Immigration has positive effects on the economy. Even a century away

Anonim

From a study recently published in Review of Economic Studies, which touches us closely and sees us among the protagonists, it emerges that the US states that have historically welcomed more European migrants have earned us in innovation, employment, economic growth and welfare of the citizens.

In an attempt to shed light on the consequences of immigration in the long run - and not only in the contingent historical phase, on which most research is concentrated - scientists from the London School of Economics and Harvard University have studied the economic effects of the reception of migrants in the USA from 1850 to 1920, in what historians call the Age of Mass Migration.

a river in flood. Not only in this historical phase did migratory flows progressively increase, but their origin also changed. If in 1850 more than 90% of foreigners in the United States came from Great Britain, Ireland and Germany, by 1920 this percentage had fallen to 45%. The analyzed period also overlaps with that of the Italian "great emigration" (1876-1915) which saw the exodus from our country of over 14 million people, just over a quarter of the current population of the boot.

Immediate benefits. Already in the short term, states that received more migrants registered an increase in the number and importance of industrial establishments, greater agricultural productivity and higher levels of innovation. The contribution of the newcomers to the economy took the form of a wide availability of low-skilled labor, plus a small number of skilled workers, who brought knowledge and knowledge fundamental to economic development.

The geography of migrations

Prolonged effects. But the benefits did not end in a short period of time. According to the study, a 4.9% increase in immigrants in a region corresponds to a 13% increase in average per capita current salary, to a 44% increase in per capita manufacturing production between 1860 and 1920 (and of the 78% in 1930), a 37% increase in the value of agricultural activities and 152% growth in the number of patents per capita.

Value added. At the same time, the social costs in the analyzed period have not increased. Countries that have historically hosted more migrant settlements now have similar levels of social unity, solidarity, civic participation and crime compared to others. For researchers, the study, which shows several parallels with the current situation, offers a different view and not always valued for approaching migration issues.

Zuwanderung wirkt sich positiv auf die Wirtschaft aus. Sogar ein Jahrhundert entfernt | Verhalten 2020

Anonim

Aus einer kürzlich in Review of Economic Studies veröffentlichten Studie, die uns sehr berührt und zu den Protagonisten zählt, geht hervor, dass die US-Bundesstaaten, die in der Vergangenheit mehr europäische Migranten aufgenommen haben, uns Innovation, Beschäftigung, Wirtschaftswachstum und Wohlstand der EU eingebracht haben Bürger.

Um die Konsequenzen der Einwanderung auf lange Sicht zu beleuchten - und das nicht nur in der kontingenten historischen Phase, auf die sich die meisten Forschungen konzentrieren -, haben Wissenschaftler der London School of Economics und der Harvard University die wirtschaftlichen Auswirkungen untersucht der Aufnahme von Migranten in den USA von 1850 bis 1920, in dem, was Historiker das Zeitalter der Massenmigration nennen.

ein fluss in der flut. Nicht nur in dieser historischen Phase nahmen die Migrationsströme zunehmend zu, sondern auch ihre Herkunft änderte sich. Wenn 1850 mehr als 90% der Ausländer in den Vereinigten Staaten aus Großbritannien, Irland und Deutschland kamen, war dieser Prozentsatz bis 1920 auf 45% gesunken. Der analysierte Zeitraum überschneidet sich auch mit dem Zeitraum der italienischen "großen Auswanderung" (1876-1915), in dem über 14 Millionen Menschen, etwas mehr als ein Viertel der derzeitigen Bevölkerung, aus unserem Land ausgewandert sind.

Sofortiger Nutzen. Schon kurzfristig verzeichneten Staaten, in denen mehr Migranten aufgenommen wurden, eine Zunahme und Bedeutung von Industriebetrieben, eine höhere landwirtschaftliche Produktivität und ein höheres Innovationsniveau. Der Beitrag der Neuankömmlinge zur Wirtschaft bestand in einer breiten Verfügbarkeit gering qualifizierter Arbeitskräfte sowie einer geringen Anzahl qualifizierter Arbeitskräfte, die für die wirtschaftliche Entwicklung grundlegendes Wissen und Können mitbrachten.

Die Geographie der Migrationen

Längere Wirkungen. Die Vorteile liefen jedoch nicht in kurzer Zeit aus. Laut der Studie entspricht ein Anstieg der Zuwanderer in einer Region um 4, 9% einem Anstieg des durchschnittlichen derzeitigen Pro - Kopf - Gehalts um 13% und einem Anstieg der Pro - Kopf - Produktion im verarbeitenden Gewerbe zwischen 1860 und 1920 (und 1920) um 44% 78% im Jahr 1930), eine Steigerung des Wertes der landwirtschaftlichen Tätigkeiten um 37% und ein Wachstum der Zahl der Patente pro Kopf um 152%.

Mehrwert. Gleichzeitig haben sich die sozialen Kosten im untersuchten Zeitraum nicht erhöht. Länder, in denen in der Vergangenheit mehr Migrantensiedlungen angesiedelt waren, weisen im Vergleich zu anderen Ländern ein ähnliches Maß an sozialer Einheit, Solidarität, Bürgerbeteiligung und Kriminalität auf. Für Forscher bietet die Studie, die mehrere Parallelen zur aktuellen Situation aufweist, eine andere Sichtweise und wird nicht immer für die Lösung von Migrationsproblemen gewürdigt.