Anonim

Those who live with a cat never get bored: among sudden "ambushes", escapes, hiding places, games and climbing, our feline friends still retain many of the behaviors that have allowed them to survive in the wild for millions of years. That's why in our eyes, some of these habits seem so bizarre: for cats, our home is a jungle to explore, full of prey and imaginary enemies.

Inspired by a TED video, we selected the apparently strangest cat gestures, which we report along with their scientific explanation.

Why do they climb to the highest places in the house? In nature, the strong equilibrist qualities and ad hoc sculpted muscles have always allowed the cats to reach advantageous positions and explore the surroundings from above, in search of prey. And even if today they certainly don't need to go up on the tents, to see where we put the biscuits, they are still instinctively programmed to dominate the house with a single glance. The physics of cats

Why do they attack every little object that comes into play? In freedom, cats are opportunistic predators and feed on whatever prey is available. In general they recover small meals, and to stay full, they hunt and eat several times a day, in reduced doses. This is why they "stick" on balls, stoppers, small toys, and prefer to eat several times, but with small portions. Why are cats so selective about food?

Why are they peeking and venturing into strange places? In natural environments, prey naturally tends to hide in inaccessible places. The instinct that drives home cats to venture into the nooks or ends up into empty shopping bags is a legacy of curiosity that ensured their survival throughout their evolutionary history (and which filled their stomachs).

Why are nails done on the couch? It's not like you hate your sofa, new carpet or newly fitted curtains. They simply do what they have always done in nature: smooth the claws to be ready to use them to hunt, climb or defend themselves. For their wild ancestors, having sharp nails was a matter of survival. And yesterday as today, this activity also has the advantage of relaxing the leg muscles, and relieving some stress. Do you know what your cat says? Find out with a test

Why do they fall asleep in the strangest places? Because in those places they feel safe. In nature, cats have not only hunted. They have also been the object of the unwelcome aims of other predators. Falling asleep in places that are difficult to reach, or unpredictable, is a form of defense when they are most vulnerable.

Why are they so careful about cleaning? For the same reason, they particularly appreciate that their litter box is clean and free of unpleasant odors. It is not (only) a question of hygiene: the smell of urine would easily attract a nearby predator, revealing their position. There is therefore an important survival instinct behind the apparent tendency to be picky. 10 scientific reasons to live with a cat

Why do they purr? One of their best known behaviors is also the one with the most mysterious reasons. Cats produce the characteristic "rumbling" when they are hungry or stressed, when they are happy or when they need to attract our attention. But for some studies, the particular frequency to which purrs are emitted (between 25 and 150 hertz) would also have a tissue regenerative function, and could serve to repair damaged bones or muscles.

Why do they love boxes? At least for three reasons: the first, more obvious, is the instinctive need to hide from predators. The second is the anti-stress function of empty cardboard envelopes: it has been shown that cats with a box available are better suited to new environments, because they have a place to escape when they perceive hostility. The third has to do with temperature. Cardboard is a perfect insulator, and cats need temperatures around 10 degrees higher than ours (between 30 and 36 ° C).

Why do they rub the jaw on the hands of those who caress them? They do it to mark the human with their own smell: the cat presses against the hands, or against the legs, the upper part of the head, then one side of the mouth and finally rubs the whole side, twisting the tail slightly. He often repeats the operation several times, before moving away, sitting down and starting to lick his hips. Cats in fact have odoriferous glands, also used to mark the territory, especially on the temples, along the jaw, at the base of the tail, on the pads of the legs. For this, after rubbing himself he sits and licks himself. It is "tasting".

Why do they need to eat grass? In reality, house cats, properly fed to their needs, do not need grass. Those who live free, on the other hand, ingest grass especially to vomit the non-digestible parts of what they have eaten, for example feathers and bird feathers or mouse hair. The herb, usually belonging to the grass family, therefore serves to free the stomach of useless residues, inducing vomiting. Even domestic cats can still find irresistible, as a form of play or nibbling, catnip, or catnip (Nepeta cataria), perhaps because it contains nepetalactone, a terpene, which is considered to be a surrogate for feline sex pheromones.

