Google buys ICOA WiFi hotspots but then comes the denial

Anonim

by Luca Busani
ICOA is not a chain of furniture stores, but a provider with a wide network of Wi-Fi hotspots. Google decided to buy the company for 400 million dollars, but the news was immediately denied by interested parties . What's underneath?

"It seems that Google wants to inaugurate
a new service together with Dish "
ICOA, who is he - The name could mislead less attentive readers, but in reality ICOA has nothing to do with household items: it is, in fact, an American provider of Internet services, which boasts a large number of public hotspots, scattered throughout the national territory. Until last week no one - or almost - knew his name outside the United States, while now he is on everyone's lips, because Google would have offered almost half a billion dollars to buy it.

Contratto, nothing happened - Just to be precise, yesterday for a few hours ICOA became the property of Google, at least according to what a journalist claimed on the PRWeb.com site, then the denials arrived - both on one side and on the other. other - and at the end of the day it seemed that the Mountain View giant had not even made a proposal for the acquisition of the company. Has there been a sudden rethinking, a big frame or, as often happens, is truth - like virtue - in between?

Ingress's bet - To better understand the story, we need to take a step back and analyze the reasons that could push Google to make such a substantial offer to take over a leading company in a sector that - at least apparently - does not compete for it. First of all, behind this decision could be the mysterious videogame Ingress which, through a massive use of augmented reality, could allow the Mountain View giant to collect a myriad of sensitive data and, at the same time, sell a lot of advertising.

The project together with Dish - Ingress encourages players to wander around the world and not stay indoors, to find out as many details as possible and, thus, those who use it will greatly appreciate a widespread Wi-Fi coverage, which will allow them to always play and anywhere, without spending even a penny. Not only that: the acquisition of ICOA could be part of Google's ambitious project to combine its efforts with Dish - the popular satellite television entertainment platform - and create a new mobile operator, based precisely on this wireless infrastructure.

An offer? Maybe … - The CEO of ICOA, Erwin Vahlsing Jr., categorically denied the news and added that he wanted to report the matter to the competent authorities, to protect investors from speculation in particular. However, the US executive does not close the doors to Google and, indeed, he declares himself flattered by these "rumors". Is it all a conjecture, subtly designed to attract a greedy offer from the Mountain View giant? (sp)

Tricks - Make your WiFi network travel at full speed

Image

Google kauft ICOA WiFi-Hotspots, aber dann kommt die Ablehnung | Verhalten 2020

Anonim

von Luca Busani ICOA ist keine Möbelhandelskette, sondern ein Anbieter mit einem breiten Netzwerk an WLAN-Hotspots. Google beschloss, das Unternehmen für 400 Millionen Dollar zu kaufen, doch die Nachricht wurde sofort von Interessenten abgelehnt . Was ist darunter?

"Es scheint, dass Google einweihen will ein neuer Service zusammen mit Dish "
ICOA, wer ist er - Der Name könnte weniger aufmerksame Leser in die Irre führen, aber in Wirklichkeit hat ICOA nichts mit Haushaltsgegenständen zu tun: Es ist in der Tat ein amerikanischer Anbieter von Internetdiensten, der über eine eine große Anzahl öffentlicher Hotspots, die über das gesamte Staatsgebiet verstreut sind. Bis letzte Woche kannte niemand - oder fast - seinen Namen außerhalb der Vereinigten Staaten, während er jetzt in aller Munde ist, weil Google fast eine halbe Milliarde Dollar angeboten hätte, um ihn zu kaufen.

Im Gegenteil, nichts ist passiert - um genau zu sein, gestern wurde ICOA für ein paar Stunden Eigentum von Google, zumindest laut dem, was ein Journalist auf der PRWeb.com-Website behauptete, und dann kamen die Ablehnungen - sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. andere - und am Ende des Tages schien es, dass der Mountain View-Riese nicht einmal einen Vorschlag für die Übernahme des Unternehmens gemacht hatte. Gab es ein plötzliches Umdenken, einen großen Rahmen oder liegt, wie so oft, die Wahrheit - wie die Tugend - dazwischen?

Die Wette von Ingress - Um die Geschichte besser zu verstehen, müssen wir einen Schritt zurücktreten und die Gründe analysieren, die Google dazu veranlassen könnten, ein so umfangreiches Angebot zur Übernahme eines führenden Unternehmens in einem Sektor zu unterbreiten, der - zumindest scheinbar - nicht im Wettbewerb steht. Zuallererst könnte hinter dieser Entscheidung das mysteriöse Videospiel Ingress stehen, das es dem Mountain View-Giganten durch den massiven Einsatz von Augmented Reality ermöglichen könnte, eine Vielzahl sensibler Daten zu sammeln und gleichzeitig viel Werbung zu verkaufen.

Das Projekt zusammen mit Dish - Ingress ermutigt Spieler, um die Welt zu wandern und nicht im Haus zu bleiben, um so viele Details wie möglich herauszufinden, und daher werden diejenigen, die es nutzen, eine weit verbreitete WLAN - Abdeckung zu schätzen wissen, die es ihnen ermöglicht, immer zu spielen und überall, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Nicht nur das: Die Akquisition von ICOA könnte Teil des ehrgeizigen Projekts von Google sein, seine Bemühungen mit Dish, der beliebten Satellitenfernseh-Unterhaltungsplattform, zu kombinieren und einen neuen Mobilfunkbetreiber zu schaffen, der genau auf dieser drahtlosen Infrastruktur basiert.

Ein Angebot? Vielleicht ... - Der CEO von ICOA, Erwin Vahlsing Jr., bestritt die Nachricht kategorisch und fügte hinzu, dass er die Angelegenheit den zuständigen Behörden melden wolle, um insbesondere Investoren vor Spekulationen zu schützen. Die US-Exekutive schließt Google jedoch nicht die Türen, und tatsächlich schmeichelt er diesen "Gerüchten". Ist das alles eine Vermutung, die subtil darauf abzielt, ein gieriges Angebot des Mountain View-Riesen anzulocken? (Sp)

Tricks - Bringen Sie Ihr WiFi-Netzwerk auf Hochtouren

Image