7 weapons of war never born, but cost a lot

Anonim

It has been estimated that more than a trillion and a half dollars a year are spent on military expenditures (2.7% of world GDP) worldwide. To be exact, in 2015 there were 1, 652 billion dollars. To get an idea of ​​how much weapons cost, in this gallery we have collected 7 war technologies never entered into production, but whose project has cost millions, if not billions of euros. A succession of weapons … and failures.

Boeing Yal-1 airborne laser testbed It was a laser cannon mounted on the nose of a Boeing 747-400F. We talked about it in 2010, after a promising test . He should have been able to intercept and destroy missiles in flight, but the program was cut in 2011 because the laser was not very powerful. So 16 years of development and 5 billion dollars of investment were thrown away. Today the only existing example can be seen in the "Boneyard", the "cemetery" of the United States Air Force military aircraft.

OICW (Objective Individual Combat Weapon) Prototype of a gun capable of hitting the target even if protected by a shelter. He could have fired a 200 mm bullet, programmed to explode at a specific distance and altitude. In fact it should have been the combination of an assault rifle and a grenade launcher with small ammunition. Not to convince was the design: as you can see from the photo, the OICW is a bulky and heavy rifle. So nothing was done about it, after spending about $ 100 million from 1994 to 2005 when the project was shelved by DARPA.

A-12 Avenger The design of this stealth bomber (invisible to radar) was canceled in 1991 by Secretary of Defense Dick Cheney, as each individual aircraft would have cost $ 165 million . To give you an idea, a specimen of F35, considered the most expensive aircraft in the world, costs from 99 to 120 million dollars.

Expeditionary Fighting Vehicle (EFV) The EFV was born as an amphibious assault vehicle developed for the United States Marines. Making it would have cost $ 15 billion, but the program was canceled in 2011 by Defense Secretary Robert Gates, after a total cost of $ 3 billion. Reason: the high costs and the awareness that such a vehicle in modern war scenarios could be … less useful than expected.

The B70 Valkyrie. the Wagnerian reference to the Valkyries did not lead well to this American supersonic bomber considered "invulnerable", thanks to its ability to operate above 21, 000 meters at a speed higher than Mach 3. The invention of ground-air missiles capable of intercepting it (SAM) made it obsolete before being fielded. The project engaged American military engineers from the first half of the 1950s to 1969, the darkest period of the Cold War, to then be abandoned after only two prototypes: one exhibited in an aviation museum in Dayton (Ohio), the another crashed after a collision with an F-104. The cost of the project? 1.5 billion dollars at the time (that is more than 10 billion dollars today ).

Future Combat Systems The war in Afghanistan first, and the one in Iraq then, convinced the United States Army to launch a modernization program that included faster brigades with smaller vehicles able to be sent to war, with a very short notice short. The program was called Future Combat Systems, and should have had a total cost of 340 billion dollars had it been implemented. That didn't happen and in 2009 the program was canceled by the Government of Barack Obama. But the Department of Defense has spent more than $ 18 billion on its development.

RAH-66 Comanche A very expensive “invisible” radar helicopter ever acquired by the Pentagon and canceled in 2004 due to financial budget problems: built with radar-absorbing materials, it had concealed weapons inside special holds in the fuselage and the pilot cell he was able to withstand even a chemical weapon attack. From the early stages of the project, in 1991 until its cancellation in 2004, the army spent about 6.9 billion dollars . It must be said, that many of the technologies developed for the Comanche could have been used for the production of other aircraft and war weapons.

You might also like: The USA and weapons: 11 things you (maybe) don't know SkyWall 100, the gunman Hitler's weapons still in use Open letter against war robots From boom to click: war becomes digital It has been estimated that annually, worldwide, more than a trillion and a half dollars are spent on military expenses (2.7% of world GDP). To be exact, in 2015 there were 1, 652 billion dollars. To get an idea of ​​how much weapons cost, in this gallery we have collected 7 war technologies never entered into production, but whose project has cost millions, if not billions of euros. A succession of weapons … and failures.

7 Kriegswaffen, die nie geboren wurden, aber viel kosten | Verhalten 2020

Anonim
Image

Schätzungen zufolge werden weltweit mehr als eineinhalb Billionen Dollar pro Jahr für Militärausgaben (2, 7% des weltweiten BIP) ausgegeben. Um genau zu sein, im Jahr 2015 gab es 1.652 Milliarden Dollar. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Waffen kosten, haben wir in dieser Galerie 7 Kriegstechnologien gesammelt, die noch nie in Produktion gegangen sind, deren Projekt jedoch Millionen, wenn nicht Milliarden Euro gekostet hat. Eine Abfolge von Waffen ... und Misserfolgen.

Image

Boeing Yal-1 Luftlaserprüfstand Es war eine Laserkanone, die auf der Nase einer Boeing 747-400F montiert war. Wir haben 2010 nach einem vielversprechenden Test darüber gesprochen . Er hätte Raketen im Flug abfangen und zerstören können, aber das Programm wurde 2011 eingestellt, weil der Laser nicht sehr leistungsfähig war. So wurden 16 Jahre Entwicklung und 5 Milliarden Dollar Investition weggeworfen. Heute ist das einzige existierende Beispiel auf dem "Boneyard" zu sehen, dem "Friedhof" des Militärflugzeugs der United States Air Force.

