Anonim

Yellow scorpion. In the 8-11 cm of this endemic creature of the deserts of Africa and the Middle East is concentrated a powerful cocktail of neurotoxins, capable of causing anaphylactic shock and pulmonary edema, as well as a series of acute pains in the tip area. Fortunately the dose of poison administered by this nocturnal scorpion, from the scientific name of Leiurus quinquestriatus, is only rarely lethal: the cases of death are for now limited to children or physically debilitated subjects.

Golden frog or arrow frog. With the previous animal "killer" it shares the bright color, which is often a sign of high toxicity. In fact the skin of this amphibian of Central and South America (Phyllobates terribilis), on average 4.5 cm long, is covered with a neurotoxic alkaloid, batrachotoxin, also used by some indigenous populations to prepare deadly arrows. It appears that the toxicity of the poison is linked to the consumption of particular ants ingested by frogs in freedom. If they are fed with other food, they often lose their toxicity. Other curiosities on the poison and the 7 species of minirane discovered in Brazil

Moscow tze-tze. This widespread insect in the African continent, and about twice the size of a common fly, is notorious for transmitting African trypanosomiasis, a serious infection that involves weakening and swelling of the glands, up to encephalitis and coma, also known as sleeping sickness. For the advanced forms of this infection there is no specific therapy to date. In the photo, a specimen of fly tze tze ready to lay eggs.

Blue-ringed octopus. Despite their small size (the largest reach 5 cm in body length, plus 10 cm of tentacles), octopuses with blue rings (gen. Hapalochlaena), characteristic of tropical peaceful waters, are among the most lethal creatures in the world. A single tetrodoxin-based bite (the same neurotoxin as puffers, more poisonous than cyanide) can kill an adult in 90 minutes. 10 interesting facts about octopuses

Flea. When it comes to transmitting diseases, few animals are devious like fleas. These parasites that feed on animal blood, in particular that of rodents, are among the main vectors of diseases such as bubonic plague and murine typhus. They are about 2 mm long and generally go unnoticed: even today the WHO records from 1000 to 3000 cases of bubonic plague annually.

Indian red scorpion. Just 5-9 cm long, the Hottentotta tumulus, found in India, Pakistan and Nepal, is considered the most dangerous scorpion in the world. Its venom affects the cardiovascular and respiratory systems, and kills in 8-40% of cases. Most of its victims are children (because their body is smaller and easily accessible to toxins): fortunately, it only attacks when it feels really in danger.

Medusa Irukandji. This jelly-like creature that swims in Australian waters has a body no larger than 1 cubic cm, but with long tentacles (up to 1 m in length) full of nematocysts, as well as the umbrella. Despite the fragility of their body, which flakes against the simple wall of an aquarium, a single sting of these jellyfish is sufficient to transmit the "Irukandji syndrome" that causes muscle cramps, migraine, tachycardia, insomnia, and that in some cases it turned out to be lethal (although generally a single sting is not enough to kill a man). Here we see her intent on catching a fish.

Take part in our jellyfish census; spectacular photos of jellyfish

Mosquito. As we know, mosquitoes are by far the most lethal animal to humans. Faults of which these insects become vectors: malaria, Dengue fever, yellow fever and various forms of encephalitis, just to name a few infections. There are 725, 000 human deaths caused each year by mosquitoes. Find out why mosquitoes really bite you and 10 things you may not know about these blood-suckers

You might also like: Russell's Viper, the world's deadliest snake Are there poisonous birds? Mushrooms, beautiful (and good) to die Spiders in bananas: danger or hoax? Yellow scorpion. In the 8-11 cm of this endemic creature of the deserts of Africa and the Middle East is concentrated a powerful cocktail of neurotoxins, capable of causing anaphylactic shock and pulmonary edema, as well as a series of acute pains in the tip area. Fortunately the dose of poison administered by this nocturnal scorpion, from the scientific name of Leiurus quinquestriatus, is only rarely lethal: the cases of death are for now limited to children or physically debilitated subjects.

8 sehr kleine aber tödliche Tiere | Umwelt 2020

Anonim
Image

Gelber Skorpion. In den 8-11 cm dieser endemischen Kreatur der Wüsten Afrikas und des Nahen Ostens ist ein starker Cocktail von Neurotoxinen konzentriert, der anaphylaktischen Schock und Lungenödeme sowie eine Reihe von akuten Schmerzen im Spitzenbereich verursachen kann. Glücklicherweise ist die von diesem nächtlichen Skorpion verabreichte Giftdosis nach dem wissenschaftlichen Namen Leiurus quinquestriatus nur selten tödlich: Die Todesfälle sind vorerst auf Kinder oder körperlich geschwächte Personen beschränkt.

