Oil companies against decarbonisation

Anonim

Over the past five years, the world's largest oil companies have invested over $ 1 billion in lobbying campaigns to block or slow the adoption of stricter protocols and laws to mitigate climate change, and in general to discredit the themes of global warming.

Focus Extra 82 Focus Extra 82 is dedicated to the debate on alternative energies, the Focus monograph with an in-depth look at topical issues. | Focus

This is what emerges from the report published by InfluenceMap, a "company for the public interest" (Community Interest Company, CIC), a non-profit organization that deals with documenting and making transparent the activities carried out by governments and multinationals to influence public opinion .

The list of lobbyists, as it appears in the report, is led by BP, Chevron and ExxonMobil, which since 2015, when the Paris agreements on climate change (COP21) were signed, would have spent over $ 200 million on these operations. 'year.

InfluenceMap reports that the big oil companies would make massive use of social networks to discredit any initiative or bill aimed at containing global warming and its effects.

oil companies, lobbyists, climate denialists, opposition to decarbonisation Investments made in 2018 in "climate lobbying" activities by the major oil companies, in millions of dollars. The graph shows, with an "opposition scale" (AF), that Chevron conducted the most aggressive campaigns, followed by BP and ExxonMobil. | InfluenceMap

Bad influencers. Last year, during the election campaign for the mid-term elections in the US, the oil companies would have invested over 2 million dollars on Facebook and Instagram to promote content related to the economic benefits related to the increase in fossil fuel production. At the same time, BP would have donated 13 million dollars to a campaign, also supported by Chevron, which succeeded in blocking the adoption of a carbon tax (more polluter, more pay) in Washington State: of these 13 million, 1 would be invested in sponsored posts on social media.

oil companies, lobbyists, climate denialists, opposition to decarbonisation Investments in millions (M) and thousands (K) of dollars made by some oil companies from October 9th to November 6th 2018 on the social networks Facebook and Instagram, close to the mid-term elections in the United States, for the purchase of keywords to promote initiatives against the regulation of emissions or to hinder similar ongoing initiatives. | InfluenceMap

Edward Collins, author of the research, makes no secret of his thoughts on these companies and from the pages of the Guardian underlines how in public the oil companies declare to want to fight climate change, while they continue to invest to promote the production and use of fuels fossils. According to the report, the first five major mining companies in 2019 will spend 115 billion dollars in the expansion of the "core business" (fossil fuels) and only 3% of these funds will be invested in alternative renewable energy projects.

oil companies, lobbyists, climate denialists, opposition to decarbonisation The ExxonMobil iceberg: the relationship between investments supporting industry initiatives aimed at penalizing the use of fossil fuels (1 million dollars) against lobbying against the adoption of decarbonisation regulations and in favor of it of fossil fuel promotion policies (100 million dollars). | InfluenceMap

The answer. Shell, from the Guardian, rejects all charges and distances itself from the report and its premises, emphasizing how the company is at the forefront in supporting the Paris agreements by working to meet the growing need for clean energy. On the same line Chevron, which claims to work with governments in developing transparent policies on reducing polluting emissions.

Ölgesellschaften gegen die Dekarbonisierung | Verhalten 2020

Anonim

In den letzten fünf Jahren haben die größten Ölunternehmen der Welt über 1 Milliarde US-Dollar in Lobbykampagnen investiert, um die Verabschiedung strengerer Protokolle und Gesetze zur Eindämmung des Klimawandels zu blockieren oder zu verlangsamen und im Allgemeinen die Probleme von zu diskreditieren globale Erwärmung.

Fokus-Extra 82 Focus Extra 82 widmet sich der Debatte über alternative Energien, der Focus-Monographie mit einer eingehenden Betrachtung aktueller Themen. | Fokus

Dies geht aus dem Bericht von InfluenceMap hervor, einem "Unternehmen für das öffentliche Interesse" (Community Interest Company, CIC), einer gemeinnützigen Organisation, die sich mit der Dokumentation und Transparenz der Aktivitäten von Regierungen und multinationalen Unternehmen zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung befasst .