You might also like: The physics of cats (not only by Schrödinger) How cats develop hair spots 10 + 1 scientific reasons to live with a cat Videos with kittens are good for the spirit Do you know what your cat tells you? Those who live with a cat never get bored: among sudden "ambushes", escapes, hiding places, games and climbing, our feline friends still retain many of the behaviors that have allowed them to survive in the wild for millions of years. That's why in our eyes, some of these habits seem so bizarre: for cats, our home is a jungle to explore, full of prey and imaginary enemies.
Inspired by a TED video, we selected the apparently strangest cat gestures, which we report along with their scientific explanation.

10 Gewohnheiten von Katzen, erklärt von der Wissenschaft | Umwelt 2020

Anonim
Image

Diejenigen, die mit einer Katze leben, werden sich nie langweilen: Zwischen plötzlichen "Hinterhalten", Fluchten, Verstecken, Spielen und Klettern behalten unsere Katzenfreunde immer noch viele Verhaltensweisen bei, die es ihnen ermöglicht haben, Millionen von Jahren in der Wildnis zu überleben. Aus diesem Grund erscheinen einige dieser Gewohnheiten in unseren Augen so bizarr: Für Katzen ist unser Zuhause ein zu erforschender Dschungel voller Beute und imaginärer Feinde. Inspiriert von einem TED-Video, haben wir die anscheinend seltsamsten Katzengesten ausgewählt, über die wir zusammen mit ihrer wissenschaftlichen Erklärung berichten.

Image

Warum klettern sie zu den höchsten Stellen im Haus? In der Natur haben es die starken Gleichgewichtsqualitäten und die ad hoc geformten Muskeln den Katzen immer ermöglicht, vorteilhafte Positionen zu erreichen und die Umgebung auf der Suche nach Beute von oben zu erkunden. Und auch wenn sie heute sicherlich nicht in die Zelte steigen müssen, um zu sehen, wo wir die Kekse aufbewahren, sind sie immer noch instinktiv darauf programmiert, das Haus mit einem einzigen Blick zu beherrschen. Die Physik der Katzen

Image

Warum greifen sie jedes kleine Objekt an, das ins Spiel kommt? In der Freiheit sind Katzen opportunistische Raubtiere und ernähren sich von der verfügbaren Beute. Im Allgemeinen erholen sie sich kleine Mahlzeiten, und um satt zu bleiben, jagen und essen sie mehrmals täglich in reduzierten Dosen. Deshalb "kleben" sie an Bällen, Stopfen, kleinen Spielsachen und essen am liebsten mehrmals, aber mit kleinen Portionen. Warum gehen Katzen so selektiv mit Futter um?

Image

Warum gucken sie und wagen sich an fremde Orte? In natürlichen Umgebungen neigt Beute dazu, sich an unzugänglichen Orten zu verstecken. Der Instinkt, der Hauskatzen dazu bringt, sich in die Nischen zu wagen oder in leere Einkaufstüten zu gelangen, ist ein Erbe der Neugier, das ihr Überleben während ihrer gesamten Evolutionsgeschichte sicherte (und ihnen den Magen füllte).

Image

Warum werden Nägel auf der Couch gemacht? Es ist nicht so, dass Sie Ihr Sofa, einen neuen Teppich oder neu eingepasste Vorhänge hassen. Sie tun einfach das, was sie in der Natur immer getan haben: Glätten Sie die Krallen, um sie zum Jagen, Klettern oder Verteidigen zu verwenden. Für ihre wilden Vorfahren war es eine Überlebensfrage, scharfe Nägel zu haben. Und gestern wie heute hat diese Aktivität auch den Vorteil, die Beinmuskulatur zu entspannen und Stress abzubauen. Weißt du was deine Katze sagt? Finden Sie es mit einem Test heraus

Image

Warum schlafen sie an den seltsamsten Orten ein? Denn dort fühlen sie sich sicher. In der Natur haben Katzen nicht nur gejagt. Sie waren auch Gegenstand der unerwünschten Ziele anderer Raubtiere. Das Einschlafen an schwer erreichbaren oder unvorhersehbaren Orten ist eine Form der Verteidigung, wenn sie am anfälligsten sind.

