Labor Day and hours worked

Anonim

In 82 countries of the world, the International Workers' Day, May 1st, is an official national holiday day. In some countries, even in Europe (for example the Netherlands and Denmark) it is not a national holiday, but there are still different initiatives.

In the US, May 1st is a holiday dedicated to spring and "loyalty to the United States" (Loyalty Day), a meaning strongly desired in 1958 by President Eisenhower who, in the midst of the Cold War, imposed this formula to prevent the Feast of Labor became truly "universal" by uniting the workers (obviously "socialists and communists") of every continent.

The curious thing is that the Labor Day has American roots: it was in fact established (1889-90) also in memory of the bloody clashes of 1886 in Chicago (USA) between the police and the protesters, who demanded more rights and, above all, the reduction of the working day to 8 hours (compared to even 16 working days): some protesters arrested, judged as "anarchists", were then sentenced to death. The episode (not the first, in the United States) went down in history as the Haymarket uprising (see on focus.it) - from the name of the square where the agricultural machinery market was held, the scene of clashes.

Protests that have changed recent history Revolutions and not: protests that have changed (and not changed) History. |

In the US and in a few other countries, a Labor Day (a labor day) is celebrated on the first Monday in September: this occasion recalls the claims of Canadian workers (in the years around 1870) for the protection of union activities and the reduction of 9 hour workday .

How many hours are you working today? From the nineteenth century to today a lot has changed: culture, laws, work, rights, awareness … Every "progress" and every step forward on the front of workers' rights has cost dearly, and the general lesson of history is that "nothing is ever acquired forever". In an economy that quickly changes rules and tools, every right of the weakest, the workers, those precarious, those who depend on a salary at the end of the month and those who do not have a job, must be "manned" and also defended, if necessary.

Among the flags of the first claims, many may think that "the battle of working hours" is definitively won, only to reflect on the infinite variations of atypical work or on the widespread practice of unpaid overtime.

The 2019 edition of the report on work scenarios by the Organization for Economic Cooperation and Development, the OECD Employment Outlook, proposes a series of pictures of the world of work (some surprising for those who think in the 21st century), based on the latest available data provided by individual countries.

Among the various pictures - all of which can also be consulted online starting from the OECD Data page - to honor the historic flag of 1 May, we have chosen a comparison of the annual hours worked, of which we propose below a graphic summary. In comparison, consider the "Italy" data in the average compound based on an 8-hour workday on five days a week, with 20-21 working days per month and 11 months worked.

1 May 2019, Labor Day, Labor Day, International Workers' Day Yearly hours worked in 2017: a summary of the OECD Employment Outlook 2019 on 15 of the 37 OECD member countries. For France, the asterisk indicates that the most recent data are from 2016. | OECD, via Statista.com

Tag der Arbeit und geleistete Arbeitsstunden | Verhalten 2020

Anonim

In 82 Ländern der Welt ist der Internationale Arbeitertag am 1. Mai ein offizieller Nationalfeiertag. In einigen Ländern, sogar in Europa (zum Beispiel den Niederlanden und Dänemark) ist es kein nationaler Feiertag, aber es gibt immer noch verschiedene Initiativen.

In den USA ist der 1. Mai ein Feiertag, der dem Frühling und der "Loyalität gegenüber den Vereinigten Staaten" (Loyalty Day) gewidmet ist, eine Bedeutung, die 1958 von Präsident Eisenhower nachdrücklich gewünscht wurde, der diese Formel mitten im Kalten Krieg auferlegte, um das Fest zu verhindern of Labour wurde wirklich "universell", indem die Arbeiter (offensichtlich "Sozialisten und Kommunisten") aller Kontinente vereint wurden.

Das Merkwürdige ist, dass der Tag der Arbeit amerikanische Wurzeln hat: Er wurde in der Tat (1889-90) auch in Erinnerung an die blutigen Zusammenstöße von Polizei und Demonstranten in Chicago (USA) gegründet, die mehr Rechte und vor allem die Rechte forderten Verkürzung des Arbeitstages auf 8 Stunden (im Vergleich zu 16 Arbeitstagen): Einige als "Anarchisten" verhaftete Demonstranten wurden zum Tode verurteilt. Die Episode (nicht die erste in den USA) ging in die Geschichte ein, als der Haymarket-Aufstand (siehe focus.it) stattfand - nach dem Namen des Platzes, auf dem der Markt für landwirtschaftliche Maschinen stattfand, der Schauplatz von Zusammenstößen.

Proteste, die die jüngste Geschichte verändert haben Revolutionen und nicht: Proteste, die die Geschichte verändert (und nicht verändert) haben. |

In den USA und in einigen anderen Ländern wird am ersten Montag im September ein Tag der Arbeit (ein Tag der Arbeit) gefeiert. Dieser Anlass erinnert an die Forderungen der kanadischen Arbeiter (in den Jahren um 1870) nach dem Schutz der Gewerkschaftsaktivitäten und der Reduzierung der Gewerkschaftsarbeit 9 Stunden Arbeitstag .

Wie viele Stunden arbeiten Sie heute? Vom neunzehnten Jahrhundert bis heute hat sich viel verändert: Kultur, Gesetze, Arbeit, Rechte, Bewusstsein ... Jeder "Fortschritt" und jeder Schritt vorwärts auf dem Gebiet der Arbeitnehmerrechte hat teuer gekostet, und die allgemeine Lehre aus der Geschichte ist dass "nichts jemals für immer erworben wird". In einer Wirtschaft, in der Regeln und Instrumente schnell geändert werden, muss jedes Recht der Schwächsten, der Arbeitnehmer, der Prekären, derjenigen, die auf ein Gehalt am Monatsende angewiesen sind, und derjenigen, die keine Arbeit haben, "bemannt" werden wenn nötig verteidigt.

Unter den Flaggen der ersten Behauptungen mögen viele denken, dass "der Kampf um die Arbeitszeit" definitiv gewonnen ist, nur um die unendlichen Variationen atypischer Arbeit oder die weit verbreitete Praxis unbezahlter Überstunden zu reflektieren.

Die Ausgabe 2019 des Berichts über Arbeitsszenarien der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD Employment Outlook) enthält eine Reihe von Bildern der Arbeitswelt (einige überraschend für diejenigen, die an das 21. Jahrhundert denken). basierend auf den neuesten verfügbaren Daten der einzelnen Länder.

Zu Ehren der historischen Flagge vom 1. Mai haben wir unter den verschiedenen Bildern - die alle ab der OECD-Datenseite auch online abrufbar sind - einen Vergleich der jährlichen Arbeitsstunden ausgewählt, von denen wir nachfolgend eine grafische Zusammenfassung vorschlagen. Berücksichtigen Sie im Vergleich die "Italien" -Daten in der Durchschnittszusammensetzung, die auf einem 8-Stunden-Arbeitstag an fünf Tagen in der Woche mit 20 bis 21 Arbeitstagen pro Monat und 11 Arbeitsmonaten basieren.

1. Mai 2019, Tag der Arbeit, Tag der Arbeit, Internationaler Arbeitertag 2017 geleistete Arbeitsstunden: Eine Zusammenfassung des OECD-Beschäftigungsausblicks 2019 zu 15 der 37 OECD-Mitgliedsländer. Für Frankreich gibt das Sternchen an, dass die neuesten Daten aus dem Jahr 2016 stammen OECD über Statista.com