennel for a few days: after letting them play and have fun one by one, they left them alone for a few minutes and shot them with a camera. The films were used to attribute a score to the state of anxiety shown by the dogs following the temporary abandonment.
Some of the animals remained calm and at most they became a little sad, while others started barking, whining and destroying the furnishings of the room.
In the following days, the researchers taught the dogs that they could find a container with food in a corner of the room, while in the opposite corner they would find the empty container. They then placed the container in a dubious area (in the middle of the room) and analyzed the behavior of the animals.

Expectations … canines

Those who had been quieter following the abandonment ran towards the container, while most of the most anxious looked at the container with a certain disinterest. According to scholars, the animals of the first group were convinced that they found it full of food, while the latter expected to find it empty.
"We know that in humans the mood affects expectations, but our study has shown that this also happens in dogs, " explains Mendl.
"Dog owners interpret the mood of their animals very differently: some people worry every time they leave them alone, others are convinced that the dog is happy even if there is nobody at home and that the carpets gnawed and the bisognini left around are a spite made on purpose "says the researcher. "In reality, even dogs have feelings and emotions and manifestations of anxiety should be reported to the veterinarian who will intervene in the most appropriate manner."

And are you able to understand your dog when communicating with you? Find out here what Fido says .

Anonim

Eine aktuelle britische Studie scheint zu zeigen, dass sogar Hunde genaue Erwartungen an das Leben und die Besitzer haben. Und wenn sie nicht beachtet werden, kann unser pelziger Freund schlecht reagieren und die typischen Angststörungen manifestieren. (Riccardo Galli, 18. Oktober 2010)

Sogar Fido kann im Leben pessimistisch oder optimistisch sein. Die unerwartete Entdeckung kommt aus Großbritannien, wo ein Forscherteam der Universität Bristol das Verhalten von Hunden untersucht hat, wenn sie von ihren Meistern getrennt sind, was für die meisten unserer vierbeinigen Freunde normalerweise "schwierig" ist.

Was für eine Angst
Michael Mendl und seine Kollegen analysierten einige Tage lang eine Gruppe von 24 Hunden aus einem Zwinger: Nachdem sie nacheinander spielen und Spaß haben konnten, ließen sie sie einige Minuten allein und schossen sie mit einer Kamera. Die Filme wurden verwendet, um dem Angstzustand, den die Hunde nach dem vorübergehenden Verlassen zeigten, eine Punktzahl zuzuschreiben.
Einige Tiere blieben ruhig und wurden höchstens ein wenig traurig, während andere anfingen zu bellen, zu jammern und die Einrichtung des Raumes zu zerstören.
In den folgenden Tagen brachten die Forscher den Hunden bei, dass sie in einer Ecke des Raumes einen Behälter mit Futter finden könnten, während sie in der gegenüberliegenden Ecke den leeren Behälter finden würden. Dann stellten sie den Behälter in einen zweifelhaften Bereich (in der Mitte des Raumes) und analysierten das Verhalten der Tiere.

Erwartungen … Eckzähne

Diejenigen, die nach dem Verlassen des Containers ruhiger geworden waren, rannten auf den Container zu, während die meisten der ängstlichsten den Container mit einem gewissen Desinteresse betrachteten. Gelehrten zufolge waren die Tiere der ersten Gruppe davon überzeugt, dass sie es voller Nahrung fanden, während letztere erwarteten, dass sie es leer vorfanden.
"Wir wissen, dass die Stimmung beim Menschen die Erwartungen beeinflusst, aber unsere Studie hat gezeigt, dass dies auch beim Hund der Fall ist", erklärt Mendl.
"Hundebesitzer interpretieren die Stimmung ihrer Tiere sehr unterschiedlich: Manche Menschen machen sich jedes Mal Sorgen, wenn sie sie in Ruhe lassen, andere sind überzeugt, dass der Hund glücklich ist, auch wenn niemand zu Hause ist und die Teppiche genagt und die herumliegenden Bisognini sind eine absichtliche Bosheit ", sagt der Forscher. "In Wirklichkeit haben sogar Hunde Gefühle und Emotionen, und Äußerungen von Angstzuständen sollten dem Tierarzt gemeldet werden, der auf die am besten geeignete Weise eingreift."

Und können Sie Ihren Hund verstehen, wenn Sie mit Ihnen kommunizieren? Hier erfahren Sie, was Fido sagt .