Anonim

Stress and worries make the dogs' hair (or rather the hair) whiten. Those defined as more anxious and impulsive by their masters show an early appearance of white hair on the face. To say it is an article published in the December issue of Applied Animal Behavior Science.

Camille King, veterinarian and ethologist from Denver, Colorado, asked 400 dog owners to evaluate, in a questionnaire, the impulsivity and anxiety predisposition of their four-legged cronies, all aged between 1 and 4 years (older dogs could simply turn gray for reasons of age).

The guide to protect pets from New Year's barrels

Behavior. To estimate animal anxiety levels they were asked if they tended to crouch at the sight of a stranger, if they had destructive habits when left at home alone or if they lost hair during visits to the vet. For impulsiveness, ease in calming animals, their ability to concentrate and hyperactivity were evaluated even after physical exercise.

The portrait of fear. A separate group of volunteers then looked at the pictures of the dogs and judged their level of gray hair on a scale from zero (not at all grizzled) to three (completely graying). The dogs most susceptible to loud noises or more frightened by the sight of other animals or people were also the most gray. Females tend to whiten more than males, while size and health conditions are not decisive factors.

Glance. Previous studies have shown that stress causes mice to age and whiten early. The visual evaluation of the color of the hair of the animals (especially of the youngest) could be useful to those who work with dogs to get an initial idea of ‚Äč‚Äčtheir psychological well-being.

Anonim

Stress und Sorgen lassen die Haare der Hunde (oder besser gesagt die Haare) weiß werden. Diejenigen, die von ihren Meistern als ängstlicher und impulsiver eingestuft werden, zeigen ein frühes Auftreten von weißem Haar im Gesicht. Dies ist ein Artikel, der in der Dezember-Ausgabe von Applied Animal Behavior Science veröffentlicht wurde.

Camille King, Tierarzt und Ethologe aus Denver, Colorado, hat 400 Hundebesitzer gebeten, in einem Fragebogen die Impulsivität und Angstbereitschaft ihrer vierbeinigen Gefährten im Alter von 1 bis 4 Jahren zu bewerten (ältere Hunde könnten aus Altersgründen einfach grau werden).

Der Leitfaden zum Schutz von Haustieren vor Silvesterfässern

Verhalten. Um die Angstzustände der Tiere abzuschätzen, wurden sie gefragt, ob sie beim Anblick eines Fremden eher hockten, ob sie zerstörerische Angewohnheiten hatten, wenn sie allein zu Hause blieben oder ob sie bei Tierarztbesuchen Haare verloren hatten. Die Impulsivität, die Beruhigungsfähigkeit der Tiere, ihre Konzentrationsfähigkeit und ihre Hyperaktivität wurden auch nach körperlicher Anstrengung bewertet.

Das Porträt der Angst. Eine separate Gruppe von Freiwilligen schaute sich dann die Bilder der Hunde an und beurteilte deren Graustufen auf einer Skala von null (überhaupt nicht grau) bis drei (vollständig grau). Die Hunde, die am anfälligsten für laute Geräusche waren oder mehr Angst vor anderen Tieren oder Menschen hatten, waren auch am grauesten. Frauen neigen dazu, mehr weiß zu werden als Männer, wobei Größe und Gesundheitszustand keine entscheidenden Faktoren sind.

Blick. Frühere Studien haben gezeigt, dass Stress Mäuse altert und früh weiß werden lässt. Die visuelle Beurteilung der Haarfarbe der Tiere (insbesondere der jüngsten) könnte für diejenigen nützlich sein, die mit Hunden arbeiten, um sich einen ersten Eindruck von ihrem psychischen Wohlbefinden zu verschaffen.