Anonim

Orangutans nurse their pups longer than any other mammal. This was known, but as far as it went, it was not yet known. Instead of trying to answer by sighting the animals in the trees, the primatologists at Icahn School of Medicine at Mount Sinai (New York) and Griffith University (Australia) have chosen a different approach: they have studied the composition of the teeth of some orangutans of various ages .

Does breast milk make you smarter?

biographical memory. During lactation, some important chemical elements - such as calcium - transfer, and accumulate, in the bones and teeth of the puppy. Their analysis can be as revealing as that of tree rings. From the quantity of an element in particular, the barium, in the teeth of the orangutan-children, the researchers deduced how long, and with what continuity, the animals had been suckled.

A quarter of life. It emerged that the orangutans consume almost exclusively breast milk for the first year of life, and then the percentage of this food decreases, but not entirely: an analyzed specimen was nursed until shortly before death, at 9 years of life ( an orangutan from Borneo, Pongo pygmaeus, lives about 35-40 years).

Filling. The amount of milk taken seems to fluctuate based on the availability of food from the natural habitat. When fruit is scarce, mothers provide an extra supplement to feeding their children. This long relationship of dependence could make the orangutans even more fragile in the face of the destruction of the forests in which they live. The study could also provide details on the evolution of breastfeeding in other mammals, including humans.

Für die Orang-Utans die Stillakte | Umwelt 2020

Anonim

Orang-Utans stillen ihre Welpen länger als jedes andere Säugetier. Dies war bekannt, aber soweit es ging, war es noch nicht bekannt. Die Primatologen der Icahn School of Medicine am Mount Sinai (New York) und der Griffith University (Australien) haben einen anderen Ansatz gewählt, anstatt zu versuchen, die Tiere in den Bäumen zu beobachten: Sie haben die Zusammensetzung der Zähne einiger Orang-Utans unterschiedlichen Alters untersucht .

Macht Sie Muttermilch schlauer?

biografisches Gedächtnis. Während der Laktation lagern sich einige wichtige chemische Elemente wie Kalzium in den Knochen und Zähnen des Welpen an. Ihre Analyse kann so aufschlussreich sein wie die von Baumringen. Insbesondere aus der Menge eines Elements, dem Barium, in den Zähnen der Orang-Utan-Kinder ermittelten die Forscher, wie lange und mit welcher Kontinuität die Tiere gesäugt worden waren.

Ein Viertel des Lebens. Es stellte sich heraus, dass die Orang-Utans im ersten Lebensjahr fast ausschließlich Muttermilch zu sich nahmen und dann der Prozentsatz dieser Nahrung abnahm, jedoch nicht vollständig: Ein analysiertes Exemplar wurde bis kurz vor dem Tod mit 9 Lebensjahren gepflegt ( ein Orang-Utan aus Borneo, Pongo pygmaeus, lebt etwa 35-40 Jahre).

Füllen. Die aufgenommene Milchmenge scheint aufgrund der Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln aus dem natürlichen Lebensraum zu schwanken. Wenn Obst knapp ist, bieten Mütter ihren Kindern eine zusätzliche Nahrungsergänzung an. Diese lange Abhängigkeitsbeziehung könnte die Orang-Utans angesichts der Zerstörung der Wälder, in denen sie leben, noch zerbrechlicher machen. Die Studie könnte auch Einzelheiten zur Entwicklung des Stillens bei anderen Säugetieren, einschließlich Menschen, liefern.