Apple is worth more than Google, Facebook is only thirty-fifth

Anonim

Apple Store in the world: here are the most incredible

The four-year reign of the Google brand ends. The Apple brand dominates the BrandZ ranking of the Millward Brown agency thanks to the success of the iPhone and iPad. And the Cupertino company undermines Nokia's leadership as a smartphone leader.

"The Apple brand has grown 84% and is now worth 153 billion dollars"

Apple of inestimable value - The Apple brand is well worth 153 billion dollars and exceeds Google in the BrandZ Top 100 (2011) ranking published by the agency Millward Brown. The value of the Cupertino company brand, third last year behind Mountain View and IBM, grew by 84% in a year against a 2% drop in Google (and + 17% in Big Blue). Since the start of BrandZ surveys in 2006, Apple's rise has been unstoppable: more than 859% against Google's 298%. Excellent result also for Facebook which increases the value of its brand by 246% going up to 35th position.

Unstoppable ascent - If we find the Apple, Google and IBM trio on the BrandZ podium, who's in the top ten? Many hi-tech companies. Excluding McDonald's (fourth), Malboro (eighth) and CocaCola (sixth), the ranking of the ten most attractive brands are Microsoft in fifth place, AT&T in seventh, China Mobile in ninth, and General Electric in tenth. Apple also ranks 35th in the 2011 Fortune 500, while it recovers positions in the one drawn up by Barron on the 500 most important companies in the United States: it rises to fourth place from last year's 55 position.

Nokia in sight - in addition, the Cupertino-based company also ranks mobile phone manufacturers. Although Nokia remains the world's leading producer with a market share of 24.3%, it loses 14 percentage points in the early months of the year. Apple takes advantage of overtaking RIM (14%), taking second place with 18.7%. Samsung and HTC are also showing strong growth, with 10.8% and 8.9% respectively. (Gt)

Silvia Ponzio

Discover the 10 Apple secrets

Apple ist mehr wert als Google, Facebook ist nur fünfunddreißig | Verhalten 2020

Anonim

Apple Store in der Welt: Hier sind die unglaublichsten

Die vierjährige Regierungszeit der Marke Google endet. Die Marke Apple dominiert dank des Erfolgs von iPhone und iPad das BrandZ-Ranking der Agentur Millward Brown. Und das Unternehmen Cupertino untergräbt die Führungsrolle von Nokia als führender Anbieter von Smartphones.

"Die Marke Apple ist um 84% gewachsen und hat jetzt einen Wert von 153 Milliarden Dollar."

Apple von unschätzbarem Wert - Die Marke Apple ist 153 Milliarden Dollar wert und übertrifft Google in der von der Agentur Millward Brown veröffentlichten Rangliste BrandZ Top 100 (2011). Der Wert der Unternehmensmarke Cupertino, die im vergangenen Jahr hinter Mountain View und IBM an dritter Stelle stand, stieg um 84% im Vergleich zu einem Rückgang von 2% bei Google (und + 17% bei Big Blue). Seit Beginn der BrandZ-Umfragen im Jahr 2006 war der Anstieg von Apple nicht aufzuhalten: mehr als 859% gegenüber 298% von Google. Ausgezeichnetes Ergebnis auch für Facebook, das den Wert seiner Marke um 246% auf Platz 35 steigert.

Unaufhaltsamer Aufstieg - Wenn wir das Apple-, Google- und IBM-Trio auf dem BrandZ-Podium finden, wer gehört dann zu den Top Ten? Viele Hightech-Unternehmen. Mit Ausnahme von McDonald's (Vierter), Malboro (Achter) und CocaCola (Sechster) liegen Microsoft auf Platz fünf, AT & T auf Platz sieben, China Mobile auf Platz neun und General Electric auf Platz zehn. Bei den Fortune 500 2011 belegt Apple ebenfalls den 35. Platz, während es bei den 500 wichtigsten Unternehmen in den USA die von Barron aufgestellten Positionen wieder einnimmt: Es liegt auf dem vierten Platz gegenüber dem 55. Platz des Vorjahres.

Nokia in Sicht - das Cupertinoer Unternehmen zählt darüber hinaus auch zu den Handyherstellern. Obwohl Nokia mit einem Marktanteil von 24, 3% nach wie vor der weltweit führende Hersteller ist, verliert es in den ersten Monaten des Jahres 14 Prozentpunkte. Apple nutzt die Chance, RIM (14%) zu überholen und belegt mit 18, 7% den zweiten Platz. Samsung und HTC weisen mit 10, 8% bzw. 8, 9% ebenfalls ein starkes Wachstum auf. (Gt)

Silvia Ponzio

Entdecken Sie die 10 Apple-Geheimnisse