Image

Goldener Frosch oder Pfeilfrosch. Mit dem vorherigen Tier "Killer" teilt es die helle Farbe, die oft ein Zeichen für eine hohe Toxizität ist. Tatsächlich ist die Haut dieser mittel- und südamerikanischen Amphibie (Phyllobates terribilis) von durchschnittlich 4, 5 cm Länge mit einem neurotoxischen Alkaloid, dem Batrachotoxin, überzogen, das auch von einigen einheimischen Populationen zur Herstellung tödlicher Pfeile verwendet wird. Es scheint, dass die Toxizität des Giftes mit dem Verzehr bestimmter Ameisen zusammenhängt, die von Fröschen in Freiheit aufgenommen werden. Wenn sie mit anderen Nahrungsmitteln gefüttert werden, verlieren sie oft ihre Toxizität. Weitere Kuriositäten zu dem in Brasilien entdeckten Gift und den 7 Miniranarten

Image

Moskau tze-tze. Dieses auf dem afrikanischen Kontinent weit verbreitete Insekt, das etwa doppelt so groß wie eine gewöhnliche Fliege ist, ist berüchtigt für die Übertragung der afrikanischen Trypanosomiasis, einer schweren Infektion, bei der die Drüsen geschwächt und geschwollen werden, bis hin zu Enzephalitis und Koma, auch als Schlafkrankheit bekannt. Für die fortgeschrittenen Formen dieser Infektion gibt es bisher keine spezifische Therapie. Auf dem Foto ein Exemplar der Fliege, die bereit ist, Eier zu legen.

Image

Blauer Tintenfisch. Trotz ihrer geringen Größe (die größte erreicht 5 cm Körperlänge plus 10 cm Tentakel) gehören Tintenfische mit blauen Ringen (Gen. Hapalochlaena), die für tropische, friedliche Gewässer charakteristisch sind, zu den tödlichsten Lebewesen der Welt. Ein einziger Biss auf Tetrodoxin-Basis (das gleiche Neurotoxin wie Puffers, giftiger als Cyanid) kann einen Erwachsenen in 90 Minuten töten. 10 interessante Fakten über Kraken

Image

Floh. Wenn es darum geht, Krankheiten zu übertragen, sind nur wenige Tiere so abwegig wie Flöhe. Diese Parasiten, die sich von tierischem Blut, insbesondere von Nagetieren, ernähren, gehören zu den Hauptvektoren von Krankheiten wie Beulenpest und Mäusetyphus. Sie sind ungefähr 2 mm lang und bleiben im Allgemeinen unbemerkt: Noch heute verzeichnet die WHO jährlich 1000 bis 3000 Fälle von Beulenpest.

Image

Indischer roter Skorpion. Mit einer Länge von nur 5 bis 9 cm gilt der in Indien, Pakistan und Nepal vorkommende Hottentotta-Tumulus als der gefährlichste Skorpion der Welt. Sein Gift beeinflusst das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem und tötet in 8-40% der Fälle. Die meisten Opfer sind Kinder (weil ihr Körper kleiner und für Giftstoffe leicht zugänglich ist): Zum Glück greift er nur an, wenn er sich wirklich in Gefahr fühlt.

Image

Medusa Irukandji. Diese gallertartige Kreatur, die in australischen Gewässern schwimmt, hat einen Körper von nicht mehr als 1 Kubikzentimeter, aber mit langen Tentakeln (bis zu 1 m Länge) voller Nematozysten sowie dem Regenschirm. Trotz der Zerbrechlichkeit ihres Körpers, die an der einfachen Wand eines Aquariums abblättert, reicht ein einziger Stich dieser Quallen aus, um das "Irukandji-Syndrom" zu übertragen, das Muskelkrämpfe, Migräne, Tachykardie, Schlaflosigkeit und in einigen Fällen auch andere Ursachen hat es stellte sich als tödlich heraus (obwohl im Allgemeinen ein einziger Stich nicht ausreicht, um einen Mann zu töten). Hier sehen wir ihre Absicht, einen Fisch zu fangen. Nehmen Sie an unserer Quallezählung teil. spektakuläre Fotos von Quallen

Image

Mosquito. Wie wir wissen, sind Mücken für den Menschen mit Abstand das tödlichste Tier. Fehler, aus denen diese Insekten Überträger werden: Malaria, Dengue-Fieber, Gelbfieber und verschiedene Formen der Enzephalitis, um nur einige Infektionen zu nennen. Jedes Jahr sterben 725.000 Menschen an Mücken. Finden Sie heraus, warum Mücken Sie wirklich beißen und 10 Dinge, die Sie möglicherweise über diese Blutsauger nicht wissen

Das könnte dir auch gefallen: Russell's Viper, die tödlichste Schlange der Welt Gibt es giftige Vögel? Pilze, schön (und gut), um Spinnen in Bananen zu sterben: Gefahr oder Scherz? Gelber Skorpion. In den 8-11 cm dieser endemischen Kreatur der Wüsten Afrikas und des Nahen Ostens ist ein starker Cocktail von Neurotoxinen konzentriert, der anaphylaktischen Schock und Lungenödeme sowie eine Reihe von akuten Schmerzen im Spitzenbereich verursachen kann. Glücklicherweise ist die von diesem nächtlichen Skorpion verabreichte Giftdosis nach dem wissenschaftlichen Namen Leiurus quinquestriatus nur selten tödlich: Die Todesfälle sind vorerst auf Kinder oder körperlich geschwächte Personen beschränkt.