Image

Warum säubern sie so vorsichtig? Aus dem gleichen Grund schätzen sie besonders, dass ihre Katzentoilette sauber und frei von unangenehmen Gerüchen ist. Es ist nicht (nur) eine Frage der Hygiene: Der Geruch von Urin würde leicht ein nahe gelegenes Raubtier anziehen und seine Position offenbaren. Es gibt daher einen wichtigen Überlebensinstinkt hinter der offensichtlichen Tendenz, wählerisch zu sein. 10 wissenschaftliche Gründe, mit einer Katze zu leben

Image

Warum schnurren sie? Eines ihrer bekanntesten Verhaltensweisen ist auch das mit den mysteriösesten Gründen. Katzen produzieren das charakteristische "Grollen", wenn sie hungrig oder gestresst sind, wenn sie glücklich sind oder wenn sie unsere Aufmerksamkeit erregen müssen. Bei einigen Studien hätte die Frequenz, mit der Schnurren abgegeben wird (zwischen 25 und 150 Hertz), auch eine geweberegenerierende Funktion und könnte zur Reparatur beschädigter Knochen oder Muskeln dienen.

Image

Warum lieben sie Boxen? Zumindest aus drei Gründen: Der erste, offensichtlicher, ist das instinktive Bedürfnis, sich vor Feinden zu verstecken. Die zweite ist die Anti-Stress-Funktion von leeren Umschlägen aus Pappe: Es hat sich gezeigt, dass Katzen mit einer Kiste besser für neue Umgebungen geeignet sind, weil sie einen Ort haben, an dem sie entkommen können, wenn sie Feindseligkeiten wahrnehmen. Der dritte hat mit der Temperatur zu tun. Karton ist ein perfekter Isolator, und Katzen brauchen Temperaturen, die um 10 Grad höher sind als unsere (zwischen 30 und 36 ° C).

Image

Warum reiben sie die Hände derer, die sie streicheln, mit dem Kiefer? Sie tun es, um den Menschen mit ihrem eigenen Geruch zu kennzeichnen: Die Katze drückt gegen die Hände oder gegen die Beine, den oberen Teil des Kopfes, dann eine Seite des Mundes und reibt schließlich die ganze Seite, wobei sie den Schwanz leicht verdreht. Oft wiederholt er die Operation mehrmals, bevor er sich wegbewegt, sich hinsetzt und anfängt, sich die Hüften zu lecken. Katzen haben in der Tat Duftdrüsen, die auch verwendet werden, um das Territorium zu markieren, insbesondere an den Schläfen, entlang des Kiefers, an der Basis des Schwanzes, an den Polstern der Beine. Dafür sitzt er und leckt sich, nachdem er sich gerieben hat. Es ist "schmecken".

Image

Warum müssen sie Gras essen? In der Realität brauchen Hauskatzen, die entsprechend ihrer Bedürfnisse gefüttert werden, kein Gras. Diejenigen, die frei leben, nehmen dagegen Gras auf, um die unverdaulichen Teile ihres Verzehrs, zum Beispiel Federn und Vogelfedern oder Mäusehaare, zu erbrechen. Das Kraut, das normalerweise zur Familie der Gräser gehört, dient daher dazu, den Magen von nutzlosen Rückständen zu befreien und Erbrechen auszulösen. Sogar Hauskatzen finden es immer noch unwiderstehlich, als eine Form von Spielen oder Knabbern, Katzenminze oder Katzenminze (Nepeta cataria), vielleicht weil es Nepetalacton enthält, ein Terpen, das als Ersatz für Katzengeschlechtspheromone gilt.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Physik der Katzen (nicht nur von Schrödinger) Wie Katzen Haarflecken entwickeln 10 + 1 wissenschaftliche Gründe, um mit einer Katze zu leben Videos mit Kätzchen sind gut für den Geist Wissen Sie, was Ihre Katze Ihnen sagt? Diejenigen, die mit einer Katze leben, werden sich nie langweilen: Zwischen plötzlichen "Hinterhalten", Fluchten, Verstecken, Spielen und Klettern behalten unsere Katzenfreunde immer noch viele Verhaltensweisen bei, die es ihnen ermöglicht haben, Millionen von Jahren in der Wildnis zu überleben. Aus diesem Grund erscheinen einige dieser Gewohnheiten in unseren Augen so bizarr: Für Katzen ist unser Zuhause ein zu erforschender Dschungel voller Beute und imaginärer Feinde. Inspiriert von einem TED-Video, haben wir die anscheinend seltsamsten Katzengesten ausgewählt, über die wir zusammen mit ihrer wissenschaftlichen Erklärung berichten.