Die Liste der Lobbyisten, wie sie im Bericht aufgeführt ist, wird von BP, Chevron und ExxonMobil angeführt, die seit der Unterzeichnung des Pariser Klimaschutzabkommens (COP21) im Jahr 2015 über 200 Millionen US-Dollar für diese Operationen ausgegeben hätten. ‚Jahr.

InfluenceMap berichtet, dass die großen Ölkonzerne soziale Netzwerke massiv nutzen würden, um jede Initiative oder Gesetzesvorlage zu diskreditieren, die darauf abzielt, die globale Erwärmung und ihre Auswirkungen einzudämmen.

Ölfirmen, Lobbyisten, Klimaverweigerer, Opposition gegen die Dekarbonisierung 2018 getätigte Investitionen in "Climate Lobbying" -Aktivitäten der großen Ölkonzerne in Millionen US-Dollar. Die Grafik zeigt mit einer "Oppositionsskala" (AF), dass Chevron die aggressivsten Kampagnen durchgeführt hat, gefolgt von BP und ExxonMobil. | InfluenceMap

Schlechte Influencer. Im vergangenen Jahr hätten die Ölkonzerne im Wahlkampf für die Halbzeitwahlen in den USA über 2 Millionen Dollar in Facebook und Instagram investiert, um Inhalte zu bewerben, die mit den wirtschaftlichen Vorteilen im Zusammenhang mit der Steigerung der Produktion fossiler Brennstoffe zusammenhängen. Gleichzeitig hätte BP 13 Millionen Dollar für eine Kampagne gespendet, die auch von Chevron unterstützt wurde. Diese Kampagne konnte die Einführung einer Kohlenstoffsteuer (mehr Umweltverschmutzung, mehr Bezahlung) im Bundesstaat Washington verhindern: von diesen 13 Millionen 1 würde in gesponserte Beiträge in sozialen Medien investiert.

Ölfirmen, Lobbyisten, Klimaverweigerer, Opposition gegen die Dekarbonisierung Investitionen in Millionen (M) und Tausenden (K) US-Dollar, die einige Ölkonzerne vom 9. Oktober bis 6. November 2018 in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram getätigt haben, kurz vor den Halbzeitwahlen in den USA für den Kauf von Stichwörtern Initiativen gegen die Regulierung von Emissionen zu fördern oder ähnliche laufende Initiativen zu behindern. | InfluenceMap

Edward Collins, Autor der Studie, macht aus seinen Überlegungen zu diesen Unternehmen kein Geheimnis und unterstreicht auf den Seiten des Guardian, wie die Ölfirmen öffentlich erklären, den Klimawandel bekämpfen zu wollen, während sie weiterhin investieren, um die Herstellung und Verwendung von Kraftstoffen zu fördern Fossilien. Dem Bericht zufolge werden die ersten fünf großen Bergbauunternehmen 2019 115 Milliarden Dollar für den Ausbau des "Kerngeschäfts" (fossile Brennstoffe) ausgeben, und nur 3% dieser Mittel werden in alternative Projekte für erneuerbare Energien investiert.

Ölfirmen, Lobbyisten, Klimaverweigerer, Opposition gegen die Dekarbonisierung Der ExxonMobil-Eisberg: das Verhältnis zwischen Investitionen zur Unterstützung von Brancheninitiativen, die den Einsatz fossiler Brennstoffe (1 Million Dollar) unter Strafe stellen sollen, und Lobbyarbeit gegen die Verabschiedung von Dekarbonisierungsvorschriften und zugunsten dieser der Fördermaßnahmen für fossile Brennstoffe (100 Millionen Dollar). | InfluenceMap

Die antwort. Shell, vom Guardian, lehnt alle Anschuldigungen ab und distanziert sich von dem Bericht und seinen Räumlichkeiten. Sie betont, dass das Unternehmen bei der Unterstützung der Pariser Abkommen an vorderster Front steht, indem es daran arbeitet, dem wachsenden Bedarf an sauberer Energie gerecht zu werden. Auf der gleichen Linie Chevron, der behauptet, mit den Regierungen bei der Entwicklung transparenter Strategien zur Reduzierung der Schadstoffemissionen zusammenzuarbeiten.