Image

OICW (Objective Individual Combat Weapon) Prototyp einer Waffe, die in der Lage ist, das Ziel zu treffen, auch wenn sie von einem Schutzraum geschützt wird. Er hätte eine 200-mm-Kugel abfeuern können, die so programmiert war, dass sie in einer bestimmten Entfernung und Höhe explodierte. Eigentlich hätte es die Kombination eines Sturmgewehrs und eines Granatwerfers mit kleiner Munition sein sollen. Nicht zu überzeugen war das Design: Wie Sie auf dem Foto sehen können, ist das OICW ein sperriges und schweres Gewehr. Es wurde also nichts dagegen unternommen, nachdem von 1994 bis 2005, als das Projekt von DARPA eingestellt wurde, etwa 100 Millionen US-Dollar ausgegeben worden waren.

Image

A-12 Avenger Das Design dieses (für Radar unsichtbaren) Stealth-Bombers wurde 1991 vom Verteidigungsminister Dick Cheney annulliert, da jedes einzelne Flugzeug 165 Millionen Dollar gekostet hätte . Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, kostet ein Exemplar von F35, das als das teuerste Flugzeug der Welt gilt, 99 bis 120 Millionen Dollar.

Image

Expeditionary Fighting Vehicle (EFV) Das EFV wurde als amphibisches Angriffsfahrzeug für die United States Marines entwickelt. Es hätte 15 Milliarden Dollar gekostet, aber das Programm wurde 2011 von Verteidigungsminister Robert Gates abgesagt, nachdem es insgesamt 3 Milliarden Dollar gekostet hatte. Grund: Die hohen Kosten und das Bewusstsein, dass ein solches Fahrzeug in modernen Kriegsszenarien ... weniger nützlich sein könnte als erwartet.

Image

Die Walküre B70. Der wagnerianische Verweis auf die Walküren führte nicht gut zu diesem amerikanischen Überschallbomber, der als "unverwundbar" gilt, da er über 21.000 Meter mit einer Geschwindigkeit von mehr als Mach 3 operieren kann. Die Erfindung von Boden-Luft-Raketen, die ihn abfangen können (SAM) machte es obsolet, bevor es eingesetzt wurde. Das Projekt beschäftigte amerikanische Militäringenieure aus der ersten Hälfte der 1950er bis 1969, der dunkelsten Zeit des Kalten Krieges, die nach nur zwei Prototypen aufgegeben wurden: einer, der in einem Luftfahrtmuseum in Dayton (Ohio) ausgestellt war ein anderer stürzte nach einer Kollision mit einer F-104 ab. Die Kosten des Projekts? Damals 1, 5 Milliarden Dollar (das sind heute mehr als 10 Milliarden Dollar ).

Image

Zukünftige Kampfsysteme Der Krieg zuerst in Afghanistan und dann im Irak überzeugte die US-Armee, ein Modernisierungsprogramm zu starten, das schnellere Brigaden mit kleineren Fahrzeugen beinhaltete, die kurzfristig in den Krieg geschickt werden konnten kurz. Das Programm hieß Future Combat Systems und hätte, wenn es umgesetzt worden wäre, insgesamt 340 Milliarden Dollar kosten müssen. Das ist nicht geschehen und 2009 wurde das Programm von der Regierung von Barack Obama abgesagt. Aber das Verteidigungsministerium hat mehr als 18 Milliarden US-Dollar für seine Entwicklung ausgegeben.

Image

RAH-66 Comanche Ein sehr teurer „unsichtbarer“ Radarhubschrauber, der jemals vom Pentagon gekauft und 2004 aufgrund finanzieller Probleme gestrichen wurde: Er wurde aus radarabsorbierenden Materialien gebaut und enthielt Waffen in speziellen Laderäumen im Rumpf und in der Pilotzelle Er konnte sogar einem Angriff mit chemischen Waffen standhalten. Von der Anfangsphase des Projekts im Jahr 1991 bis zu seiner Auflösung im Jahr 2004 gab die Armee etwa 6, 9 Milliarden Dollar aus . Es muss gesagt werden, dass viele der für die Comanche entwickelten Technologien für die Herstellung anderer Flugzeuge und Kriegswaffen verwendet worden sein könnten.

Das könnte Ihnen auch gefallen: USA und Waffen: 11 Dinge, die Sie (vielleicht) nicht kennen SkyWall 100, die Waffen des Bewaffneten Hitler, die noch im Einsatz sind Offener Brief gegen Kriegsroboter Vom Boom bis zum Klick: Krieg wird digital Es wurde geschätzt dass jährlich weltweit mehr als eineinhalb Billionen Dollar für Militärausgaben ausgegeben werden (2, 7% des weltweiten BIP). Um genau zu sein, im Jahr 2015 gab es 1.652 Milliarden Dollar. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Waffen kosten, haben wir in dieser Galerie 7 Kriegstechnologien gesammelt, die noch nie in Produktion gegangen sind, deren Projekt jedoch Millionen, wenn nicht Milliarden Euro gekostet hat. Eine Abfolge von Waffen ... und Misserfolgen.