Anonim

At first they thought it was a big bird of prey, or a snowdrift. But then the passengers of an icebreaker passing in front of the Russian archipelago of Novaya Zemlya looked better and recognized the unmistakable shape of a white bear perched on top of a steep cliff 91 meters high, overlooking the sea.

Hunger has pushed the mammal into such a dangerous situation. In fact, the bear was attracted by a colony of Brünnich guillemots (Uria lomvia), seabirds widespread in northern Russia, intent on nesting. The hope for the plantigrade was to fix some eggs.

The rugged cliffs are certainly not a habitual hunting ground for white bears, who usually wait for prey (usually seals) lurking behind a crack in the ice and end up with a paw as soon as they, unaware, come out of the water to breathe . And the inexperience has played some ugly slips in this animal, under the curious gaze of a seagull perched on top of the rock.

Also watch the video of polar bears playing with dogs

According to the experts, the bear's risky initiative is due to the progressive disappearance of the ice and the consequent narrowing of the hunting area of ​​these mammals. Some of the passengers who witnessed the scene reported seeing other specimens swimming for several miles, in the absence of an iceberg where they could rest.

Melting ice: a white bear except for a hair

"The bears have taken pleasure in bird eggs due to the gradual decrease in ice, " explained Dylan Coker, the Californian photographer who immortalized the scene. After a few attempts and many disastrous falls, the bear retraced his steps without even putting an egg under his teeth.

To make these photos unique in the world is also the location: for the first time in fact a civil ship has been admitted into the waters of the Russian archipelago, which is a military zone and is one of the wildest and most unexplored places in the Arctic. Also this year, due to the low coverage of the ice at the North Pole, the North East and North West Passage have opened, now navigable as happened in 2008.

Hunger sometimes plays bad tricks. To put something in the stomach this female polar bear (Ursus maritimus) and her baby have ventured as far as a whale carcass stranded near shore in the Svalbard Islands, Norway. The mother, more experienced, moved with ease over what remained of the cetacean, but the puppy, more embarrassed, slipped and ended up soaked in ice water. Fortunately he managed to go back almost immediately: the baby probably has not yet fully developed that layer of subcutaneous fat that protects the adult specimens from the cold. To feed this often "insulator", bears stock up on whale fat, seals and walruses, high-calorie stocks that help them survive even in times when food is scarce.
The cutest puppies in this slideshow (watch)
[EI]

Polar bears (Ursus maritimus) that inhabit Arctic glaciers, in the northernmost areas of the American and Eurasian continent, are substantially solitary animals. The only exceptions occur in two phases of the bear's life, that of mating, during which male and female spend together the three days of the female's inspiration, and that of the breeding of the young. In this case it is the female who takes care of the pair of bears born between November and January, during the winter lethargy. The mother does not abandon the puppies for the next 2-3 years, also ready to attack a male bear that eventually threatens them.

The salmon hunt must have made him so tired that this bear fell asleep from one minute to the other, with his head resting on his front legs and right on top of a small waterfall. Or perhaps it was boredom that plunged him into the arms of Morpheus: in fact, at the time of meals, the bears are quite active, and they concentrate snacks in the morning and evening to allow themselves a few hours of rest during the day. Between October and December the brown bears (Ursus arctos) enter a period of inactivity characterized by long sleeps, in which they allow their body temperature to go down to save energy (normal activities will resume in the spring). However, this is not a real hibernation and the specimens can be easily woken up even in these months.

Check out the incredible photos of a very hungry and climber bear

Many other curiosities about bears

It took all the photographer's cold blood to not leave the camera and run away. But in the end the courage of the reporter was rewarded with an unforgettable shot. The muzzle of this brown Kamchatka bear (Ursus arctos beringianus) is not perfectly centered because crushed against the lens of photographer Igor Gushchins who went to the Kronotsky Nature Reserve, in Russia, to document the behavior of bears during the spawning season salmon eggs. Just the presence of salmon gives these mammals the chance to have a diet rich in proteins, and the effects are seen: the Kamchatka bears reach remarkable tonnage, up to 2 meters and 75 centimeters in length.

