In China they buy bottled air from Canada

Anonim

What you would not do for a breath of clean fresh air, especially if you happen to live in Beijing. And the Chinese, moreover, are willing to pay a lot for having a good supply at home. This can be found on the online pages of Vitality Air, a Canadian company that has been struggling for a few days because it cannot meet the demands for bottled clean air that come from China: the company has a substantial turnover with the former Empire Celeste, where the air of some places is by now decidedly unbearable.

Moses Lam, founder of Vitality Air, started this activity "as a joke" (he reveals) after reading that the Chinese billionaire Chen Guangbiao sells clean air in cans for 1 dollar per can.

Image Bottled air, in different packages and fragrances. | Vitalityair

150 breaths in your pocket. It was then that Lam put up some Rocky Mountain air bags on eBay for the same price: the response was enthusiastic. And so the business took off and in a short time the bags became canisters, he thought to put air in that pristine area into real cylinders: 7.7 liters, 150 breaths guaranteed, 59 dollars.

Too expensive? Well, 500 cylinders sold only in the first 4 days of activity would make you think otherwise and the company is in full operation. For the most part, customers live in the big cities of north-east and south China, where the problem of pollution, irony aside, is very serious. These are especially well-off families who want their children to breathe fresh air indoors, but orders also seem to come from rest homes and night clubs.

China: pollution kills 4, 000 people a day

In China kaufen sie Flaschenluft aus Kanada | Verhalten 2020

Anonim

Was Sie nicht tun würden, um frische Luft zu schnappen, besonders wenn Sie zufällig in Peking leben. Und die Chinesen sind auch bereit, viel dafür zu bezahlen, dass sie zu Hause gut versorgt sind. Dies finden Sie auf den Online-Seiten von Vitality Air, einem kanadischen Unternehmen, das seit einigen Tagen Probleme hat, weil es den Bedarf an sauberer Luft in Flaschen aus China nicht decken kann: Das Unternehmen hat einen erheblichen Umsatz mit dem ehemaligen Empire Celeste, wo die Luft einiger Orte inzwischen entschieden unerträglich ist.

Moses Lam, Gründer von Vitality Air, begann diese Aktivität "als Scherz", nachdem er gelesen hatte, dass der chinesische Milliardär Chen Guangbiao saubere Luft in Dosen für 1 Dollar pro Dose verkauft.

Image Flaschenluft, in verschiedenen Packungen und Düften. | Vitalityair

150 Atemzüge in der Tasche. Damals stellte Lam bei eBay einige Rocky Mountain-Airbags zum gleichen Preis auf: Die Resonanz war begeistert. Und so ging das Geschäft auf und in kurzer Zeit wurden die Säcke zu Kanistern. Er dachte daran, Luft in diesem unberührten Gebiet in echte Zylinder zu füllen: 7, 7 Liter, 150 Atemzüge garantiert, 59 Dollar.

Zu teuer Nun, 500 Zylinder, die nur in den ersten 4 Aktivitätstagen verkauft wurden, würden Sie anders denken lassen und das Unternehmen ist in vollem Betrieb. Die meisten Kunden leben in den großen Städten Nordost- und Südchinas, in denen das Problem der Umweltverschmutzung, abgesehen von der Ironie, sehr ernst ist. Dies sind besonders wohlhabende Familien, die möchten, dass ihre Kinder drinnen frische Luft atmen, aber Bestellungen scheinen auch aus Erholungsheimen und Nachtclubs zu kommen.

China: Durch Umweltverschmutzung kommen täglich 4.000 Menschen ums Leben