Anonim

Very little is known about him, but after years of research he has been captured by at least one goal. The fugitive is not a dangerous mafia boss … but a giant squid, of which only dead carcasses were found to date. Now two Japanese scientists from the Tokyo National Science Museum, Tsunemi Kubodera and Kyoichi Mori, publish photos of an 8-meter specimen of Architeuthis rex, immortalized while swimming off the Ogasawara islands in the North Pacific. Click here to see more images of the largest invertebrate in the world and learn about what was discovered from this meeting.

The giant squid hunt took place at a depth of 900 meters. To identify the area in which these animals live, it was enough to follow the footsteps of the sperm whales (Physeter macrocephalus) who are fond of them. This method was previously followed by other American and New Zealand scientists who had declared "war" on the calamarone between 1996 and 1999. Without success. The capidogli also hunt during the day at 800-1000 meters deep, going back up to 400-500 meters at night. When these coordinates were put together, the Japanese biologists identified the place in which to set their "trap".

The bait with which the squid was attracted was very special and studied by scientists so that in addition to a large portion of a common Japanese squid, a powerful camera was also hung. On 30 September 2004 a large specimen appeared at the appointment and under the camera lens, at 900 meters of depth, two long tentacles closed around the lure with a ball. The action recalled the manner in which the python was taken which spiraled around its prey and then crushed it.

The thing that impressed Kubodera and Kyoichi the most was the aggressiveness of Architeuthis, which proved to be a more active predator than believed. The deadly weapons of this inhabitant of the abyss are the two long tentacles - oversized compared to the other 8 - with which he grabs the prey.

These tentacles represent two-thirds of the length of the specimens so far measured (found stuck in fishing nets or dead at the shore ). The longest of which we have had news are those of 12 meters belonging to a specimen that measured a total of 18 of them.

The squid, which attacked its prey horizontally, was raised dragged from the bait to the boat carrying the team of experts. Wobbling and wrapping their tentacles around the bottom of the boat, a tentacle remained to the scientists, while the animal returned to the abyss.

This "trophy" will allow researchers to map the genetic code and know more about the species.

If the first thought that came to you reading this news, is the barbecue that could be prepared with squid of this size, you will be disappointed. According to testimonies on other beasts of the abysses found casually, their flesh would be completely tasteless.

You might also like: The first video of a giant squid in its natural habitat Very little is known about him, but after years of research he has been captured by at least one objective. The fugitive is not a dangerous mafia boss … but a giant squid, of which only dead carcasses were found to date. Now two Japanese scientists from the Tokyo National Science Museum, Tsunemi Kubodera and Kyoichi Mori, publish photos of an 8-meter specimen of Architeuthis rex, immortalized while swimming off the Ogasawara islands in the North Pacific. Click here to see more images of the largest invertebrate in the world and learn about what was discovered from this meeting.

Anonim

Über ihn ist sehr wenig bekannt, aber nach Jahren der Forschung wurde er von mindestens einem Ziel erfasst. Der Flüchtling ist kein gefährlicher Mafiaboss … sondern ein Riesenkalmar, von dem bisher nur tote Kadaver gefunden wurden. Jetzt veröffentlichen zwei japanische Wissenschaftler des Tokyo National Science Museum, Tsunemi Kubodera und Kyoichi Mori, Fotos eines 8-Meter-Exemplars von Architeuthis rex, das beim Schwimmen vor den Ogasawara-Inseln im Nordpazifik verewigt wurde. Klicken Sie hier, um weitere Bilder des größten wirbellosen Tieres der Welt zu sehen und zu erfahren, was bei diesem Treffen entdeckt wurde.

Die Riesenkalmarjagd fand in 900 Metern Tiefe statt. Um das Gebiet zu bestimmen, in dem diese Tiere leben, genügte es, den Spuren der Pottwale (Physeter macrocephalus) zu folgen, die sie lieben. Diese Methode wurde zuvor von anderen amerikanischen und neuseeländischen Wissenschaftlern angewendet, die dem Calamaron zwischen 1996 und 1999 den "Krieg" erklärt hatten. Ohne Erfolg. Die Capidogli jagen auch tagsüber in 800-1000 Metern Tiefe und gehen nachts bis auf 400-500 Meter zurück. Als diese Koordinaten zusammengestellt wurden, identifizierten die japanischen Biologen den Ort, an dem sie ihre "Falle" stellen sollten.

Der Köder, mit dem der Tintenfisch angezogen wurde, war etwas ganz Besonderes und wurde von Wissenschaftlern untersucht, sodass neben einem großen Teil eines gewöhnlichen japanischen Tintenfischs auch eine leistungsstarke Kamera aufgehängt wurde. Am 30. September 2004 erschien bei der Verabredung ein großes Exemplar, und unter der 900 Meter tiefen Kameralinse schlossen sich zwei lange Tentakel mit einer Kugel um den Köder. Die Aktion erinnerte an die Art und Weise, in der die Python aufgenommen wurde, die sich um ihre Beute drehte und sie dann zerdrückte.

Was Kubodera und Kyoichi am meisten beeindruckte, war die Aggressivität von Architeuthis, die sich als aktiveres Raubtier erwies, als angenommen. Die tödlichen Waffen dieses Bewohners des Abgrunds sind die zwei langen Tentakel - im Vergleich zu den anderen 8 überdimensioniert - mit denen er die Beute ergreift.

Diese Tentakel machen zwei Drittel der Länge der bisher gemessenen Exemplare aus (fest in Fischernetzen oder tot am Ufer ). Am längsten haben wir Nachrichten von 12 Metern erhalten, die zu einem Exemplar gehörten, das insgesamt 18 von ihnen maß.

Der Tintenfisch, der seine Beute horizontal angriff, wurde vom Köder auf das Boot gezogen, auf dem sich das Expertenteam befand. Während sie mit ihren Tentakeln um den Boden des Bootes wackelten und sich wickelten, blieb den Wissenschaftlern ein Tentakel übrig, während das Tier in den Abgrund zurückkehrte.

Diese "Trophäe" ermöglicht es Forschern, den genetischen Code abzubilden und mehr über die Art zu erfahren.

Wenn der erste Gedanke, der Ihnen beim Lesen dieser Nachrichten einfiel, der Grill ist, der mit Tintenfischen dieser Größe zubereitet werden könnte, werden Sie enttäuscht sein. Nach Aussagen anderer Bestien aus den Abgründen, die zufällig gefunden wurden, wäre ihr Fleisch völlig geschmacklos.

Das könnte Ihnen auch gefallen: Das erste Video eines Riesenkalmars in seinem natürlichen Lebensraum Über ihn ist nur sehr wenig bekannt, aber nach jahrelanger Forschung wurde er von mindestens einem Objektiv erfasst. Der Flüchtling ist kein gefährlicher Mafiaboss … sondern ein Riesenkalmar, von dem bisher nur tote Kadaver gefunden wurden. Jetzt veröffentlichen zwei japanische Wissenschaftler des Tokyo National Science Museum, Tsunemi Kubodera und Kyoichi Mori, Fotos eines 8-Meter-Exemplars von Architeuthis rex, das beim Schwimmen vor den Ogasawara-Inseln im Nordpazifik verewigt wurde. Klicken Sie hier, um weitere Bilder des größten wirbellosen Tieres der Welt zu sehen und zu erfahren, was bei diesem Treffen entdeckt wurde.