The feats of a climber bear (watch)

Don't miss the gallery dedicated to bears

You might also like: Save this game Polar bears play with dogs Named bear in fact Hunger: an ugly beast! At first they thought it was a big bird of prey, or a snowdrift. But then the passengers of an icebreaker passing in front of the Russian archipelago of Novaya Zemlya looked better and recognized the unmistakable shape of a white bear perched on top of a steep cliff 91 meters high, overlooking the sea.

Der gefährliche Aufstieg eines hungrigen Eisbären | Umwelt 2020

Anonim
Image

Zuerst dachten sie, es sei ein großer Raubvogel oder eine Schneeverwehung. Doch dann sahen die Passagiere eines Eisbrechers, der vor dem russischen Archipel Nowaja Semlja vorbeifuhr, besser aus und erkannten die unverkennbare Gestalt eines weißen Bären, der auf einer 91 Meter hohen steilen Klippe thront und das Meer überblickt.

Image

Der Hunger hat das Säugetier in eine so gefährliche Situation gebracht. Tatsächlich wurde der Bär von einer Kolonie von Brünnich-Guillemots (Uria lomvia) angezogen, Seevögeln, die in Nordrussland verbreitet sind und darauf abzielen, zu nisten. Die Hoffnung für die Plantigrade bestand darin, ein paar Eier zu reparieren.

Image

Die schroffen Klippen sind sicherlich kein gewöhnliches Jagdrevier für weiße Bären, die normalerweise auf Beute warten (normalerweise Seehunde), die hinter einem Riss im Eis lauern und mit einer Pfote enden, sobald sie, ohne es zu merken, aus dem Wasser kommen, um zu atmen . Und die Unerfahrenheit hat bei diesem Tier unter dem neugierigen Blick einer Möwe, die oben auf dem Felsen thront, einige hässliche Ausrutscher gespielt. Sehen Sie sich auch das Video von Eisbären an, die mit Hunden spielen

Image

Den Experten zufolge beruht die riskante Initiative des Bären auf dem fortschreitenden Verschwinden des Eises und der damit einhergehenden Verengung des Jagdgebiets dieser Säugetiere. Einige der Passagiere, die die Szene miterlebten, berichteten, dass sie andere Exemplare mehrere Meilen schwimmen sahen, ohne einen Eisberg, auf dem sie sich ausruhen konnten. Schmelzendes Eis: ein weißer Bär mit Ausnahme eines Haares

Image

"Die Bären haben sich über Vogeleier gefreut, da das Eis allmählich abfällt", erklärte Dylan Coker, der kalifornische Fotograf, der die Szene verewigte. Nach ein paar Versuchen und vielen katastrophalen Stürzen kehrte der Bär zurück, ohne auch nur ein Ei unter die Zähne zu stecken.

Image

Um diese Fotos auf der Welt einzigartig zu machen, ist auch der Ort ausschlaggebend: Zum ersten Mal wurde ein Zivilschiff in die Gewässer des russischen Archipels eingelassen, das eine militärische Zone darstellt und einer der wildesten und am wenigsten erforschten Orte in der Arktis ist. Aufgrund der geringen Eisbedeckung am Nordpol wurden auch in diesem Jahr die Nordost- und Nordwestpassage eröffnet, die nun wie im Jahr 2008 schiffbar sind.

Image

Hunger spielt manchmal schlechte Streiche. Um etwas in den Magen zu stecken, haben sich diese Eisbärin (Ursus maritimus) und ihr Baby bis zu einem küstennahen Walkadaver auf den Spitzbergen in Norwegen gewagt. Die Mutter, erfahrener, bewegte sich mühelos über die Überreste des Walfisches, aber der Welpe, verlegener, rutschte aus und wurde in Eiswasser getränkt. Glücklicherweise gelang es ihm, fast sofort zurückzukehren: Das Baby hat die Schicht subkutanen Fettes, die die erwachsenen Exemplare vor der Kälte schützt, wahrscheinlich noch nicht vollständig entwickelt. Um diesen oft "Isolator" zu füttern, müssen sich die Bären mit Walfett, Robben und Walrossen eindecken. Diese kalorienreichen Vorräte helfen ihnen, auch in Zeiten knapper Lebensmittel zu überleben. Die süßesten Welpen in dieser Diashow (ansehen) [EI]

Image

Eisbären (Ursus maritimus), die die arktischen Gletscher in den nördlichsten Gebieten des amerikanischen und eurasischen Kontinents bewohnen, sind im Wesentlichen Einzeltiere. Die einzigen Ausnahmen treten in zwei Lebensphasen des Bären auf, der Paarung, in der Männchen und Weibchen die drei Tage der Inspiration des Weibchens und der Zucht des Jungen zusammen verbringen. In diesem Fall kümmert sich das Weibchen um das Bärenpaar, das zwischen November und Januar in der Winterlethargie geboren wurde. Die Mutter verlässt die Welpen für die nächsten 2-3 Jahre nicht und ist auch bereit, einen männlichen Bären anzugreifen, der sie schließlich bedroht.

Image

Die Lachsjagd musste ihn so müde gemacht haben, dass dieser Bär von einer Minute zur anderen einschlief, mit dem Kopf auf den Vorderbeinen und direkt auf einem kleinen Wasserfall. Oder vielleicht war es Langeweile, die ihn in die Arme von Morpheus stürzte: Tatsächlich sind die Bären zum Zeitpunkt der Mahlzeiten ziemlich aktiv und konzentrieren sich morgens und abends auf Snacks, um sich tagsüber ein paar Stunden Ruhe zu gönnen. Zwischen Oktober und Dezember treten die Braunbären (Ursus arctos) in eine Zeit der Inaktivität ein, die durch langen Schlaf gekennzeichnet ist, in der sie ihre Körpertemperatur senken können, um Energie zu sparen (normale Aktivitäten werden im Frühjahr wieder aufgenommen). Dies ist jedoch kein echter Winterschlaf und die Exemplare können auch in diesen Monaten leicht aufgeweckt werden. Schauen Sie sich die unglaublichen Fotos eines sehr hungrigen und kletternden Bären an Viele andere Kuriositäten über Bären

Image

Es brauchte das ganze kalte Blut des Fotografen, um die Kamera nicht zu verlassen und wegzulaufen. Aber am Ende wurde der Mut des Reporters mit einem unvergesslichen Schuss belohnt. Die Schnauze dieses braunen Kamtschatka-Bären (Ursus arctos beringianus) ist nicht perfekt zentriert, da sie gegen die Linse des Fotografen Igor Gushchins gedrückt wird, der in das russische Kronotsky-Naturreservat gefahren ist, um das Verhalten der Bären während der Laichzeit zu dokumentieren Lachseier. Allein durch die Anwesenheit von Lachs haben diese Säugetiere die Möglichkeit, sich proteinreich zu ernähren, und die Auswirkungen sind zu sehen: Die Kamtschatka-Bären erreichen eine bemerkenswerte Tonnage von bis zu 2 Metern und 75 Zentimetern Länge. Die Heldentaten eines Kletterbären (Uhr) Verpassen Sie nicht die Galerie für Bären

Sie könnten auch mögen: Speichern Sie dieses Spiel Eisbären spielen mit Hunden Bär mit dem Namen Hunger: ein hässliches Tier! Zuerst dachten sie, es sei ein großer Raubvogel oder eine Schneeverwehung. Doch dann sahen die Passagiere eines Eisbrechers, der vor dem russischen Archipel Nowaja Semlja vorbeifuhr, besser aus und erkannten die unverkennbare Gestalt eines weißen Bären, der auf einer 91 Meter hohen steilen Klippe thront und das Meer überblickt.